Toffie ist da !!! Lust auf raten ????

• Themenstarter Themenstarter Tyson1511
  • Beginndatum Beginndatum
lach, klar gibt es immer etwas zu Mosern 😀

ABER sag Mal konntest du nicht gleich zwei von den Wurf nehmen ? *grinz*

A

Werbung

Ach, Ihr findet schon noch was.....nicht wahr ? 🙄

Klar, dafür ist das Forum hier ja berühmt! :aetschbaetsch2:
Hier wird nicht missioniert, denn dazu hat keiner mehr die Geduld, nein, hier wird sofort draufgeknüppelt. Tja, leider, leider, geht genau dieses Verhalten immer mal wieder nach hinten los. Anstatt froh zu sein, dass immer mal ein Ahnungsloser den Weg hierher gefunden hat, werden diese lernwilligen Leute für ihre bereits begangenen Fehler angepöbelt und nieder gemacht. Super Sache!!! :massaker:

Anstatt froh zu sein, dass immer mal ein Ahnungsloser den Weg hierher gefunden hat, werden diese lernwilligen Leute für ihre bereits begangenen Fehler angepöbelt und nieder gemacht. Super Sache!!! :massaker:

Da bist du leider falsch informiert, liebe Enya. Die TE hat vor ihrem Katzenkauf hier Fragen gestellt und Infos erhalten und dennoch keinen einzigen der Tips beherzigt. Sie zählt leider zu den 'nicht Lernwilligen'...

@Enya, naja, also von draufgeknüppelt und lernwilligen Leuten kann nicht die Rede sein wenn Du Dir mal alle Beiträge durchliest.

Aber mir persönlich sitzt schon ein kleiner Kloß im Hals wenn ich das hier lese und in einer Stunde wieder in den Keller schleiche um eine ungewollte Mamakatze samt Babies zu versorgen ....

Ich freu mich das Toffie ein schönes Zuhause bekommen hat. Aber die Argumentation spielt sich hier auf einem Niveau ab, dass deutlichst spiegelt, dass Sachverhalte zwar verstanden, aber nicht wahr gehabt werden wollen. Und das dann auch noch mit Klauen und Zähnen zu verteidigen, dass find ich nicht okay. Dann lieber dazu stehen das man die Ego-Tour durchgezogen hat und gut! Aber auch noch Applaus haben wollen für seinen Rassemix ... naja ...

es ist eben NICHT egal woher die Tiere kommen...

ver/"(!&t nochmal!

Nachfrage---> Angebot, das muss doch wirklich auch dem letzten klar sein

wenn du *irgendwas' willst, aus dem Tierschutz, wenn du eine bestimmte Rasse willst Züchter!
So soll das laufen...

Entschuldige aber dieser Spruch, ich hab auf allen TH Seiten nach Senioren und Welpen geguckt.. und was zieht ein? Ein billiger Rassemix.. furchtbar

DAs ist auch kein Haar welches in der Suppe gesucht wird, sondern ein fundamentaler Fehler der mir aufzeigt wie wenig dir Tiere wert sind.. du zeigst mit diesem verhalten NULL verantwortungsbewusstsein und NULL respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja...ist ok.

Wird mir jetzt auch zu blöd, weil ich merke ich widerhole mich schon...nungut.

Ihr stellt hier gerne an den Pranger und seit selber die ultimativen Tierfreunde!
Ist klar, hab ich verstanden.

Da kann ich sagen was ich will, erklären wie ich will, aber ok.
Engstirnigkeit und hochmut gibt es überall.
Schade nur für den Forumsbetreiber.....so gewinnt man sicher keine neuen Mitglieder mit solchen Platzhirschen hier.
Aber aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich das es gerade im www genug von solchen Seelchen gibt...! Herrlich anonym hier, hier kann man mal so richtig schlau und weltverbessernd sein.

Ich hätte natürlich auch warten können bis die Familie den kleinen Toffie ins Tierheim gebracht hätte.....dann wäre ich der bessere Mensch gewesen und hätte Fragen stellen können?!
Aber so bin ich halt der unwissende, Vermehrerunterstützende, böse Besitzer einer minderwertigen Katzenart. Gut, damit kann ich leben......:muhaha:

Werbung:
Es wäre nett, wenn du Beiträge lesen könntest.

Hier ist alles beantwortet.

Sagt dir der Begriff "Nachhaltiges Handeln" etwas? Nein? Das heißt, dass man so handelt, dass sich tatsächlich in einer globaleren Art und Weise etwas verbessert.
Wenn du nun einem Sinnlosvermehrer eine Katze abkaufst, dann erzeugst du Nachfrage zu seinem Angebot. Das bedeutet, dass auch weiterhin Sinnloswürfe in diesem Haushalt das Licht der Welt erblicken werden - wenn nicht von diesen Katzen, dann halt von anderen im selben Haushalt. Denn da bist du jemandem aufgesessen, der es offensichtlich mit der Kastration zur Verhinderung von Katzenelend nicht so genau nimmt, sondern mehr der "nur mal ein Wurf, sie sind doch so hübsch"-Philosophie anhängt (oder der blind einem Tierarzt von vorvorgestern glaubt, der noch erzählt, Katzen sollten vor der Kastration einmal werfen - ja, solche Fossile laufen immer noch frei rum). Oder jemandem, der dir einfach nur Bullshit erzählt, weil er merkt, dass du was zur Gewissensberuhigung brauchst, und der weiterhin die Mutterkatze fröhlich einen Wurf nach dem anderen haben lässt.
Und das wiederum bedeutet, du hast NICHT nachhaltig gehandelt, sondern für deinen persönlichen Egoismus in Kauf genommen, dass ein kleines Stück des weltweiten Katzenelends weiter besteht. Zwar nicht in deinem Haus, aber im Haus der Vorbesitzer.

Zusammenfassend: Ja, du hast zum Katzenelend beigetragen. Schade, dass du das ins Lächerliche ziehen musst.

Ihr stellt hier gerne an den Pranger und seit selber die ultimativen Tierfreunde!

Das hier ist ein tierschutzorientiertes Forum. Es hätte dir bewusst sein sollen, dass dein Handeln nicht unbedingt Jubelstürme hervorruft wird.

Das
Ich hätte natürlich auch warten können bis die Familie den kleinen Toffie ins Tierheim gebracht hätte....

widerspricht

Und auch Toffie kommt aus keinem "bösen Vermehrer" Haushalt.

dem.

oh, sorry hatte vergessen "ironieOFF" zu verwenden. Zu blöd von mir !😀

Wer sich gerade ganz schön in den Himmel lobt bist du selber..
Und glaube mir, wenn du mit deiner Art vor mir stehen würdest werde ich dir viel genauer erklären was dein Fehler ist. Da kann man nicht gesperrt werden.

Du traegst zum katzenelend bei, daran gibt es nichts zu rütteln..

^^das zeugt von verbaler Intelligenz....bin beeindruckt und erklärt einiges. :omg:

Deine Reaktion ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der hier versucht hat Dir zu erklären, warum Dein kleiner Toffie ein Beitrag zum Katzenelend ist.

Steh zu Deinem Egotrip. Er ist süß und toll und niedlich und vermutlich der tollste Kater der Welt. Aber seine Existenz und die seiner Geschwister kostet einem Tier aus dem Heim den Platz. Ganz einfach. Das Problem: Es gibt genug niedliche hübsche und tolle Katzen die ein Zuhause brauchen.

Du bist, salopp ausgedrückt aber dafür hoffentlich verständlich, ein vergeudeter Platz. Denn jeder hier hätte in Deiner Obhut lieber ein Tier gesehen, dass entweder mit Sinn und Verstand zum entsprechenden Preis auf diese Welt geholt worden wäre, oder dass bisher wenig Glück hatte in seinem kleinen Leben.
Wir hätten gerne gehabt, dass Du Dein Herz noch etwas weiter öffnest, dass ganze Bild des Katzenelends siehst und Dich uns anschließt nachhaltig etwas zu tun. Und deswegen nimm die Reaktionen nicht übel, denn das enttäuscht einfach. Das ist traurig.

Schlicht gesagt: Weniger Toffies auf dieser Welt = Weniger Katzen ohne ein Heim!

Werbung:
hehe, du teenie 😉

was zeugt jetzt von verbaler Intelligenz? wenn ich entgegen deiner These vor dir stehend sehr deutlich machen kann was ich meine?
du hast doch behauptet die Anonymität des Netzes treibt viele dazu zu plärren, ich sage dir das es in Realita mindestens! genau so wär..

wovon bist du also beeindruckt? Das interessiert mich jetzt wirklich..

komm mal runter von deinem Roß, dann wirst du merken die meisten haben einfach recht mit dem was sie sagen..
du hast einen blöden fehler begangen, das mit Ansage. DAfür wirst du hier kein LOb ernten.. du hast einen Rassemix vom Vermehrer der bei dir allein sein muss. Du bist von seiner Rassetypischen ARt genervt, der zweite wenn überhaupt, soll aber kein Ori sein..dabei sind gerade die zusammen sehr passend .. ganz miese sache- und du wunderst dich?
Was genau hast du in deiner Jahrelangen Katzenhaltung denn bisher gemacht? Die im Käfig gehalten, dass du das jetzt eine verbesserung nennst?

Annki:
Super Idee !
Dann hört doch bitte auch auf Euch echte Rassekatzen anzuschaffen !
Holt Euch ebenfalls 3-10 Katzen aus dem Tierheim, und lasst auch noch die armen Wesen aus anderen Ländern einfliegen....rettet die Welt !

ICH leiste meinen Beitrag zum Schutz der Tiere wie es in meinem Bereich des Möglichen liegt.
ICH lasse meine Tiere kastrieren ! ICH züchte keine Extremrassen oder lasse meine Tiere sich wild vermehren.
ICH bringe jedes Findelfellnäschen zum TA und behalte es letztendlich möglichst selber.
ICH besitze auch 2 Tiere aus dem Tierheim ( Hasen )
ICH angagiere mich finanziell mit Spenden für unser hiesiges Tierheim.
ICH biete unseren Tieren den ausreichenden Platz und die nötige tierärztliche Versorgung.

ICH ICH ICH ICH .........ICH bin ja mal so richtig egoistisch.......

@justi: vergiss deine tbl. nicht......*lach:omg:

tbl= tabletten?
Was hast du denn für verknüpfungen? Was für Tbls nehme ich denn in deiner Welt?
oar, solche sinnlosen beiträge sind so nervig, wenn du nichts zu sagen hast dann tu doch lieber das anstelle möglichst cool und lässig wirken zu wollen
und Übersprungsartig ständig smileys zu posten

Versuch stattdessen mal eine Frage zu beantworten!

Da war gerade null Bezug zu meinem Post..?

Wenn ich was beantworten soll, mußt Du mich erstmal was fragen !
Ich sehe keine beantwortungswürdigen Fragen, Du gibsts die Antworten auf Deine ironisch und biestigen Fragen selber....ergo: Du unterstellst mir etwas.

Und ja, ich sitze tatsächlich auf einem hohen Roß...ziemlich hoch sogar, wenn ich es mit der hier herrschenden Tonart vergleichen möchte. Denn das ist nicht mein Niveau. Da sitz ich doch gut und gerne hier oben.

Schade, dass dieses eigentl. sehr schön gestaltete Forum so vergiftet wird.

Noch ein paar Smilys ....extra für Dich, weil ich dich soooo nett finde
:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

P.S: Die PN's werde ich gleich auch noch beantworten.....danke schonmal dafür :smile:

Werbung:
sorry, jetzt muss ich mich mal einmischen.

Wie alt sind wir denn eigentlich. Um sich an einer so blödsinnigen Diskussion aufzugeilen.

Tyson ist halt unbelehrbar. Hat schon den Fehler begangen dieses Thema zu eröffnen, da hätte ihr/ihm doch schon klar sein müssen, dass diese Diskussionen aufkommen. Aber vielleicht war ja auch das genau der Sinn der Sache.

ich glaube dieses Symbol --> ? weist darauf hin das es sich um eine Frage handelt..

P.s

also ich beantworte gleich all die PNs die mich in meiner Meinung supporten!
Geht sofort los..

Ich finde ja alles ganz gut, wie du hier Tiere aufnimmst die du findest und deine eigenen sich nicht vermehren lässt sondern kastriert.
Aber bei einem vermehrer kaufen ist wirklich mist. Ehrlich, da wäre es deutlich besser gewesen zu warten bis die leute die Tiere ins Tierheim geben und es dann dort zu holen. Ich erkläre dir auch warum:
Wenn die Vermehrer ihre Tiere nicht los werden und dann ins heim geben, bekommen sie kein geld dafür von irgendwelchen Käufern und machen damit keinen gewinn mehr und hören irgendwann auf mit vermehren wenn sie dadurch nur einbußen haben. gibt es aber weiter leute wie dich, die immer noch haufen geld für tiere bezahlen, die mit minderwertigen futter großgezogen sind und wo die elterntiere ausgebeutet werden 😡
Sonst hättest du das kitten aus dem tierheim geholt dort eine schutzgebühr bezahlt und damit dem heim sowie den tieren dort noch etwas gutes getan ^^
aber naja, du scheinst eh ungemein sicher dass du alles richtig machst und alle anderen machen alles falsch 🙁

Naja, nicht jeder ist ein Vermehrer. Wenn jemand 2Rassekatzen züchtet (z.b. Heilige Birma und Abessinier) und der Züchter ist verhindert (z.B. im Krankenhaus) dann kann so etwas auch passieren. Ich denke es kommt immer auf den Menschen an und man kann nicht immer alles pauschalisieren.

Ich erinnere mich als ein früherer Stallbesitzer (der züchtete Araber) meinte dass man doch Kitten erschlagen müsste und dann erwähnte ich nur nebenbei dass Rassekatzenmixe auch ihren Preis haben. Die Meinung war plötzlich wie ausgewechselt.

Versteht ihr was ich meine ???

Nicht immer steckt eine Absicht hinter all dem.