Tja ... und jetzt sind es 3 Fellpüpse

• Themenstarter Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum Beginndatum
Na das hört sich doch schon ganz gut an. Ich bin mir sicher, das ihr für Lisa die richtige Entscheidung getroffen habt und bin schon ganz gespannt auf weitere Berichte und vor allem möchte ich natürlich Fotos sehen.:aetschbaetsch1:

A

Werbung

ich hab so einen verdacht,lisa könnte mit einem hund aufgewachsen,und die katzensprache ihr völlig fremd sein.
möglicherweise ist das aufgeregte maunzen in der wohnung oben freude über die guten,vertrauten gerüche gewesen.
man könnte das bewusst ausprobieren,wenn noch ein halsband oder etwas vom hund benutztes da ist.

ich bin gespannt,wie sie sich jetzt entwickeln mag und werde sicher jeden tag auf nachrichten warten.

mio

Liebe Petra,

auch Roy und ich finden, dass diese Entscheidung richtig ist und stehen voll dahinter :zufrieden:.

Wir sind Dir und Oli immer noch sehr dankbar, dass Ihr Lisa eine Chance gegeben habt und es mit ihr probieren wolltet. Es hätte ja theoretisch wirklich sein können, dass ihr unterwürfiges und ängstliches Verhalten nur bei Tabita so stark ausgeprägt ist.

Doch ihre Entwicklung dann bei Euch, die ja anfangs überraschend positiv begann, endete letztendlich in dem selben Verhaltensmuster, das sie bei uns zeigte.

Auch wir hatten hier den Eindruck, dass Lisa "kätzisch" nicht versteht - denn am Anfang sah es für uns durchaus so aus, als wenn Tabita Lisa zum Spielen auffordern wollte. Mittlerweile sind wir davon überzeugt, dass es so ist.

Da Lisa jedoch Menschen eindeutig liebt, ist in ihrem Fall eindeutig ein Einzelplatz bei einem lieben Dosi, der sie ganz alleine verwöhnt, die beste Wahl.

Ich glaube, dass Lisa nun sehr schnell aufblühen wird in ihrem neuen Zuhause, wo sie Prinzessin sein kann - sie ist wirklich eine ganz liebe, die es verdient hat, nun endlich anzukommen. Der Umzugsbericht hörte sich schon wirklich sehr gut an. Bei uns hat Lisa übrigens auch erst das erste Mal nach vielen Wochen angefangen zu miauen, zu schnattern, etc., als wir es ihr ermöglichten, sich separiert von Tabita im Haus zu bewegen.

Wir drücken dem neuen Dosi die Daumen, dass er Lisas Herz ganz schnell erobert 🙂!

Ganz liebe Grüße, auch an den neuen Dosi,
Iris.

@ mio
Hm ein guter Gedanke , das mit dem Hundehalsband werden wir mal ausprobieren 😉

@ Liebe Iris und Roy
ich danke euch und letztendlich haben wir die Entscheidung ja gemeinsam getroffen.
Das mit dem Mautzen ist ja sehr interessant ......
Die Grüße für Micha werde ich ausrichten und er freut sich schon euch kennen zu lernen 😉

Gestern Abend war ich ja noch mal oben bei Lisa und sie war schwer beschäftigt 😀
Alle Möbel die sie am Nachmittag nur beschnuppert hatte wurden kräftig mit dem Mäulchen eingerieben und beduftet ....so nach dem Motto....alles meinz 😎

Auch hat sie schon schön alleine gefuttert und Schmuseeinheiten in ihrem Kuschelbettchen mit kräftigen schnurren und treteln genossen.

Micha erzählte das sie bei ihrem Rundgang immer mal wieder zu ihm kam um sich Streicheleinheiten abzuholen und auch schon im Schlafzimmer auf dem Deckbett geschlafen hat .

Das einzige wo sie noch schreckhaft reagiert ist wohl der knackende Dielenfußboden .....altes Bauernhaus eben 🙄...... aber ich denke wenn sie die erst einordnen kann ist das auch OK.

Heute will Micha auch Großeinkauf machen 😀 ........... das Mäuschen braucht ja schließlich einen Kratzbaum und noch Spielsachen und ne Auflage fürs Fensterbrett damit die Süße ihren Pöpes nicht abfriert , und , und .....😱
Ich gaube wenn er aus dem Laden kommt ist da nichts mehr drin 😱 😀

und Fotos bekommt ihr natürlich auch geliefert 😉

@ mio

Heute will Micha auch Großeinkauf machen 😀 ........... das Mäuschen braucht ja schließlich einen Kratzbaum und noch Spielsachen und ne Auflage fürs Fensterbrett damit die Süße ihren Pöpes nicht abfriert , und , und .....😱
Ich gaube wenn er aus dem Laden kommt ist da nichts mehr drin 😱 😀

und Fotos bekommt ihr natürlich auch geliefert 😉

das luxusweibchen.
darauf war sie also aus,auf ein luxusleben als alleinkonkubine.😛🙂🙂

mio

So hier mal schnell die ersten Fotos von Lisa im neuen Heim

Schmusefotos ohne Worte :pink-heart:

und Lisa ist müde Foto

Werbung:
Das sind Bilder, die soooo viel Zufriedenheit und Lebensfreude ausdrücken, wunderbar!

Sie scheint ihr "Leben" gefunden zu haben: umsorgte und verwöhnte Einzelprinzessin! Ich freu mich für Lisa!

ist dein mieter noch frei?
😉

Das sind Bilder, die soooo viel Zufriedenheit und Lebensfreude ausdrücken, wunderbar!

Sie scheint ihr "Leben" gefunden zu haben: umsorgte und verwöhnte Einzelprinzessin! Ich freu mich für Lisa!

😀 ja ich glaube das Leben als Prinzessin gefällt ihr sehr gut und der Schnurrmotor von ihr ist auf höchster Stufe eingestellt .
Nur mit den Umgebungsgeräuschen hat sie noch ein wenig Probleme aber das wird sich glaube ich in ein paar Tagen gelegt haben , dann hat sie sich daran gewöhnt.

ist dein mieter noch frei?
😉

😎 nein , der hat jetzt eine Lisa :aetschbaetsch2:

Werbung:
ich freue mich sehr für alle!!! 🙂 🙂 🙂

und sage jetzt nicht, was ich sonst so denke (hat nix mit dem mieter zu tun...) 😀

😀 ja ich glaube das Leben als Prinzessin gefällt ihr sehr gut und der Schnurrmotor von ihr ist auf höchster Stufe eingestellt .
Nur mit den Umgebungsgeräuschen hat sie noch ein wenig Probleme aber das wird sich glaube ich in ein paar Tagen gelegt haben , dann hat sie sich daran gewöhnt.

😎 nein , der hat jetzt eine Lisa :aetschbaetsch2:

es ist aber entzückend,wie er mit ihr köpfelt.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
mio

Das sieht doch ganz toll aus, wie die Lisa mit ihrem neuen Papa schmust. Ihr habt das schon richtig entschieden . Und bitte trotzdem immer schön weiter berichten.

Na sowas!?! Bin ich mal 2 Tage wech und was sehen meine übernächtigten Augen??? 😱

Toll, Petra, das habt ihr gut gemacht!!! Wir schnacken dann übermorgen mal weiter, ok?! 🙂

Werbung:
Ich denke auch, dass die Prinzessin jetzt ihren Prinzen gefunden hat! 😀 Na, dann ist doch bei Euch wieder ein Plätzchen für ein Notfellchen frei, oder?🙄

hehe, da denkt noch eine so wie ich... 😀 😉

Das sieht doch ganz toll aus, wie die Lisa mit ihrem neuen Papa schmust. Ihr habt das schon richtig entschieden . Und bitte trotzdem immer schön weiter berichten.

Ja , das finde ich auch und ich glaube auch das es richtig ist .
Berichten würde ich gerne , aber leider hat sich heute mein Privat-Lappi verabschiedet :grummel:.... lange vorher angekündigt hatte er es ja und er muß erst wieder laufen und das dauert ca. 1 Woche :grummel::grummel::grummel:
aber ich mache weiter fleisig Fotos und dann gibt es alles im Paket 😉

Na sowas!?! Bin ich mal 2 Tage wech und was sehen meine übernächtigten Augen??? 😱

Toll, Petra, das habt ihr gut gemacht!!! Wir schnacken dann übermorgen mal weiter, ok?! 🙂

Ich freue mich schon :muhaha:

Ich denke auch, dass die Prinzessin jetzt ihren Prinzen gefunden hat! 😀 Na, dann ist doch bei Euch wieder ein Plätzchen für ein Notfellchen frei, oder?🙄

hehe, da denkt noch eine so wie ich... 😀 😉

Ihr Beide wieder :oha: ......aber Recht habt ihr :aetschbaetsch2:

Heute hat Lisas neuer Papa eingekauf :zufrieden: alles nur schöne Sachen
neue Näpfe .........weil sie soll ja auch von schönen Porzelan fressen :zufrieden:
neues Kaklo ......... weil das andere war für das Prinzesschen ja viel zu klein :wow:
neuen Kratzbaum ich glaube Banana leaf aber erstmal einen Kleinen ....damit sie sich nicht erschrickt :verschmitzt:

gestern Abend ist sie von der Fensterbank über die Lehne vom Sofa auf seinen Bauch getappelt , hat sich da eine Krauleinheit abgeholt und sich dann auf dem Sofa zusammengerollt :zufrieden:

und was die Süße erzählen kann 😱 unglaublich

Heute Abend geht er nur ganz kurz auf einen Geburtstag ... damit die Kleine nicht so lange alleine ist ..... da haben sich zwei gesucht und gefunden :pink-heart:

So ihr Lieben , nicht wundern wenn ich nix mehr schreibe .... aber erst muß mein Lappi wieder da sein

Heute hat Lisas neuer Papa eingekauf alles nur schöne Sachen
neue Näpfe .........weil sie soll ja auch von schönen Porzelan fressen
neues Kaklo ......... weil das andere war für das Prinzesschen ja viel zu klein
neuen Kratzbaum ich glaube Banana leaf aber erstmal einen Kleinen ....damit sie sich nicht erschrickt

gestern Abend ist sie von der Fensterbank über die Lehne vom Sofa auf seinen Bauch getappelt , hat sich da eine Krauleinheit abgeholt und sich dann auf dem Sofa zusammengerollt

und was die Süße erzählen kann unglaublich

Heute Abend geht er nur ganz kurz auf einen Geburtstag ... damit die Kleine nicht so lange alleine ist ..... da haben sich zwei gesucht und gefunden

Liebe Petra,

da fällt mir echt nix mehr zu ein, außer:

Wir freuen uns einfach riesig für Lisa :smile: - es ist so toll, dass sie nun einen Dosi hat, den sie ganz allein für sich beanspruchen kann und keine Angst mehr haben muss vor anderen Fellnasen :pink-heart:.

Das macht uns total glücklich - wir freuen uns schon sehr auf Foddos, wenn Deine Kiste wieder läuft!

Liebe Grüße und bis morgen,
Iris.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben