Deutschland Trächtige Katze (ca. 5) Raum 23560 Lübeck

• Themenstarter Themenstarter Akane
  • Beginndatum Beginndatum
Also hier bekommt man Kitten aus dem TH auch einfach geimpft mit und verpflichtet sich zur zweiten Impfung.

A

Werbung

ach da gibt es so unterschiedliche Meinungen und jeder Verein macht das anders. Ich habe bis jetzt keinen kennengelernt, der sie zweifach geimpft abgibt ausser das Tierheim hier vor Ort. Allerdings dreifach und erst im Alter von 5 Monaten(!!!) Das ist aber die Ausnahme, zumindestens hier in der Region.

Naja, scheint eine Methode zu sein, um Geld zu sparen...
140€ pro Katze (auf drei Monate) ist ja wirklich nicht sehr großzügig berechnet, wenn man davon Futter, Streu, Entwurmungen, Impfungen, Chip und Untersuchungen bezahlen muss.

Naja, scheint eine Methode zu sein, um Geld zu sparen...
140€ pro Katze (auf drei Monate) ist ja wirklich nicht sehr großzügig berechnet, wenn man davon Futter, Streu, Entwurmungen, Impfungen, Chip und Untersuchungen bezahlen muss.

doch wenn man pro chip nur 6€ zahlt und für die Entwurmung noch weniger, Futter und Streu gespendet bekommt und die Impfpaten, die Impfkosten übernehmen, dann haut das hin 😀 wenn eine untersuchung ansteht wird sie ja nur einmal berechnet und nicht sieben mal 😀

doch wenn man pro chip nur 6€ zahlt und für die Entwurmung noch weniger, Futter und Streu gespendet bekommt und die Impfpaten, die Impfkosten übernehmen, dann haut das hin 😀 wenn eine untersuchung ansteht wird sie ja nur einmal berechnet und nicht sieben mal 😀

In einem solchen Fall würde ich dann aber auch nicht mehr wirklich von "privater" Pflegestelle sprechen 🙂
Darunter habe ich jetzt etwas anderes verstanden.

In der Regel berechnen normale Tierärzte die Untersuchungskosten übrigens einzeln pro Katze. Aber es ist schön, wenn für solche Fälle bei euch auch mal eine Ausnahme gemacht wird und man nicht sieben Mal den vollen Preis bezahlen muss.

In einem solchen Fall würde ich dann aber auch nicht mehr wirklich von "privater" Pflegestelle sprechen 🙂
Darunter habe ich jetzt etwas anderes verstanden.

In der Regel berechnen normale Tierärzte die Untersuchungskosten übrigens einzeln pro Katze. Aber es ist schön, wenn für solche Fälle bei euch auch mal eine Ausnahme gemacht wird und man nicht sieben Mal den vollen Preis bezahlen muss.

na dann ist das ja jetzt zum Glück geklärt. Also meine Tierärzte hier unterstützen jeden Tierschützer auch wenn er nicht über einen Verein kommt. Man tut ja was gutes und das sehen die meisten Tierärzte dann schon und wertschätzen es auch.

Gute Neuigkeiten: die Fahrkette und Übermittlung der Mamamiez hat reibungslos geklappt. Sie ist nun wohlbehalten angekommen und wir sind alle etwas erschöpft von der langen Reise. Sie wird nun in entspannter Atmosphäre erstmal die Möglichkeit haben in Ruhe hier anzukommen. Ihr Name ist Ginger.

Ich melde mich bald mal mit Fotos von Ginger 🙂

LG
Sunshinekath

Werbung:
Das sind gute Nachrichten!
Ich wünsche Ginger alles Gute, sie hat nun die besten Vorraussetzungen.

na dann ist das ja jetzt zum Glück geklärt. Also meine Tierärzte hier unterstützen jeden Tierschützer auch wenn er nicht über einen Verein kommt. Man tut ja was gutes und das sehen die meisten Tierärzte dann schon und wertschätzen es auch.

Solche Tierärzte suche ich hier leider vergeblich, ohne Verein bekommt man hier keine Sonderpreise. Jetzt steht bei mir gerade wieder die Frage der Kostenübernahme an.🙄

Schön für Ginger, dass sie jetzt in guter Obhut ist und meine Hochachtung vor eurer Aktion.

Solche Tierärzte suche ich hier leider vergeblich, ohne Verein bekommt man hier keine Sonderpreise. Jetzt steht bei mir gerade wieder die Frage der Kostenübernahme an.🙄

Schön für Ginger, dass sie jetzt in guter Obhut ist und meine Hochachtung vor eurer Aktion.

Du, Brigitte, ich hatte Glück. Normalerweise ist das hier wie bei euch. Aber dadurch, dass ich das vorher immer über einen Verein hab laufen lassen, kennen sie mich jetzt schon 🙂 und da haben sie mal ein Auge zugedrückt. Es kommt immer drauf an, ob der Tierarzt eine Spendenquittung braucht oder nicht. Manch einer unterstützt den Tierschutzgedanken wohl rein aus idellen Gründen. 🙂

Als Tierarzt verdient man sich aber auch nicht gerade eine goldene Nase. Viele Ärzte können es sich nicht einmal leisten, ihre eigene Praxis zu halten, geschweige denn aus ideellen Gründen regelmäßige kostenlose Behandlungen anzubieten.

HuHu Kath!

Schön, dass alles geklappt hat! 🙂

Bin schon auf die ersten Berichte und Bilder gespannt.

Werbung:
Als Tierarzt verdient man sich aber auch nicht gerade eine goldene Nase. Viele Ärzte können es sich nicht einmal leisten, ihre eigene Praxis zu halten, geschweige denn aus ideellen Gründen regelmäßige kostenlose Behandlungen anzubieten.

Das mag sein, ich denke auch, es ist eher die Ausnahme denn die Regel, wobei es bei Tierschutzsachen nicht um kostenlose Behandlungen geht, sondern um reduzierte Preise um den Tierschutz aus idellen Gründen zu unterstützen. Das ist schon etwas anderes. In meinem ersten Posting kam das etwas anders rüber. Daher die Korrektur heute morgen 😉

So, da bin ich mal wieder mit Neuigkeiten. Also Ginger wird in ca. 2 Wochen werfen. Da ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass Tierärzte sich mit den Wurfterminen immer sehr verschätzen, ist es wohl realistischer von 3 Wochen auszugehen, damit ist man dann auf der sicheren Seite.

Sie ist sehr schmusebedürftig :pink-heart:, hat die ganze Zeit geschnurrt beim Arzt. Total liebe Mamamiez. Bin gerade dabei ihr Zimmer herzurichten, damit sie sich ihr Nest bauen kann 🙂

Muss mal schauen, dass ich die Woche mal Fotos mache. Aber spätestens wenn die Kleinen da sind, melde ich mich hier fototechnisch nochmal.

LG
Sunshinekath
😀

Werbung:
Ginger:

17449099iu.jpg

17449100jd.jpg

17449104rc.jpg

17449106xz.jpg

17449107mb.jpg

17449110gs.jpg

17449113vz.jpg