Tortitude - Die Eigenarten einer Schildpattkatze

  • Themenstarter Themenstarter Koboldkatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schildpatt
Caro1301
Könntest du den Katzen bitte die Halsbänder ausziehen?
 
A

Werbung

Eine Diva ist sie nicht, eher eine Amazone :muhaha:, die aber auch sehr anhänglich und schmusig ist.
Die erste Schildpatt hier, möchte sie nicht mehr missen :pink-heart:.

 
Dann hast du zwei Black-Torbies. 🙂 Ich hab hier auch eine Torbie-Dame und die "Farbe" ist einfach super schön.

Lg.
 
Dann hast du zwei Black-Torbies. 🙂 Ich hab hier auch eine Torbie-Dame und die "Farbe" ist einfach super schön.

Lg.

ja ich find meine zwei mädels auch wunderschön :pink-heart: (natürlich meine andere katze gretchen und meinen kater kasimir auch :yeah:)
und jeder der die beiden auf fotos oder live sieht beneidet mich um sie :pink-heart::omg:

lg
 
Was ist denn mein Paulinchen für eine?
Sie hat witzigerweise ein schwarzes und ein rosa Augenlid. Die eigentlich rosa Lippe hat auch einen schwarzen Fleck. Und das wilde Muster auf ihrem Rücken finde ich so toll: ein Fleck sieht aus wie ein Marienkäfer und ein anderer wie ein Schmetterling 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Paulinchen müsste eine Black Torbie/Highwhite sein. 🙂

Ich hab meinen roten und meinen blauen auch sehr lieb und meine hübsche Madame eben auch. 🙂 Hübsch sind die Torties/Torbies eben schon.

Lg.
 
Vom Charakter ist das Paulinchen aber schon spezieller, als meine beiden anderen Katzen und alle, die ich davor kennengelernt habe. Sie ist eine Diva, ein Rabauke, eine grosse Turnerin, ein Dieb, eine Nörglerin, eifersüchtig, hat Hummeln im Hintern, verfressen, beisst mich beim streicheln in die Hände und strampelt mit den Hinterpfoten, eine fürsorgliche Trösterin, manchmal ein Schmusi und und und ..... da ist alles drin in dem Tier - nicht nur farblich, sondern auch charakterlich 🙂
 
33w7392.jpg

hier is meine 🙂 mittlerweile 19 Jahre alt, vom verstorbenen Nachbarn übernommen, dem sie auch wiederum zugelaufen ist.

Super sanfte, liebe, zurückhaltende, unabhängige, gelehrige Katze. (und meine Erste)
 
Boah, die soll 19 Jahre alt sein? Das sieht man ihr aber überhaupt nicht an, die sieht noch richtig jugendlich und fit aus! Kompliment, und möge das noch lange so bleiben!

Ich muss gestehen, dass ich bis vor einem Jahr Schildpattkatzen oft optisch hässlich fand, aber inzwischen finde ich sie faszinierend und nur noch ganz selten kommt es vor, dass ich sie optisch nicht so ansprechend finde. Sehe ich zum Beispiel Venyas Pina, geht mir das Herz auf. Die ist total knuffelig. Und wenn man sich unsere mal bei hellem Licht anschaut, scheint sie gar kein Lackfellchen mehr zu sein: sie hat braune Stellen mit schwarzem Melange drin, und innen an einem Vorderlauf kann man schwarze Streifen in Braun erkennen. Wir haben also streng genommen wahrscheinlich auch ein verstecktes Schildpattchen. :pink-heart:
 
Ich "wollte" nie ein Katzenmädel, schon gar keine Schildpatt und erst recht keine Angstkatze😳.
Jetzt hab ich Prinzessin Lausemaus (Hummel):pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Eine Diva, die jeder Hollywood-Queen aus den 50ern alle Ehre macht😀.
 
Werbung:
Ich "wollte" nie ein Katzenmädel, schon gar keine Schildpatt und erst recht keine Angstkatze😳.
Jetzt hab ich Prinzessin Lausemaus (Hummel):pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Eine Diva, die jeder Hollywood-Queen aus den 50ern alle Ehre macht😀.

Welche ist Schildpatt, die untere?

Kenne auch solche Katzendiven, aber die waren alles andere als Angstkatzen.
 
Ja in Hummels Impfpass steht unter Farbe "schildpatt hell".

Die Lausemaus kommt aus einem Versuchslabor - deswegen Angstkatze.
Sie hat anfangs schrecklich Angst vor Frauen gehabt; ist aber kein Vergleich mehr zu dem Zeitpunkt als sie hier eingezogen ist vor knapp 1 Jahr.
Sie hat hier ALLE Zeit der Welt um aufzutauen und so langsam lösen sich ihre Angstknoten nach und nach:zufrieden:.
 

Anhänge

  • DSC_3916.jpg
    DSC_3916.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 70
Da darf die bildschöne Priscilla auch nicht fehlen, sie wurde als Babykatze mit ihrer Schwester Phoenix bei einer Kastrationsaktion eingefangen. Phoenix hat ein Zuhause gefunden aber Priscilla wartet schon seit über einem Jahr im Tierheim.

16215702he.jpg


16215703xa.jpg
 
Unsere Miss Sophie ist ein verrücktes Huhn. Wir trafen auf sie, als wir eine Vergesellschaftung für unseren alten Moritz suchten (Tabby rot). Aus dem Tierheim sollte es ein anderer älterer Herr werden - hatten wir uns so gedacht.
Wir wollten dann ja auch nur mal gucken, weil wir uns eh noch nicht sicher waren, ob wir unserem Dicken eher einen Gefallen damit tun oder er lieber alleine bleiben möchte (siehe meinen Thread zu dem Thema).
Also waren wir dort und baten um einen Blick in die Seniorenzimmer. Und da war SIE: etwas kleingewachsen, quirlig, neugierig, ca. 13 Jahre, ein lediertes Auge - und bunt gefleckt. Bevor wir uns versahen, waren wir in Beschlag genommen worden. Streicheln! Kraueln! Auch die anderen Katzen und Kater waren super süß und am liebsten hätten wir alle mitgenommen, aber die hier hat uns quasi adoptiert. Die Tierpflegerin noch einmal instruiert, wie das denn ist mit gemischtgeschlechtlicher Vergesellschaftung. Sie meinte, bei älteren Katzen würde sich die Problematik wieder etwas zerstreuen, und man könne es wagen.

Am liebsten hätten wir die Lütte gleich mitgenommen, aber die Vernunft siegte, dass wir die Entscheidung einmal überschlafen und die Wohnung auch auf eine zweite Katze vorbereiten.
Und dann keine drei Tage später verließ sie in unserer Wohnung das Transportkörbchen. Nach der kurzen Eingewöhnung im extra Zimmer wurde ohne jede scheu die Wohnung erkundet. Unserer Moritz tat das, was er immer tut, wenn Besuch da ist: Erst einmal unterm Bett verstecken. :hmm: Wir dachten eigentlich, dass er seine Revier verteidigen würde oder gleichgültig in seinem Sessel liegen bleibt. Aber nein. Der große stolze Held versteckt sich vor der kleinen tapsigen Katze. Miss Sophie störte sich nicht weiter dran und setze ihren Wohnungsrundgang fort. In jede Ecke wurde geguckt und zwischendurch immer wieder Streicheleinheiten eingefordert. Als ob sie schon immer hier gewohnt hätte und nur mal etwas weg war und nun nachguckt, ob alles noch in Ordnung ist.

Inzwischen sind 5 Wochen vergangen, unser Großer kam noch am selben Tag unterm Bett heraus und machte mit einem großen Faucher erst einmal klar, wer der Chef ist. Seither geht die Rolle aber immer noch hin und her. Mal faucht er, mal sie, mal fressen sie friedlich nebeneinander. Aber geschlagen haben sie sich nie. Dickste Freunde sind sie noch keine geworden, aber man duldet sich gegenseitig und ergänzt sich. Moritz blüht sehr auf und ist wieder lebhafter geworden, Sophie guckt sich viele Tricks bei ihm ab, wie zum Beispiel beim Fummelboard oder beim Spielen.

Denn die Kleine fand Bälle und Mäuse am Anfang totlangweilig und wusste nichts damit anzufangen. Inzwischen ist sie ein kleines Raubtier, vor dem kein Spielzeug mehr sicher ist. Für ihr (geschätztes) Alter ist sie ein absoluter Wirbelwind. Da wird auch schon mal durch die Wohnung gewetzt und dann der Tischtennisball um die Ohren gepfeffert. Einen Moment später liegt sie wieder tief und friedlich schlafend in ihrem Körbchen, als hätte sie sich nie einen cm bewegt. Faustdick hinter den Ohren hat sie es und weiß genau, wie sie das bekommt, was sie will. Da wird morgens dann auch mal solange auf den Dosenöffnern herumgeturnt, bis sie das tun, wofür sie uns auserwählt hat. Oder auch mal heimlich vom Tisch genascht, wenn keiner hinguckt. Kennen wir von Moritz überhaupt nicht. Genauso wie die extreme Anhänglichkeit und Verschmustheit.
Beim Spielen werden NIE die Krallen ausgefahren, es wird eh eher mit dem Mäulchen getobt, als mit den Tatzen und Streicheln am liebsten am Bäuchlein. Da gibt es dann, wenn man es gut gemacht hat auch mal zärtliche Liebesbisse in die Hand - aber nur ganz zart.

Unsere beiden Süßen, wie Feuer und Wasser aber auch wie Yin und Yang. Ohne den anderen geht's nicht mehr.

72711-nisilein-bilder-moritz-und-miss-sophie-bild36287-img-2095.jpg


IMG_4405.JPG

IMG_2003.JPG

IMG_4389.JPG

IMG_4412.JPG

IMG_4431.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass das nun eher ein Zusammenführungsbericht wurde, aber es war eben alles so bezweichnend, was sie am Anfang gemacht hat und wie sie sich in der kurzen Zeit "entwickelt" hat und aufblüht, so dass wir nun auch ihre versteckten Charakterzüge kennengelernt haben und sie nun so ist, wie sie eben ist. Frech, anhänglich und wild.
 
Werbung:
Sehr schöne Geschichte!!! Und das gleiche Fummelbrett haben wir auch seit gestern. Schön dass ihr eine kleine Oma zu Euch geholt habt!!!
 
Sehr süße Katze (aber auch der Katermann), toller Bericht, klasse Bilder!
Dann hoffen wir mal, dass die Beiden das Miteinanderkuscheln noch für sich entdecken. :pink-heart:
 
Danke, danke. Unsere 3-farbige ist echt was Besonderes. Eiegntlich wollte ich immer eine schwarze als Zweitkatze, aber wer kann diesen charmanten kleinen bunten Viechern widerstehen, wenn sie sich erst einmal an die Kuscheln. Und sie ist so wunderschön. Jeden Tag entdecken wir immer wieder neue schöne Einzelheiten in der Zeichnung bei ihr. Kleine versteckte braune Tupfer kurz vor den Fußballen und ähnliches. :pink-heart:
 
Elin 🙂 hehe ja wenn sie einen guten (Nieren)-Tag hat, sieht man ihr das Alter nicht an. ich hab mich vertan sie ist "nur" 18 xD.

Ging mir ganz genauso, ich fand schildpatt Katzen früher nicht so interessant, aber seitdem sie hier ist bin ich total vergnügt wenn irgendwo ein Bild von einer Schildpatt auftaucht. Ich find die Fellzeichnungen super interessant vor allem diese imaginäre Teilung über die Abzeichen. Und wenn ich nen cutenessoverkill will, stell ich mir einfach meine Katze als Kitten vor 😀 ich kenn sie ja leider nur als Seniorkatze.

wirklich schöne Bilder hier 🙂
 

Ähnliche Themen

Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
E
Antworten
267
Aufrufe
60K
dieMiffy
dieMiffy
S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben