Tja ... und jetzt sind es 3 Fellpüpse

• Themenstarter Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum Beginndatum
also mein mann könnte dem blick nicht wiederstehen, aber der hat ja auch katzenforen-verbot. nicht dass das hier noch zum privaten tierheim wird... 😳 😀

A

Werbung

Aber ich habe noch was tolles :muhaha:

vorhin habe ich mit Quillo und Nele mit der Mausspielangel gespielt ....... 😱und Lisa ist dolle aufgeregt gewesen
kam dann von ihrem Hochsitz und haschte hinter der Maus her 😱 obwohl die anderen Beiden im Flur auch nach der Maus schielten 😎

dann ist Quillo auf sie zugelaufen .......
und Lisa hat den dicken Max gemacht 😱😱😱 also sich richtig groß gemacht gebrummt und ihre Krallen am Teppich gewetzt .....so nach dem Motto , ist auch mein Zuhause und mein Teppich und überhaupt .......

und Quillo 😱 ...hab nix gemacht bin gaaaaanz lieb , setz mich auch brav hin
c018.gif

und dann ist Lisa ganz langsam zum Kratzbaum und hat sich auf die zweite Platte gesetzt und weiter beim spielen zugeschaut :zufrieden:

Nach dem spielen gab es Mittagfresschen und Lisa wollte nicht auf dem Kratzbaum fressen , sondern in der Nähe von Nele und Quillo
a093.gif
in der Küche

😎 habsch auch Fotos von gemacht ......aber ich kann sie nicht laden ...heul
a025.gif

sagt mal ihr Lieben ....ist das nicht toll von den Püpsen
a084.gif

Das ist einfach mega-super-duper-extra-orbitantös-pompös-spitzenmäßige Ober-Spitzenklasse!!
Ihr lieben Püpse, Ihr seid alle 3 einfach klasse :yeah:!!!
Und wir möchten soooooo gerne die Fodddos sehen .... liebe Petra, kannst Du uns die vielleicht mailen 😳?

LG, Iris, die riesig stolz ist auf ihr Pati Lisa :pink-heart:

So , habe noch ein bisschen am PC geprokelt
.
.
.
.
.
.
.
.
und es hat doch tatsächlich was geholfen :muhaha:

hier die versprochenen Fodos

👽 Begegnungen zwischen Tür und Angel

Lisa in Äktschön :muhaha:

wo ist die Maus 😕

:yeah:da ist sie

habsch kappot gemacht :zufrieden:

einfach nur Lisa :pink-heart: ging leider nur mit Blitz

und die Futtergemeinschaft :zufrieden:

ist zwar noch nicht nebeneinander , aber immerhin :muhaha:

das war heute ein schöner Tag :zufrieden: so kann es weitergehen :aetschbaetsch2:

Der Panther taut auf. Schööön

Einfach genial!!

Welch hübsches Portraitfoto von der Pantherlady! :pink-heart:

Aber sag mal Petra, hättest du hier

p1000427gs5.jpg

nicht noch ein Tierchen füttern müssen???? 😀😀
Das arme, hungerleidende Schweinchen....... 🙁😀😀😀

lisas ohren ermüden schon vom spitz seitlich als radar weghalten.
die werden fallweise entspannter,runder...

lisa,lisa,du hast dich bereits ergeben,nur weisst du es noch nicht😀😀😀
wir lassen dich noch ein bissl im glauben,eine scheue,gemobbte katze zu sein,aber zwischendurch wird nebeneinander gespielt!
mio

Werbung:
Echt schöne Bilder :pink-heart: -

ich kann manchmal gar nicht glauben, dass dies unsere *ich-sehe-eine-andere-katze-also-flitz-ich-schnell-auf-den-schrank*-Lisa ist :zufrieden:

Ich bin so gespannt, wann sie sich endlich trauen wird, zusammen mit dem "weißen Wüstling" bei Euch im Bett zu schlafen *kicher* 😀!

LG, Iris.

p1000424jg7.jpg

einfach genial, dieser Schielewipblick:pink-heart:

Der Panther taut auf. Schööön

Ja Bärbel , aber langsam 😉

Das arme, hungerleidende Schweinchen....... 🙁😀😀😀

😎 das Schweinchen ist dick genug und auf Diät 😀😀😀

lisa,lisa,du hast dich bereits ergeben,nur weisst du es noch nicht😀😀😀
mio

das sage ich ihr auch immer wieder , aber manchmal glaubt sie es wohl nicht 🙄

Echt schöne Bilder :pink-heart: -

ich kann manchmal gar nicht glauben, dass dies unsere *ich-sehe-eine-andere-katze-also-flitz-ich-schnell-auf-den-schrank*-Lisa ist :zufrieden:

Ich bin so gespannt, wann sie sich endlich trauen wird, zusammen mit dem "weißen Wüstling" bei Euch im Bett zu schlafen *kicher* 😀!

LG, Iris.

Bei Nele ist sie das definitiv nicht mehr , nur bei dem " weißen Wüstling " und das auch nicht immer 😕
😎 ist wohl Tagesform abhängig 🙄

einfach genial, dieser Schielewipblick:pink-heart:

😀 der ist echt zum verlieben , nich :pink-heart:

Gestern Abend ,
Quillo hat im andern Wohnzimmer geschlafen , kam Lisa runter und spielte mit Nele unser Lieblingsspiel
" Stöckchen haschen unterm Teppichzipfel " 🙄

Lisa sprang so dich zu Nele das ihr Schwänzchen Nele sogar streifte und die Nasen waren teilweise nur noch cm voneinander entfernt . 😱
auch wurde an Neles Schwänzchen geschnuppert , aber das fand Nele nicht so toll .🙄

Lisa war richtig aufgedreht und hüpfte um den Teppichzipfel .....ich bin immer wieder erstaunt wie hoch die hüpfen kann :wow:

Nach dem ausgiebigen Toben wurde es sich auf dem Sofa bei Oli bequem gemacht und sie blieb den ganzen Abend dort und schnurrte :zufrieden: ca. 2 Std. lang .....eigentlich müsste sie doch heute heiser sein von dem geschnurre

Ich habe noch nie eine Katze soooo lange schnurren gehört und das richtig laut und ihr Schlafbettchen wurde dabei kräftig durchmassiert 😀

Dann wurde das Schlafengehfresschen wieder auf dem Flur eingenommen und alle drei haben zufrieden und ruhig geschlafen.

Was war das für ein schöner entspannter Abend und ich glaube alle haben sich sehr wohl gefühlt. :zufrieden:

Hallo Petra,

es ist einfach immer wieder nur schön, die Geschichten von deiner Dreier-Bande zu lesen.

Total schön, daß Lisa fast 2 Std lang kuscheln kommt, dabei auch noch ihren Motor anschmeißt und nicht wieder abstellt 😀 (So ein Katzerl habe ich nicht).

Die drei fühlen sich bei euch sichtlich wohl, das sieht man sofort!

..........................
mio

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Petra,

es ist einfach immer wieder nur schön, die Geschichten von deiner Dreier-Bande zu lesen.

Total schön, daß Lisa fast 2 Std lang kuscheln kommt, dabei auch noch ihren Motor anschmeißt und nicht wieder abstellt 😀 (So ein Katzerl habe ich nicht).
Die drei fühlen sich bei euch sichtlich wohl, das sieht man sofort!

Was heißt 2 Std. kuscheln 😀😀😀 ....gekuschelt hat sie viel länger , aber geschnurrt hat sie ca. 2Std. :aetschbaetsch2:
und ich hoffe sehr das sie sich wohl bei uns fühlen :pink-heart:

deine lisa geschichten sollten vielen unglücklichen katzeneltern mut machen,ein nicht in die gruppe passendes tier abzugeben,wenn sich ein guter platz findet.

wir haben jahre zwei bis aufs blut kämpfende,unverträgliche katzen in unserem haushalt gehätschelt,mussten sie ständig separieren,und nicht den mut gehabt,die konsequenzen zu ziehen.
heute sehe ich es wieder mal,wie falsch das war.

deine katzen sind im charakter so verschieden.es ist richtig lieb,teilhaben zu dürfen,wie sie auf ihre je eigene art mit der mannstollen aber katzenscheuen lisa umgehen.

mio

Ja mio ,

man sollte zwar nicht zu früh aufgeben bei einer Zusammenführung , aber im Herzen , denke ich mal , weiß man dann schon viel früher ob es klappt oder nicht .
Das loslassen fällt einem dann sehr schwer , gerade wenn man den Fellpups schon so ins Herz geschlossen hat .
Eigendlich will man ja auch nur , das sie glücklich sind und dann ist da ja auch noch die Unsicherheit ob das neue Zuhause stimmt .

So ihr Lieben 😀

ich habe noch was schönes 😉

Ich habe beobachtet , das unsere Püpse viele , sagen wir mal Rituale am Tag haben .
Ich glaube Lisa hat ein neues Ritual dazugenommen zu ihren alltäglichen Runden durch die Wohnung :zufrieden:

und zwar " Stöckchenteppichzipfelspiel " mit Nele

😎 haben wir nämlich eben wieder gemacht , Quillo wieder zur Mittagssiesta in der Stube geschlafen
und in der Zeit haben Nele und Lisa wieder gespielt :yeah:

und danach ein wenig ausruhen von dem rumspringen

das erste leider etwas dunkel weil ohne Blitz

hier hat Nele Lisa immer mit den Augen angezwinkert 😀

dann ist Nele in die Kühe getappst und hat nach Lisa gerufen und

😱😱😱 Lisa ist tatschlich hinter Nele her :zufrieden: :pink-heart:

ich bin so Stolz auf meine Püpse :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

deine lisa geschichten sollten vielen unglücklichen katzeneltern mut machen,ein nicht in die gruppe passendes tier abzugeben,wenn sich ein guter platz findet.

wir haben jahre zwei bis aufs blut kämpfende,unverträgliche katzen in unserem haushalt gehätschelt,mussten sie ständig separieren,und nicht den mut gehabt,die konsequenzen zu ziehen.
heute sehe ich es wieder mal,wie falsch das war.

mio

Mio, ich finde es gut, dass Du das sagst, denn du hast so recht :zufrieden:.

Wir haben uns die Entscheidung beileibe nicht einfach gemacht... wir haben Lisa sehr, sehr lieb gewonnen und waren unendlich traurig, dass es mit Tabita nicht geklappt hat. Aber jetzt, wo wir sehen, wie toll Lisa sich in ihrem neuen Zuhause entwickelt, freuen wir uns so sehr für sie :smile:!

man sollte zwar nicht zu früh aufgeben bei einer Zusammenführung , aber im Herzen , denke ich mal , weiß man dann schon viel früher ob es klappt oder nicht .
Das loslassen fällt einem dann sehr schwer , gerade wenn man den Fellpups schon so ins Herz geschlossen hat .
Eigendlich will man ja auch nur , das sie glücklich sind und dann ist da ja auch noch die Unsicherheit ob das neue Zuhause stimmt .

Petra, auch das kann ich bestätigen - ich glaube, uns war es schon im Frühjahr klar, ganz einfach weil sich überhaupt nichts veränderte, zumindest von Tabitas Seite aus. Aber es war für uns sehr schwer zu akzeptieren, dass da gar nichts zu machen sein sollte.

Es war echt eine anstrengende und schwere Zeit für uns. Manch einer aus unserem Umfeld hat auch nicht verstanden, warum wir Lisa nicht einfach zurück ins Tierheim gebracht haben - aber das hatten wir schon beim Einzug von Lisa versprochen, dass wir das niemals tun würden!

Und wie man sieht, es hat sich gelohnt, dass wir es uns nicht so einfach gemacht haben :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
p1000429yd6.jpg

Einen besonders lieben Gruß möchte ich hier heute an Beate senden, die Lisa eine lange Zeit im Tierheim mitbetreut hat und die ihr auch sehr am Herzen liegt. Nun verfolgt sie diesen wunderschönen Thread und freut sich mit uns :smile:!

LG, Iris.

Mal schnell reinluschern hier :verschmitzt:

Hach, diese Mädels machen das schon grandios, hier kann ich mich täglich mitfreuen :pink-heart: Das wird noch eine ganz große Liebe zwischen den Mädels, pass mal auf!!

Es war echt eine anstrengende und schwere Zeit für uns. Manch einer aus unserem Umfeld hat auch nicht verstanden, warum wir Lisa nicht einfach zurück ins Tierheim gebracht haben - aber das hatten wir schon beim Einzug von Lisa versprochen, dass wir das niemals tun würden! "

das tierheim war keine echte alternative,aber hier dieses zuhause ist es.
ihr habt lisa die erste chance gegeben.

nele hat dadurch die möglichkeit,ihr pädagogisches geschick zu verfeinern.ich bewundere ihre art,katzen ihre kleine welt behutsam zu eröffnen,ohne zu drängen.
wie sie quilos ersten gartenspaziergang gestaltete,war rührend zu sehen.als lisa noch angsterfüllt am kratzbaum sass,drängte quilo auf kontakt,und nele bespielte die teppichfransen,um die neue katze auf den schönsten platz,den des stöckchenspieles,aufmerksam zu machen.lieb ihr warten vor der tür,damit lisa sich durchtraut.

am überraschendsten ist natürlich lisas sehnsucht nach dem mann im neuen hause....der musste es sein,sonst keiner!:pink-heart::pink-heart:

mio

Hallo ihr Lieben , hier wieder ein kleines up date

In den letzten zwei Tagen gab es nichts aufregendes , bis auf vorgestern Abend 🙄
das Quillo die Pantherlady unheimlich erschreckt hat , als er sich von hinten an sie rangepirscht hat und den letzten Meter in einem Satz auf sie zugesprungen ist . Lisa ist dann natürlich wie eine Rakete auf ihren Hochsitz gepeest und hat dabei seid langem mal wieder laut um Hilfe geschrieen 😱

Habe ihr dann gleich Notfalltropfen in den Nacken gemacht , aber sie ist dann Abends nicht mehr runter gekommen zum Sofakuscheln , sie hatte wohl einen zu großen Schiss vor dem " weißen Wüstling " .

Gestern wurde sich dann dezent zurükgehalten mit Rundgängen und Spieleinheiten , so das ich ihr heute morgen nochmal Notfalltropfen in den Nacken gegeben habe und siehe da 😱 die Rundgänge wurden wieder regelmäßiger und die Spielerunde mit Nele wurde auch wieder wahrgenommen
.....obwohl Quillo auf dem anderen Kratzbaum saß und zuschaute :aetschbaetsch2:........

und dann kam Oli zum Mittag überraschend nach Hause .........

da müßt ihr Lisamäuschen mal sehen :muhaha:
Oli macht die Tür auf , spricht ein paar Worte .......Lisa wird ganz hektisch auf ihrem Hochsitz und verfolgt Oli mit den Augen :pink-heart:.....manchmal glaube ich dann Herzchen darin zu sehen .....
sie war total hin und weg und ist von ihrem Hochsitz runter mautzend auf Oli zu ....zum schmusen 😱

und das obwohl Quillo auch da war :aetschbaetsch2:....den hat sie wohl in dem Moment total vergessen 😀😀😀

das war soooo niedlich :pink-heart:

Ich bin so froh , das sie sich wieder getraut hat ihre täglichen Rituale weiter zu führen und sich nicht lange in ihrer Ängstlichkeit zurück gezogen hat.

Werbung:
Huhu,

na, das war ja wieder ganz schön aufregend - der arme Quillo, wo er doch nur spielen möchte 😳...

Ja, Lisa ist glaube ich wirklich sehr, sehr sensibel - aber ich finde es dann wiederum erstaunlich und natürlich auch toll, dass sie sich dann heute zum Spielen trotz Quillos Anwesenheit wieder heruntergetraut hat.

Und wie schön, dass sie Oli so sehr liebt, dass sie auch da Quillo "übersehen" kann :zufrieden: - das muss echt wahre Liebe zwischen Lisa und Oli sein :pink-heart:

Liebe Lisa, trau Dich weiter - Du schaffst das schon!!!

LG, Iris.

Gerade ist hier eine schöne Situation gewesen ....
Quillo ist im Wohnzimmer und pennt und Nele und Lisa spielen im Flur , zwar mit verschiedenen Sachen aber immerhin .

Die scheu vor Nele hat sie glaube ich schon ganz gut im Griff , ist halt nur schwierig mit Quillo.

Wenn Nele ihr zu nah kommt faucht sie Nele zwar an , bezieht aber eindeutig die Position den Fleck auf dem sie sich gerade befindet nicht zu verlassen.

Ich finde das schon sehr erstaunlich von Lisa und ein dickes Lob an Nele das Schätzchen , das sie dann so ruhig bleibt.

Lisa läuft auch immer selbstverständlicher durch die Wohnung ..... taut sie etwa langsam auf ?

Gerade ist hier eine schöne Situation gewesen ....
Quillo ist im Wohnzimmer und pennt und Nele und Lisa spielen im Flur , zwar mit verschiedenen Sachen aber immerhin .

Die scheu vor Nele hat sie glaube ich schon ganz gut im Griff , ist halt nur schwierig mit Quillo.

Wenn Nele ihr zu nah kommt faucht sie Nele zwar an , bezieht aber eindeutig die Position den Fleck auf dem sie sich gerade befindet nicht zu verlassen.

Ich finde das schon sehr erstaunlich von Lisa und ein dickes Lob an Nele das Schätzchen , das sie dann so ruhig bleibt.

Lisa läuft auch immer selbstverständlicher durch die Wohnung ..... taut sie etwa langsam auf ?

Sie fühlt sich bei euch immer sicherer! Es ist wirklich erstaunlich, dass Lisa schon ihren Platz behauptet und nicht mehr flugs auf ihrem Schrank verschwindet.

Nele ist ein einmaliges Katzenschätzchen, so sozial und lieb im Umgang mit Lisa :pink-heart: Der weiße Wüstling ist ja auch durchaus lieb, nur halt etwas ungestüm.... Aber so geduldig und verständnisvoll, wie ihr mit den Katzis umgeht, bekommt ihr das auch noch hin!

Na, Petra, das wird doch!!! Super!
Und der kleine Draufgänger wird's auch noch lernen, daß die Mädels nicht so wild toben mögen. Armer Schatz, allein unter Weibsen... :verschmitzt:

Knuddels!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben