Tja ... und jetzt sind es 3 Fellpüpse

• Themenstarter Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

das ist ein gefährlicher satz!
sowas kann zuwachs provozieren.😉

mio

Alles Absicht!! 😎😎
Wennsde mich frachst, für Quliio und die Mädels wär das prima!!! 😀😀😀
Ich hab mit meinem Rudel ähnliche Erfahrungen gemacht.

Alles Absicht!! 😎😎
Wennsde mich frachst, für Quliio und die Mädels wär das prima!!! 😀😀😀
Ich hab mit meinem Rudel ähnliche Erfahrungen gemacht.

Da möchte ich mich anschließen:
Nachdem Asmodée endlich seinen langersehnten Kumpel Naranjo bekommen hat, habe ich mich selbst wirklich schuldig gefühlt, weil ich ihm die Freude mit nem Kater zu balgen, nicht schon früher gemacht habe. Asmodée ist richtig aufgeblüht und mein Herz hat sich soo gefreut.
Auch jetzt mit Diego läuft es einfach super. Die Mädels sind da doch sehr verschieden und naja, halt zickig 😀.

Liebe Petra: :aetschbaetsch1:

Na , ihr alle wieder 🙄 da haltet ihr zusammen , was :grummel:

mein Männe würde mich für total bekloppt halten , wenn ich jetzt mit noch einem Fellpuschel ankommen würde 😱

😎 was nicht heißen soll das es nie nicht passiert ....irgendwann 😉

Ich glaube erstmal muß diese Zusammenführung gütlich abgeschlossen sein , dann kann man noch mal darüber nachdenken .

Ja klar Petra, laß dich nicht unter Druck setzen! Kommt Zeit kommt vielleicht ein Katerle 😀...

Aaarrgg...da geht man mal ne Weile fleissig arbeiten und hat keine richtige Zeit fürs Forum und dann passiert sowas!!!

Petra, wie schön...ich freu mich für Dich und für diese wirklich bezaubernde Lady...

Deine Bande ist wirklich herzallerliebst! :pink-heart:
Und wie es sich anhört läuft ja quasi wieder alles nach Plan bei Dir! :aetschbaetsch1:

Mir ist beim durchlesen aber gerade ein Argument aufgefallen was Du zum Überreden Deines GöGa anbringen könntest! Denn die Lady ist ja jetzt "seine" Katze...also brauchst Du doch noch eine für Dich!! :aetschbaetsch2:

Werbung:
@ Liebe Marion ( Savinia )

da mußt du öfter mal rein schauen :aetschbaetsch2: dann verpasst du auch nichts 😀

aber dieses mal ist es nicht so einfach wie bei Quillo , weil Lisa gegenüber anderen Katzen sehr ängstlich war , nach der Geschichte mit Tabita.

Aber eben ist wieder was ganz süßes passiert :muhaha:

Lisa ist eben von ihrem Hochsitz über den Kratzbaum nach unten gekommen und ist dierekt vor Nele aufgekommen 😱........hat ihr ein Nasenküsschen gegeben :wow:
ist dann weiter zum Schreibtisch Richtung Kiste ...auf der Quillo lag 😱
hat ihn gaaaaaanz leise nur angefaucht und ist dann wieder über den Schreibtisch gaaaanz langsam auf den Kratzbaum :yeah:

Habsch se natürlich gleich gelobt und durchgeknuddelt :pink-heart:
hach was war sie mutig ....bin richtig Stolz auf sie :muhaha:

Liebe Petra,

ich freu mich über jeden noch so kleinen Fortschritt oder positives Ereignis 🙂! Zum einen ist Lisa natürlich stark geprägt durch ihre Zeit mit Tabita, zum anderen weiß man natürlich auch nicht, was sie alles schon vor ihrer Zeit bei uns erlebt hat - ich bin sicher, dass es da auch ziemlich einschneidende Erlebnisse gegeben haben muss.

Ich denke ganz oft an Lisa - wie es ihr gerade geht, was sie gerade macht und manchmal frage ich mich, ob sie sich irgendwie an uns noch erinnert. Ich habe keine Ahnung, wie gut das Gedächtnis unserer Fellis ist. Manchmal bin ich etwas wehmütig, dass es bei uns nicht geklappt hat. Aber ich bin nicht mehr so traurig, weil ich weiß dass sie ein tolles neues Zuhause hat und nicht mehr angegriffen wird :zufrieden:.

Bin schon ganz gespannt auf unseren Besuch bei Euch und kann es gar nicht erwarten, die Süße mal wieder so richtig durchzuknuddeln :pink-heart:

Ganz liebe Grüße, Iris.

Hallo ihr Lieben
ich habe ja lange nichts geschrieben , aber nach den anfänglichen " großen Schritten " bei der Zusammenführung der drei Fellpüpse gab es auch wieder Rückschritte.

Erstmal 😀
Gestern hatten wir ja Besuch von der Patentante und -Onkel von Lisa 😀 ( Iris und Roy )
😎 sie mußten doch erstmal nach dem Rechten sehen und Lisaknuddeln war angesagt.
vielen lieben Dank nochmal für die vielen Mitbringsel und kulinarischen Leckerbissen 😉
es war ein superschöner Nachmittag mit euch 😀😀😀 und wir haben uns echt gefreut 😉

So und jetzt zu den Püpsen
Lisa tut sich unheimlich schwer , ihre Artgenossen in ihre Nähe zu lassen .
Die Teppichzipfelspiele mit Nele und die Kuschelrunden am Abend mit uns hat sie momentan teilweise leider eingestellt und hat sich in ihr kleines Schneckenhaus zurückgezogen.

Es gibt auch hier und da mal jagereien ....Quillo hinter Lisa her 🙄, oder Nele hinter Lisa her 🙄.....weil das ja so einen Spass macht , aber und das finde ich super gut , es gibt keine Kloppereien zwischen den Fellpüpsen.

Seit einiger Zeit nun versuche ich , mit lieber Unterstützung und Beratung der lieben Forine Tine ( Azur ) die Situation mit BB in die richtige Richtung zu lenken und ich glaube wir sind auf einem guten Weg.

Zuerst hat mir Lisa unheimlich Leid getan , da sie sich wieder zurückgezogen hat , aber ich glaube sie braucht einfach die Zeit um zu begreifen das die anderen Beiden ihr nichts böses wollen.

z.B. wenn ich mit Quillo und Nele draußen im Garten bin , ist sie immer an dem Fenster von wo sie dem Treiben draußen zuschauen kann , auch sieht sie so nicht unglücklich in der Lage aus , auch wenn sie die meiste Zeit auf ihrer " Trutzburg " auf dem Schrank verbringt......
von dort schaut sie auch dem Treiben und spielen von Nele und Quillo in der Wohnung zu ...... ist sehr aufmerksam dabei , aber traut sich nicht mitzumachen.

Dann aber überrascht sie uns mit solchen Aktionen wie gestern Abend........
Oli war nochmal draußen und hat Holz für den Kamin reingeholt und hat dabei wohl einen schlafenden Schmetterling mit in die Wohnung gebracht.
Der dann fröhlich in unserer Stubenlampe rumflatterte 🙄

Nele , Quillo und 😱 Lisa ( runter von ihrem Schrank ) zu dem Flatterding hin ....und standen einträchtig nebeneinander , faszieniert vom Flatterteil ....Lisa guckt nach rechts ....Quillo ...leichtes Nasenküsschen 😱
schaut nach links ...Nele .....schaut wieder zum Flatterteil und dann fiel ihr wohl ein das sie gerade zwischen zwei Katzen stand 🙄 ein fauchen und wieder ab uffen Schrank 😕

Versteh mir einer diese Maus 😕
Ich glaube sie braucht einfach Zeit ....sehr lange Zeit .... der Schmetterling wurde übrigens gerettet 😀

😳 oh gotte ist das wieder ein Roman geworden ...verzeiht bitte

Nele , Quillo und 😱 Lisa ( runter von ihrem Schrank ) zu dem Flatterding hin ....und standen einträchtig nebeneinander , faszieniert vom Flatterteil ....Lisa guckt nach rechts ....Quillo ...leichtes Nasenküsschen 😱
schaut nach links ...Nele .....schaut wieder zum Flatterteil und dann fiel ihr wohl ein das sie gerade zwischen zwei Katzen stand 🙄 ein fauchen und wieder ab uffen Schrank 😕

Versteh mir einer diese Maus 😕
Ich glaube sie braucht einfach Zeit ....sehr lange Zeit .... der Schmetterling wurde übrigens gerettet 😀

😳 oh gotte ist das wieder ein Roman geworden ...verzeiht bitte

köstlich!
wie die person,die im bett eines fremden geliebten erwacht,sektgläser am nachtkästchen sieht,sich absolut nicht erinnern kann ,wie sie da hinkam,und erschrocken flieht.hollywood-kino.

mio

Alles wird gut - immer! :smile:

Liebe Knuddler an deine "verrückten" Katzis! :pink-heart:

Werbung:
Ach herrje Petra, das ist ja man alles garnicht so einfach. Aber Ihr schafft das bestimmt. Wie Antje sagt, alles wird gut. Und ja, wenn´s halt seine Zeit braucht, tja dann brauchts die. Aber, es leidet ja keiner dabei, und das ist wichtig. Außer, Du vielleicht ein bißchen.

Liebe Petra,

wir hatten echt einen schönen Nachmittag bei Euch und mit den Fellpüpsen -
nach dem Rechten sehen brauchen wir doch aber gar nicht, denn wir wissen ja, dass Lisa bei Euch in guten Händen ist 🙂!

Nele , Quillo und Lisa ( runter von ihrem Schrank ) zu dem Flatterding hin ....und standen einträchtig nebeneinander , faszieniert vom Flatterteil ....Lisa guckt nach rechts ....Quillo ...leichtes Nasenküsschen
schaut nach links ...Nele .....schaut wieder zum Flatterteil und dann fiel ihr wohl ein das sie gerade zwischen zwei Katzen stand ein fauchen und wieder ab uffen Schrank

Na, das ist ja wieder ne Story über die man wirklich staunen und lachen kann und sich wundert, was in Lisa so vorgeht... . Okay, ich schreib mir also mal auf meinen Weihnachtszettel für Pati Lisa: Viele lustige Flatterteile besorgen 😀!

LG, Iris.

@ Antje Knuddler wurden verteilt und genossen 😉

@ Bärbel

ich glaube auch wir machen uns mehr Sorgen um Lisa , als sie sich selbst macht und wir werden sie einfach ihr Tempo selbst bestimmen lassen.

@ Iris 😱 Flatterteile ....ich hatte schon Angst um meine Lampe .....ist doch so eine aus Papier , die hält einer Katzenbandenattacke nicht lange stand :oha:

Jetzt gerade liegt die Süße in der Stube auf der Fensterbank und schläft ..... wir haben unseren Ofen wohl ein wenig zu dolle bestückt 😎 und ihr ist es auf dem Schrank da oben wohl zu heiß geworden 😀
Die anderen Beiden pennen auch ....faule Bande *gg*

Hallo Petra,

ich finde deine Zusammenführung hört sich ganz normal an 😀. Jede Katze ist nunmal unterschiedlich. Unsere erste Zusammenführung hat gut 1 Jahr gedauert und auch heute wird sich noch manchmal angefaucht 😎.

Knuddel mal deine faulen Stinkers von mir!

Hallo ihr Lieben

über eine woche ist es her das ich was geschrieben habe , aber es ist viel passiert und ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll , daher verzeiht mir wenn es ein wenig durcheinander ist und lang wird.

Lisa ist jetzt ca. 6 Wochen bei uns und hat ihr Verhalten sehr verändert und ist die letzten tage nicht mehr von ihrem Hochsitz runter gekommen , jedenfals nicht mehr wenn die anderen Beiden da sind.
Sie ist komplett wieder in ihr altes Verhaltensmuster , wie bei Iris und Roy zurück gefallen und mochte noch nicht mal mehr in der Nacht auf das Kaklo gehen und hat auf den Schrank gepieselt , was ihr aber sichtlich peinlich war.

Trotzdem hat sie dank der BB große Fortschritte gemacht und ihr fragt euch sicher wie ich nach dem oben geschriebenen darauf komme.

Nun , Lisa hat ein schweres Päckchen zu tragen ..... ihre große Angst
Angst vorm Menschen , Angst vor anderen Katzen , Angst vor Situationen die sie nicht kennt und nicht einschätzen kann und große Komunikationsprobleme mit ihren Artgenossen.
Nele klimpert mit den Augen , gähnt nach den Seiten und animiert sie zum spielen .....Lisa knurrt und faucht als Antwort darauf. Es gibt so viele Beispiele die ich aufzählen könnte.

In all den Rückschritten die es mit den anderen Beiden gab , gibt es trotzdem etwas positivs zu berichten ...... Lisa , die warscheinlich viel zu früh aus ihrem Familienkatzenverbund gerissen wurde .....Schock, wahrscheinlich als Einzelkatze ein Zuhause gefunden hatte.....Schock , dann wieder unter welchen Gründen auch immer ins Tierheim kam .....wieder Schock , sich dann dort irgendwie arrangiert hatte und dann zu Iris und Roy kam , die großen Anteil daran haben , Lisa mit liebevoller Hingabe das Vertrauen zu den Menschen wieder zurück zu geben. Aber da war auch noch die Erlebnisse mit Tabita.

Die BB haben etwas zu Tage befördert und Lisa hat sich entschieden in all ihrer Angst , dem Menschen mehr zu trauen als dem Artgenossen.
Sie hat die letzten Tage deutlich gezeigt , das sie gerne in der Nähe ihres Menschen .... vorzugsweise Männer 😎.....sein würde , sie aber die Angst vor Nele und Quillo daran hindert.

Ich habe hier teilweise das Gefühl zwei unterschiedlich Katzen in einer zu haben und es ist so als wenn man einen Schalter umlegt....

Wenn Katzen in der Nähe sind ........Die Angsterfüllte , mit angespannten Muskeln und gehetzten Blick

wenn keine da sind ......... eine Lisa die mit hoch erhobenen Schwänzchen fröhlich durch die Wohnung läuft immer mir nach wo ich auch bin , die alleine wie son Grashüpper mit Klappermäusen und Bällchen spielt ....hab ich durchs Fenster gesehen wo ich im Garten war ........ und auch wenn sie in den Garten guckt ....schaut sie doch nicht nach Nele und Quillo , sondern nach dem Menschen.

Wie gesagt , die Fortschritte gegenüber uns sind enorm und wie könnten die Zusammenführung mit den anderen Beiden noch weiter versuchen und würden es auch , in einer langen , langen Zeit wohl auch schaffen ,
aber hat Lisa das verdient so lange noch Leiden zu müssen ..... und das tut sie wenn Katzen in ihrer Nähe sind ........ meine Meinung
nein es ist jetzt genug ......

Ab jetzt muß nur Lisa im Vordergrund stehen und was für sie das Beste ist....
so eine liebe süße Kuschelkatze , die einen so lieb anschauen kann , mit einem so herzigen Wesen hat ein Leben verdient wo sie endlich Zuhause sein kann , ihren Platz findet ohne Angst , einen Menschen den sie bekuscheln kann wann sie will und auch wo sie will und das sie auch sein kann wie sie will...

Ihr denkt jetzt bestimmt es gibt einen Notfellchen-Thread.....Katze sucht Einzelplätzchen.........ah nee 😉
Das Schicksal , oder wie man es nennen will hat zugeschlagen 😎

Vorgestern Abend kam es zu einer Spontanverliebung 😀
unser Mieter , der über uns wohnt kam zu uns runter und die beiden waren gleich ein Herz und eine Seele und Micha sagte er würde sie so gerne mit nach oben nehmen ...... am besten gleich und sofort ....

Er hatte bis zum Sommer noch einen Hund der leider im Alter von 11 Jahren an Krebs gestorben ist und ihm fehlt etwas wenn er nach Hause kommt , keiner ist da , aber einem Hund wolle er die lange Wartezeit nicht mehr antun , er hat aus dem Fehler gelernt , aber wenn Lisa das mit macht und sich wohl fühlt bei ihm würde er gerne sich der Süßen annehmen und betüddeln und wenn er mal irgendwo hin muß mach ich das 😀

Eine ausführliche Katzenanleitung bekommt er noch .... das wird bestimmt ein Seminar , damit auch alles richtig läuft 😀

Sie bleibt also im Haus und unter meinen Argusaugen und wenn Lisa soweit ist und irgendwann einmal Katzengesellschaft haben möchte ist es ein leichtes von seinem Balkon in unseren Garten eine Katzenleiter anzubauen und schon hat sie Gesellschaft.

Ihr könnt mich jetzt verprügeln , warum ich es nicht noch länger versuche , aber mir liegt Lisa sehr am Herzen und ich möchte sie endlich glücklich sehen.

so ist lang geworden .....jetzt habe ich aber fertig 😛

Werbung:
eigentlich gibst du sie ja gar nicht weg,du lässt sie nur dahin gehen,wo sie sich wohlfühlt.
mir ist das bei dem einen foto aufgefallen,wie sie ihre ohren ständig wie radar spitz und angespannt weghielt,nur auf einem nicht,da lauschte sie in richtung der männerbeine in shorts.
sie entspannte sich dadurch sichtlich.

probiert es aus.
vielleicht mag sie später von selbst auf katzen zugehen.
der mann kann zusehen,ob er ihr scheues herz erobert.

und sonst seid ihr immer noch da.

mio

ganz tolle entscheidung!!! 🙂

ich drück dich...

Huiii Petra, das sind ja Nachrichten!

Für mich hört sich das an, als ob ihr intuitiv die richtige Entscheidung getroffen habt. Ich hoffe ganz stark, daß Lisa sich oben bei eurem Mieter mehr fallen lassen kann und glücklich wird.

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn du auch weiterhin über die süße Maus und ihr Wohlergehen berichten würdest.

eigentlich gibst du sie ja gar nicht weg,du lässt sie nur dahin gehen,wo sie sich wohlfühlt.
mir ist das bei dem einen foto aufgefallen,wie sie ihre ohren ständig wie radar spitz und angespannt weghielt,nur auf einem nicht,da lauschte sie in richtung der männerbeine in shorts.
sie entspannte sich dadurch sichtlich.

probiert es aus.
vielleicht mag sie später von selbst auf katzen zugehen.
der mann kann zusehen,ob er ihr scheues herz erobert.

und sonst seid ihr immer noch da.

mio

mio du hast ein gutes Auge
du hast vielleicht schon früher die Seelenlage von Lisa richtig erkannt und wir werden immer für die süße Maus da sein.

ganz tolle entscheidung!!! 🙂

ich drück dich...

Dank dir Silke ...und knuddler zurück 😉

Huiii Petra, das sind ja Nachrichten!

Für mich hört sich das an, als ob ihr intuitiv die richtige Entscheidung getroffen habt. Ich hoffe ganz stark, daß Lisa sich oben bei eurem Mieter mehr fallen lassen kann und glücklich wird.

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn du auch weiterhin über die süße Maus und ihr Wohlergehen berichten würdest.

Tina , ich glaube auch das wir die richtige Entscheidung für Lisa getroffen haben und werden auf jeden Fall weiter berichten , wenn ihr es wünscht und auch Fotos reinsetzten .

So denne
heute ist Lisa um 13°° eine Etage höher gezogen.
Erst wurden die ganzen Utensilien wie Kaklo , Näpfe , Bettchen und Spielkram an ihren neuen Platz gebracht und dann .....
du wirst es nicht glauben Iris .....
habe ich Lisa auf dem Arm nach oben gebracht und im Flur runtergesetzt.

Sie ist dann erstmal in die Stube hinter das Sofa geflitzt und ist nach ca. 3 Min. wieder vor gekommen und hat sich die Wohnung angesehen.....zwar noch mit ein wenig tiefergelegtem Gang.... aber es wurde alles inspiziert....
das Bett ob es auch kuschelig ist , es wurde sich kurzzeitig im Deckbett versteckt .... unterm Bett ob es sauber ist und dann ob die Fenster auch aussichtstauglich sind , die Schränke wurden beschnüffelt und das Sideboard beklettert.

Zwischendurch wurde um die Beine gestrichen und sich auch schon Streicheleinheiten von Micha abgeholt , aber danach schnell weggehuscht.

Kaklo wurde auch schon gefunden und genutzt und jetzt ist man so müde und schläft an der Seite vom Sofa .

Was auch witzig war als sie den Rundgang machte , wo ich noch oben war , mautzte und erzählte sie in einer Tour beim umschauen........ das hatte ich bis dato noch nie von ihr gehört 😱

Um 18°° gehe ich noch mal hoch um nach ihr zu schauen und was sie so macht. Bin auch so neugierig.........

Meine Beiden haben sie auch gesucht , aber jetzt liegen sie hier und schlafen auch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben