G
Gwion
Forenprofi
Warum läßt du dann nicht einfach feststellen, ob sie es ist? Erspart dir viel Rätselraten, Lesen und Gewissensnöte.Wenn sie denn trächtig ist (ich bete immernoch) und die Kitten behalten darf. Mit der Entscheidung tue ich mich immernoch schwer.
Falls sie es ist, scheint mir die Entscheidung aber längst getroffen, wozu noch so rumeiern?
Aber wohl kaum wenn der Kunde das eigentlich gar nicht will.Ausserdem kann man ja auch sehr spät kastrieren. Macht unser T A auch, wenn es notwendig ist.
Und wozu soll man das sich (ist für den TA vermutlich auch kein Spaß), dem Tier und dem Kunden zumuten?
🙄Ich weiß, es ist ein kritisches Thema, aber reißt euch bitte ein bisschen zusammen.
Vielleicht tust du genau das, wenn die 8+ Kitten eines Tages vom Besitzer rausgekickt werden, zum Wanderpokal und schließlich Tierheiminventar werden.ich kann keinem Tier ein Leid antun
Was hat dieser Anspruch mit einem Abbruch zu tun - man läßt auch impfen
(tut weh), kastrieren (tut weh) und wenn es sein muß, tut man einem Tier mit dem Einschläfern auch Leid an.
Läßt du das dann alles bleiben, weil du "keinem Tier ein Leid zufügen kannst"?
Wenn es ganz mies läuft und etwas schiefgeht, fügst du der Katze durch den nicht erfolgten Abbruch ja auch Leid zu.
Und später ist es dann leichter?Ich weiß nur nicht ob ich das jetzt noch kann wenn sie schon tragend sein sollte...
Drum, s. oben - die Entscheidung ist doch gefallen.
Daher scheint es mir sinnvoller, sich nun auf die Trächjtigkeit und Geburt zu konzentrieren.
Viel Sinn macht diese Aussage für mcih allerdings auch nicht. 😱Wie gesagt, ich bin IMMER für Abbruch. Hier ist es halt nun mal anders gelaufen