Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(Abgesehen davon, wird sich wahrscheinlich so schnell auch gar niemand finden lassen, der all diese Kosten auf sich nehmen will und gleichzeitig auch noch ausreichend Platz und Zeit hat.)
Doch ich 🙂 Bin Pflegestelle für trächtige Mutterkatzen und könnte die Katze dieses Wochenende aufnehmen. Allerdings müsste sie von Lübeck bis nach Göttingen gebracht werden (Sonntag). Wenn sich eine Fahrkette findet, dann kann sie gerne bei mir einziehen. 🙂
Schau mal auf der Seite www.tierheim-luebeck.de
Direkt auf der Startseite gibt es oben den Antrag. Die Eigenbeteiligung würde dann bei 20 € liegen. Das wäre vielleicht leichter aufzubringen als die vollen Kastra Kosten.
Vielen Dank, das ist schonmal für den Kater super.
Doch ich 🙂 Bin Pflegestelle für trächtige Mutterkatzen und könnte die Katze dieses Wochenende aufnehmen. Allerdings müsste sie von Lübeck bis nach Göttingen gebracht werden (Sonntag). Wenn sich eine Fahrkette findet, dann kann sie gerne bei mir einziehen. 🙂
Du trägst all die Kosten alleine, als private Pflegestelle? Das ist ja wunderbar.
Schön, dass sich so schnell jemand gefunden hat 🙂
Ich persönlich hätte immer Angst vor einer so hohen finanziellen Verantwortung ohne Verein im Rücken. Da kommen ja schnell mal vierstellige Summen zusammen, sogar ohne Komplikationen...
nein, das stimmt nicht, wenn alles gut geht sind es ein paar hundert Euro je nachdem wie gross die Katzenfamilie ist.
Ich gebe die Kleinen entwurmt, entfloht, angeimpft und gechippt ab. Die Mutter ist zusätzlich noch kastriert.
Da musst du aber gewaltig an jeder Ecke sparen. Oder ist der Tierarzt so wahnsinnig günstig? 😕
Soweit ich mich erinnere hat z.B. FrauK aus dem Forum für die Aufzucht ihres Wurfes (5 Kitten) schon allein über 1.800€ ausgegeben. Obwohl es keinerlei Komplikationen gab. Für einen Kaiserschnitt oder andere medizinische Notfälle legt man dann natürlich schnell noch einiges mehr auf den Tisch.
Wer ist FrauK? Und was für ein Wurf war das? Waren das Tierschutzkatzen oder ist das eine Züchterin?
Warum angeimpft? Ich finde es äußerst riskant, Kitten ohne ausreichenden Impfschutz in ein neues Zuhause zu vermitteln.
Ich hoffe, die Kleinen werden nicht vor der 12. Woche abgegeben?! Zu diesem Zeitpunkt sollte die zweite Impfung eigentlich stattfinden.
FrauK ist ein Mitglied aus dem Forum, die eine trächtige Fundkatze aufgenommen hat und den Wurf aus eigener Tasche finanzierte. Sie hat dazu hier in einem Thread irgendwo eine sehr interessante Kostenaufstellung veröffentlich.
Nein sie werden nicht vor der 12. Woche abgegeben. Da mach dir mal keine Gedanken.🙂 Deswegen schrieb ich ja 3 Monate, wenn die Katze bei mir wirft.
Warum impfst du die Kitten dann nicht zweifach? Ich kenne ehrlich gesagt keinen seriösen Verein, der Kitten nur angeimpft abgibt...