Tja ... und jetzt sind es 3 Fellpüpse

• Themenstarter Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum Beginndatum
Lisas Entwicklung in nur 5 Tagen lässt überhaupt keine Zweifel daran, dass es die allerbeste Entscheidung war, ein neues Zuhause für sie zu suchen - wir freuen uns so sehr über diese ganzen Fortschritte :smile:!

Ist auch so interessant, die eigene Gefühlswelt so im Nachhinein zu betrachten. Als uns irgendwann klar wurde, dass es bei uns nicht klappt und Lisa immer unter Tabita leiden würde, da habe ich mich so traurig gefühlt, bei dem Gedanken, Lisa weggeben zu müssen und gedacht, das ertrage ich nicht. Jetzt, wo wir sehen, wie gut es Lisa geht und welche Entwicklung sie schon hingelegt hat, ist nur noch ein kleines bißchen Wehmut dabei und wir freuen uns total für sie :pink-heart:.

LG, Iris.

A

Werbung

Gestern Abend war Lisa ganz mutig 😀

ist mehrmals durch die Wohnung gestromert ( trotz Nele und Quillo ) und hat es sich dann , bis wir ins Bett gegangen sind im Wohnzimmer auf dem Sofa bequem gemacht.

Tja , und heute morgen als ich aufgestanden bin .......unsere Beiden haben morgens immer ein Begüßungsritual .......ist sie auch gleich vom Aktenschrank runter und kam zur Küche gelaufen .

Nele hat Lisa erblickt und mit ihrem sonnigen , lieben Gemüt wollte sie Lisa auch mit Nasenküsschen und mautzen begrüßen .
Tja , Lisa hat sich aber , da Nele auf sie zugelaufen kam so erschreckt , das sie fauchte , Nele setzte sich erstmal hin , aber Quillo hatte das fauchen gehört und kam aus dem Esszimmer gelaufen 🙄

und das war Lisa wohl zuviel und sauste in einem Affenzahn auf ihren Hochsitz und oben angekommen wurde zur Vorsicht erstmal ordentlich gekreischt 🙄 ....obwohl keiner ihr was getan hatte .....einfach mal so prophylaktisch 😕

Quillo ist ihr zwar hinterher gerannt weil er dachte ....oh ja , schön schon haschen spielen ....., aber ich habe ihn mir , bevor er oben war , geschnappt und in die Küche gesetzt so das Lisa nicht das Gefühl haben mußte , er ist ihr hinterher gejagt 😎

Zur allgemeinen Beruhigung wurde dann erstmal Futter gereicht ....Almo Thun 😀
da konnte natürlich keiner der Dreien wiederstehen und es wurde alles aufgemampft. 😉

Dann sind Nele und Quillo zu ihre morgentliche Gartenrunde raus
und Lisa habe ich erstmal ein paar Tröpfchen Notfalltropfen in den Nacken geträufelt und nach kurzer Zeit ist sie dann zum spielen und Wohnung erkunden wieder nach unten gekommen.

Quillo will immer schauen was sie macht und düst immer den Kratzbaum hoch , was dann aber Lisa erschreckt und ich habe überlegt wie ich Quillo eine Bremse einbauen könnte 🙄

und dann fiel mir ein 😎 Iris hatte mir 2 super oberstinkige Stinkekissen mitgegeben und die habe ich auf halber Kratzbaumhöhe schön hindrapiert und wenn Quillo nach oben will stopt er immer bei den Stinkies und vergisst vor lauter sabbern wo er eigentlich hin wollte . 😉 😀

und was mich am meisten gefreut hat ist , das Lisa eben als es Mittagsfresschen gab schon wieder , trotz das die anderen Beiden in der Küche waren den halben Kratzbaum runtergekommen ist und als die Beiden wieder in den Garten raus sind , im Haus ganz relaxt rumgelaufen ist.

Ich hatte schon befürchtet das sie ab dato nur oben sitzen würde.

Ich denke mal , für Lisa ist es noch ein weiter Weg das Vertrauen zu anderen Katzen aufzubauen , aber wir haben ja Zeit ......

Hallo liebe Petra,

Mann, das hört sich doch nun alles schon wirklich super an! Für Lisa war es wohl wirklich eine sehr sehr gute Entscheidung, dass ihr sie mit zu euch genommen habt. Nele und Quillo sind für sie wohl nicht so die Bedrohung, wie eine einzelne Katze.
Und überhaupt, dass sie schon bei euch im Schlafzimmer geschlafen hat, ist doch einfach nur wunderschön 🙂!!!

Also Petra, ich schick dir erstmal ein Riesenkompliment: du machst das mit einer Ruhe und Gelassenheit, als wenn du schon 1000 erfolgreiche Zusammenführungen hinter dir hättest. Wirklich großartig, die Bande das selber regeln lassen, wenn möglich, aber eingreifen, wenns brenzlig wird. Whow! Ich seh dich schon als Autorin des Bestsellers:
Gelungene Katzenzusammenführung ohne Stress

Ich wünsch euch einen schönen Kuschelabend und einen erholsamen Sonntag!

Wow! Herzlichen Glückwunsch Petra!:yeah:
Das klappt ja ganz toll mit den Dreien, toi,toi,toi, das es so weiter geht!🙂

Hallo Petra!

Nun hab ich den Thread auch gefunden und freu mich sehr über den Erfolg!!!
Hatte ja ein wenig Bedenken, ob das klappt, aber nun bin ich erleichtert.

Sie ist ne ganz süße Maus, die Lisa! Sooo schön schwarz!!! 🙂🙂🙂

Knuddel mal Deine 3!

Werbung:
Klasse!
freundschaft7.gif

Macht immer Spaß,bei dir zu lesen und die enormen Fortschritte zu verfolgen 🙂🙂

und das war Lisa wohl zuviel und sauste in einem Affenzahn auf ihren Hochsitz und oben angekommen wurde zur Vorsicht erstmal ordentlich gekreischt ....obwohl keiner ihr was getan hatte .....einfach mal so prophylaktisch

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das geklungen hat - das Geschrei hat uns in der 5. Nacht morgens um 2h senkrecht im Bett stehen lassen 🙄. Da klopft einem das Herz bis zum Halse. Ich finde es unglaublich, dass Lisa solche Töne in einer derartigen Lautstärke produzieren kann 😕... .

Deine Idee mit den Stinkies finde ich echt total super- wie schön, dass Quillo da auch so drauf abfährt. Ich finde das immer sehr unterhaltsam, wenn sich die Katzis mit den Stinkies vergnügen (dürfen wir hier eigentlich so offen drüber reden oder kriegen wir dann Ärger wegen Katzen-Doping? 😀).

Dafür, dass Lisa so lange unter Tabitas Knute gelebt hat, ist es ja eigentlich klar, dass sie ihre Ängste und schreckhaftes Wesen (letzteres eventuell nie) nicht so schnell ablegt. Ich finde trotzdem (und auch gerade deshalb!), dass sie in der einen Woche wirklich Riesenfortschritte gemacht hat 🙂🙂🙂!!

Nele und Quillo sind für sie wohl nicht so die Bedrohung, wie eine einzelne Katze.
Und das ist, glaube ich auch, ein unheimlich wichtiger Punkt - ich denke nämlich auch, dass ein großer Pluspunkt in dieser Konstellation liegt, weil Nele und Quillo noch sich beide haben. Bei uns war Tabita alleine und hat sich voll auf Lisa konzentriert.

Petra, Du machst das einfach super und ich bin gespannt auf weitere Berichte 🙂 (kann mal jemand meinem Arbeitgeber erklären, dass es unmenschlich ist, privates Internet-Surfen zu verbieten 🙄)!

LG, Iris.

Liebe Petra,
ich freu mich sehr für dich, dass es bei euch alles so prima klappt! Ich drück dir die Daumen, dass weiter alles so super weiter geht, aber da bin eigentlich ganz sicher!😀
Alles Liebe!

Hallo liebe Petra,

Mann, das hört sich doch nun alles schon wirklich super an! Für Lisa war es wohl wirklich eine sehr sehr gute Entscheidung, dass ihr sie mit zu euch genommen habt. Nele und Quillo sind für sie wohl nicht so die Bedrohung, wie eine einzelne Katze.
Und überhaupt, dass sie schon bei euch im Schlafzimmer geschlafen hat, ist doch einfach nur wunderschön 🙂!!!

Ich finde auch das Lisa das schon ganz gut meistert und Nele ist überhaupt kein Problem , nur Quillo ist ihr wohl zu stürmisch.

Ich glaube auch fest daran das die Entscheidung für Lisa richtig war 😉

Also Petra, ich schick dir erstmal ein Riesenkompliment: du machst das mit einer Ruhe und Gelassenheit, als wenn du schon 1000 erfolgreiche Zusammenführungen hinter dir hättest. Wirklich großartig, die Bande das selber regeln lassen, wenn möglich, aber eingreifen, wenns brenzlig wird. Whow! Ich seh dich schon als Autorin des Bestsellers:
Gelungene Katzenzusammenführung ohne Stress

Ich wünsch euch einen schönen Kuschelabend und einen erholsamen Sonntag!

😳 du machst mich jetzt aber wieder verlegen und Autorin werde ich bestimmt nicht .
Eigentlich mache ich alles aus dem Bauch heraus ....mal sehen wie weit mein Bauch uns bringt :aetschbaetsch2:

Euch auch noch einen schönen Sonntag.

Wow! Herzlichen Glückwunsch Petra!:yeah:
Das klappt ja ganz toll mit den Dreien, toi,toi,toi, das es so weiter geht!🙂

Danke dir Liebes , gute gedanken können wir gut gebrauchen.
wäre ja auch fast ein anderes Kätzchen geworden , ne😉

Hallo Petra!

Nun hab ich den Thread auch gefunden und freu mich sehr über den Erfolg!!!
Hatte ja ein wenig Bedenken, ob das klappt, aber nun bin ich erleichtert.

Sie ist ne ganz süße Maus, die Lisa! Sooo schön schwarz!!! 🙂🙂🙂

Knuddel mal Deine 3!

Knuddler werden ausgerichtet

Schön das du wieder da bist ......und 😎 so so und du hattest bedenken , Warum?

Klasse!
freundschaft7.gif

Macht immer Spaß,bei dir zu lesen und die enormen Fortschritte zu verfolgen 🙂🙂

Das freut mich Süße

Liebe Petra,
ich freu mich sehr für dich, dass es bei euch alles so prima klappt! Ich drück dir die Daumen, dass weiter alles so super weiter geht, aber da bin eigentlich ganz sicher!😀
Alles Liebe!

Schauen wir mal wie es weiter geht 😉

So und nun für Hibbel-Iris 😀 Chefs können aber auch Menschenquäler sein
und euch das neuste vom Tage

Ich hatte ja nun gedacht , das Lisa wieder ein wenig verschreckter ist als vorher nach der Kreische-Aktion , aber weit gefehlt .

Am Abend waren ihre Rundgänge zwar etwas sparsamer als Tags zuvor , aber als es wieder zu Bett ging wurde sie wieder sehr agil :zufrieden:

Nele lag wieder auf ihrem Stuhl und Quillo bei Mama im Arm und dann kam da noch jemand angetappelt 😎 sprang aufs Bett , lief an der Seite nach oben .....zwischendurch wurde ein bisschen die Bettdecke getretelt , krabbelte über Oli bis zum Kopfende und brummte Quillo an 🙄

Das ganz war ihr dann aber doch zu unsicher mit dem weißen Wüstling auf so nahem Raum und sie zog wieder von dannen auf ihren Hochsitz.
Quillo mußte natürlich wieder hinterher schauen , es gab ein kleines gefauche von Lisa und der Banause kam wieder ins Schlafzimmer.

Heute morgen kam Lisa auch schon wieder zur Morgenbegrüßung runter , aber wenn sie Quillo sieht saust sie wieder hoch. 🙄

Eben gab es noch was schönes zu sehen :muhaha: Nele und Lisas Nasen waren ca. nur 5 cm voneinander getrennt ......sie hatten beide einen Käfer auf dem Boden entdeckt der wohl mit dem Brennholz ins Haus kam .....und die Jagd auf den Käfer wurde eröffnet .
Bei Nele faucht Lisa nur noch ganz leise und Nele die Süße läßt sie dann einfach stehen , dreht sie um und läßt sich .....plums nieder und dreht ihr den Rücken zu :pink-heart:

Lisa beobachtet auch genau was Nele und Quillo so den Tag über treiben , auch wenn die beiden draußen sind schaut sie am Fenster nach den Beiden und sieht ihnen beim rumtoben zu und ich hoffe sie erkennt bald , das sie Beide gaaaannnnz lieb sind.

hört sich weiterhin sehr positiv an.

am besten fand ich die "stinkie-stopper" - sollteste dir patentieren lassen. 😀

Werbung:
hört sich weiterhin sehr positiv an.

am besten fand ich die "stinkie-stopper" - sollteste dir patentieren lassen. 😀

hm das ist eine Überlegung wert .......😱 aber ich weiß nicht ob das nicht unter süchtig machen fällt ........
komm isch noch in Knast 😱😱😱

So heute gibt es nicht viel neues

nur das

Nele und Lisa in der Küche beim futtern :yeah::pink-heart:

und ohne fauchen und knurren :aetschbaetsch2:
ich glaube die Beiden werden mal richtig dicke Freundinen

Lisa wird immer entspannter ....ich freue mich soooooo :yeah::yeah::yeah:

Uuuuiii, mein Lieblingsfred ist wieder oben *mir-ein-Loch-in-den-Bauch-freu* 😀!!

Vielen Dank für die schönen Fotos - Petra, Du bist die Beste *knuddel*!!

Und bitte knuddel auch die 3 Fellpüpse von mir :pink-heart:!

Ganz liebe Grüße, Iris.

Na gut 😎 zwei schöne Momente habe ich noch 😀

Spanierlike die lady betören

und ihr zeigen was für ein toller Hecht er sein kann

dat wird sacht mir mein Bauch :zufrieden:

ich hab was geseeeheeen,ich hab was entdeheckt!
lisa ist eine männerkatze,sie achtet,was der mann im hause macht!
guck dir das foto an,dann siehst du es,wie sie entspannt zu ihm ins andre zimmer rüberspitzt mit den ohren.

mio

ich hab was geseeeheeen,ich hab was entdeheckt!
lisa ist eine männerkatze,sie achtet,was der mann im hause macht!
guck dir das foto an,dann siehst du es,wie sie entspannt zu ihm ins andre zimmer rüberspitzt mit den ohren.

mio

😀 hast du nicht ganz unrecht 😀

sie schmust am Abend immer mit Oli und wenn sie ins Bett kommt , immer über Olis Seite :wow:

Werbung:
Schööön, wie es bei Euch vorangeht!!!
Petra, ich hatte nur ein WENIG Bedenken, weil ich Quillo's stürmische Art ja schon kennenlernen durfte!! 😀

Schööön, wie es bei Euch vorangeht!!!
Petra, ich hatte nur ein WENIG Bedenken, weil ich Quillo's stürmische Art ja schon kennenlernen durfte!! 😀

Hihi , ja da kann ich deine bedenken verstehen ......ein wenig stürmisch ist er schon und Lisa kann da auch noch nicht so gut mit umgehen , weil sie ja immer noch denkt wenn einer auf sie zugelaufen kommt wird sie wieder vermöbelt .
Sie muß halt erst langsam lernen , das es hier nicht so ist.

Heute hat Lisa wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Zusammen mit Nele wurde hinter der Federangel hergehascht und die Nähe von Nele macht ihr immer weniger aus.

Als die Federn durch die Luft sausten konnte sie ihrem Jagdtrieb wohl nicht wiederstehen :yeah: ist runter von ihrem Hochsitz und dann ging es aber ....ab die Luzie 😀😀😀
Fotos gibbet davon leider nich ....habsch nur zwei Hände 😉

Quillo läßt sie auch schon näher an sich rann , obwohl sie dem Frieden noch nicht so ganz vertraut , außer er will mit ihr spielen ....dann nimmt sie reißaus 🙄

Als Oli heute mittag kurz nach Hause kam , hat sie ihn ganz freudig an der Tür begrüßt ......😎 mein Männe war hin und wech 😀

Ich bin ganz stolz auf unsere Pantherlady :pink-heart: da hat sie heute toll gemacht .....die anderen beiden natürlich auch 😀😀😀

Ja, Petra immer weiter fein berichten, habsch zwar keine Ahnung von Zusammenführungen und darum schreib ich meist nix, aber ich bin immer am Gucken und freu mich mit. Schön.

Als die Federn durch die Luft sausten konnte sie ihrem Jagdtrieb wohl nicht wiederstehen ist runter von ihrem Hochsitz und dann ging es aber ....ab die Luzie
Fotos gibbet davon leider nich ....habsch nur zwei Hände

Petra, jetzt bin ich aber schwer enttäuscht... Du hättest auch die Spielangel mit dem Mund schwingen können und dann beide Hände frei gehabt zum knipsdingsen 😉😀😀😀!!

Weißt Du, was mich auch ganz besonders dolle freut (abgesehen davon, dass Lisa so riesige Fortschritte mit ihren eigenen Artgenossen macht)?
Ich freu mich wirklich ganz, ganz doll darüber, dass Lisa Dich und Oliver als neue Dosis so schnell in ihr Herz geschlossen hat und Euch vertraut :smile:!

LG, Iris.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben