Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

• Themenstarter Themenstarter verKATert
  • Beginndatum Beginndatum
@Minki2004 mach dir nix draus, ich werde hier auch nicht für voll genommen😭
Dabei hab ich ein Katzenklo im Wohnzimmer! Hallo?!

(Ich liebe deine Einrichtung!)

• Love
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und (Gelöschter Benutzer)
@Kuba brauchst nicht verreisen 😜… stimmt ja. Weiße Möbel, weiße Katz und zack Bude sauber 🤭und aufgeräumt.

Das hier ist übrigens der Platz, an dem bis vor einem halben Jahr noch unser Esstisch stand.
Naja, essen wir eben auf dem Sofa, wenn die Jungs noch mehr Platz brauchen 🤷🏻‍♀️ Kein Problem.

F6F566BA-B677-4089-8563-A62A42F57544.jpeg

• Like
Reaktionen: Molana, Moustic, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
@Kuba brauchst nicht verreisen 😜… stimmt ja. Weiße Möbel, weiße Katz und zack Bude sauber 🤭und aufgeräumt.
Das ist also das Geheimnis des Erfolgs. 😄

Ich hatte auch mal eine weiße Katze...und vermisse sie so...
Das hier ist übrigens der Platz, an dem bis vor einem halben Jahr noch unser Esstisch stand.
Naja, essen wir eben auf dem Sofa,

Esstische werden überbewertet.
Sei froh, wenn Du noch auf`s Sofa darfst. :grin:

• Like
Reaktionen: verKATert und (Gelöschter Benutzer)
Naja, essen wir eben auf dem Sofa, wenn die Jungs noch mehr Platz brauchen 🤷🏻‍♀️ Kein Problem.

Anhang anzeigen 184129
So macht man das, wenn man nicht scharf auf viel Besuch und feiern ist🧐
Muss ich mir nochmal überlegen, ob wir unseren kleinen Esstisch (den ich schon meist als Ausrede nehme😁) noch brauchen…

• Like
Reaktionen: verKATert und JeKiMa
Werbung:
Das ist also das Geheimnis des Erfolgs. 😄

Ich hatte auch mal eine weiße Katze...und vermisse sie so...
😔…ja unsere weißen Mäuse. Ich hatte vor Finni auch ein weißes Mädchen, meine Minki … sie vermisse ich auch noch immer sehr 🥹.

Anhang anzeigen 184129
Mein Esstisch, auf den ich statt 7 satte 27 Wochen warten musste, ist nach gerade mal 1 Jahr wegen Einzugs der Kater fast unbenutzt wieder zerlegt in den Keller gewandert. (sollte den mal entsorgen oder verschenken).
Gegessen wird bei mir auch auf dem Sofa, bei gutem Wetter auch mal auf dem Balkontisch.

• Like
Reaktionen: verKATert
Wann ich am Esstisch mal esse ... Hm, nie? Zumindest nicht wenn ich allein bin. Weg kann er aber nicht, die Katers hocken so gern da drunter 😅

(Und für Spielbesuche brauche ich ihn bzw falls ich doch mal wieder nähen will.)

Gegessen wird bei mir auch auf dem Sofa, bei gutem Wetter auch mal auf dem Balkontisch.

Aufm Balkontisch passen grad noch 2 Gläser hin... der Rest ist bedeckt mit entweder einer Liegedecke oder im Sommer nassen Handtüchern zur Abkühlung für 3 gewisse Herrschaften 😁

Werbung:
Ich hab tatsächlich noch einen richtigen Esstisch.. 😋
Gegessen wird auf der Couch..🙈😅 Aber nur, wenn keine Gäste da sind.. Mit Gästen sitz ich am Tisch.. uuuuund.. wichtiges Ritual.. Kaffee morgens muss an diesem Tisch getrunken werden.. Kann nicht nach dem Aufstehen gleich auf der Couch lümmeln.. komm ich nie zur Arbeit 😅

• Like
Aufm Balkontisch passen grad noch 2 Gläser hin... der Rest ist bedeckt mit entweder einer Liegedecke oder im Sommer nassen Handtüchern zur Abkühlung für 3 gewisse Herrschaften 😁
Ist bei mir nicht viel anders. Hier liegt eine Sitzauflage auf dem Tisch, weil die Herrschaften bei Sonne gern unter dem Brett im Schatten liegen...
1650826996763.jpg

Die Bretter sind nur wegen des Regens mugedreht, mit den Liegeflächen nach unten, dann bleiben sie trocken

• Like
Reaktionen: Moustic
Wann ich am Esstisch mal esse ... Hm, nie? Zumindest nicht wenn ich allein bin. Weg kann er aber nicht, die Katers hocken so gern da drunter 😅

(Und für Spielbesuche brauche ich ihn bzw falls ich doch mal wieder nähen will.)
Wir benutzen den Esstisch im Wohnzimmer fast nur wenn wir Gäste haben - da ist er aber definitiv Gold wert.
Ansonsten essen wir an der viel zu kleinen und ständig irgendwie zugerümpelten Eckbank in der Küche.
Umgekehrt gibt's Leute die sehen die Eckbank und kriegen Herzle in den Augen von wegen "oooooooooooh - das ist ja wie bei meiner Omi". Isses, stimmt. Aber Omi war 30cm kleiner als ich.

Wir essen personenzahlabhängig am Esszimmertisch oder auf den Barhockern am Tresen, haben offene Küche. Kaffee Morgens immer auf Barhocker 😅

Werbung:
Ich hab tatsächlich noch einen richtigen Esstisch.. 😋
Gegessen wird auf der Couch..🙈😅 Aber nur, wenn keine Gäste da sind.. Mit Gästen sitz ich am Tisch
Ich LIEBE unseren riesigen Esstisch (der ist noch ausziehbar, dann passen da locker 10 Leute dran).
Hab lang genug am Schreibtisch (Studentin) und Couchtisch (kleine 2-Zimmer-Bude) gegessen. Aufrecht sitzend essen kann ich erst wieder seit wir hier eingezogen sind. Also seit knapp vier Jahren. 😂

• Like
Ich LIEBE unseren riesigen Esstisch (der ist noch ausziehbar, dann passen da locker 10 Leute dran).
Hab lang genug am Schreibtisch (Studentin) und Couchtisch (kleine 2-Zimmer-Bude) gegessen. Aufrecht sitzend essen kann ich erst wieder seit wir hier eingezogen sind. Also seit knapp vier Jahren. 😂
Kann ich nachvollziehen, unserer ist auch ausziehbar. Familie ist Dank Kinder und Enkel ordentlich gewachsen ☺️

• Like
Reaktionen: Black Perser
Ich LIEBE unseren riesigen Esstisch (der ist noch ausziehbar
Geht mir gleich, ich würde meinen Tisch nie hergeben.. 🥰 zusammengefahren ist er 1,4m lang, perfekt für mich alleine.. passen auch 6 Leute dran.. wenn mehr Gäste kommen, ist er auf 2,8m ausziehbar..😅 allerdings ist dann meine jetztige Wohnung fast zu klein dafür 😅

Kann ich nachvollziehen, unserer ist auch ausziehbar. Familie ist Dank Kinder und Enkel ordentlich gewachsen ☺️
Die volle Länge brauchen wir tatsächlich höchst selten. Der ist im Normalzustand schon seine 2,20 lang. Aber er ist das zentrale Möbel im Esszimmer (das ja durch die große Schiebetür mit dem Wohnzimmer verbunden ist), macht sich da super, hat Platz, um mit Freunden dran zu versacken, für Spieleabende, die Katzen liegen auch drauf 😂 und als wir zu Weihnachten beide Familien geladen hatten, haben wir ihn tatsächlich mal ausgeklappt. Ich geb das Konzept "großer Esstisch" nicht mehr her.

• Like
Reaktionen: Nippon-Nico und Black Perser