tom und unser hund

  • Themenstarter Themenstarter Tom-SH
  • Beginndatum Beginndatum
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
seit gestern lebt ja kira bei uns, tom nimmst irgendwie doch gelassen hin. er beobachtet diese merkwürdige katze zwar, läuft ihr auch gerne hinterher.
nur sie darf ihm nicht zu nahe kommen, dann bekommt sie eine gedatscht😀
ein bißchen fremd fühlt er sich doch dabei, aber ich denke, es wird schon gut werden.
kira zeigt nicht gerade viel interesse an tom, hauptsache sie kann bei mir sein.
wir kümmern uns auch darum ,dass tom in ruhe fressen kann. sie haben getrennte futterplätze, heute morgen haben die beiden zusammen ihr futter bekommen.
einer muss allerdings dabeistehen, und aufpassen, das kira nicht tom vom futter verjagt.
klappt bis jetzt super, ich hole kira nach oben an compi, damit tom in ruhe fressen kann.
und ich habe ihm einen futternapf mit deckel gekauft, er muss auf eine klappe treten, deckel geht auf, futter ist da, wenn er weggeht, klappe zu. (war ein schnäppchen für 5 €statt 15,95)😀
hoffentlich kapiert er das
 
A

Werbung

Das wird schon. Und du wirst sehen, ein Leben mit Hund und Katze kann richtig toll sein. 🙂
 
Ohne Bilder verweigere ich tipps und kommentare 🙂
 
leider verweigern beide beteiligten die fotosession😡😡
ben (der ja vorher kira war) ist mit dosipapa draussen, tom pennt irgendwo😎
 
immer noch totale fotoknipsverweigerung der beiden zusammen.
aber es geht so langsam, ben (ehemals kira) interessiert sich nicht sonderlich für tom, sie beschnüffeln sich, ab und zu läßt tom ein faucherchen los, das wars.
nur mit dem fressen, da ist mir noch keine lösung eingefallen.
ben darf das kafu nicht, er bekommt zur zeit eh schonkost, tom ist gewöhnt das zumindest ein wenig trofu da steht, und bestimmte fütterzeiten hat er ja nicht. er frißt wenn er hunger hat, dann haben die futtersklaven aber sofort bereit zustehen😎
im moment steht das kafu auf der fensterbank, damit ben (noch) nicht dran kommt.
ich überlege mir, ob tom es mitmacht, das ich ihn grundsätzlich auf der fensterbank fütter😕
 
Viel Spaß mit deinem neuen Team, Hunde und Katzen können sehr lustig zusammen sein😀, wir haben echt schon Tränen gelacht, wenn unsere Katzen mit den Hunden Grosswildjagd spielen.

Komischerweise haben auch Hauskatzen die einen 70cm-Hund anspringen die gleiche Technik, wie ein Löwe, der einen Büffel erlegen will😀.

Fressen tun bei uns auch alle zusammen in der Küche (3 Hunde und 5 Katzen), jeder hat seinen Napf und hat an anderen Näpfen nichts verloren, das haben die recht schnell drauf, wenn man am Anfang aufpasst.

Das Interesse aneinander kommt mit der Zeit, wenn die erste Unsicherheit mal überwunden ist.

Liebe Grüsse
Anja
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
Scarlet2010
Antworten
40
Aufrufe
4K
Scarlet2010
Scarlet2010
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
MaikBaik
M
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
49
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben