Toilette reinigen

• Themenstarter Themenstarter Alex77
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe einen Allzweckreiniger (MultiStar) der auf Tensidbasis ist. Für die kleine Reinigung zwischen durch, habe ich so eine kleine Sprühflasche aus einem Reiseset damit gefüllt und eine Rolle Klopapier dabei, damit mache ich die Stellen sauber die ich beim täglichen Goldschürfen so sehe (verschmierter Stuhlgang oder wenn ich sehe das der Randpinkler wieder aktiv war).

Zur Grundreinigung der ganzen Wanne habe ich das selbe Reinigungsmittel in einer normalen Sprühflasche (wird vom Hersteller mitgeliefert).
Ich spüle die Wanne kurz aus, dann sprühe ich das Reinigungsmittel rein und lasse es ca. 5 Minuten einwirken. Dann wird es noch heiß ausgespült und abgetrocknet. Wenn ich einen Lappen oder ein Tuch zum auswischen nehme kommt es danach in die Kochwäsche und gut ist. Da ich solche Aktionen wie die Grundreinigung eh Sonntags mit dem Hausputz mache kommen da noch mehr Putzlappen dazu.

Ich brauche weder Handschuhe noch Nasenklammer zum putzen, eher einen Mundschutz weil das Betonitstreu beim ausleeren so staubt! Und wie immer nach dreckigen arbeiten wäscht man sich halt die Hände. Ich habe zwar auch ein Händedesinfektionsmittel daheim, was ich gerne bei Kratzern und zur Entfernung von Edding geschriebenen nehme. Aber nach der Reinigung der Katzentoilette ist es sicherlich nicht notwendig.

A

Werbung

Ich reinige die Klos alle 2 Monate. Wäre zwar nicht notwendig, weil nichts stinkt, aber ich mache es trotzdem.

Streu wird bei mir nie komplett erneuert, weil das auch überhaupt nicht stinkt.

Heute war es wieder soweit.

Klo A wird in das Klo B geleert. Natürlich wurde dann gleich reingepinkelt

Klo A wird in der Badewanne mit etwas Spülmittel und heißem Wasser voll gemacht und für 15 Minuten eingeweicht.

Danach wird das Klo mit einer dafür vorgesehenen Klobürste innen schön feste durchgeschrubbt.

Eine Klobürste deswegen, weil ich nicht in das heiße Wasser greifen will.

Nach dem schrubben, noch einmal für 10 Min. stehen lassen.

Wasser ausleeren und noch einmal mit einem Scheuerschwamm innen und außen schrubben.

Mit heißem Wasser gründlich ausspülen und mit Küchenpapier austrocknen.
Und was macht Flauschi. Sie legt sich schnurrend in das saubere Klo. Und ihr Blick sagt mir, BITTE nimm mir mein Klo nicht weg^^. Es gab ein paar Streicheleinheiten und hob sie wieder heraus, damit ich fertig werde.

Streu wird von Klo B ins Klo A geschaufelt, ca. 15cm hoch. Der Rest von Klo B kommt in einen Plastiksack.

Klo B wird gereinigt.

Restliches Streu im Plastiksack wird ins Klo geleert und frisches Streu nachgefüllt.

Zeitaufwand ca. eine Stunde für 2 Klos.

Ich habe noch ein drittes Klo, das steht eher als Deko herum^^, wird fast nie benutzt.

Meine gereinigten Klos😛

Mitlerweile benutze ich seit mehreren Wochen hochwertiges, feines Streu (immer unterschiedlich; Tigerino, Premiere, extreme Classic usw.), und da muss man die Katzentoilette nicht wöchentlich auswaschen. Natürlich trotzdem noch regelmäßig, so alle drei Wochen oder so, aber ich hab zum Glück keine Stehpinkler.

Ich nutze immer noch Neutralreiniger zum Putzen , aber ich koche die Klos auch aus, mit einer ganzen Ladung kochendem Wasser. Dann trocknet das Ganze auch besser.

Wie gewohnt mehrmals täglich Böller raus (auch die klitzekleinen Krümmel, die durch die Schaufel fallen..)

Ich reinige die Klos alle 2 Monate. Wäre zwar nicht notwendig, weil nichts stinkt, aber ich mache es trotzdem.

Streu wird bei mir nie komplett erneuert, weil das auch überhaupt nicht stinkt.

Heute war es wieder soweit.

Klo A wird in das Klo B geleert. Natürlich wurde dann gleich reingepinkelt

Klo A wird in der Badewanne mit etwas Spülmittel und heißem Wasser voll gemacht und für 15 Minuten eingeweicht.

Danach wird das Klo mit einer dafür vorgesehenen Klobürste innen schön feste durchgeschrubbt.

Eine Klobürste deswegen, weil ich nicht in das heiße Wasser greifen will.

Nach dem schrubben, noch einmal für 10 Min. stehen lassen.

Wasser ausleeren und noch einmal mit einem Scheuerschwamm innen und außen schrubben.

Mit heißem Wasser gründlich ausspülen und mit Küchenpapier austrocknen.
Und was macht Flauschi. Sie legt sich schnurrend in das saubere Klo. Und ihr Blick sagt mir, BITTE nimm mir mein Klo nicht weg^^. Es gab ein paar Streicheleinheiten und hob sie wieder heraus, damit ich fertig werde.

Streu wird von Klo B ins Klo A geschaufelt, ca. 15cm hoch. Der Rest von Klo B kommt in einen Plastiksack.

Klo B wird gereinigt.

Restliches Streu im Plastiksack wird ins Klo geleert und frisches Streu nachgefüllt.

Zeitaufwand ca. eine Stunde für 2 Klos.

Ich habe noch ein drittes Klo, das steht eher als Deko herum^^, wird fast nie benutzt.

Meine gereinigten Klos😛

"Bittebittebitte keine kleinen Klos mit Haube und Klappe" sagt sie 😀

Ein Haubenklo hatte ich auch einmal😳, aber ob sie das noch weiß😀

Ganz am Anfang als Flauschi noch ganz klein war, war das erste Klo ein stinknormales Schalenklo. Als Anfängerin kannte ich es ja nicht anders.

Da war dann mehr Streu auf dem Boden als in der Schale.

Dann kam ein Haubenklo mit Klappe😳, die Klappe nahm ich aber ab.

Das passte dann mit der Zeit auch nicht mehr, weil sie nicht richtig aufrecht stehen und sich nicht richtig drehen konnte.

Dann kam eine große Wäschewanne.

Nachdem ich das Forum entdeckte, kamen die Samla Boxen und bei denen bleibe ich auch.

Ich bin leider noch auf der Position der 'Samla-Wanne-wollenden-aber-nicht-wissen-wo-hin-stellenden-und-grade-Geld-für-anderes-sparenden' Menschen.. Der Dezember ist immer so teuer ...
SAMLA *Weihnachtsgeschenk*

Werbung: