Tiny-Boy und Madame Honigschnute Balim, ein Liebespaar mit kleinen Handycaps, verschmust, verspielt, beide geb. 2021, wir würden sie auch trennen …

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich ist Wasser für Tiny ja igitt (außer gelegentlich zum trinken). Normalerweise achtet er extremst darauf nicht mit diesem Element in Berührung zu kommen. Ganz anders heute Morgen. Da waren wir auf dem Balkon, und auf der Loungeabdeckung stand eine Pfütze. Tiny ist drauflos wie ein kleines Kind und hat angefangen mit den Pfoten reinzupatschen dass es nur so gespritzt hat um dann die Tropfen zu fangen. Nach zwei Minuten habe ich den Spaß dann beendet weil 10 Grad und Kater klatschnass. 😁

A

Werbung

Spielverderberin 🙁

Okay, dann drehe ich durch und komme sofort vorbei.

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und rassekatze
Werbung:
Hier mal ein Foto auf dem man ein wenig den Größenunterschied zwischen den Beiden erahnen kann.
Screenshot_20230928_220144.jpg

Man beachte Tinys prachtvolle Hinterteil. 😂

Anhänge

• Screenshot_20230928_220144.jpg
    Screenshot_20230928_220144.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 43
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, miss.erfolg, NicoCurlySue und 3 weitere
Liebespaar ❤️
Screenshot_20230930_211420.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, SarahGam, miss.erfolg und 5 weitere
Ach die beiden Zuckerschnuten :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Angelnc und NicoCurlySue
  • Love
Reaktionen: Kitty25 und rassekatze
Die sind so toll und keiner sieht sie… 🥺

Werbung:
Soooo verschmust. 😍
Screenshot_20231001_145909.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Kitty25, Revolverfrau und eine weitere Person
Schmusi Nr. 2
Screenshot_20231001_181143.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Silverpaw, Kitty25 und eine weitere Person
Zaubermaus Balim ❤️
Screenshot_20231001_202345.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Revolverfrau, Silverpaw und 2 weitere
Bitte Bauchi kraulen. 😽
Screenshot_20231002_123619.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Daytonafreak, Silverpaw und 5 weitere
Hallo zusammen.
Hier mal wieder Neuigkeiten von Balim.
Erstmal das Positive. Alle ihre Blutwerte sind im mittleren Referenzbereich. Also perfekt.
Nun das nicht so Schöne. Leider muss ich meine Einschätzung zu Balims "Gesundheit" korrigieren. Da mir seit einiger Zeit auffiel dass Balim sich immer häufiger zurückzieht, nur noch im Liegen spielen mag und häufig hinten einfach zur Seite wegkippt habe ich mal das Thema Hüfte beim Tierarzt angesprochen. Nach Erstuntersuchung stand sehr schnell fest dass Balim offensichtlich starke Schmerzen auf der linken Hüftseite hat.

Nach in Augenscheinnahme des alten Röntgenbildes aus der Türkei war die Einschätzung meiner TÄ dass offenbar bei der Resektion des Femurkopf es gepfuscht wurde. Man hat nicht den kompletten Femurkopf entfernt sondern nur die Kappe abgenommen.
Dadurch konnte sich kein Knorpel bilden der die Funktion des Femurkopf es übernimmt sondern es reibt Knochen auf Knochen was extrem schmerzhaft ist.

Nun wird nächste Woche, unter Sedierung, eine Röntgen Aufnahme angefertigt und an eine Klinik geschickt die auf Orthopädie spezialisiert ist damit der Zustand der Hüfte und evtlle Maßnahmen von den dortigen Spezialisten beurteilt werden.

Es kann also sein dass Balim an der Hüfte noch einmal operiert werden muss um den Femurkopf komplett zu entfernen.

Das ist zwar kein riesiger Eingriff, aberjede OP birgt immer auch ein gewisses Risiko. Auch muss ich mir überlegen wie ich Balim in dem Fall nach der OP hier ruhig halte.

Drückt bitte mal alles was ihr so an Daumen habt dass alles gut wird. 😔

• Sad
  • Crying
Reaktionen: consti und Miss Molly
Werbung:
Die arme Maus. Alles was gedrückt werden kann wird gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Arme Balim. Hoffentlich kann das halbwegs schnell geheilt werden.

Daumen sind gedrückt! 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Alle Daumen und Zehen sind gedrückt, dass der armen Balim die furchtbaren Schmerzen genommen werden können und alles gut wird ✊🏻🍄🍀💜‼️

• Like
Reaktionen: Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben