Tortitude - Die Eigenarten einer Schildpattkatze

• Themenstarter Themenstarter Koboldkatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schildpatt
Hier nochmal ein paar Bilder von unserer Torti-Omi Miss Sophie (nachdem es bei uns die letzten Wochen hier im Forum ja fast nur noch um unseren roten ausreißerkönig Moritz ging)

IMG_4373.JPG

IMG_4389.JPG

IMG_4417.JPG

IMG_4433.JPG

IMG_4439.JPG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und hier noch ein paar.

Unsere Sophie ist einfach eine tapsig Katze, die trotz ihres Alters immer noch absolut naiv und verspielt ist. Das sieht man ja auch auf den Bildern. Sie kann jeden um den Finger wickeln und kennt nichts Böses und keine Gefahren.
Als wir die Lebendfalle, mit der wir Moritz wieder einfangen wollten, in die Badewanne gestellt haben zum auftauen und reinigen, hat es plötzlich gepoltert und geklappert. Da hat sich Sophie erst einmal in der geöffneten (unscharfen) Falle umgeguckt und darin gespielt :omg:. Gut zu wissen. Sollte sie mal vermisst werden, kann man sie auch ohne Köderfutter wieder in der Falle einfangen :aetschbaetsch1:

IMG_4452.JPG

IMG_4456.JPG

IMG_4527.JPG

IMG_4608.JPG

IMG_4644.JPG

Sophie ist ja total süß! Vor allem das 3. Bild von Deinem ersten Post, wo sie nach oben schaut. Ist das ein kleiner “Leberfleck“ (wahrscheinlich eher Pigmentfleck) an ihrer rechten Oberlippe? So knuffelig! :pink-heart:

Nee, das war nur eine verkrustete Stelle/Verletzung. Dachten aber auch erst, dass das ein Pigmentfleck wäre. Ist dann aber einige Wochen, nachdem wir sie hier hatten, abgegangen. Siehst du dann auf den Großaufnahmen im zweiten Post 😉

Wir haben auch ein Sahnetörtchen, wobei Mercy (offiziell: Mercedes) unter lilac-creme-tortie rangiert. Sie hat aber auch ganz bezaubernde Westentaschenknöpfe in creme von ihrem red-tabby-Papa geerbt *schmelz*.

Mercy ist eine straight Peterbald (im Grunde wie Orientalisch Kurzhaar, also mit ganz normalem Fell) und arbeitet als Pfötchens Privatkatz. Pfötchen ist unsere beinamputierte Siamesin und tat sich nicht leicht, sich 2011 in die bestehende Katzengruppe (damals: Nickerkater und Nine) einzufinden. Sie kam direkt nach der Ampu zu uns und war immer noch total traumatisiert von ihrem Unfall und wohnte lange unter dem Bett und traute sich gar nichts.
Als dann ein gutes halbes Jahr später unsere sportliche Mercy "der Flummi" einzog, war es Liebe auf den ersten Blick zwischen den beiden kleinen Mädchen. Solange Mercy noch unterm Bett wohnen musste (laut Nine), zog auch Pfötchen dort hin (obwohl Pfötchen zu dieser Zeit schon längst in der Bel Etage residieren durfte). Wohin Mercy sich traute, wollte auch Pfötchen hin. Und so lernte Pfötchen, den Rand der Badewanne zu entern und an der großen Kratzsäule bis ganz nach oben zu klettern und anderes mehr! Pfötchen wurde durch Mercy richtig mobil, und die beiden sind bis heute Pattex.

Mercy hat ein mädchenhaftes Sopranstimmchen und ein ganz zauberhaftes Wesen. Sie ist eine große sportliche Katze, sehr muskulös und sprunggewaltig. Da sie mit vier Brüdern als einziges Mädchen aufgewachsen ist, spielt und rauft sie eher katermäßig, was Moody (dem kleinen Neanderthaler) nicht immer gefällt. Er flüchtet dann auch schon mal vor der Walküre....😀
Zickig ist sie gar nicht, aber - rassetypisch - sehr aktiv, fast ADHS-mäßig, stimmgewaltig und überall dabei. Sie muss immer ganz dringend erzählen, was ihr gerade eben passiert ist, was sie erlebt hat und was sie bewegt, sie antwortet nicht nur in ganzen Sätzen, sondern in Buchform *gg*, und gaaaaaaaaaanz wichtig ist es, dass sie regelmäßig jagen kann. Wenn nicht mit dem Federwedel, dann jagt sie Tempotaschentücherpackungen (und stiehlt diese auch!) oder alles andere, was raschelt. Und sie schnattert voller Leidenschaft, wenn sie am Fenster oder auf dem Balkon lecker Vögelchen belauert - oder mit den Fliegen im Hause aufräumt. (Wir brauchen keine Fliegenklatsche, das erledigt alles unser Cremeschnittchen....😱)

Mercy ist, zugegebenermaßen, etwas blond, aber ihr reizendes Wesen macht jede Blondheit wett. Inzwischen hat sie auch (war ein mühsames Geschäft 😳) gelernt zu fummeln und bearbeitet mit Leidenschaft das Fummelbrett (und mit ausgiebigen und lautstarken Kommentaren jedes Pfotenschlages, wie es sich für ihre Art gehört).

So zog sie 2012 zu uns:

Von diesem Sommer:

Mercy ist ein echtes Sonnenscheinchen in unserem Quartett, und wir alle lieben sie sehr!!!

LG

Tips für Schildplatt Mädel

Hallo ihr Lieben

habe mit interesse den treath gelesen und frage jetzt einfsch mal...

im dezember letzten jahres habe ich mich im spanienurlaub in eine miez verliebt und sie wich mir nicht mehr von der seite...
da ich sie nicht vergessen konnte und wusste das die miezen sa kein langes Leben haben habe ich beschlossen sie zu mur zu holen... der tierrettungsverein hilft mir dabei und in ca. 3 wochen wird sie bei mir sein

habt ihr spezielle tips für mich was schildplatt angeht?

VD

Werbung:
Meine hübsche

Anhänge

• IMG-20140203-WA0001.jpg
    IMG-20140203-WA0001.jpg
    93 KB · Aufrufe: 76
Ich habe ein Tortie und ein Torbie Mädel ... zwei wilde Bienen sind das 😱

12257279796_de9bcd4fc9_o.jpg

12256572363_00b6dc595a_o.jpg

Und mein Tortie Kater darf natürlich nicht fehlen hier 🙂

12256456803_25575b8506_o.jpg

Calabrone:wow::wow::wow:ich schmelze,das ist eine tolle Bande:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

habt ihr spezielle tips für mich was schildplatt angeht?

Ich habe zwar kein Schildpättchen mehr🙁, aber mein Tip ist: nimm sie wie sie ist😀.
Vielleicht ist sie etwas "speziell", vielleicht auch nicht😛.

Meine Crissymaus war vom Charakter so gar nicht tortie😕, die hätte auch creme sein können- lach.

Caro

Werbung:
Mein blue Törtchen :pink-heart:

Mein blue Törtchen :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart:

würde man sofort knuddeln wollen.

Nochmal meine Schildpatt Cindy:
typisch zickig, ängstlich vor Fremden, intelligent, sehr anhänglich bei mir, aber auch sehr zurückhaltend, liebevoll, zart

17459504lm.jpg

Sandy, meine Rote (mit etwas weiß und einzelnen schwarzen Schnurrhaaren):

gesprächig, je älter, desto mehr, schmusig ständig und will immer im Mittelpunkt stehen. Also schon beide typisch, oder?
17459505tt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin jetzt seit gut 2 Monaten "Katzenmami" - und es ist noch alles ein bissl ungewohnt für mich und meinen Freund mit den beiden 8 Monate alten Rabauken 😀 Aber für uns stand fest : wir wollen zwei Katzen, also haben wir uns schlau gemacht und nach kurzer Zeit die beiden süßen im Tierheim entdeckt: Glückskatze Sora (damals hieß sie noch Tina) und Tortie Bibi. Ich hab mich sofort in Sora verliebt und Bibi ist auch ne kleine süße Maus. Wir haben uns also erstmal standardtechnisch mit der Katzengrundausstattung eingedeckt und die beiden dann geholt. Ich genieße jeden Tag mit den Kleinen und möchte sie auch nie mehr missen 🙂

P.s.: da ich derzeit noch keinen Plan hab, wie man die Bilder ordentlich postet hänge ch die Fotodateien einfach nur an, hoffe das ist nicht schlim ^^

Anhänge

• IMG_20140228_190836.jpg
    IMG_20140228_190836.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 84
  • Bibi und Sora.jpg
    Bibi und Sora.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 88
  • Bibi und Sora 2.jpg
    Bibi und Sora 2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 86
  • Sora.jpg
    Sora.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die sind ja herzallerliebst!:pink-heart:

Bibi ist ja ein sehr helles Törtchen! Die sieht man echt nicht oft. 🙂

In diesen Thread habe ich mich schon lange mal einreihen wollen! Ich hatte es mir noch wegen unserer Maus überlegt, die zunehmends heller wird und an den inzwischen nur noch braunen Stellen Streifenzeichnung aufweist.

Aber seit 8 Wochen ist unser Törtchen eingezogen, das Caramellchen, das Ranelchen:

IMG_1235_8.jpg

IMG_0570_8.jpg

Oh, das hübsche Ranelchen! Ich bin eine stille Verehrerin in eurem Zusammenführungs-
Thread. Sie hat eine besonders aparte Zeichnung.

Und wo ich gerade da bin, hinterlasse ich noch ein aktuelles Bild von meiner Uschi. Ihr Gesichtsausdruck ist oft so :verstummt:

19125891la.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uschi ist aber sehr hübsch! Wie alt ist sie denn?