Meine Goldi (wurde 23) hatte die letzten 3 Jahre Demenz. Es war schwierig. Sie hat grundlos angefangen zu schreien, nicht nur nachts, da Halbsiam auch noch besonders laut und durchdringend. Wenn ich sie dann auf den Arm genommen und mit ihr gesprochen habe, hat sie mich immer erst angeguckt als wollte sie sagen "wer bist du?" und dann hat sie mich scheinbar erkannt und hat direkt angefangen zu schnurren und zu köpfeln. Sie hat auch meine beiden anderen teilweise angefaucht und vertrieben, obwohl beide fast doppelt so groß waren wie sie. Sie konnte laute Geräusche nicht mehr vertragen, Telefonklingeln oder Türklingel fand sie total grausig und machten ihr auf einmal Angst. Wehe der Napf stand anders als sonst, dann wurde quasi neben dem Napf gemeckert und nicht gefressen, bis ich ihn richtig hingestellt habe. Öfter ging mal was vor das Klo, ich hab dann rundum Inkontinenzunterlagen gelegt, das ging dann. Gespielt hat sie fast gar nicht mehr, hatte sogar Angst vor ihrem früher so geliebten Kuschelbärchen.
Vielleicht findest du Ähnlichkeiten, machen kann man leider nichts, nur für sie da sein und auf sie aufpassen.