Tiny-Boy und Madame Honigschnute Balim, ein Liebespaar mit kleinen Handycaps, verschmust, verspielt, beide geb. 2021, wir würden sie auch trennen …

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Die Büffelherde ist, nach längerer Zeit, mal wieder unterwegs. Ich bin aber immer wieder begeistert wie rücksichtsvoll Tiny mit Balim ist. Als wüsste er genau dass es ihr nicht gut geht. Aber warscheinlich wusste er das lange vor mir.Mit dem Schmerzmittel sind auch zärtliche Raufereien wieder möglich,aber sobald Balim abwinkt hört Tiny sofort auf und leckt ihr zärtlich den Kopf. Die Beiden sind einfach ein Dreamteam. 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Zeichentrickhase, Revolverfrau und 4 weitere
A

Werbung

Die Süße!
Nächste Woche hat sie hoffentlich alles hinter sich! Mann, hab Dir mir den Beiden echt was zugemutet….

@tigerlili Das ist vom Prinzip okay. Ich habe die zwei lieb und tue was ich kann damit es ihnen gut geht. Leider macht mir immer wieder meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Gerade z. B. habe ich erneut einen Rheumaschub. Diesmal in beiden Hüften. Das macht es mir oft sehr schwer. 😔

Oh weih, musst Du liegen oder kannst Du gehen? Dann wünsche ich Dir und Balim alles, alles Gute, vor allem gute Besserung!🥰

Oh weih, musst Du liegen oder kannst Du gehen? Dann wünsche ich Dir und Balim alles, alles Gute, vor allem gute Besserung!🥰
Mit Ibuprofen geht es im Moment einigermaßen, aber der ständige Konsum ist halt auch nicht zielführend. Danke für deine guten Wünsche. Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste.. 😉

• Love
Reaktionen: tigerlili und TheodoraAnna
Werbung:
Gute Besserung 🍀 🍀 🍀 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25 und Angelnc
Fütterung der Raubtieren. Dosi lässt die Brocken mal etwas größer. Tiny - Hey, Beute, wie geil. Tiny holt sich den größten Brocken aus dem Napf und fängt an damit zu spielen als ob er gerade eine Maus gefangen hätte.
Dosi - Tiny, du musst das nicht totspielen. Das ist schon tot.
Tiny - Dosi, das weiß man nicht. Lass mich lieber auf Nummer sicher gehen.
10 Minuten und eine große Sauerei später.
Tiny - Jetzt ist es sicher tot, aber es schmeckt nicht. Kannst du es wegräumen. 😳
Ich liebe Katzen. 🤣

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und (Gelöschter Benutzer)
So, morgen um 10:30 Uhr ist es soweit. Balim wird zum zweiten Mal an der Hüfte operiert. Drückt alle mal die Daumen dass die OP und der Heilungsprozess gut verläuft damit sie bald wie der mit ihrem Tiny Boy durch die Wohnung klabautern kann. ☺️

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, NicoCurlySue, Abendstern und 3 weitere
Ich drücke die Daumen!

Daumen werden gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Muss sie dann in den Ruheknast oder darf sie sich Bewegen?

Werbung:
Alle Daumen im Anschlag! Meld Dich mal, wenn Du Zeit hast, auch wegen der Rechnung.

So, Balim liegt jetzt unter dem Messer.
Laut des operierenden Arztes ist das schon eine heftige OP.
Er wird das Gelenk eröffnen, alles ausräumen was stört, dann den Rest glätten und im Anschluss einen Muskel so versetzen dass er dafür sorgt dass die Spalte weiter gedehnt wird.
Die ersten zwei Wochen, nach der OP, ist Knast angesagt und Body tragen.
Danach braucht Balim über Monate Physiotherapie um möglichst schnell die Muskulatur aufzubauen.
Das ganze ist ein Spiel auf Zeit,denn ohne Muskulatur zieht sich das Ganze wieder zusammen und wir fangen von vorne an.
Nach der OP wird es erstmal steil nach unten gehen und die Heilung wird sich über Monate hinziehen. 😢

• Sad
Reaktionen: consti
Katzenknast
Screenshot_20231024_113558.jpg

Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich verhindere dass Tiny das Ding zerlegt. 😳

Die arme Miez 😔

Ich wünsche ihr alles Gute und eine schnelle Genesung 🍀

Danke, dass du dich so toll um sie kümmerst 💚

Werbung:
Die arme Maus 😢
Hast du jemanden der dir hilft?
Leider sind wir zu weit weg.

Ist niemand aus dem Forum in deiner Nähe der dich eventuell unterstützen kann?

• Like
Reaktionen: consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben