Ui, ich glaub, ich weiß jetzt sogar, wie die Farbe meiner beiden heißt. Bisher hab ich gedacht, das sind Glückskatzen, aber dass sie auch zu den Torties gehören, hätte ich nicht gedacht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten die beiden Blue Calico sein, oder? Die Farben sind alle blass, also eher creme als rot und statt schwarz so ein grau-braun-Ton. Ach, guckt selbst mal:
Lily ist die etwas Dunklere, mit dem markanten Fleck auf der Nase, Bonita die etwas Zierlichere, Hellere. Ist das Blue Calico?
Egal, die Zwei sind soooo schnuffig, in den gut 4 Monaten, die sie jetzt hier leben, haben sie noch nicht einmal uns gegenüber die Krallen ausgefahren (und bei zwei Kindern nebst Besucherkindern müssen sie manchmal was wegstecken - so schnell kann man gar nicht gucken). Lily hat eine leise, heisere Stimme, maunzt oft fast lautlos, Bonita hat ein süßes Babystimmchen, es sei denn, man kommt mit Leckerlies, dann wird daraus ein ziemlich penetrantes Geschrei (sie ist bei uns nur noch der Schreihals
😀). Lily ist eine Mamakatze, sie kuschelt nur mit mir und das seeeehr intensiv. Streicheln lässt sie sich von anderen auch, geht aber nicht auf sie zu. Bonita ist eher die Kinderkumpel-Katze, immer mitten drin im Geschehen. Wenn man sie mal sucht, wird man meist in einem der Kinderzimmer fündig, wo sie sich auf dem Bett oder Sofa zu einer Kugel zusammengerollt fläzt.
Anscheinend sind sie auch sehr sozial, als sie einmal bei uns auf der gesicherten Terrasse saßen, kam eine getigerte Katze durch unseren Garten und hat die Zwei ziemlich böse angebrummt. Keine Reaktion von den Beiden, sie guckten eher etwas verwirrt und nahmen etwas Abstand.