Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach da gibt es so unterschiedliche Meinungen und jeder Verein macht das anders. Ich habe bis jetzt keinen kennengelernt, der sie zweifach geimpft abgibt ausser das Tierheim hier vor Ort. Allerdings dreifach und erst im Alter von 5 Monaten(!!!) Das ist aber die Ausnahme, zumindestens hier in der Region.
Naja, scheint eine Methode zu sein, um Geld zu sparen...
140€ pro Katze (auf drei Monate) ist ja wirklich nicht sehr großzügig berechnet, wenn man davon Futter, Streu, Entwurmungen, Impfungen, Chip und Untersuchungen bezahlen muss.
doch wenn man pro chip nur 6€ zahlt und für die Entwurmung noch weniger, Futter und Streu gespendet bekommt und die Impfpaten, die Impfkosten übernehmen, dann haut das hin 😀 wenn eine untersuchung ansteht wird sie ja nur einmal berechnet und nicht sieben mal 😀
In einem solchen Fall würde ich dann aber auch nicht mehr wirklich von "privater" Pflegestelle sprechen 🙂
Darunter habe ich jetzt etwas anderes verstanden.
In der Regel berechnen normale Tierärzte die Untersuchungskosten übrigens einzeln pro Katze. Aber es ist schön, wenn für solche Fälle bei euch auch mal eine Ausnahme gemacht wird und man nicht sieben Mal den vollen Preis bezahlen muss.
na dann ist das ja jetzt zum Glück geklärt. Also meine Tierärzte hier unterstützen jeden Tierschützer auch wenn er nicht über einen Verein kommt. Man tut ja was gutes und das sehen die meisten Tierärzte dann schon und wertschätzen es auch.
Solche Tierärzte suche ich hier leider vergeblich, ohne Verein bekommt man hier keine Sonderpreise. Jetzt steht bei mir gerade wieder die Frage der Kostenübernahme an.🙄
Schön für Ginger, dass sie jetzt in guter Obhut ist und meine Hochachtung vor eurer Aktion.
Als Tierarzt verdient man sich aber auch nicht gerade eine goldene Nase. Viele Ärzte können es sich nicht einmal leisten, ihre eigene Praxis zu halten, geschweige denn aus ideellen Gründen regelmäßige kostenlose Behandlungen anzubieten.
HuHu Kath!
Schön, dass alles geklappt hat! 🙂
Bin schon auf die ersten Berichte und Bilder gespannt.
Haha ... Claudinchen 😀
Das ist ja witzig 😀