trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen

• Themenstarter Themenstarter schneeflocke69
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde was weiß ich wohin fahren um einen kompetenten TA zu finden,der sich mit so kleinen Würmchen auskennt uns sich nicht scheut AB zu geben!
1 g ist NIX.Schau mal was die anderen Kleinen schon wiegen.Da ist was nicht in Ordnung!!!

A

Werbung

die Tierärztin ist wieder vom Urlaub da und ich kann um sechs mit allen vorbeikommen
sie meinte schon am Tel. da muß AB gegeben werden...............
geb euch so gegen 20 uhr bescheid was rausgekommen ist

Schreib dir Chloramphenicol oder auch Chloromycytin Palmitat auf und frag sie danach Dosierung / Behandlungsschema gibts gerne per PN

Wenn der kleine Fieber hat, schlägt das Herzchen übrigens ohnehin schneller- allerdin0ns soll sie das Herzchen abhören.. weiß zwar nicht, ob die Herztöne in dem Alter klar abgegrenzt sind, aber bei etwas älteren Kitten kann man Unregelmässigkeiten schon sehr gut hören

Schreib dir Chloramphenicol oder auch Chloromycytin Palmitat auf und frag sie danach Dosierung / Behandlungsschema gibts gerne per PN

Wenn der kleine Fieber hat, schlägt das Herzchen übrigens ohnehin schneller- allerdin0ns soll sie das Herzchen abhören.. weiß zwar nicht, ob die Herztöne in dem Alter klar abgegrenzt sind, aber bei etwas älteren Kitten kann man Unregelmässigkeiten schon sehr gut hören

Danke für den Tipp, ich habs mir aufgeschrieben

Na endlich!Hoffe dem Kleinen kann geholfen werden!

Neuigkeiten

also, die Tierärztin ist immer noch im Urlaub aber für diese Woche ist ein TA als Vertretung da, er hat erst mal alle gewogen
Baby 1 jetzt 167 g geb.gew. war 82
Baby 2 jetzt 150 g geb.gew. war 97
Baby 4 jetzt 145 g geb.gew. war 96
Baby 5 jetzt 99 g geb.gew. war 86

hat beim kleinen Puschel Herzchen abgehört und gemeint, könnte ein Infekt sein
oder etwas Fruchtwasser in der Lunge............
der kleine hat jetzt ein AB bekommen und ich soll tagsüber und abends versuchen ihn zuzufüttern und wenns nur 2,3 ml sind
Er könne mir nichts versprechen aber einen versuch sei es wert

Das Chloramphenicol oder auch Chloromycytin Palmitat hatte er nicht da, hat aber jetzt ein langzeitAB gespritzt

Werbung:
Na wenn das mal reicht... Ich glaub's ja eher nicht...🙁

habe gerade rausgefunden das ganz in der nähe von uns eine Maincoon Züchterin wohnt, die werd ich morgen mal anrufen mal seheh, vielleicht kann sie mir genau zeigen, wie ich den kleinen zufüttern muß damit er mehr als 2,3 ml trink

Du hast HIER die Fachleute am Start! Odin und Faulaffenschaf reden sich doch nicht umsonst den Mund fusselig! Ach was red ich...🙄

so, hier gibts neuigkeiten
Baby1......128g
Baby2......118g
Baby4......110g
Baby5..........leider erst 91g

ich lege den kleinen Mann jetzt fast alle halbe stunde zu Mama an die Zitze
dann nuckelt er wenigstens kurzfristig
von der aufzuchtsmilch will er irgendwie gar nix wissen
wenn er bis morgen mittag nicht mindestens 10g zugenommen hat werd ich mal mit ihm zum TA fahren...........will ihn nicht auch noch verlieren
Das war am 1.6.

Wenn er nicht zunimmt würde ich zufüttern.
Sind die Katzen mit einem AB behandelt worden?

also, die Tierärztin ist immer noch im Urlaub aber für diese Woche ist ein TA als Vertretung da, er hat erst mal alle gewogen
Baby 1 jetzt 167 g geb.gew. war 82
Baby 2 jetzt 150 g geb.gew. war 97
Baby 4 jetzt 145 g geb.gew. war 96
Baby 5 jetzt 99 g geb.gew. war 86

hat beim kleinen Puschel Herzchen abgehört und gemeint, könnte ein Infekt sein
oder etwas Fruchtwasser in der Lunge............
der kleine hat jetzt ein AB bekommen und ich soll tagsüber und abends versuchen ihn zuzufüttern und wenns nur 2,3 ml sind
Er könne mir nichts versprechen aber einen versuch sei es wert

Das Chloramphenicol oder auch Chloromycytin Palmitat hatte er nicht da, hat aber jetzt ein langzeitAB gespritzt
Innerhalb von 4 Tagen hat Nr. 5 nur 8g zugenommen. Nr. 1 war leichter bei der Geburt und hat im selben Zeitraum 39g zugenommen!! Mehr als 4 mal sovieö! Womit fütterst du zu? Wie oft?

Werbung:
nee oder? der hat dem Zwerg jetzt nicht convenia gegeben, oder? *kopfklatsch*

Vertragen so Würmer das? Bringen tut's an dieser Stelle wohl nix schätze ich. Hatte wie gesagt schon ne Lungenentzündung zuhaus (Tiger). Das Chloro war das einzige was half...🙁

also keine ahnung was er gespritzt hat............war ja froh das er überhaupt was gemacht hat
hab dem kleinen um 21 uhr fast 1,5 ml gefüttert............hab schlappe 15 min dazu gebraucht..........aber es wird von mal zu mal besser

also keine ahnung was er gespritzt hat............war ja froh das er überhaupt was gemacht hat
hab dem kleinen um 21 uhr fast 1,5 ml gefüttert............hab schlappe 15 min dazu gebraucht..........aber es wird von mal zu mal besser

Chloro ist u.a. auch appetitanregend...
Hast du jetzt KMR besorgt? auch hier gibt es keine bessere Milch- besonders für Fütter- bzw Handaufzuchtanfänger wie dich, weil diese Milch für jeweils 24 Stunden kalt angerührt werden kann und nicht zu Klümpchenbildung neigt, wie alle anderen
KLümpchen in der Milch können tödlich für das gefütterte Kitten sein

KMR hat mir der TA heute mitgegeben, hab ja noch eins im Internet bestellt, war aber heute noch nicht da
ich werd jetzt nochmal versuchen dem kleinen was zu geben und dann ins bett......den rest der nacht übernimmt mein mann.........

Werbung:
ich find es echt klasse, dass schneeflocke so hartnäckig ist, was die Tierarzt Befunde angeht. Ich hätte da längst die Geduld und Beherrschung verloren, bei der Experimentiererei (es könnte dies sein, oder aber auch vielleicht das...) Anstatt dem Baby endlich mal was sinnvolles tun.

Bleib dran schneeflocke, Puschel packt das. In jedem Team gibt es Starke und Nicht-so-starke 🙂

so hier die neusten Bilder ( wobei sie sie nicht wirklich gut fotografieren lassen wollen da sie nur am Quietschen sind und das ihrer Mama gar nicht gefällt )
und die neueste Gewichtstabelle

Baby 1 178g
Baby 2 159g
Baby 4 162g
BABY 5 ...........103g !!!!! juuuuuhuuuuuuuuu

Anhänge

• Baby1.jpg
    Baby1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 151
  • Baby2.JPG
    Baby2.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 149
  • Baby4.jpg
    Baby4.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 145
  • Baby5 Puschel.JPG
    Baby5 Puschel.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 141
Dann drücke ich mal die Daumen, das es mit der KMR-Milch jetzt aufwärts geht.

Puschel gerade gewogen 106g...........

so, nun noch eine frage : Wann würdet ihr Lilli und die Babys mit meinen 2 Rabauken zusammenführen ?
gleich ? noch Ein -Zwei Wochen warten oder gar nicht solange die Kitten da sind ?
wie gesagt, Lilli hat schon schiss , wenn sie meine zwei nur durch die Gittertüre sieht dann haut sie gleich in den anderen Raum ab ( Lilli und die Babys haben 2 Räume )