Toni 17 Jahre

• Themenstarter Themenstarter kymaha
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht auch ein Sender wo viel gequatscht wird? Aber wenn du sagst, daß er nix hört .... Bei Polly glaube ich das auch schon mal, aber die hört noch ganz gut, ist dann halt nur stur und tut so ...
Ich wunder mich jetzt selbst über meine Antwort, das er nix hört , ist ja Neuland.Sturrheit schliess ich aus , wenn der Dyson 10 cm neben ihm gestartet wird und es gibt null Regung, dann hat das wohl nix mehr mit Sturrheit zu tun.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Soenny und Minki2004
A

Werbung

Bei Maya haben wir anfangs auch gedacht sie würde nicht richtig hören, da sie u.a. auch nicht auf den Staubsauger reagiert hat.
Nächtliches Geschrei oder Gejammer ist bei ihr auch schon länger ein Thema.
Inzwischen sieht sie ja nichts mehr und wir haben festgestellt dass sie noch sehr gut hör. Ob es manchmal Sturheit war oder sie woanders war mit ihren Gedanken weis ich nicht. Da kann man ja nur spekulieren.

Das nächtliche Gemaunze hat sich in den letzten Tagen seitdem wir beim Tierarzt waren etwas gelegt.

Die Idee mit dem leisen Radio oder ein kleines Licht finde ich gut.
Vielleicht fühlt er sich dann etwas sicherer.

Ich beobachte, wss soll ich auch sonst tun.Zumindest die Tabletten sind komplikationslos im Toni drin.

• Like
Reaktionen: PonyPrincess und Poldi
Tja , ich bin ratlos , zurzeit frisst er nicht viel , weil er immer erschrickt , wenn einer von den anderen kommt und dann geht er . Gestern nach der Arbeit hab ich 30 Minuten mit ihm in der Küche auf dem Fußboden gesessen und ihn gefüttert. Dummerweise denken die anderen immer , jetzt gibt es was tolles und drängeln da rum . Ich kann die aber nicht aussperren . Irgendwie müssen wir uns neu sortieren . Nach dem fressen hat er sich dann auch nur noch einmal bewegt , als ich ihm seine Tabletten gegeben hab . Er hat auch nicht miaut , irgendwie zieht er sich komplett zurück . Heute morgen hab ich ihn wieder aus der Dusche geholt , keine Ahnung warum er da im harten und kalten liegt .

• Sad
Reaktionen: Soenny und Poldi
Wenn ich das richtig verstehe, dann liegt Toni in der Duschwanne?
Was macht er denn wenn du eine Fleecedecke in die Duschwanne legst?

Mein jüngster Senior ist 12 und noch sehr agil.
Er drängelt sich auch immer zu den anderen Näpfen. Das braucht er nicht weil genug Näpfe stehen.
Ich nehme ihn dann konsequent weg und setze Peppi vor einen der anderen Näpfe.
Eventuell die anderen Katzen in der Küche zur Ablenkung ihr Lieblingsfutter geben? Quasi als Belohnung weil sie Toni fressen lassen. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wenn ich das richtig verstehe, dann liegt Toni in der Duschwanne?
Was macht er denn wenn du eine Fleecedecke in die Duschwanne legst?

Mein jüngster Senior ist 12 und noch sehr agil.
Er drängelt sich auch immer zu den anderen Näpfen. Das braucht er nicht weil genug Näpfe stehen.
Ich nehme ihn dann konsequent weg und setze Peppi vor einen der anderen Näpfe.
Eventuell die anderen Katzen in der Küche zur Ablenkung ihr Lieblingsfutter geben? Quasi als Belohnung weil sie Toni fressen lassen. 🤷‍♀️
Ich wollte ihm das jetzt nicht gemütlich machen , weil es mich schon sehr traurig macht , das er da alleine in der Dusche liegt , aber überlegt hatte ich das auch schon . Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr lag er aber in Wilmas Filzhöhle .

Solange ich zuhause bin , ist das mit dem fressen kein Problem , aber wenn ich Arbeite so wie gestern , dann frisst er garnicht . Er hat schon immer nur kleine Portionen über den Tag verteilt genommen , ich hab aber den Eindruck , das er es einfach vergisst oder was noch schlimmer ist , er traut sich nicht . Diese Situation ist ja vollkommen neu für mich und ich muss wohl erstmal lernen damit umzugehen . Irgendwie ist das jetzt hier mein Jammerthread

• Sad
Reaktionen: Poldi und Soenny
Werbung:
Du scheinst aber nicht die Einzige zu sein mit einen alten Kater, der in die Dusche macht:
Katze geht in die Dusche und erledigt ihr Geschäft?

Zugegeben, der Link ist nicht besonders hilfreich da niemand einen Tipp dazu hat... aber zumindest scheint das nicht ganz so ungewöhnlich zu sein.

Es ist dein Thread, du kannst hier jammern so viel du willst 🤷‍♀️ Ist ja auch nicht leicht.

Du jammerst nicht, du machst dir verständlicherweise Sorgen.
Geht mir ja mit meinen beiden alten Mädchen (17J, 7M) nicht anders.
Sie wären im Menschenalter 93 Jahre alt.
Lily hat auch immer wieder Verhaltens-Phasen die mir Sorgen machen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich glaube ich würde es mit der Decke oder einem flachen Körbchen mal ausprobieren. Alleine um zu testen ob er dann trotzdem noch in die Dusche geht oder sich einen anderen Platz sucht.

• Like
Reaktionen: Minki2004, Poldi und kymaha
Meine Nerven , ich sagst euch , liegen blank.
Toni sitzt seit Stunden auf der Fensterbank und kratzt im oder am Trinkbrunnen.Er schaufelt komplett das ganze Wasser raus , ich bin nur am wischen und feudeln.Zweimal hat er schon fast den Trinkbrunnen von der Fensterbank gefegt.boah, er möchte doch bitte wieder zum Wasserglas zurück gehen

• Wow
Reaktionen: Poldi
Noch mal schnell ein Foto vom Trinkbrunnen zur Erinnerung , wenn er so weiter macht , lebt er nicht mehr lang

20221115_173736.jpg

• Wow
Und die Fensterbank im ganzen ,der Herr ruht momentan

20221115_173717.jpg

Vielleicht könntest du den Trinkbrunnen im Bad hinstellen? Da wäre die Sauerei nicht so schlimm und wenn es blöd läuft wirft er dir den Brunnen von der Fensterbank.

Übrigens fällt mir da eine Macke von meiner Charly ein aus der Zeit als sie schon dement war:

Wenn sie trinken wollte lief sie zielsicher in unsere Waschküche, hebelte das Gitter vom Abfluss raus und steckte ihr Köpfchen rein zum trinken 🤦‍♀️
Ich hab alles versucht ihr das abzugewöhnen - ohne Erfolg. Hab dann resigniert und täglich einen Eimer frisches Wasser nachgegossen.

Werbung:
Ich denke auch, dass es besser ist die Einrichtung an den "neuen Macken" anzupassen. Alles andere macht nicht viel Sinn.
Ich hab mich über deine Platzwahl für den Brunnen sowie die Deko einwenig gewundert, das wäre bei mir schon längst ein einziger Scherbenhaufen und ich habe "nur" 3 Katzen 😅 (Junggemüse mit Dummheiten im Kopf).

Ich wünsche dir, dass sich euer gemeinsamer Alltag bald besser gestalten lässt.

Vielleicht könntest du den Trinkbrunnen im Bad hinstellen? Da wäre die Sauerei nicht so schlimm und wenn es blöd läuft wirft er dir den Brunnen von der Fensterbank.
Bad geht nicht , da ist kein Platz . Und es ist ja nicht so , das das der einzigste Brunnen im Haus ist
Ich denke auch, dass es besser ist die Einrichtung an den "neuen Macken" anzupassen. Alles andere macht nicht viel Sinn.
Ich hab mich über deine Platzwahl für den Brunnen sowie die Deko einwenig gewundert, das wäre bei mir schon längst ein einziger Scherbenhaufen und ich habe "nur" 3 Katzen 😅 (Junggemüse mit Dummheiten im Kopf).
An die Macken anpassen trifft es haargenau , das hat er nämlich noch nie gemacht . Er war wochenlang garnicht auf dieser Fensterbank , es gibt für ihn leichtere Methoden an Wasser zu kommen , warum er nun ausgerechnet da hin musste , versteht kein Mensch .Der Brunnen steht da schon viele Jahre , dann behaupte ich jetzt mal meine Katzen sind gut erzogen :omg:

Kannst Du nicht irgendwie eine rutschfeste, Wasser aufsaugende Unterlage unter den Brunnen legen?

Und ich finde, Du hast allen Grund zu "jammern", wobei ich das nicht als Jammern bezeichnen würde. Es ist schwer, den Katzen dabei zusehen zu müssen, wie sie alt werden und nach und nach immer weniger können, Gebrechen haben und uns brauchen, wir aber doch so wenig tun können.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für diese Zeit, Toni alles, alles Gute und Euch noch möglichst viele schöne Momente miteinander.

• Like
Kannst Du nicht irgendwie eine rutschfeste, Wasser aufsaugende Unterlage unter den Brunnen legen?
Unter den Brunnen ist gut , er setzt das ganze Zimmer unter Wasser und ich hatte den Eindruck er findet das witzig . Momentan ist es wie ein Kleinkind , krabbelt wo rauf , wo er noch nie im Leben war , versucht irgendwo rüber zu springen , was er auch noch nie gemacht hat . Er probiert lauter unsinnige Sachen , wie ein Kind das die Welt erkundet .Ich bin nur noch damit beschäftigt , irgendwas in Sicherheit zu bringen . Was mir leider nicht immer gelingt . Ich hatte mir gestern abend ein Bier eingeschenkt , das hat er mit einem Pfotenhieb im vorbeigehen umgerissen , die Fernbedienung und das Telefon waren klitschnass . Und das war kein versehen , er hat wirklich die Pfote reingesteckt und das Glas umgelegt . Ich saß direkt daneben , so schnell konnte ich garnicht reagieren , weil ich damit einfach nicht gerechnet habe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben