Toffie ist da !!! Lust auf raten ????

• Themenstarter Themenstarter Tyson1511
  • Beginndatum Beginndatum
Lese ich da einen abfälligen Ton ?
Warum muckiert Ihr das eigentl. nicht auch bei den normalen Wald und Wiesen Kater so deutlich ?
Um aber die Frage zu beantworten: Ja, der Vater ist tatsächlich mittlerweile kastriert. Die Mutter z.Zt. noch nicht.....soll aber in Kürze geschehen.

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass alles was keinen lupenreinen Stammbaum nachweisen kann hier unerwünscht zu sein scheint....warum?
Wichtig ist doch letztendlich das Tier ! :grummel: Das es ihm dort wo es lebt gut geht und die Dosis weitere planlose Vermehrungen vermeiden. Woher es kommt kann ich nicht beeinflußen.....aber eine Chance hat es trotzdem verdient.
Meine damaligen Kater waren beide kastriert, und Toffie wird es auch werden. Hätte ICH eine Kätzin, würde ich sie ebenfalls sterilisieren lassen.

Es gibt nunmal auch anders denkende Menschen, leider.

Und sinnlose Vermehrung gibt es bei streunenden Katzen, ob in Deutschland, Spanien oder sonstwo auf der Welt zu genüge.

A

Werbung

.....

Und da ich hier lesen konnte wie UNGLAUBLICH gut Ihr Euch ja alle mit Katzen und Rassen (oder solche die es dann doch nicht sind ) auskennt, hier meine Frage:

...lese ich da einen abfälligen Ton???

Was nimmst du dir eigentlich raus??? Dir wurden hier so viele Tips gegeben, du hast alle mit Füßen getreten, nichts beherzigt und fragst dann noch so rotzfrech welche Rassen in deinem Mix stecken????

Du hattest auch im letzten Thread geschrieben du würdest keine Massenzuchten unterstützen. Im aktuellen Thread über deinen lauten Thai schreibst du von sehr vielen Thais, Ragdolls etc. in dem Haushalt aus der der kleine stammt.

Sicherlich kann er nichts dafür, daß er kein reinrassiger ist und er selbst ist genauso viel Wert eine eine Rassekatze (was für eine blöde Frage :dead:), aber daß du mit einem Kauf bei Vermehrern sowas auch noch unterstützt und das Ganze so nie ein Ende nehmen wird, hast du leider nicht verstanden. Dir wurde mehrfach erklärt, weshalb man solche Leute nicht unterstützen sollte. Wenn du es nicht verstehen willst, dann halt nicht. Aber unterstelle den Rassekatzenbesitzern nicht, daß ihnen Mixkatzen oder normale Hauskatzen nichts Wert wären und sie nur Rassekatzen halten als Statussymbol. Dem ist nämlich nicht so!!! Wir haben es einfach nur kapiert...

Dein Kleiner war ja noch nicht mal geimpft mit 16 Wochen! Und Durchfall hat er auch noch...

Ne, nee....ich sag nichts mehr dazu :grummel:

Deswegen ist es auch so wichtig, dass Streuner kastriert werden.
Ebenso wichtig ist es, dass Hauskatzen kastriert werden.

Wenn jemand planlos Kater auf Katze setzt (und das noch bei 2 so unterschiedlichen Rassen), erntet derjenige hier garantiert keinen Applaus; genausowenig wie Käufer, die ja auch noch wissen, wie elendig es Katzen zT geht und was sie da unterstützen.
So leid es mir für die Kitten tut, es wäre besser, wenn solche Vermehrer auf ihren Kitten sitzen blieben und keine Abnehmer mehr finden, die ihnen für ihr verantwortungsloses Handeln Geld in den Rachen werfen.

Dennoch wünsche ich deinem Kleinen natürlich ein langes, gesundes ud fröhliches Leben.

Hi Tyson,

Kleiner Tip, für die aufmerksamen Leser: Er ist NICHT einer der Kater aus meinem letzten Posting......das Treffen kam nämlich garnicht mehr zustanden.

Nee ist klar....weil es auch so unglaublich viele "Züchter" von Mixen aus Thai und Ragdoll gibt 🙄

Genau, er ist eine Mixtur aus Thai und Ragdoll.

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass alles was keinen lupenreinen Stammbaum nachweisen kann hier unerwünscht zu sein scheint....warum?

Nein, niemand ist unerwünscht, aber man darf sich doch wundern, wenn jemand auf Biegen und Brechen eine Rassekatze haben will, die aber keine Rassekatze ist, weil sie kein Stammbaum hat.

Wenn Du Dich so umfassend informiert hast, dann wirst Du die Gesprächigkeit dieses Katers lieben lernen müssen.
Wenn Du mit der Gesprächigkeit ein Problem hast und deshalb "nur" eine EKH dazu nehmen willst, dann tut mir der Knopf leid, weil diese Katzen gerne miteinander quatschen.

"etwas hochwertiges" haben wollen,aber nicht den Preis zahlen wollen. Die Optik haben wollen, aber nicht die Eigenschaft dazu.

Eine besondere Form von Liebe.

Gruß
Claudia

^^Blödsinn....aber gut, Ihr seit die Guten und ich die Schlechte. OK.

Nur gut das wir uns nicht alle in die heimischen Wohnzimmer sehen können....

Wichtig ist doch letztendlich das Tier ! :grummel: Das es ihm dort wo es lebt gut geht und die Dosis weitere planlose Vermehrungen vermeiden. Woher es kommt kann ich nicht beeinflußen.....aber eine Chance hat es trotzdem verdient.

Du hast offensichtlich überhaupt nicht kapiert, worum es uns geht. Oder du WILLST es nicht kapieren, weil das ja dein Handeln in Zweifel ziehen würde.

Sagt dir der Begriff "Nachhaltiges Handeln" etwas? Nein? Das heißt, dass man so handelt, dass sich tatsächlich in einer globaleren Art und Weise etwas verbessert.
Wenn du nun einem Sinnlosvermehrer eine Katze abkaufst, dann erzeugst du Nachfrage zu seinem Angebot. Das bedeutet, dass auch weiterhin Sinnloswürfe in diesem Haushalt das Licht der Welt erblicken werden - wenn nicht von diesen Katzen, dann halt von anderen im selben Haushalt. Denn da bist du jemandem aufgesessen, der es offensichtlich mit der Kastration zur Verhinderung von Katzenelend nicht so genau nimmt, sondern mehr der "nur mal ein Wurf, sie sind doch so hübsch"-Philosophie anhängt (oder der blind einem Tierarzt von vorvorgestern glaubt, der noch erzählt, Katzen sollten vor der Kastration einmal werfen - ja, solche Fossile laufen immer noch frei rum). Oder jemandem, der dir einfach nur Bullshit erzählt, weil er merkt, dass du was zur Gewissensberuhigung brauchst, und der weiterhin die Mutterkatze fröhlich einen Wurf nach dem anderen haben lässt.
Und das wiederum bedeutet, du hast NICHT nachhaltig gehandelt, sondern für deinen persönlichen Egoismus in Kauf genommen, dass ein kleines Stück des weltweiten Katzenelends weiter besteht. Zwar nicht in deinem Haus, aber im Haus der Vorbesitzer.

Das und nix anderes wird von uns kritisiert.

Werbung:
Das würde aber auch bedeuten das jeder Besitzer einer "normalen" EKH Katze eine sinnlose Vermehrung unterstützt.
Und ich glaube da liegt der Prozentsatz noch weitaus höher...!
Hier im Thread ist der Tenor dass alles was nicht "reinrassig" und professionell "gezüchtet" wurde, an Tierquälerei grenzt und man solche Tiere möglichst meiden sollte.

Ich verstehe durchaus welche Ziegruppe Ihr speziell meint ! Die Massenzüchter, die nur aus Profitgier einen Wurf nach den selben verkaufen wollen.....die die armen Muttertiere kaputt werfen lassen usw.
Tiere nur der Optik wegen kreuzen und dann für viel Geld versuchen weiterzuverkaufen usw.

Aber es gibt auch was dazwischen ! Nicht nur Schwarz oder Weiß.

Toffie ist weder der Optik wegen "gezüchtet" worden, noch hat er viel Geld gekostet !!! Das ist DAS was ihr garnicht wissen wollt, sondern Ihr verurteilt erstmal....
Ja, es gab in dem Haushalt mehrere Katzen. Aber nicht alle einer bestimmten Rassezugehörigkeit.
Kitten gab es dort keine mehr.
Aber das interessiert Euch ja eigentl. auch garnicht, stimmts ?
Was nicht Eurem Stand darstellt ist erstmal schlecht......super Lebenseinstellung.
Hoffentlich erfüllen Eure Kinder (wenn Ihr welche habt) auch diesem Reinheitsgebot....und sind nicht das Produkt einer unkontrollierten "Vermehrung".
Denkt mal drüber nach....

Das würde aber auch bedeuten das jeder Besitzer einer "normalen" EKH Katze eine sinnlose Vermehrung unterstützt.
Nicht wenn die Katze (wie vermutlich die Mehrheit der "Forumskatzen") aus dem Tierschutz stammt, zugelaufen ist, oder oder oder.

Ich verstehe durchaus welche Ziegruppe Ihr speziell meint ! Die Massenzüchter, die nur aus Profitgier einen Wurf nach den selben verkaufen wollen.....die die armen Muttertiere kaputt werfen lassen usw.
Tiere nur der Optik wegen kreuzen und dann für viel Geld versuchen weiterzuverkaufen usw.
Nein, wir meinen durchaus auch die Leute, die "ab und zu mal einen Wurf" haben und ihn liebevoll aufziehen, weil die "Katzen so süß" sind und sie ihrer Minka "auch mal Mutterfreuden gönnen wollen", und die damit letztlich die Tierheime füllen.
Wenn es sich um einen versehentlichen Wurf gehandelt hat, weil eine Katze aus Unwissenheit nicht rechtzeitig kastriert wurde oder trotz Sicherungsmaßnahmen entwischt ist o.ä., dann ist es ja noch OK - aber dann kann man sich immer noch fragen, warum sich der Besitzer nicht besser informiert hat.

Absichtliche Würfe, die nicht unter den Maßgaben einer seriösen Rassekatzenzucht mit Verein und Papieren zustande kommen, verurteilen die meisten von uns nun mal. Die Gründe haben wir zur Genüge dargelegt. Das hat nix mit "Rassekatzen sind besser als andere" zu tun. Sondern damit, dass seriöse Rassekatzenzüchter im Gegensatz zu den Sinnlosvermehrern wissen, was sie tun, und zum langfristigen Wohl ihrer Rasse handeln. (Wobei es hier auch einige gibt, die jeden absichtlichen Wurf egal welcher Rasse oder Nichtrasse verurteilen, da bin ich nicht so radikal.)

Toffie ist weder der Optik wegen "gezüchtet" worden, noch hat er viel Geld gekostet !!! Das ist DAS was ihr garnicht wissen wollt, sondern Ihr verurteilt erstmal....
Wie gesagt, du kapierst es nicht.

Ja, es gab in dem Haushalt mehrere Katzen. Aber nicht alle einer bestimmten Rassezugehörigkeit.
Ja und?

Kitten gab es dort keine mehr.
Dann hoffen wir, dass das auch so bleibt.
So, und jetzt bin ich raus hier. :massaker:

Hoffentlich erfüllen Eure Kinder (wenn Ihr welche habt) auch diesem Reinheitsgebot....und sind nicht das Produkt einer unkontrollierten "Vermehrung".
Denkt mal drüber nach....

Denk Du mal darüber nach, was Du hier geschrieben hast.

*kopfschüttel*
Claudia

^^ich habe nachgedacht.....glaub mir, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Und wer daraus böses liest...sollte sein "Zucht + Rasse" Schubladendenken mal "überdenken".

Fortpflanzung ist eine natürliche Sache, die zum Leben dazugehört und immer schon dazugehört hat.
Egal welcher "Rasse" oder Abstammung oder was auch immer.

Unnatürlich finde ich da ehr das künstliche Eingreifen .
Das Züchten der Reinheit wegen und das angebliche kontrollieren wollen. Was der Mensch kontrolliert ist gut...super.
Bloss nichts "mischen", weil das ist unkontrolliert und müßte verboten werden. Sooooo ein Blödsinn.
Was ist daran schlecht wenn sich ein Ragdoll mit einem Siam vermehrt ?
Oder eine EKH mit einem Norweger oder was auch immer ?
Weil die Arten nicht zusammen passen ? Sagt wer ? Ihr ? Weil der Mensch sich eine Ragdoll so zurecht gezüchtet hat das es eine Ragdoll ist ? Und sowas nunmal garnicht zu einem Orientalen passen will ?
DA fängt für mich das Fehldenken an.
Der Mensch erwartet von einer bestimmten Rasse das sie SO sein soll.

Sicher bewegen wir uns hier "nur" in der Tierwelt, aber das Denken finde ich fragwürdig und umstritten genug.

Um es aber nochmal zu betonen:
Was ich ebenfalls schlimm finde ist das Vermehren um Profit zu erzielen, egal wie es den Katzen dabei geht.
Sicherlich gehört das "züchten" bestimmter Rassen in professionelle Hände !
Aber da hört es schon auf.
Ich will keinen Blumentopf gewinnen mit unserem Kater und der Haushalt aus dem er kommt hat es ebenfalls kaum nötig gehabt ihn aus Profitgier zu verkaufen.

Hätte ich einen reinrassigen Siam gewollt, hätte ich mir für viel Geld einen gekauft.
Mir ist aber egal ob er reinrassig ist oder eben auch ein Mix.
Er würde geboren so wie er ist und es geht ihm gut. Genau wie es den Elterntieren gut geht....so what `?

^^ich habe nachgedacht.....glaub mir, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Und wer daraus böses liest...sollte sein "Zucht + Rasse" Schubladendenken mal "überdenken".

Da ich kein Schubladendenken habe, aber über den Tellerrand hinausschaue, werden wir beide auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Das gilt für mich nicht, weil meine Katzen keine Rassemerkmale erfüllen müssen.
Sie sollen Katze sein und das ist unabhängig von der Optik.

Aber es ist so wichtig, daß er zu einer bzw. zwei Rassen zugeordnet werden soll.

Gruß
Claudia

Werbung:
^^ich ordne ihn keiner Rasse zu.
Er stammt nunmal von einer Ragdoll und einem Thaikater ab. Was soll ich machen ? Man sieht es doch sowieso...

Ich diskutiere ja auch nicht darüber ob er jetzt trotzdem ein klassischer Rassekater ist, oder nicht. Das ist er definitiv nicht. Und ich würde auch darüber nicht diskutieren wenn beide Eltern Ragdolls wären oder Thai.
Ich verstehe die Unterschiede schon, ab wann man sich zur Rassekatze zählen darf und ab wann eben nicht. Und das ist mir total Pumpe.

Ich fühle mich aber persönlich angegriffen, wenn ich als Neuling meinen Kater in einem Forum vorstellen möchte, Frage dazu habe, und gleich abfällig angegangen werde, weil ich einem angeblich Massenvermehrer unterstützt habe, nur weil ich nicht eine bestimmte Summe Geld für einen reinrassigen Kater bei einem eingetragenen Züchter ausgegeben habe.
Mir hier Dinge unterstellt werden, die überhaupt nicht zutreffen.
Und das alles nur weil Toffies Eltern in eine untergeordnete Kategorie gehören, die bei Euch minderwertig sind. Und genau so scheint es zu sein....
Schwarz und Weiß eben. Schublade auf und zu.

Fortpflanzung ist eine natürliche Sache, die zum Leben dazugehört und immer schon dazugehört hat.
Egal welcher "Rasse" oder Abstammung oder was auch immer.

Stimmt zwar - aber unkontrollierte Fortpflanzung und Vermehrung hat bei der Hauskatze dazu geführt, dass die Population überhand nimmt. Die Folgen sind Leiden für das einzelne Tier, ob hier in Deutschland in überfüllten Tierheimen oder im Ausland in Tötungsstationen. Die Miezen, die sich auf der Straße durchschlagen müssen, mit allen Konsequenzen, nicht zu vergessen.

Unnatürlich finde ich da ehr das künstliche Eingreifen .
Das Züchten der Reinheit wegen und das angebliche kontrollieren wollen. Was der Mensch kontrolliert ist gut...super.
Bloss nichts "mischen", weil das ist unkontrolliert und müßte verboten werden. Sooooo ein Blödsinn.
Was ist daran schlecht wenn sich ein Ragdoll mit einem Siam vermehrt ?
Oder eine EKH mit einem Norweger oder was auch immer ?
Weil die Arten nicht zusammen passen ? Sagt wer ? Ihr ? Weil der Mensch sich eine Ragdoll so zurecht gezüchtet hat das es eine Ragdoll ist ? Und sowas nunmal garnicht zu einem Orientalen passen will ?
DA fängt für mich das Fehldenken an.

Du hast leider wirklich nicht verstanden, worum es uns geht:

1. zum Züchten gehört mehr, als zwei Katzen aufeinander zu setzen. Die Katzen müssen auf verschiedene Erbkrankheiten untersucht werden, die Züchter sollten Ahnung von Genetik haben; Kitten und Mutterkatze sollten mit hochwertigem Futter und der optimalen Gesundheitsvorsorge aufgezogen werden. Dazu gehören auch 2 Impfungen, die dein Kater wohl nicht hat.
Das alles kostet Geld, daher die Preise bei Vereinszüchtern.
Vermehrer sparen an der ein oder anderen Ecke, meistens an vielen Ecken, meistens zu Llasten der Katze. Es ist Dir und Deinem Kater zu wünschen, dass du das beim Kauf gesparte Geld nicht beim Tierarzt lässt.

2. Hat Nonsequitur schon geschrieben, ich kann es nicht besser ausdrücken:
Sagt dir der Begriff "Nachhaltiges Handeln" etwas? Nein? Das heißt, dass man so handelt, dass sich tatsächlich in einer globaleren Art und Weise etwas verbessert.
Wenn du nun einem Sinnlosvermehrer eine Katze abkaufst, dann erzeugst du Nachfrage zu seinem Angebot. Das bedeutet, dass auch weiterhin Sinnloswürfe in diesem Haushalt das Licht der Welt erblicken werden - wenn nicht von diesen Katzen, dann halt von anderen im selben Haushalt. Denn da bist du jemandem aufgesessen, der es offensichtlich mit der Kastration zur Verhinderung von Katzenelend nicht so genau nimmt, sondern mehr der "nur mal ein Wurf, sie sind doch so hübsch"-Philosophie anhängt (oder der blind einem Tierarzt von vorvorgestern glaubt, der noch erzählt, Katzen sollten vor der Kastration einmal werfen - ja, solche Fossile laufen immer noch frei rum). Oder jemandem, der dir einfach nur Bullshit erzählt, weil er merkt, dass du was zur Gewissensberuhigung brauchst, und der weiterhin die Mutterkatze fröhlich einen Wurf nach dem anderen haben lässt.
Und das wiederum bedeutet, du hast NICHT nachhaltig gehandelt, sondern für deinen persönlichen Egoismus in Kauf genommen, dass ein kleines Stück des weltweiten Katzenelends weiter besteht. Zwar nicht in deinem Haus, aber im Haus der Vorbesitzer.

Hätte ich einen reinrassigen Siam gewollt, hätte ich mir für viel Geld einen gekauft.
Er würde geboren so wie er ist und es geht ihm gut. Genau wie es den Elterntieren gut geht....so what `?

Wenn es Dir so egal ist:
Warum bist du dann nicht in ein Tierheim oder eine Pflegestelle gegangen und hast einen niedlichen Grautiger mitgenommen? Oder eine hübsche schwarze Katze?
So erweckt es halt den Eindruck, als ob hier jemand günstig an eine stylische Maskenkatze in Blue-Point kommen wollte.

Man kann Zucht generell kritisieren, machen auch einige User hier (ich nicht, ich finde nur einige Auswüchse etwas merkwürdig. zB, wenn Mixe plötzlich zur Rasse hochstilisiert werden, wie etwa die - zweifelsohne hübschen - Tonkanesen. Wenn sich nur genug Leute finden, wird vielleicht auch der Mix Ragdoll-Siam mal eine eigenständige Rasse, die Ragsam, wer weiß? Aber ich schweife ab.).
Dann aber zum Vermehrer zu gehen - sorry, diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.

juniper:
Liest Du eigentlich richtig ? Ich glaube nicht, denn sonst hättest auch Du schon längst mitbekommen, dass ich zum Thema Zucht eine Meinung habe die nicht so komplett anders ist als der Tenor hier im allgemein.
Ich möchte auch nicht über Zucht pro und kontra diskutieren, denn das würde in die Tiefe gehen und ich glaube da gibt es genug graustufen über die man dann doch wieder aneinander gerät.

Ich bleibe aber trotzdem dabei dass es nicht verwerflich ist eine Katze zu holen, die ein Mix aus aus irgentwelchen "minderwertigen Möchtegernrassen" entstanden ist, oder einer Katze die ein Mix aus irgendwelchen Wald und Wiesen EKHs ist.

Ich gebe Dir auch Recht das es immer löblicher ist Tiere aus dem hiesigen Tierheimen zu holen....! Keine Frage.
Habe ich auch schon mehrfach getan....ob Du es glaubst oder nicht.
Vllt. sogar mehr als Du jemals holen wirst....wer weiß ? Bin ich deshalb jetzt wieder ein besserer Mensch ?:omg:
Nenene....

Ich finde es jedenfalls lächerlich mich so anzugehen.
Ich kann von mir mit ruhigem Gewissen sagen, dass jedes Tier was bei mir sein Leben verbracht hat, es verdammt gut hatte.
Ich "vermehre" keine Tiere, und werde es auch nie tun....

Und auch Toffie kommt aus keinem "bösen Vermehrer" Haushalt.

Gut, er würde bestimmt nicht auf irgendwelche Gendefekte untersucht....und ich bezweifel das die Elterntiere darauf untersucht wurden. Bestimmt nicht.

Aber wie gesagt:
Vllt hätte ich meinen Mann dann auch mal lieber VOR unseren Kindern zu einem Gentest schicken müssen. 🙄

Warum muckiert Ihr das eigentl. nicht auch bei den normalen Wald und Wiesen Kater so deutlich ?

NEIN,denn selber habe ich vor Jahren einen Snowshoe aus Spanien adoptiert, welcher bei vielen Menschen zur Verwunderung führte, denn Viele wissen nicht was im Süden teils auf den Strassen rumläuft 😎

Shakiro lebt nun bei meinen Sohn :pink-heart:

100_1804sgok.jpg

Ich wollte dir mit mit meinen Kommentar NICHT auf die Füsse treten und ehrlich gesagt ist es mir schnurz wo dein süsser Kater her ist, aber es ist immer schade, wenn Menschen 2 verschiedene Rassekatzen bewusst verpaaren um gutes Geld zu machen, denn einen anderen Sinn kann das nicht haben und das zu unterstützen ist einfach nur schade 🙁

Da du geschrieben hast, dass du dich vorher überall kundig gemacht hast, wundere ich mich, aber wo die Liebe hinfällt, es ist dein Leben 😎

Werbung:
Liest du richtig?

Hier gibt es viele Argumente zu lesen, warum gerade das hier:

Ich bleibe aber trotzdem dabei dass es nicht verwerflich ist eine Katze zu holen, die ein Mix aus aus irgentwelchen "minderwertigen Möchtegernrassen" entstanden ist, oder einer Katze die ein Mix aus irgendwelchen Wald und Wiesen EKHs ist.

durchaus "verwerflich" ist - absichtlich produzierte Mixe beim Vermehrer zu holen - weil es zur Überpopulation der Hauskatzen direkt beiträgt.

Und noch einmal: Es geht hier nicht darum, welche Rassen die Eltern deines Katers haben!
Es geht darum, dass Menschen diese Katzen ohne Sinn und Verstand und ohne Verantwortung vermehrt haben.
Und doch, Katzen Nachwurf werfen zu lassen, ist vermehreren. Jeder Züchter ist ein Vermehrer, Züchter vermehren allerdings nur in einem kleinen, streng regulierten Rahmen. Schwarzzüchter, oder eben "Vermehrer", vermehren ohne Regularien einfach lustig drauflos.

So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen, aber man muss es halt auch verstehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, für nen EKH - Mix zahlen die Menschen wenig , oft auch gar nichts und Rasse-Mixe werden gut bezahlt, weil die Käufer teils nicht daran denken, dass es auch nur Mixe sind ! 🙄

Ich bin immer baff wenn ich da lese Rasse - Mix 150€ , 200€ ... teils nicht mals geipmft und entwurmt 🙄

EKHś werden dagegen "wertlos" verschenkt .... 🙁

Ich finde es selber schade, wenn man DAS unterstützt, denn das Ganze macht nur Sinn für den Vermehrer, wenn es sich rechnet und es stets wieder lukrative Käufer gibt 🙄

@Herlekin:
Da gebe ich Dir Recht !

SOLCHE "Vermehrer" meine ich ja auch ! Die sich mit dem vermehren solcher, von der Optik her "Rassekatze", etwas verdienen wollen.

Da stimme ich Euch voll und ganz zu !

So ein Tierchen ist Toffie aber nicht.
Die Besitzer haben kein Geld in solchen Höhen verlangt.
Lediglich die sogenannte "Schutzgebühr" haben sie haben wollen...( 50,-)

Sie produzieren KEINE Kitten am laufenden Band ( glaubhaft ).

Sicher kann das jeder behaupten-....ich weiß schon.

Jetzt finde ich es aber auch müsig weiter zu diskutieren.
Toffie ist hier, meiner Meinung nach kommt er aus einem guten Haus, er gehört keiner Rasse an, sondern ist ein Mix und bleibt es auch.
Kastriert wird er auch und soll in naher Zukunft auch einen Kumpel bekommen...... sonst noch was ?

Ach, Ihr findet schon noch was.....nicht wahr ? 🙄