Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs🙂

Finchen hat ihren Job ja hervorragend gemeistert und scheint eine hingebungsvolle Mama zu sein. Und 6 auf einen Schlag, das ist schon ordentlich.
 
A

Werbung

Die 6. Nachgeburt kam noch nicht.
Google sagte mir, dass das 36 Stunden dauern kann.
Oder die letzten beiden waren Zwillinge (Rot und Glückskatze) und haben sich eine geteilt.
 
Joa 4 hätten auch gereicht 😀.
Aber das 5. war dann das rote und das letzte die Glückskatze.
 
Tadaaaaaa.😱 Da geht man mal früh schlafen udn dann...
Ja wahnsinn, die arme Fine hat nu 6 so Kleinteilchen zu versorgen. Kein wunder, dass sie keinen Bock zum auspacken hatte 😀

Hoffentlich gedeihen alle gut und Fine natürlich auch. Die Gewichte der Kleinen sind schon mal prima und das Miniteil unter 100g ist bestimmt auch bald drüber.
Ich bin froh, dass du dich so gut kümmerst, sollte also was sein, weiss ich dass du sofort zum TA unterwegs bist. Das ist sehr erleichternd. 🙂

Dann mal einen schönen Freitag und ich bin gespannt auf die nächsten Berichte. Möge alles gut gehen.

Grüsse
neko
 
An Zwillinge hatte ich auch gerade gedacht.
 
25452265qv.jpg



Zuckerschock!!!!
So ich muss mal mein Smartphone laden gehen, sonst gibts nachher keine Fotos 😀.
Und Kaffee trinken.
Aaaah müde, gähn.
 
Werbung:
25452265qv.jpg



Zuckerschock!!!!
So ich muss mal mein Smartphone laden gehen, sonst gibts nachher keine Fotos 😀.
Und Kaffee trinken.
Aaaah müde, gähn.

Oh Gott :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sowas darfst du doch nicht zeigen :glubschauge:
Und ich hab grad hier nichts zum Ersatzknuddeln da :grummel:
 
Wuaaaahhhhhhh :muhaha::wow:

MEHR DAVON!
 
Joa 4 hätten auch gereicht 😀.
Aber das 5. war dann das rote und das letzte die Glückskatze.

Und der Ton in deiner Stimme als du sooo überrascht warst! Himmlisch!!! Du konntest es kaum fassen! OT: "Oh, da kommt noch eines! Ohhh, jaaa, wirklich noch eines!" und dann: OT: "ich kanns nicht glauben - ach nein, das ist die Nachgeburt - nein, da ist ein Pfötchen, ach noch eines - ach ich glaubs ja nicht, da kommt das 6. Und das ist ein Glückskätzchen!!!!"

Deine Freude in der Stimme! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich möchte dieses Telefonat nicht missen! Danke, dass ich so dabei sein durfte! Du warst Spitzenklasse! :pink-heart::pink-heart:
 
Gratulation an dich, CP, und an das Finchen :pink-heart:

boah Finchen, sechs auf einen Streich, das war sicher hart

Mögen die sechs Kleinchen wachsen und gedeihen 🙂

CP, was für ein Glück, dass du heute frei hast
und an Heide auch ein großes Kompliment, dass sie begleitend "dabei" war.

Ruhen sich nun alle aus ? Ich hoffe doch sehr ::zufrieden:
 
Die waren allesamt in der kleinen Katze? :wow:
Schön, dass die Geburt so prima verlaufen war und alle wohlauf sind.
Ich freue mich, dass sie gut versorgt und behütet groß werden dürfen. Willkommen ihr Kleinen. :pink-heart:
 
Werbung:
Hätte ich nicht frei gehabt, wäre ich auch nicht gefahren 😳.
Bin einfach viel zu müde.
Und nun muss ich überlegen, was Finchen heute noch futtern könnte.
Sie war in den letzten Tagen mäkelig und nahm kaum Nassfutter an, nur Trockenfutter🙄.
Mal gucken, was ich da so holen kann.
Gegessen hat sie schon und getrunken.
 
Du könnest ihr eine gute Aufzuchtmilch anbieten. Diese kann sie sicher sehr gut gebrauchen. Hat sich das mit der 6.ten Nachgeburt geklärt?
 
Der Appetit kommt bestimmt wieder, ist es nicht so, dass Katzen einige Zeit vor der Geburt sehr wenig fressen und dann erst wieder, wenn die Kitten da sind?

Denk auch an dich und leg dich ne Runde hin, Fine managt das schon mit dem halben Dutzend. Kannst dich ja aufs frisch gesäuberte Sofa kuscheln, wenn du ohne die Meute nicht die Augen zumachen magst 😉


Grüsse
neko

PS: Wenn Fine mag, kannst du ihr angerührte RoyalCanin Aufzuchtsmilch geben. Das kann sie bestimmt brauchen.
 
bedenke aber auch, dass sie mindestens 5 Nachgeburten gefressen hat. Bis die verdaut sind - das dauert auch ne Weile. Die Nachgeburten haben auch so viele Hormone, die sie braucht, damit sich die Gebärmutter wieder zurück bildet.

Allzu großen Hunger wird Fine aber auch nicht haben. Und wenn sie überhaupt schon was gefressen hat, ist das sowieso von Vorteil.

Die Kitten sehen aber sehr schön satt aus. Das heißt, Fine scheint gut Milch zu haben. Toll!

Faulaffenschaf wird das aber sicher noch viel besser oder richtiger erklären können!
 
entzückt quietschendes outing meinerseits :pink-heart:

es haben ja schon alle gesagt, aber cp, das hast du ganz ganz toll gemacht und heides kommentare bezüglich eures telefonats... herrlich.
danke an dich für das finchen, und auch, dass wir das so miterleben dürfen.

ich gratuliere von ganzem herzen zu den kleinen felligen enkelchen und der mama einen liebevollen streichler rüberschick. tolles finchen :pink-heart:
 
Werbung:
Update:
Zum Glück hat sie Premiere Meat angerührt.
Sie hat ordentlich gefuttert.
Das ist gut.
Sie braucht das.
Die Royal Canin Babycatmilch habe ich ihr gegeben.
Sie hat es dankbar angenommen.
 
Du könnest ihr eine gute Aufzuchtmilch anbieten. Diese kann sie sicher sehr gut gebrauchen. Hat sich das mit der 6.ten Nachgeburt geklärt?

Sie hat eben die Royal Canin Milch getrunken 😉.
Die ist aber nicht für die Kitten, falls was sein sollte.
Hab mich verkauft.

Nein keine 6. Nachgeburt bisher.
 
Der Appetit kommt bestimmt wieder, ist es nicht so, dass Katzen einige Zeit vor der Geburt sehr wenig fressen und dann erst wieder, wenn die Kitten da sind?

Denk auch an dich und leg dich ne Runde hin, Fine managt das schon mit dem halben Dutzend. Kannst dich ja aufs frisch gesäuberte Sofa kuscheln, wenn du ohne die Meute nicht die Augen zumachen magst 😉


Grüsse
neko

PS: Wenn Fine mag, kannst du ihr angerührte RoyalCanin Aufzuchtsmilch geben. Das kann sie bestimmt brauchen.

Die hat sie auch bekommen und verschlungen😱.
Knappe 100ml😱.
Und du hattest Recht Neko:
Da bleiben Klümpchen zurück in der Milch.
Also den Kitten würde ich sie nicht geben.
Oder ich war zu doof für die Zubereitung🙄.
Ja ich werd mich jetzt auch noch ne Rune hinlegen gleich.
Immerhin hab ich ja 6-7 Stunden geschlafen, aber hab dennoch Kopfweh, da ich ja nicht oft mal eben bis 6:30 Uhr wach bin 😀 😛.


bedenke aber auch, dass sie mindestens 5 Nachgeburten gefressen hat. Bis die verdaut sind - das dauert auch ne Weile. Die Nachgeburten haben auch so viele Hormone, die sie braucht, damit sich die Gebärmutter wieder zurück bildet.

Allzu großen Hunger wird Fine aber auch nicht haben. Und wenn sie überhaupt schon was gefressen hat, ist das sowieso von Vorteil.

Die Kitten sehen aber sehr schön satt aus. Das heißt, Fine scheint gut Milch zu haben. Toll!

Faulaffenschaf wird das aber sicher noch viel besser oder richtiger erklären können!

Sie hat ja wirklich alle 5 Nachgeburten komplett gegessen😱.
Du warst ja live dabei am Telefon Heide 😀.
Nur beim 5. Kitten, dem kleinen Garfield/Calli oder Robäärt 😀, da kam keine..erst einige Zeit nach der 6. Katze, der Glückskatze, die Starthilfe benötigte.
Habs ja lange abgerubbelt, damit es in die Gänge kommt, natürlich sehr sanft.
Die arme Kleine.
Die hat mir solche Sorgen gemacht, weil sie ja auch 30 Minuten nach ihrer Geburt nicht an die Zitzen ging.
Aber sie ist wohlauf und wiegt immerhin 101g.
Sie hat ordentlich getrunken und ihr scheints gut zu gehen.
Das leichteste Kitten ist das kleine Schwarze, das als 3. kam.
92g.
Da muss ich ein Auge drauf halten.
Hab auch geschaut, dass es genug Milch bei Finchen bekommt.


entzückt quietschendes outing meinerseits :pink-heart:

es haben ja schon alle gesagt, aber cp, das hast du ganz ganz toll gemacht und heides kommentare bezüglich eures telefonats... herrlich.
danke an dich für das finchen, und auch, dass wir das so miterleben dürfen.

ich gratuliere von ganzem herzen zu den kleinen felligen enkelchen und der mama einen liebevollen streichler rüberschick. tolles finchen :pink-heart:

Danke auch dir 🙂.


Die waren allesamt in der kleinen Katze? :wow:
Schön, dass die Geburt so prima verlaufen war und alle wohlauf sind.
Ich freue mich, dass sie gut versorgt und behütet groß werden dürfen. Willkommen ihr Kleinen. :pink-heart:

Jep 😳.
6 an der Zahl 😳.
4 hätten auch gereicht 😳.
Dachte, dass nach dem 4. nichts mehr kommt, weil Fine da sehr entspannt war und zunächst nicht mehr presste.
Denkste..dann kam das Rote und mein Sorgenkind.

Also bei Namen werde ich nicht so sehr kreativ sein, da die Kätzchen ja später bei den neuen Besitzern eh umbenannt werden.
Die beiden Schwarzen werden Blacky und Buzzy heißen, wenn es Männchen sind 😉.
Der Rote Calli, Garfield, Leo, Samson oder Robäärt (was ist besser 😀?),
die Glückskatze Bonita, Lucy, Cookie oder Daisy.
Der Tiger Lucky, das bunte getigerte Izzy, Betty, Julie oder Luna.
Mal schauen, ihr könnt ja dann mit helfen 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht übel Lust, in 12 Wochen mit einer großen Tasche bei Dir vorbei zu kommen😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben