Tja ... und jetzt sind es 3 Fellpüpse

• Themenstarter Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum Beginndatum
Da ist sie ja, die schöne schwarze Miez. Ich freu mich mit Euch, daß es doch relativ entspannt mit den dreien funzt. Und Ihr macht das schon, Spaniersqualitäten werden sie sicher überzeugen😎.

Ach, Iris, laß Dich mal lieb trostknuddeln, wenn es doch aber besser war für die Maus, dann habt Ihr ihr einen ganz großen Liebesdienst erwiesen.
00001596.gif

A

Werbung

so, jetzt bin ich zu hause und kann auch die fotos sehen.

ich finde, dass sieht schon ganz gut aus und hört sich gut an. ihr scheint da wirklich eine tolle lösung für die pantherdame gefunden zu haben, trotz der tränen, die ich gut verstehen kann.

und wieder ein grund mehr, mal in peine vorbeizuschauen. 🙂

ich drücke euch die daumen, dass es weiter so gut verläuft
.

Danke für die Daumen und ich würde mich sehr freuen auf deinen Besuch 😀 😉

Hier nun wieder die Neuigkeiten

Lisa behält ihre Inspektionsrunde am Abend bei und auch die Kuschelzeit auf dem Sofa gefällt ihr wohl sehr gut 😉

Kuscheln mit mir und Oli .......ist leider ein wenig dunkel geworden 😳

ganz entspannt mit Nele auf dem Sofa

und das beste kam heute morgen 😀

Lisa war wieder auf ihrer Runde durch die Wohnung und dann ist sie ohne zu knurren und zu fauchen ca. 20 cm an Nele vorbei gegangen 😱
uch läuft sie nicht geduckt , sondern mit Schwänzchen hoch 😀

Ich finde das ganz hervorragend von dem Mäuschen 😀

komisch finde ich nur , das sie wenn Quillo ihr zu nahe kommt sie dann immer noch brummelt und bei Nele weniger bis gar nicht mehr 😕
Ob das damit zusammen hängt das Quillo wie Tabita weiß bzw. hell ist und sie das in Verbindung sieht 😕

Gestern Abend ist sie auch wieder mit ins Schlafzimmer gekommen , aber dann doch wieder umgekehrt .....eigentlich sehr schade sie würde wohl gerne bei uns nächtigen
aber es ist ja erst der 4. Tag bei uns und wir haben ja Geduld 😉

Was klasse Kuschelbilder und es hört sich echt auch alles super an.
Die Zeit wird alles richten 🙂🙂🙂🙂🙂🙂da bin ich mir sicher 🙂

Ach das sehe ich ja jetzt erst...😱

Petra, ich finde das sieht doch schon richtig gut aus. Auch wenn sie Quillo noch ein bißchen anbrummelt, wird sie seinem spanischen Charme nicht mehr lange wiederstehen können.😉

Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen...🙂

Super das ihr für Lisa ein Plätzchen zur Verfügung gestellt habt. Ich bin sicher sie hat es bei euch ganz toll getroffen und die lange Wartezeit hat sich gelohnt!
Sie sieht schon so entspannt aus und wird sicher bald ganz zu Hause sein bei Euch.

Freu mich sehr das Iris und Roy den perfekten Platz für Lisa gefunden haben. Die Fotos zeigen ja deutlich das sie sich entspannt und keine Angst hat. Ihr macht das ganz prima!

Werbung:
Ach Ihr Lieben,

ich kann es derzeit immer kaum erwarten nach Hause zu kommen und zu gucken, was es Neues gibt. Heute ist übrigens Tag 5 - das war bei uns der Tag (bzw. die darauffolgende Nacht), an dem bei uns die Stimmung zwischen Tabita und Lisa kippte. Glücklicherweise ist heute Mittwoch - da arbeite ich nur einen halben Tag....

Und was finde ich da...
p1000395mb9.jpg

Das ist sooooooo schön :pink-heart: Das gab es bei uns nie!

Dass Lisa mit Nele schon etwas weniger Berührungsängste als mit Quillo hat, lässt sich wahrscheinlich genausowenig rational erklären, wie die Geschichte, die bei uns abgelaufen ist.
Aber was Du bisher erzählt hast und was ich Sonntag beobachten konnte, glaube ich auch, dass es die Zeit richten wird. Wie gesagt, Lisas Selbstbewusstsein war bei uns total im Keller. Und wirklich, ich hätte nicht geglaubt, dass Lisa am 5. Tag schon soweit ist - wir freuen uns riesig 🙂🙂🙂!

Dass Lisas Abneigung mit der Farbe zusammenhängt, denke ich nicht unbedingt - Quillo ist ja insgesamt sehr hell, Tabita hat mit Gesicht, Ohren, Beinen und Schwanz doch einige dunkle Anteile. Und der Körper ist auch nicht ganz so hell sondern eher mit creme vermischt. Ich tippe da doch eher auf Quillos Kontaktaufnahmeversuche - der kleine Charmeur ist ihr wohl momentan noch zu unheimlich, wenn er sich dann so Gogo-Tänzermäßig um die Sisalstange wickelt ....😀😀😀!

Ach, Iris, laß Dich mal lieb trostknuddeln, wenn es doch aber besser war für die Maus, dann habt Ihr ihr einen ganz großen Liebesdienst erwiesen.

Danke für den Knuddler - wir wissen ja auch, dass diese Lösung das Beste für uns alle ist. Aber gefühlsmäßig hat es mich doch sehr mitgenommen 😳. Jetzt überwiegt glücklicherweise auch schon die Freude 🙂!

So, wir drücken hier natürlich auch weiterhin ganz feste die Daumen (auch Tabita drückt ihre Pfoten 😉 - wahrscheinlich nicht ganz uneigennützig 🙄)!

Liebe Grüße und bis bald,
Iris.

Danke ihr Lieben für eure lieben Worte und die Daumen

Tja , ich glaube bald auch der Spanier ist ihr zu stürmisch mit seinen Liebesbekundungen 🙄

und Iris , der Vergleich mit der Go-Go Stange ist seeeeehr treffend :verschmitzt:

vorhin hat er erstmal einen auf die Mütze gekriegt von Lisa 😱
😎 Ladys lassen sich eben nicht so schnell betören , da muß er sich aber noch was einfallen lassen :aetschbaetsch2:

Sie kommt aber , auch wenn er im Flur ist , von ihrem Stammplatz runter und das zeigt mir wieder , das wir nur Geduld haben müssen .

Habt ihr nicht erzählt sie hätte immer Angst vor der Türklingel und vor Besuch ?
Bei uns ist sie die erste die über die Tür guckt von oben , wer denn da nu kommt und läßt sich auch gleich von dem jeweiligen Besucher kraulen 😀

vorhin hat er erstmal einen auf die Mütze gekriegt von Lisa

Unglaubliche Wesenszüge zeigen sich bei Lisa 😱 - ich hoffe sie hat ihn nicht in seiner Ehre verletzt 😳!

Bei uns ist sie die erste die über die Tür guckt von oben , wer denn da nu kommt und läßt sich auch gleich von dem jeweiligen Besucher kraulen

Hab ich's schon gesagt... unglaubliche Wesenszüge....😀😀😀

LG, Iris.

Nö , ich denke mal nicht , danach hat Quillo erstmal mit Nele ne Runde haschen gespielt
und da war alles wieder Oki 😉

😎 ja , ja jetzt kommt ihr wahres Ich zum vorscheinen 😀😀😀

wie man sieht,wendet nele das bei quillo bewährte erfolgsrezept an.
sie kümmert sich nicht um sozialkram ,und zeigt gleich freiwillig die netten und lustigen seiten des lebens bei dir auf.ich denke da an die art,wie sie quillo in den garten einwies,und nun lisa das spielen mit den teppichfransen vorzeigte.
sie hat eine fürsorglichkeit und unbefangenheit...
mir kommt es vor wie ein gruss von djuna,so als gäbe nele die erhaltene geborgenheit weiter.
mio

Werbung:
wie man sieht,wendet nele das bei quillo bewährte erfolgsrezept an.
sie kümmert sich nicht um sozialkram ,und zeigt gleich freiwillig die netten und lustigen seiten des lebens bei dir auf.ich denke da an die art,wie sie quillo in den garten einwies,und nun lisa das spielen mit den teppichfransen vorzeigte.
sie hat eine fürsorglichkeit und unbefangenheit...
mir kommt es vor wie ein gruss von djuna,so als gäbe nele die erhaltene geborgenheit weiter.
mio

Ach mio , bei der Erinnerung kommen mir immernoch die Tränen , aber auch ein wohliges Gefühl ....seufs

ich denke so oft daran wie Djuna Nele erzogen und ihr die Welt gezeigt hat
wie sie Nele den Garten gezeigt hat , die Verstecke und genau so hat es Nele tatsächlich mit Quillo gemacht .

Sie hat wirklich das sonnige Gemüt von Djuna übernommen und wenn die Zeit reif ist wird sie Lisa bestimmt auch so süß begleiten .

Habe ich doch gewusst, dass Ihr es probieren würdet!!!!:aetschbaetsch1: Toll, das scheint doch die perfekte Lösung zu sein. Iris und Roy, nicht zu lange traurig sein, es ist besser so.

Freue mich schon auf Kuschelbilder!:pink-heart:

Habe ich doch gewusst, dass Ihr es probieren würdet!!!!:aetschbaetsch1:

Freue mich schon auf Kuschelbilder!:pink-heart:

😎 na klar , kennst uns doch 😀
aber mit den Kuschelbildern müssen wir glaube ich noch etwas warten

Sooooo , jetzt gibbet wieder die News 😀

Lisa wird immer mutiger und hat auch schon

die Karton-Burg eingenommen ....erstmal rundum sichern 😎

jetzt isses Meinz

dann wurde wieder ein wenig durch die Wohnung gestromert
und Quillo versuchte den nächsten Annäherungsversuch

Quillo ..... ich bin doch unwiederstehlich .....muß du doch seeeeehen

Lisa .....nö , interessiert mich nicht

Sie hat sogar schon aus den Näpfen der Beiden gechleckert , gestern Abend
und noch was tolles von heute Nacht 😎

Lisa hat heute Nacht auf Neles Stuhl neben meinem Bett geschlafen :yeah:
gestern Abend hat sie die gunst der Stunde genutzt , als die Tür von Schlafzimmer schon auf war und die anderen Beiden noch mit ihrem Nachtsnake beschäftigt waren , da ist sie schnell rein ......hat die Lage gepeilt und sich schnell auf dem Stuhl bequem gemacht .

Nele ist dann reingekommen und hat gesehen Lisa liegt auf ihrem Stuhl ....na gut such ich mir halt einen anderen Platz und ist ans Fussende gegangen .

Lisa hat zwar ein wenig gebrummelt als Nele reinkam , so nach dem Motto ....is jetzt mein Platz , aber ich habe ihr gesagt ....na nu hör mal auf , du klaust ihr den Platz dann brauchst du auch nicht brummen ....und sie war ruhig 😉

Heute morgen lief sie sogar bei der Guten Morgen-Begüßung mit den anderen Beiden durch die Wohnung 😀
hat die Freude in dem Moment die Angst wohl überlistet :aetschbaetsch2:

so das war es erstmal

Das ist ja wohl einfach nur genial!

LISA!!! Du bist einsame Spitze, knuuuuuutsch! :pink-heart:
Nele und Quillo natürlich auch, das versteht sich ja wohl.

Weiter so ihr Drei!

Mensch Petra, ich krieg das Grinsen überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht, so sehr freu ich mich für euch!

Liebe Lisa,

wir sind total superstolz auf Dich :pink-heart:!!!

Mach weiter so, und Du wirst bestimmt auch bald schon sehen: Quillo und Nele wollen Dir nix Böses und sind gaaaaanz liebe Spiel- und Kuschelgefährten :zufrieden:!

LG, Iris (Deine Exdosine, die sich sehr für Dich freut 🙂!)

Werbung:
a077.gif
a077.gif
a084.gif

ich freue mich gerade soooooo sehr :muhaha:

habe gerade mit Nele und Quillo gespielt , mit einem Stöckchen unter dem Teppichzipfel .......ist der Renner hier 🙄
.....und was soll ich sagen 😀 Lisa kam von ihrem Hochsitz runter , drehte eine Runde um den Kamin .....

derweil spielten die anderen Beiden weiter und kümmerten sich nicht weiter um sie
dann schnupperte Lisa an Neles Rücken 😱 und dann

haschte Lisa auch hinter dem Stöckchen her
obwohl Nele und Quillo soooooo nah waren und das ganze ohne knurren und fauchen :yeah:
sie hat sich dann wohl aber über ihren eigenen Mut erschrocken und
die Aktion war zwar nur kurz ....... sie ist dann wieder auf den Kratzbaum , aber sie hat weiter interessiert zugeschaut.

Ich finde das so toll und wieder ist ein kleines Stückchen geschafft.

sag mal ,was wurde eigentlich aus dem dünnen weissen spanier?
😀😀
gehts ihm so gut bei dir,dass er schon kuscheliger aussieht?

recht hast du,mache es wie nele,zeig der neuen ,wie lustig das jagen und spielen ist!

mio

Tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.........und wieder ein Schritt zur absoluten Freundschaft näher

sag mal ,was wurde eigentlich aus dem dünnen weissen spanier?
😀😀
gehts ihm so gut bei dir,dass er schon kuscheliger aussieht?

recht hast du,mache es wie nele,zeig der neuen ,wie lustig das jagen und spielen ist!

mio

Gestern Abend hat er es wieder mit betöhren versucht und heute morgen mit spielen ......das ist besser 😉

Tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.........und wieder ein Schritt zur absoluten Freundschaft näher

Ja , ich freue mich auch ganz doll , für Lisa ist das ein ganz großer Schritt 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben