Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

• Themenstarter Themenstarter verKATert
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Wohnzimmertisch ist 2,40m lang, Kirschbaum, Schiffsbodenform (einziehbar).
Steht da wo Omis Flügel stand. Und ist ein zentrales Element im Haus. Soll er auch sein!
Ich bin damit aufgewachsen (nicht in diesem Haus) dass letztendlich auch bei Partys sich alle um den riesigen Tisch gedrückt haben trotz Sofa-Landschaft. Also wer nicht mehr in die Küche gepasst hat *lol*...
Ich hab es während räumlich eingeschränkteren Studentenzeiten / Berufsanfängerzeiten immer und immer wieder vermisst genau das nicht zu haben: einen großen Tisch. Neverever will ich darauf wieder verzichten - das hat einfach was von "alles ist möglich", da kann und darf sich jeder mit dran hocken, da kann man reden, streiten, sich auch wieder versöhnen... Von Bürgermeister bis Müllarbeiter.
Klar, alles 'ne Platzfrage. Ich weiß mich glücklich zu schätzen dass das hier möglich ist.

Nachtrag: Und das Carrom-Brett (oder ähnliches) passt drauf und es ist noch Platz genug. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnoki
A

Werbung

Wenn's Essen nicht schmeckt, geht auch mal ein Salat.

84E5FCA2-F6A3-45DA-99EE-81041159D86D.jpeg

• Love
Reaktionen: biveli john
du verstehst das nicht.. deine Katzen achten auf die Ernährung und wollen sich nun gesünder ernähren..😅😅
Vielleicht auch Bikinifigur für den nahenden Sommer? 🤔

• Like
Reaktionen: verKATert
du verstehst das nicht.. deine Katzen achten auf die Ernährung und wollen sich nun gesünder ernähren..😅😅
Vielleicht auch Bikinifigur für den nahenden Sommer? 🤔

Mir wäre lieber, sie essen ihr Gras (von dem sie fast jede Woche neues kriegen) anstatt die arme Pflanze zu lochen.
Aber was hab ich schon zu melden...

• Like
  • Like
Reaktionen: biveli john, Dr. Faust und verKATert
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust und verKATert
Werbung:
Hey - so sieht das doch gleich viel natürlicher aus!
Die Katze die das gemacht hat, hat ein ausgeprägtes Design-Verständnis und eine Vorliebe für "natürlichen" Look.

Ich werd's ausrichten. Das war definitiv der Lausebär 😁

4E24F686-A5FC-41F0-A543-E75514721BC6.jpeg

Aus der Rubrik „Einst schöner gewohnt“…🙄😅
So sieht’s beim japanischen Hampels vor dem Sofa aus….. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: magicat, Moustic, (Gelöschter Benutzer) und 4 weitere
Wenn's Essen nicht schmeckt, geht auch mal ein Salat.

Anhang anzeigen 184274
Ist das eine Monstera (Fensterblatt)? Wenn ja, die sind giftig für Hunde und Katzen.

Fensterblatt ist giftig für Hunde und Katzen, Hasen und Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster sowie für Vögel. Die Symptome einer Vergiftung sind starker Speichefluss, Erbrechen, Durchfall, und Schluckbeschwerden. Name: Den Gattungsname Monstera erhielt die Pflanze vermutlich ihrer großen Blätter wegen.

• Wow
Ist das eine Monstera (Fensterblatt)? Wenn ja, die sind giftig für Hunde und Katzen.

Fensterblatt ist giftig für Hunde und Katzen, Hasen und Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster sowie für Vögel. Die Symptome einer Vergiftung sind starker Speichefluss, Erbrechen, Durchfall, und Schluckbeschwerden. Name: Den Gattungsname Monstera erhielt die Pflanze vermutlich ihrer großen Blätter wegen.

Ich bezweifle stark, dass das Blatt auf dem Foto von @Cat_Berlin echt ist. Wäre sonst das seltsamste Blatt, das ich je gesehen habe (oder extreme Bildbearbeitung) 😅

• Like
Reaktionen: Irmi_, verKATert, Louisella und eine weitere Person
Werbung:

Ups?😳
Hier steht eine einigermassen monströse Monstera hinter meinem Schreibtisch. Allerdings haben sich D&D noch nie dafür interessiert, wie auch nicht für den Ficus Benjamini und für die beiden Yucca elephantipes nicht (ok, auf letzterer hat Duman ein paar mal Kletterversuche gemacht)

Bei @Cat_Berlin gibt's mW nur die Sorte Pflanzen, die weder Licht noch Wasser braucht :grin:

• Like
Reaktionen: BilBal und verKATert
  • Like
Ah okay, wie heisst das doch noch? Wer gucken kann ist klar im Vorteil. 🤣

• Like
Werbung:
wunderschön gewachsenes Efeu aus taiwanischem Plastikanbau
Gute Zucht.. kenn ich.. hab ich auch.. immer grün.. braucht wenig Pflege.. kann man empfehlen.. 😁

(Wenn man in Urlaub geht, sollte man aber dem Pflanzengiesser Bescheid geben, dass diese Pflanze kein Wasser braucht.. 😅 ist bei mir passiert, dass dieser wunderschöne Efeu gegossen wurde 😂)

• Like
Reaktionen: Lionne
Ja, ab und zu mal abstauben, passt schon 😉

Gute Zucht.. kenn ich.. hab ich auch.. immer grün.. braucht wenig Pflege.. kann man empfehlen.. 😁

(Wenn man in Urlaub geht, sollte man aber dem Pflanzengiesser Bescheid geben, dass diese Pflanze kein Wasser braucht.. 😅 ist bei mir passiert, dass dieser wunderschöne Efeu gegossen wurde 😂)
Aber abstauben muss man die ja genauso!!! Das ist frech!!! 😀

• Like
Reaktionen: BilBal, Urlaubs-Dosine und Lionne