Trächtig nach fehlgeschlagener Kastration?

  • Themenstarter Themenstarter Pitseleh123
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pitseleh123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2013
Beiträge
8
Hey ihr,
Ich habe eine Frage zu meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Wochen aufgenommen. Sie ist aus Spanien, wo sie auch kastriert wurde. Anscheinend wurde dabei aber nicht alles entfernt. In Deutschland ist sie, bevor sie zu mir kam, heftig rollig geworden und war auch bei unkastrierten Katern untergebracht. Sie hat in den letzten Tagen größere Zitzen bekommen, die hinteren sind auch Rosa geworden. Außerdem ist sie plötzlich unheimlich viel . Jetzt bin ich etwas besorgt, dass vielleicht etwas passiert sein könnte bevor sie zu mir gekommen ist. Hat da jemand Rat? Kann das überhaupt sein?
 
A

Werbung

Geh zum TA, der kann da am besten helfen.
Rolligkeit kann vorkommen, auch wenn kastriert wurde, manchmal bleibt Gewebe zurück.
Trächtig könnte sie natürlich davon nicht werden.
Sie könnte aber auch scheinschwanger sein - oder gar nicht kastriert, weil den Leuten ein Fehler unterlaufen ist (frag mich auch ganz ehrlich, welcher Verein unkastrierte Kater hält und dann noch gemeinsam?).

Es könnte ja auch sein, dass sich irgendwas entzündet hat oderoder.

Also, auf zum TA und untersuchen lassen. Und falls sie unkastriert ist, einfach kastrieren jetzt.
 
Hey,
Dem Tierarzt hab ich schon Bescheid gesagt. Wir haben am Mittwoch einen Termin. Er wird sie auch gleich kastrieren, wenn sich rausstellt, dass das nötig ist (davon geht er aus). Ich hab noch ein Foto von ihren Zitzen gemacht..
Ich trau dem Verein ehrlich gesagt auch nicht vollkommen, das sind Leute, die keine Prioritäten setzen und unorganisiert arbeiten. Ich kam aber durch verschiedene Umstände zu meiner Katze und wollte sie u.a. auch von denen wegholen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 176
Danke für die Hilfe. Da meldet man sich an um Rat zu bekommen und wird so behandelt.
 
Waren doch heute schon beim Arzt. Die Süße ist natürlich trächtig 🙁 tierarzt will sie so nur sehr ungern kastrieren. Meinte, es spräche von ihrem Zustand her nichts dagegen, dass sie die Kleinen bekommt. Wir sollen nochmal einen Tag drüber nachdenken. Morgen fragen wir den nächsten Tierarzt. So ein Mist.
 
Wie weit ist die Trächtigkeit denn schon und wie viele Kitten trägt sie, weißt du das?
 
Werbung:
Wie weit ist denn die Trächtigkeit?
 
Es muss die vierte bis fünfte Woche sein (ist ja erst seit vier Wochen bei uns und die Leute vom Verein meinen, sie sei kurz bevor sie zu uns kam rollig gewesen)" Wieviele es sind, konnte noch nicht bestimmt werden.
 
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich könnte keine trächtige Katze kastrieren lassen, es sei denn die Kastra ist beschlossen und er stellt während der Kastra fest, das eine Frühträchtigkeit besteht.
 
Dann werde ich auch gesteinigt.

Wenn keine gesundheitlichen Gründe gegen eine Austragung vorhanden sind, würde ich sie erst nach der Geburt kastrieren lassen.
 
Wenn du sie die Babys bekommen lassen willst hoffe ich, dass du ein gut gefülltest Bankkonto besitzt, dir kurzfristig Urlaub nehmen kannst für einige Wochen und dich in Sachen Geburt und Aufzucht, unter Umständen auch Handaufzucht von Kitten, aus kennst und das bewerkstelligen kannst.
 
Werbung:
Na ja, man weiß nicht, von wem sie gedeckt wurde, ob da vlt eine Verwandschaft besteht, ein Gendefekt, angeborene Krankheiten... was ist auch mit z.B. FIV oder FelV?

Ich würde sie kastrieren lassen und nicht lange überlegen. Einfach weil man nichts über die Umstände weiß und es schlimmer ist, wenn völlig behinderte oder sogar tote Kitten zur Welt kommen.

Es gibt genug TA, die in diesem Stadium kastrieren, wenn du einen finden willst, wird das nicht zum Problem.😉
 
Kann mir hier jemand einen vertrauenswürdigen Arzt in Berlin (Neukölln oder Umgebung) empfehlen, der das machen würde? Ich hab bisher nur mit inkompetenten ("und sie sagten, die Katze ist in der 12. Woche?") oder ethisch andersdenkenden Ärzten reden können und möchte sie nicht einfach von irgendwem operieren lassen.

Mein Tierarzt ist mobil, führt also Kastrationen leider nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag einfach mal im TH Berlin an, eventuell haben die einen TA, den sie empfehlen können, der solche Eingriffe durch führt. Oder umliegende Tierschutzvereine, ich habe keine Erfahrung ob es da ausserhalb vom TSV Berlin noch andere gibt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kittenmami
K
F
Antworten
70
Aufrufe
43K
Sheltiecat
Sheltiecat
Z
Antworten
115
Aufrufe
6K
Odenwälderin
O
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben