Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich habe noch was tolles
vorhin habe ich mit Quillo und Nele mit der Mausspielangel gespielt ....... 😱und Lisa ist dolle aufgeregt gewesen
kam dann von ihrem Hochsitz und haschte hinter der Maus her 😱 obwohl die anderen Beiden im Flur auch nach der Maus schielten 😎
dann ist Quillo auf sie zugelaufen .......
und Lisa hat den dicken Max gemacht 😱😱😱 also sich richtig groß gemacht gebrummt und ihre Krallen am Teppich gewetzt .....so nach dem Motto , ist auch mein Zuhause und mein Teppich und überhaupt .......
und Quillo 😱 ...hab nix gemacht bin gaaaaanz lieb , setz mich auch brav hin
und dann ist Lisa ganz langsam zum Kratzbaum und hat sich auf die zweite Platte gesetzt und weiter beim spielen zugeschaut
Nach dem spielen gab es Mittagfresschen und Lisa wollte nicht auf dem Kratzbaum fressen , sondern in der Nähe von Nele und Quilloin der Küche
😎 habsch auch Fotos von gemacht ......aber ich kann sie nicht laden ...heul
sagt mal ihr Lieben ....ist das nicht toll von den Püpsen
Der Panther taut auf. Schööön
Das arme, hungerleidende Schweinchen....... 🙁😀😀😀
lisa,lisa,du hast dich bereits ergeben,nur weisst du es noch nicht😀😀😀
mio
Echt schöne Bilder -
ich kann manchmal gar nicht glauben, dass dies unsere *ich-sehe-eine-andere-katze-also-flitz-ich-schnell-auf-den-schrank*-Lisa ist
Ich bin so gespannt, wann sie sich endlich trauen wird, zusammen mit dem "weißen Wüstling" bei Euch im Bett zu schlafen *kicher* 😀!
LG, Iris.
einfach genial, dieser Schielewipblick
Hallo Petra,
es ist einfach immer wieder nur schön, die Geschichten von deiner Dreier-Bande zu lesen.
Total schön, daß Lisa fast 2 Std lang kuscheln kommt, dabei auch noch ihren Motor anschmeißt und nicht wieder abstellt 😀 (So ein Katzerl habe ich nicht).
Die drei fühlen sich bei euch sichtlich wohl, das sieht man sofort!
deine lisa geschichten sollten vielen unglücklichen katzeneltern mut machen,ein nicht in die gruppe passendes tier abzugeben,wenn sich ein guter platz findet.
wir haben jahre zwei bis aufs blut kämpfende,unverträgliche katzen in unserem haushalt gehätschelt,mussten sie ständig separieren,und nicht den mut gehabt,die konsequenzen zu ziehen.
heute sehe ich es wieder mal,wie falsch das war.
deine katzen sind im charakter so verschieden.es ist richtig lieb,teilhaben zu dürfen,wie sie auf ihre je eigene art mit der mannstollen aber katzenscheuen lisa umgehen.
mio
deine lisa geschichten sollten vielen unglücklichen katzeneltern mut machen,ein nicht in die gruppe passendes tier abzugeben,wenn sich ein guter platz findet.
wir haben jahre zwei bis aufs blut kämpfende,unverträgliche katzen in unserem haushalt gehätschelt,mussten sie ständig separieren,und nicht den mut gehabt,die konsequenzen zu ziehen.
heute sehe ich es wieder mal,wie falsch das war.
mio
man sollte zwar nicht zu früh aufgeben bei einer Zusammenführung , aber im Herzen , denke ich mal , weiß man dann schon viel früher ob es klappt oder nicht .
Das loslassen fällt einem dann sehr schwer , gerade wenn man den Fellpups schon so ins Herz geschlossen hat .
Eigendlich will man ja auch nur , das sie glücklich sind und dann ist da ja auch noch die Unsicherheit ob das neue Zuhause stimmt .
Es war echt eine anstrengende und schwere Zeit für uns. Manch einer aus unserem Umfeld hat auch nicht verstanden, warum wir Lisa nicht einfach zurück ins Tierheim gebracht haben - aber das hatten wir schon beim Einzug von Lisa versprochen, dass wir das niemals tun würden! "
das tierheim war keine echte alternative,aber hier dieses zuhause ist es.
ihr habt lisa die erste chance gegeben.
nele hat dadurch die möglichkeit,ihr pädagogisches geschick zu verfeinern.ich bewundere ihre art,katzen ihre kleine welt behutsam zu eröffnen,ohne zu drängen.
wie sie quilos ersten gartenspaziergang gestaltete,war rührend zu sehen.als lisa noch angsterfüllt am kratzbaum sass,drängte quilo auf kontakt,und nele bespielte die teppichfransen,um die neue katze auf den schönsten platz,den des stöckchenspieles,aufmerksam zu machen.lieb ihr warten vor der tür,damit lisa sich durchtraut.
am überraschendsten ist natürlich lisas sehnsucht nach dem mann im neuen hause....der musste es sein,sonst keiner!
mio
Gerade ist hier eine schöne Situation gewesen ....
Quillo ist im Wohnzimmer und pennt und Nele und Lisa spielen im Flur , zwar mit verschiedenen Sachen aber immerhin .
Die scheu vor Nele hat sie glaube ich schon ganz gut im Griff , ist halt nur schwierig mit Quillo.
Wenn Nele ihr zu nah kommt faucht sie Nele zwar an , bezieht aber eindeutig die Position den Fleck auf dem sie sich gerade befindet nicht zu verlassen.
Ich finde das schon sehr erstaunlich von Lisa und ein dickes Lob an Nele das Schätzchen , das sie dann so ruhig bleibt.
Lisa läuft auch immer selbstverständlicher durch die Wohnung ..... taut sie etwa langsam auf ?