Trächtig oder nicht? - Vergrößerte Zitzen

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zitzen
Super, dass die hübsche Maus gesund ist. Dadurch minimieren sich zum Glück schon mal die Risiken für ihren Nachwuchs ein wenig.
Da es an deiner Entscheidung offensichtlich nichts mehr zu rütteln gibt, bleibt für den Moment nur noch Kitara ganz viel Glück, Kraft und starke Nerven zu wünschen. Obwohl letztere wahrscheinlich bisher nur bei dir blank liegen 😉

Ich weiß nicht ob es auf den letzten Seiten schon jemand erwähnt hat, aber als Aufzuchtsmilch würde ich dir KMR empfehlen, die du online zum Beispiel bei Catstuff und Welkas bestellen kannst.
 
A

Werbung

Hallo liebe Forengemeinde,

Wollte euch eben Bescheid geben wie´s inwzsichen aussieht. Kitara ist noch trächtig und wird die Kitten auch bekommen. Ich hab´s einfach nicht über´s Herz gebracht sie wegmachen zu lassen, war ja in meinen letzten Beiträgen schon zu lesen.
Ihre Blutwerte sind allesamt in Ordnung, zum Glück, ich hab echt geschwitzt während ich auf die Ergebnisse gewartet hab.
Sie hat seitdem sie hier ist (29.01.12) 1,6kg zugenommen und inzwischen sieht man ihr die Trächtigkeit auch an. Die TA meint, dass ich Anfang April mit der Geburt rechnen kann. Dafür ist alles vorbereitet, nur die Kittenmilch für Notfälle muss ich noch bestellen. Ab dem 28.03. hab ich 4 Wochen Urlaub, bin also den ganzen April zu Hause. Praktischerweise hab ich noch so viel Resturlaub und muss den sowieso antreten weil er sonst verfällt, perfektes Timing also. Langsam aber sicher steigt die Anspannung. Ich hoffe, dass alles gut geht.

So far - FrauK mit Anhang

ddas wäre nur dann der Fall, wenn sie am Tag des Einzugs gedeckt worden wäre! Versuche bitte deinen Urlaub eine Woche vor zuverlegen... ich tippe eher auf die Woche VOR Ostern dein erstes Posting ist vom 17.2.. Zu dem Zeitpüunkt war die Katze seit Mindestens 3 Wochen tragend. Dies bedeutet, dass sie spätestens um den 25sten gedeckt wurde-- folglich sollte sie spätestens am 29.3. werfen...
WENN sie tatsächlich erst drei wochen tragend war ( ws nciht unbedingt wahrscheinlich sat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Danke für´s nachrechnen Faulaffenschaf, ich war immer nicht ganz sicher weil ich 1. nicht weiß wann sie gedeckt wurde und 2. 63-70Tage ja immernoch eine Woche Spielraum lassen. Früher kann ich meinen Urlaub leider nicht antreten, aber mein Freund nimmt die 1 1/2Wochen davor. Also ist er vom 16.-27. zu Hause und ich dann ab 28.03. Ich grübel immernoch hin und her, weil ich von einer Rolligkeit während meiner Reha nichts mit bekommen habe und nachdem sie dann hier war gab es auch keinerlei Anzeichen.
Naja, jetzt ist hoffentlich alles soweit abgedeckt, geklärt und alle Vorkehrungen sind getroffen.

Vorhin hat Kitara das erste Mal eine andere Seite in mir zum Klingen gebracht... und zwar die der Vorfreude. Wenn ich nach Hause komme hat sich inzwischen ein Begrüßungsritual eingespielt zwischen uns. Sie kommt mir entgegen, schleicht um mich bis ich mich von Jacke, Schuhen, Handtasche etc. entledigt habe, springt dann im Büro auf´s Sofa und wir schmusen erstmal gaaaanz intensiv. Das macht sie nur so wenn ich Heim komme, ansonsten nicht. Jedenfalls hab ich links an ihrem Bauch eine ziemlich heftige Beule gespürt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um ein (oder mehrere 😕) Junges gehandelt hat. Da hatte ich zum ersten Mal wirklich das Gefühl an etwas ganz Besonderem teilzuhaben und hab mich ehrlich gefreut :pink-heart:
Das hat mir etwas von dem Druck und der Angst genommen und ein wenig aufgeregte Freude einziehen lassen. Das tat wirklich gut.

Grüße - FrauK
 
Ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr eine problemlose Geburt mit erleben dürft.

:smile:
 
Ich würde auch gerne lesen, wie es weitergeht 🙂 Viel Glück bis dahin!
 
in den nächsten 5-7 Tagen wird vermutlich nichts weitergehen 😉
 
Werbung:
Weiter geht grad nichts, das stimmt, aber eine Frage hab ich noch.

Kitara hat mir in den letzten Wochen regelmäßig meine Wäscheschubladen im Schlafzimmer ausgeräumt. Ich hab daraufhin die Schubladen raus genommen, so dass eine kleine Höhle (vorne offen) entsteht und sie mit Decken ausgelegt. Sieht meiner Meinung nach, nach einem geeigneten Wurfplatz aus, aber seitdem geht sie nicht mehr rein sondern räumt mir meinen anderen Schrank regelmäßig aus :dead: Außerdem hab ich ihr noch 2 Kartons bereit gestellt, aber nichts davon benutzt sie bisher.
Worran merke ich denn ob sie eine Wurfkiste annimmt und vor allem wann entscheidet sie sich für einen Wurfort? Doch hoffentlich nicht erst kurz vor der Geburt? 😱
 
😱😱😱 und weg ist sie die Vorfreude, her mit der Panik! :dead:
 
😱😱😱 und weg ist sie die Vorfreude, her mit der Panik! :dead:

noch ein bissl mehr Panik gefälli? 😀

die letzte, die bei mir geworfen hat, hat auf meinem Schrank ausgepackt, während ich arbeiten war... mein Mann hat mich nur angerufen und meinte: "hier ist ein Baby... was mach ich denn nu 😕?"

OK, auf dem Schrank liegen meine Katzen sooo oft, dass ich aufgegeben udn ihnen ein Bettchen draufgepackt hab... aber ihm ist nur das Piepsen aufgefallen Zwischen dem Anruf und dem Umzug in die WK ist dann Nummer 2 geboren..und bis Nummer 3 da war, saß ich neben der Kiste und konnte Geburtshilfe leisten😀
 
So ähnlich war es bei dem ersten Wurf meiner Mieze auch, Baby 1 unterm Bett, natürlich neben der ausgelegten Decke, Baby zwei im Flur, alle dann in die Wurfkiste gepackt, dann kamen die restlichen 3 Babys und ich durfte live den Rest der Geburt erleben, eins meiner schönsten Erlebnisse ....:smile: (ist zwar auch kein Wunder, wenn man Sterbebegleiterin ist, sehe leider in der letzten Zeit so häufig den Tot!)
 
Werbung:
*schluck* Da muss ich dann wohl durch. Nachdem was ihr so schreibt bin ich ja schon froh wenn sie NACH der Geburt dann eine Wurfkiste benutzt 😉

Ich werd immer nervöser und nervöser während Kitara völlig in sich zu ruhen scheint. Da sollte ich mir wohl mal ne Scheibe abschneiden. Wenn´s dann geschehen ist werd ich natürlich berichten, hoffentlich nur Positives!

Vielen vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge! Auch wenn ich den zum Abbruch leider nicht befolgen konnte. Ich hab mir wirklich viele Gedanken gemacht. Letzte Woche hatte ich diesbezüglich sogar einen ziemlich heftigen Traum. Der hing mir dann den ganzen Tag nach, das kennt ihr bestimmt auch. Ich hab mich gefragt ob ich nicht doch die falsche Entscheidung getroffen hab. Nach langem Grübeln kam mir dann ein anderer Gedanke, von dem es mich wundert, dass mir das nicht schon früher aufgefallen ist. Ich hatte immer wieder ein schlechtes Gewissen. Immer wieder hab ich mein Hirn deswegen zermartert, aber...
ICH BIN NICHT DIE BÖSE, ICH BIN NICHT SCHLECHT! Ich bin nicht diejenige, die ihre Katzen unkastriert frei herumlaufen lässt. Ich bin nicht diejenige, die ihre Katze einfach so mal decken lässt. Ich bin nicht diejenige, die Rassekatzen aus schlechter Haltung, ohne Gesundheitsuntersuchungen vermehrt um damit Kohle zu machen. Ich bin nicht der Bauer, der 20 unkastrierte Katzen auf dem Hof hat und sich nicht um die Jungen schert. Nein!
Ich bin die, die vegan lebt, weil sie sich sorgt um Tiere, Menschen und Umwelt. Ich bin die, die entlaufene Hunde zurück zu ihren Besitzern bringt. Ich bin die, die sogar Schnecken über die Straße trägt damit sie nicht zertreten werden. Ich bin die, die alles tut was nötig ist um ihren Tieren ein möglichst artgerechtes, langes und glückliches Leben zu bieten. Ich bin die, die nicht wegschauen kann wenn es einem anderen Lebewesen schlecht geht, die die handelt.
Ich bin die, die einer streunenden Katze ein zu Hause gegeben hat und es einfach nicht über´s Herz gebracht hat, das Leben in ihr zu beenden.
Leider kann man sich in einem falschen System nicht richtig verhalten, in vielen verschiedenen Bereichen fällt mir das immer wieder auf. Aber man tut was man kann und dieses eine Mal, tue ich das falsche Richtige, wenn ihr versteht was ich meine.

Sooo, Das musste mal raus. Bitte verzeiht mir das moralisch/melancholische/Weltverbesserer Gerede, aber so sieht´s nunmal in mir aus.

Grüße - FrauK
 
Ich verfolge diesen Faden nun seit einiger Zeit mit und kann fachlich leider nix beitragen, weil ich noch keine trächtige bzw. gebärende Katze hatte.

Das Eine ist das, was man selbst vermeidet und die Richtung weist, das Andere das, wogegen man sich nicht verschließen möchte bzw. Richter spielen. Ich hab mich, aufgrund dieses Fadens, oft gefragt, wie ich gehandelt hätte und ich denke, ich hätte mich Dir angeschlossen. So unverständlich das erscheinen mag.

Ich wünsch Dir und Kitara viel viel Glück und Kraft für die nächste Zeit und dass Dir die erfahrenen User hier weiterhin Tipps geben können, damit hoffentlich alles reibungslos verlaufen mag. 🙂
 
in den nächsten 5-7 Tagen wird vermutlich nichts weitergehen 😉

Heute ist der siebte Tage und nichts tut sich... Langsam wird das Warten anstrengend. Alles ist vorbereitet und es passiert NICHTS. Fühlt sich ähnlich an wie wenn man den ganzen Tag putzt, kocht, dekoriert und alles für den hohen Besuch vorbereitet hat und der dann auf sich warten lässt, nur schlimmer :grin:
 
FrauK ich will Dir keine Angst machen, aber lass Dir unbedingt vom TA noch zeigen, wie man eingeatmetes Fruchtwasser aus den Kleinchen absaugt.
Die können daran sterben. Und es passiert gar nicht mal so superselten.

Wichtig für die Kleinteile ist, dass Du genauestens Gewichttagebuch führst .... morgens und abends wiegen und in Tabelle eintragen.
Die Kleinen sollten täglich mindestens 10-25Gramm zulegen.

Und wenn Du einen Kittenlaufstall hast, wäre es gut, den aufzustellen, sobald die Kleinteile richtig agil werden (so mit 4 Wochen etwa).
das erspart Dir und der Katzenmana ungemein Stress, da die Kleinteile nicht aus den unmöglichsten Ecken zusammengesucht werden müssen.

Falls Du an Abgabe denkst, solltest Du zu viele Katzenkinder haben, bitte nur vollständig durchgeimpft, entwurmt und frühkastriert. Abgabe nicht vor der 16. Woche.
 
Hallo Foris,

Mal ein Update. Ich bin total aufgeregt, Kitara hat die letzten Wochen wirklich sehr sehr gut gefressen. Normalerweise wartet sie morgens neben meinem Bett wenn mein Wecker klingelt bis ich aufstehe. Dann bringt sie mich bis ich auf der Toilette war und ihr ihr Futter hinstelle gefühlte 50x zum Stolpern, sooooo groß ist der Hunger morgens. Zu wenig bekommt sie definitiv nicht, sie bekommt nämlich immer Nassfutter wenn sie möchte und frisst auch sehr gut. Das waren immer so um die 500g täglich die letzten Wochen, auch mal mehr, je nachdem wieviel sie eben gefordert hat.

Naja, jedenfalls will sie heute morgen nichts haben - sehr sehr untypisch! Gestern Abend gegen 20.00uhr hat sie nochmal 150g gefressen. Sie hat heute Nacht im Wohnzimmer unterm Tisch auf dem Teppich geschlafen. Da liegt sie sehr gern. Vorhin bin ich dann zu ihr hin und wir haben geschmust, Hunger hat sie aber allem Anschein nach nicht. Geht es etwa bald los? 😱
Inzwischen liegt sie im Schlafzimmer neben meinem Schrank, natürlich nicht in einer Wurfkiste *hmpf* Ich geh immer wieder rüber kucken, aber außer, dass sie keinen Hunger hat gibt es keine Anzeichen für den Beginn der Geburt. Trotzdem bin ich wahnsinnig aufgeregt. Vorsichtshalber hab ich schonmal einen Gassisitter für meine Hündin organisiert, will nicht so lang ausm Haus heute. Oooooohhhh - wenn ich doch nur bald wüsste worran ich bin, lang kann´s ja jetzt definitiv nicht mehr dauern!



@Quiky Ich hab mich gaaaaaanz viel eingelesen und erfragt und hoffe nun das alles gut geht und ich mich auch gut genug vorbereitet hab. Für den Notfall hab ich die Handynummer meiner TÄ und die 24h Nummer einer Tierklinik. Wobei ich die Tierklinik wohl vorziehe wenn was passiert, da meine TÄ nicht so oft trächtige Katzen und/oder ganz junge Kitten in Behandlung hat.
Einen Kittenstall hab ich nicht, die Wurfkisten stehen im Schlafzimmer, da gibt es nur das Bett unter das sie könnten, hab aber vorsorglich die Aufbewahrungskisten darunter so platziert, dass niemand mehr drunter kommt. Will ja auch nicht, dass Kitara ausgerechnet da ihre Jungen bekommt.


Aufgeregte Grüße - FrauK
 
Werbung:
So, während ich hier getippelt habe, kam das erste Kleine zur Welt.

Inzwischen sind es 3, mal schaun wieviele noch kommen. Kitara macht das super, ich bin wieder weg und melde mich später nochmal.
 
Ich wünsche dir bzw. der Mutter und den Kitten alles gute für die nächste Zeit (vor allem sehr gute Nerven!!) und dir eine kompetente!!! Hilfe an deiner Seite.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toi, toi toi

ich wünsche euch eine reibungslose Geburt :smile:
 
Lol. Und jetzt sag mal noch eine, dass meine Glaskugel nicht funktioniert ... viel glück für mama und kitten... bitte sofort wiegen und die Gaumen kontrolllieren
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
F
Antworten
2
Aufrufe
6K
Froggy89
F
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
K
Antworten
3
Aufrufe
850
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben