TK Eintagsküken, TK Babymäuse oder TK Kleine Mäuse??

• Themenstarter Themenstarter Digger
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, das sind alles wichtige Hinweise für mich; sicher hab ich das alles schonmal gehört, aber da war wohl meine Zeit noch nicht so reif, daß ich es behalten hätte.
Jetzt geh ich ans Dotterausdrücken 😡

Die vorhin gewogenen 2 Küken wurden solange hypnotisiert, bis sie (aufgetaut) endlich einverleibt werden konnten 😀

Zugvogel

A

Werbung

Also meine beiden bekommen:

Fussi 2 Küken am Tag, eines mit Dotter, den anderen Dotter bekommt Easy. Und dann noch 2 Dosen a 200g Shah für beide.
Ab und an Leckerchen/TF im Futterball/Vitaminpaste...und sie sind gut genährt...
Easy wiegt nun 3,5kg und Fussi 3,2kg.

Ich werde es vorläufig wohl auch bei 2 Küken am Tag belassen, eines mit ausgedrücktem Dotter.

Beim Verspachteln bleibt kein Auge trocken, kein Rest übrig. Wer meint, eine ältere Katze könne keine gierige Lebendigkeit mehr zeigen, der irrt 😀

Zum Glück wird außer der Rohmahlzeit auch noch das Nafu genommen.

Zugvogel

Will es auch mit Eintagsküken mal probieren. Futtert ihr die Füße und den Kopf mit und werden diese gefressen? Kann es Probleme mit den Knochen geben (stecken bleiben)?

Du kannst alles mitfüttern. Ob deine Katz es dann mitfrisst ist ihre Sache 😀

Einige lassen Kopf und/oder Füße über andere lieben Füße und Köpfe 😱#
Naja und meine fressen Küken leider gar nicht 😳

Stecken bleiben kann da eigentlich nix. Die Knochen von Küken sind noch gar nicht richtig ausgebildet, da ist alles noch sehrsehr biegsam.

.. unsere Cats fressen ganze Küken 😉 evtl finde ich nur mal ein Beinchen, aber das frisst dann der Hund 😀

Werbung:
Danke für Info!!

Also Merline geht die Sache immer systematisch an.
Erst wird das Küken solange hochgeworfen bis das Dotter ausläuft dieses wird dann genüßlich aufgeschleckt
dann die Füße mit Schenkeln
dann werden die Flügel(chen) abgeknabbert
dann der Körper und dann der Kopf nach dem Motto "das beste zum Schluss.

Dolly mag keine Eintagsküken (Federn,bähhhhhhhhhhh!!!)
Dafür werden Ihre Wachteln mit Stumpf und Stiel verknuspert allerdings ohne bestimmte Vorgehensweise,Hauptsache was zum kauen. 😀

Also Merline geht die Sache immer systematisch an.
Erst wird das Küken solange hochgeworfen bis das Dotter ausläuft dieses wird dann genüßlich aufgeschleckt
😀

Boah, nicht persönlich gemeint, aber das (mit dem Auslaufen) stelle ich mir ja voll widerlich vor. Habe hier auch schon gelesen, dass das - wenn mehr als 1 Küken/Tag verfüttert wird - ausgedrückt werden muss. Sorry, aber da hörts bei mir auf... *lach*

Aber danke für Info mit Auslaufen. Wusste ich wirklich nicht. Das sieht dann wahrscheinlich bei uns so aus, dass ich die drei Katzen auf die Terrasse verbanne, die Tür kurz aufmache, die Küken rauswerfe und schnell wieder die Tür zumache und mich wegdrehe!!!! *lach*

Boah, nicht persönlich gemeint, aber das (mit dem Auslaufen) stelle ich mir ja voll widerlich vor. Habe hier auch schon gelesen, dass das - wenn mehr als 1 Küken/Tag verfüttert wird - ausgedrückt werden muss. Sorry, aber da hörts bei mir auf... *lach*

Aber danke für Info mit Auslaufen. Wusste ich wirklich nicht. Das sieht dann wahrscheinlich bei uns so aus, dass ich die drei Katzen auf die Terrasse verbanne, die Tür kurz aufmache, die Küken rauswerfe und schnell wieder die Tür zumache und mich wegdrehe!!!! *lach*

😀😀😀😀😀 es hört sich schlimmer an als es wirklich ist.Ausserdem gibts die Küken auch bei uns nur draußen im "Knast"

Aber glaub mir wenn Du mal
mirbekommen hast wie genüßlich die Fellknödel die Augen beim kauen schließen dann schreckt dich das bissche Dotter gar nicht mehr ab.😉

130.gif

http://www.katzen-forum.net/galerie...kueken-achtung-nich-unbedingt-fuer-jeden.html

Edit:das war der1.Versuch danach ging Dolly nicht mehr ran.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Besonders das Bild mit: "Nach dem Essen,Finger waschen" ist echt niedlich.
Ja, so ungefähr hoff ich ja auch auf Interesse bei meinen. Na schaun wir mal.. Kauf morgen wieder Katzenfutter ein und schau mal, ob dann auch die TK-Küken da sind.

Hab mal ne blöde Frage...

Hab beim Futterhaus ne Tüte mit 25 Küken gekauft...

Peppi hat sich beim bloßen anblick fast überschlagen! Frisst sie super gerne! Erst wird das Küken mit einem ordentlichen schütteln "beteubt" und dann wird als erstes der Kopf abgebissen...

Aber nun meine Frage... Wo soll denn ein Dottersack sein? Habe mir die Viecher genau angesehen... sehen aus, wie sie auch so auf Bauernhöfenb rumlaufen... Zum Ausdrücken sehe ich da nichts... :hmm:

Brauchst den Dottersack nicht ausdrücken 😉

Haben im dubarfst Forum mal ausgerechnet, wieviel Dotter da wirklich drinne ist und wieviel Vit A das enthält. Die Menge ist so gering, dass das ausdrücken völlig unnötig ist.

Der Dottersack ist quasi im unteren Teil des Bauches vom Kücken.

.. ich drücke den Dottersack lieber aus, denn so ist es weniger Sauerei 😎