Trächtiges scheues Katzenmädchen eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für die Fotos! Mickey gefällt uns ausgesprochen gut. Auch wenn man sieht, in welchem Zustand die Miezen sind und dass sie noch aufzuholen haben - er sieht trotzdem aus wie ein Frechdachs, der mal ein ganz Großer wird!
 
A

Werbung

Ganz klasse gemacht, Starfairy!
Und so schöne Foddos.... *dahinschmelz*

Ach Gottchen, die armen Minis, sie sehen wirklich erbärmlich aus. Ich darf die gar nicht mit meinen Wonneproppen vergleichen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber, Starfairy, gerade diese Kleinchen mit so einem schweren Start ins Leben haben oft einen unerschütterlichen Kämpferwillen. 🙂
Du wirst das gemeinsam für und mit den Babies schaffen! Ganz bestimmt, und dann werden wunderschöne große Miezen draus! 🙂

Gibst Du ihnen noch Aufzuchtmilch?
Wie klappt es mit der Futteraufnahme der NaFu-Portionen?
Und wie heißt der Kumpel von Mickey?


Ich drücke Euch ganz ganz feste und von ganzem Herzen die Daumen! Vor allem für eine gute Gewichtszunahme und gute Gesundheit! :pink-heart:
 
Die Babys von Jenny sind heute 2 Wochen alt. Das Katerchen wiegt heute 281 g, das Kätzchen 298. Damit sind die beiden mit 2 Wochen schwerer als die Kleinen aus dem Käfig mit 5 Wochen!!!

Aber müßten die Kleinen nicht bald mal die Augen aufmachen? Einmal hat ein Baby mal kurz geblinzelt und das Äuglein ein wenig aufgemach. Das war es. Ist das normal?

Leider ist jetzt Jayla doch auch trächtig. Ich habe es diese Woche bemerkt, als wir sie eingefangen haben, weil wir ihre Ohren wegen Milben behandeln mußten und die ganze Katze wegen Giardien.

Da ich eh mit den Minis zum Tierarzt mußte, habe ich sie mitgenommen. Und es stimmt. Noch nicht sehr weit, es muß direkt bevor sie zu mir kam passiert sein..

Jayla ist ja noch kleiner und weniger als Jenny. Und die Tierärztin meinte, wenn das ihre Katze wäre, würde sie die auf keinen Fall werfen lassen. Sie hätte viel zu viel Angst, diese zarte Katze dabei zu verlieren.
Deshalb wird jetzt Jayla am Montag kastriert. Am Montag darauf stand der eigentliche Termin, aber unter diesen Umständen wird der jetzt vorgezogen.

Was total blöd ist, diesen Montag kann niemand die Maus zum Tierarzt bringen. Und deshalb muß ich sie bereits Sonntag abend dort abgeben, und sie kommt über Nacht dort in einen Käfig 😡
Das ist sowas von total Kacke, aber morgens geht einfach nicht, und eine Woche warten möchte ich unter diesen Umständen auch nicht. Gott, das arme Mäuschen 😡
Die ist eh noch immer völlig durch den Wind, wenn sich irgendwas ändert. Heute habe ich das Zimmer desinfektioniert (wegen den Giardien), das reicht schon, das sie den ganzen Tag nichts frisst.
 
Die Babys von Jenny sind heute 2 Wochen alt. Das Katerchen wiegt heute 281 g, das Kätzchen 298. Damit sind die beiden mit 2 Wochen schwerer als die Kleinen aus dem Käfig mit 5 Wochen!!!

Das ist ja echt krass so im Vergleich. :wow:
 
Was total blöd ist, diesen Montag kann niemand die Maus zum Tierarzt bringen. Und deshalb muß ich sie bereits Sonntag abend dort abgeben, und sie kommt über Nacht dort in einen Käfig 😡
Das ist sowas von total Kacke, aber morgens geht einfach nicht, und eine Woche warten möchte ich unter diesen Umständen auch nicht. Gott, das arme Mäuschen 😡
Die ist eh noch immer völlig durch den Wind, wenn sich irgendwas ändert. Heute habe ich das Zimmer desinfektioniert (wegen den Giardien), das reicht schon, das sie den ganzen Tag nichts frisst.

mach dir da mal nicht zu sehr nen Kopf. Wenn sie eh so ängstlich ist, dann kann sie sich ein wenig an die TA-Situation gewöhnen. Mein TA hier behält scheue Katzen immer 24std da, damit sie eben nicht mit frischer Wunde austitschen oder so .... auch kann man sie gerne schon etwas früher vorbeibringen, aus genau diesem Grund der möglichen Stressreduzierung. Sieh das auch bei dieser Maus jetzt auch mal so ...... viel Glück
 
Soo, Kastra von Jayla ist gut über die Bühne gegangen und die Maus ist wohlbehalten wieder zuhause.
Sie hat es heute abend sogar zugelassen, das ich sie ein wenig angefasst habe. Normalerweise läuft sie immer weg.

Nachdem ich die letzten Tage immer die Augen von den beiden kleinen Babys vorsichtig ausgewaschen habe, haben sie heute eeeendlich die Augen ein wenig aufgemacht.
Die beiden haben übrigens schon ganz schön viel Kraft, wenn die mit ihren Beinchen anschieben.
Und Jenny findet schmusen mittlerweile toll, incl. Bauchkraulen. Sie weiß nur immer nicht, wie sie es am besten machen soll, weil einfach _immer_ ein Baby an ihr hängt und trinkt.
Und sie möchte sooo gerne gekrault werden, aber gleichzeitig für ihr Baby dasein :pink-heart:
Und da versucht sie immer, das Baby nicht abzuschütteln, aber sich trotzdem auf den Rücken zu legen 😀 Da verrenkt sie sich richtig dabei.

Die anderen Babys sind ganz sicher auf dem richtigen Weg. Heute ist Mickey endlich dahintergekommen, das er die Babymilch auch aus der Schüssel trinken kann. Und mittlerweile findet er die richtig lecker. Allerdings ist er auch der einzige, der sie mag.
Dafür mögen Farina und die Babys mittlerweile Mac`s. Und alle fressen jetzt wieder.
Das einzige, was noch Sorgen macht, ist das Auge von Sammy. Das sieht noch gar nicht gut aus, hoffentlich ist das nichts schlimmeres. Aber es scheint ihn nicht zu stören.

Ach ja, als ich vorhin in das Zimmer kam, lagen alle 3 Babys auf einer Decke. Und Farina stand genau darüber. Es sah doch sehr danach aus, als ob sie die Kleinen wieder trinken läßt.
 
Werbung:
Wie schön, daß es langsam aufwärts geht, daß Jenny zahm wird, daß Jayla die Kastra gut überstanden hat, und Deine Minis endlich die Welt sehen möchten 🙂

Schau bitte, daß Du selbst nicht ganz so kurz kommst, nimm Dir mal ne halbe Stunde Auszeit ganz für Dich allein, um wieder durchatmen zu können. Was für ein Gewusel und Durcheinander Du da wuppst - großartig, wirklich!

*Tasse-Baldrian-Tee-rüberschieb*

Wie geht es Deinem Katerle?
 
Katie, im Augenblick ganz gut.

Und heute war ich echt 1 Std. ausreiten. Allerdings hat mich der Schatzi-Pferd 🙂pink-heart🙂 gefragt, wer ich eigentlich bin und mit "Sie" angesprochen 😱

Allerdings, als es um Leckerlies ging, war alles wieder gut 😀 Dieses Pferd ist genauso gefrässig wie meine Ponys.

Mit den Minis war ich heute nochmal beim Ta. GsD sind wir jetzt da erst einmal fertig. Jenny und die Kleinen hatte ich auch mit, weil die Augen schon wieder zu waren.
Ergebnis, die Katzen haben alle (Jenny und ihre Babys und Sammy) eine Clamydieninfektion.
Leider eine langwierige Sache.
Und er hat mir gezeigt, wie ich die Augen auswasche, damit sie dann aufgehen. Da war ich viel zu vorsichtig, aber bei den Winzlingen...
 
Und er hat mir gezeigt, wie ich die Augen auswasche, damit sie dann aufgehen.
Wenn es wirklich Chlamydien sind, ist das aber zu wenig.
Es gehört ordentlich behandelt,dies ist mitunter auch sehr teuer und nicht ungefährlich. Zumal es auch eine Zoonose ist.
Welche Medis hast du denn bekommen?
 
Ich habe Oxytetracyclin Salbe bekommen.

Und der Ta meint, AB spritzen geht nicht, da sind die noch zu klein, das geht erst nach dem Zahnwechsel, weil sonst die Zähne von dem Medikament geschädigt werden.
 
Ich habe Oxytetracyclin Salbe bekommen.

Und der Ta meint, AB spritzen geht nicht, da sind die noch zu klein, das geht erst nach dem Zahnwechsel, weil sonst die Zähne von dem Medikament geschädigt werden.

Das habe ich noch nie gehört! Aber ich bin weder ein Vet noch habe ich viel Erfahrung mit AB und Katzen (zum Glück 😀). Auf der anderen Seite, bekommen Kleinteil doch auch AB, wenn sie krank sind, also warum jetzt nicht?

Frage mal weiterleiten an die Kitten-Experten???
 
Werbung:
Tina_Ma, aber eben anderes Antibiotika. Und das hilft nicht gegen Ch.

Z.B. dürfen auch Langzeitantibiotika nicht an Kitten gegeben werden.
 
Hier gibt es neue Fotos!

Die Babys haben jetzt eeendlich die Augen offen.

Heute mittag habe ich noch geschrieben, die Babys sind zu faul zum krabbeln.
Und heute abend kam ich ins Zimmer - und fand dieses Bild vor:

Babylein unterwegs - und nicht krabbelnd, sondern auf allen 4 Beinchen stehend :pink-heart:

15180675vw.jpg


Baby 2 taucht auch auf

15180676qn.jpg


Jenny findet kraulen einfach klasse :pink-heart:

15180677yv.jpg


Und wer ist jetzt wer? Findet jemand einen Unterschied? :hmm:

15180678kl.jpg


So ein Ausflug macht hungrig. Und Mama Jenny kommt aufs rufen der Kleinen sofort an und läßt sie trinken.

15180679mg.jpg


Die Äuglein der Kleinen kleben jetzt niczt mehr zu.

Jenny hat leider auf die Salbe allergisch reagiert, dadurch ist ihr Auge jetzt etwas schlechter geworden. Sie bekommt jetzt Tropfen mit einem anderen Ab.
Da muß ich aufpassen, dieses Ab muß ich mir unbedingt merken, damit sie es auch später für andere evtl. Sachen nicht bekommt. Wer weiß, was passiert, wenn sie das gespritzt bekommen würde.
Sie mag die Augentropfen nicht, aber obwohl ich sie dafür festhalten muß, läßt sie sich hinterher sofort wieder kraulen und nimmt das nicht krumm.

Diese Katze ist in life einfach sowas von :pink-heart:, das ist unglaublich.

Leider macht Jayla überhaupt keine Fortschritte. Ich hoffe ein wenig darauf, das es besser wird, wenn die Kitten erst spielen. Dann bin ich automatisch mehr im Zimmer, und vielleicht locken die Kitten sie ein wenig aus der Reserve.

Übrigens trägt Jenny jede Menge Spielsachen in die Höhle rein. Der Schwamm war drin, Kuseln, ein Ball.
Nachts müssen die eh ziemlich toben, morgens ist immer alles umdekoriert. 😀
 
Jenny hat leider auf die Salbe allergisch reagiert, dadurch ist ihr Auge jetzt etwas schlechter geworden. Sie bekommt jetzt Tropfen mit einem anderen Ab.
Da muß ich aufpassen, dieses Ab muß ich mir unbedingt merken, damit sie es auch später für andere evtl. Sachen nicht bekommt. Wer weiß, was passiert, wenn sie das gespritzt bekommen würde.

Also ich habe für jede Katze ein Blatt im Impfpass, dort schreibe ich alle wichtigen Daten, Infos, Behandlungen etc. rein. Denn sonst vergisst man das ganz schnell.

Und die Babies - das schaut nach eineiigen Zwilligen aus. Kannst du die irgendwie markieren? Habe mal gelesen, das es einige mit locker sitzenden Haargummies machen - ob das wirklich gut geht??? Keine Ahnung, ich habe es nie ausprobieren müssen.😀

Was sagen die erfahrenen Kitten-Betreuer/Pflegestellen dazu??
 
Eine sehr schicke Katze :pink-heart: und du hast Recht die Babys sind kaum auseinander zu halten :yeah:
 
Werbung:
Die Babys werden jetzt zusehend mobiler. Und frech. Die springen auf Mama drauf und beissen und zerren am Fell rum.

Aber heute hat Jenny die beiden erstmalig nicht trinken lassen. Sie hatte selber Hunger und wollte fressen. Die Babys haben sie verfolgt, da ist sie echt ausgewichen. Aber die beiden sind echt hartnäckig, das kennen sie nicht, und wollten partout trinken.

Ob es eine gute Idee wäre, Jennys Futter irgendwie erhöht hinzustellen, damit sie wenigstens beim Fressen Ruhe hat von den beiden Quälgeistern?

Dann haben die beiden angefangen, das Zimmer zu entdecken. Wobei sie immer wieder umgefallen sind. 😀
Das eine Baby hat den Wassernapf gefunden, und tatsächlich ein paarmal am Wasser geleckt.

Das andere Baby ist auf ein Polster geklettert - und wußte nicht, wie es wieder runterkommen sollte. Dann hat es nach Mama gerufen.
Und Jenny gurrt und sieht mich an. Und ich glaube, das war eine Aufforderung, das ich das Baby holen soll, damit sie weiterfressen kann :wow:
Also hab ich als guterzogenes Katzenpersonal das Baby geholt 😀 und Jenny war zufrieden. Wow!
 
Hat sie dich schon gut erzogen :pink-heart:
 
Hedi, nee, das haben schon andere vor ihr erledigt.

Aber Jenny unterhält sich wirklich mit mir. Die hat ganz schön viele verschiedene Töne zu bieten. Meistens eher ein Gurren, heute habe ich sie erstmalig maunzen hören. Und da hat sie die Babys gerufen.

ich wollte heute neue Bilder machen, hab es aber nicht mehr geschafft. Aber die Babys werden von Tag zu Tag agiler, die sind jetzt schon gut im ganzen Zimmer unterwegs und entdecken schon fleissig ihre Umgebung.
Das ist echt sagenhaft, wie schnell das geht.
Die trinken auch schon vom Wasser. Am Futter hab ich sie aber noch nicht gesehen.

Und die werden in der Farbe immer mehr Richtung silber 😱 Oh nee!

ich war doch auf der Suche nach einem Silbertiger, deshalb hat sich die Geschichte doch erst entwickelt. Und jetzt sieht es so aus, als sind da gleich 2 davon da, und ich kann die doch nicht behalten 😱

Und es gibt noch immer keinen Unterschied. Echt irre, 2 Katzen, die bis aufs Geschlecht bis ins kleinste Detail gleich aussehen. Immer, wenn ich denke, da ist was anders, finde ich das beim Geschwisterchen auch.

Und Jenny entwickelt sich zur absoluten Schmusekatze! Solang ich im Zimmer bin, frißt sie auch gar nicht, weil sie diese kostbare Zeit mit schmusen verbringen muß.
Zwar läßt sie sich auch noch schnell verunsichern, aber sie kommt danach auch gleich wieder. Und sie läuft mir im Zimmer jetzt schon nach.

Und Jayla krieg ich jetzt immerhin manchmal zu Gesicht. Und ich habe gesehen, das sie auch im Zimmer unterwegs ist, solang ich nicht drin bin. Ich denke, die taut auch langsam auf. Sie braucht halt etwas länger.

Jenny besucht sie jetzt immer wieder, jetzt, wo sie nicht mehr jede Minute bei den Kitten liegt, zeigt sich, das die beiden Kätzinnen echt eine sehr enge Bindung zueinander haben.
Jenny maunzt öfter zu Jayla rein, ich habe das Gefühl, sie ruft sie, das sie rauskommen soll.

Und die Kleinen können schon ganz schön tüchtig schimpfen, wenn ihnen irgendwas nicht paßt. Dann guckt die Mama zwar, aber sie sieht es ganz gelassen, wenn ich die Kleinen habe. Anscheinend sieht die mich als Tante oder Oma an, die durch aus auch helfen kann.

Die Kitten haben fast die 500 g Marke erreicht. Das Brüderchen war bisher immer leichter, jetzt hat er aufgeholt, und die beiden waren fast gleich schwer.
Und in wenigen Tagen werden die beiden die Käfigkitten überholt haben. 😱
 
Ein wundervoller Bericht :pink-heart:, ich finde man hört immer richtig heraus wie viel Liebe du den Tieren entgegen bringst und sie dir das auch zurück geben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
Saleme
Antworten
9
Aufrufe
13K
Amalie
Amalie
Evo
Antworten
35
Aufrufe
6K
Evo
Evo
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Miss_Rit
Miss_Rit
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sterntaler87
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben