😀Vielen lieben Dank an die Threaterstellerin, ich habe mich beim durchlesen der Beiträge köstlich amüsiert.
Seit letzter Woche Donnerstag bin ich ebenfalls Diener einer Tortie-Prinzessin. Wie alt sie ist weiß man leider nicht, wird aber ca. auf 3 Jahre geschätzt. Sie wurde im August mit einer anderen Katze im Tierheim abgegeben und wurde nun als Einzelkatze vermittelt, da sie angeblich "eigen" und unverträglich ist.
Also was soll ich sagen, sie ist mir im Tierheim nicht zugegangen, hat sich aber divenhaft im Außengelände hingesetzt und sich hingebungsvoll geputzt. Ihr langes Fell ist richtig seidig und so ist sie mit ihrem typischen "von-oben-herab-blick" im Schnee gesessen und hat mich beobachtet. Als mir dann auch noch erzählt wurde, dass sie die anderen Katzen "attackiert" war klar, dass ich sie mitnehme. Zusätzlich wurde mir gesagt, dass es Monate dauern wird bis sie mir zugeht, da sie von Menschen nichts hält. Nagut!
Am DO hab ich meine Prinzessin zu mir geholt und habe mich schon auf ihre Reaktion zur neuen Wohnung gefreut.
Und was glaubt ihr was die Reakton war? Keine!
😀
Ich hab die Transportbox ins Zimmer gestellt und gewartet ... und gewartet ... und gewartet. Dann hat sie sich zweimal im Kreis gedreht, sich eingerollt und hat mal tief und fest geschlafen!! Abends hab ich sie dann samt Box in ein Eck gestellt und bin selbst schlafen gegangen.
Am nächsten Morgen hat sie bereits in die Höhle des Kratzbaumes gefunden und mich beobachtet.
🙂
Dann war mal ein laaaaanger Arbeitstag dazwischen und als ich nach Hause kam und gesehen hat, dass sie nach wie vor kein Futter oder Wasser angerührt hat, hab ich mich vor den kratzbaum am boden gesetzt und mit ihr geredet. Und siehe da, das furchtbare Katzerl kam schnurrend und mauzend vom Kratzbaum gesprungen, hat sich auf mich gestellt und den kopf an meinen gelegt. Sie hat Eigenheiten wie ich es noch nie von einer Katze gesehen habe ... wenn ich in die Küche gehe, stellt sie sich zwischen meine Beine ... wenn ich mich auf die Couch setze, ist sie die erste die auf mir sitzt ... gehe ich duschen, sitzt sie vor der Dusche und wartet bis ich komme ... gehe ich ins bett, erklärt sie mir als erstes, wo sie schläft ... sie ist mein Schatten und unterhält mich durchgehend. Und am lustigsten sind ihre unterschiedlichen Geräusche und Tonlagen. Von klagend bis lockend ist alles dabei, von herzallerliebst bis hochgradig grantig schafft sie alle Tonlagen.
Nun, nachdem nichts von dem wahr ist, was mir im Tierheim erzählt wurde, bin ich nun am überlegen ihr doch eine Katze vor die Nase zu setzen, aber das muss ich mir noch gut überlegen, denn die Prinzessin ist täglich für eine Überraschung zu haben und ich weiß noch nicht immer woran ich bei ihr bin!
Fotos lass ich euch gerne noch zukommen!
🙂
SleeplessAngel