CutePoison
Forenprofi
Hi ihr Lieben,
ich war heute lange arbeiten und es war ein ereignisreicher Tag!
Ich habe heute mit der Ärztin gesprochen, wie sie das mit einer Abtreibung sieht.
Wer noch nicht wie ich in so einer Situation war, sollte nicht vorschnell urteilen.
Ich hätte mit einer Abtreibung in der 5.Woche und da ich die Kitten im Schall gesehen habe, nicht gut leben können.
Klingt egoistisch, aber ist meine Meinung und das sehen ein paar der Leute des Vereinsvorstands genau wie ich.
Es ist daher leicht zu sagen, dass:
Ich soll mit gutem Beispiel voran gehen klar, aber ganz ehrlich:
Ich selber habe die Miez ja nur aufgenommen und sie nicht unkastriert raus gelassen und natürlich gibt es genug Katzen.
Aber glaubt mir bitte:
Wenn ihr einmal Babykatzen, die man auch als solche erkennen kann im Schall gesehen habt, dann können wir uns gerne darüber unterhalten, wie ihr entscheiden würdet!
Das ist ziemlich schwierig und ich könnte mit der Abtreibung nicht leben.
Hier entscheidet aber allerdings der Verein und es wurde beschlossen, dass die Kitten zur Welt kommen.
Was war die Meinung des Arztes?
Sie sagte sie würde zur Not so eine Abtreibung machen, dass es aber zum jetzigen Zeitpunkt (über der Hälfte) unschön und grenzwertig wäre, wenn aber der Verein darauf bestünde, würde sie es tun..sie habe ein einziges Mal eine Spätabtreibung vorgenommen.
Ihre Meinung war auch, dass es wahrlich genug Katzen gibt, aber in diesem Fall ist ja gesichert, dass die Kitten gut aufwachsen und vermittelt werden.
Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich mich wie eine Mörderin gefühlt hätte, wäre diese Spättötung durchgeführt worden.
Sei froh und es wäre auch nicht meine Entscheidung gewesen, ich bin und war jedenfalls dagegen und damit stand ich nicht alleine dar.
Was passiert wäre, wenn die Entscheidung dafür gefallen wäre..ganz ehrlich, ich weiß es nicht, wie ich dann gehandelt hätte.
Für mich ist es ganz klar nichts anderes als Tötung/Mord.
Googelt doch mal, wenn Interesse besteht wie Kitten in der 5. Woche aussehen..
Zur Frage meiner Berufstätigkeit:
Jep bin ich, aber ich arbeite aktuell nur knapp 30 Stunden in der Woche.
ich war heute lange arbeiten und es war ein ereignisreicher Tag!
Ich habe heute mit der Ärztin gesprochen, wie sie das mit einer Abtreibung sieht.
Wer noch nicht wie ich in so einer Situation war, sollte nicht vorschnell urteilen.
Ich hätte mit einer Abtreibung in der 5.Woche und da ich die Kitten im Schall gesehen habe, nicht gut leben können.
Klingt egoistisch, aber ist meine Meinung und das sehen ein paar der Leute des Vereinsvorstands genau wie ich.
Es ist daher leicht zu sagen, dass:
Sollten dann nicht gerade Tierheime/Pflegestellen ect. dafür sorgen, dass diese Population sich nicht noch vermehrt? Und für alle anderen mit gutem Beispiel vorangehen? 🙁
Ich soll mit gutem Beispiel voran gehen klar, aber ganz ehrlich:
Ich selber habe die Miez ja nur aufgenommen und sie nicht unkastriert raus gelassen und natürlich gibt es genug Katzen.
Aber glaubt mir bitte:
Wenn ihr einmal Babykatzen, die man auch als solche erkennen kann im Schall gesehen habt, dann können wir uns gerne darüber unterhalten, wie ihr entscheiden würdet!
Das ist ziemlich schwierig und ich könnte mit der Abtreibung nicht leben.
Hier entscheidet aber allerdings der Verein und es wurde beschlossen, dass die Kitten zur Welt kommen.
Was war die Meinung des Arztes?
Sie sagte sie würde zur Not so eine Abtreibung machen, dass es aber zum jetzigen Zeitpunkt (über der Hälfte) unschön und grenzwertig wäre, wenn aber der Verein darauf bestünde, würde sie es tun..sie habe ein einziges Mal eine Spätabtreibung vorgenommen.
Ihre Meinung war auch, dass es wahrlich genug Katzen gibt, aber in diesem Fall ist ja gesichert, dass die Kitten gut aufwachsen und vermittelt werden.
Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich mich wie eine Mörderin gefühlt hätte, wäre diese Spättötung durchgeführt worden.
Erstmal Danke für deine Antwort, die ich gut nachvollziehen kann.
Ich selbst wüsste ehrlich gesagt nicht, bis zu welcher Woche ich die Schwangerschaft einer Katze abbrechen würde. Gott sei Dank war ich noch nicht in der Situation, dies Entscheiden zu müssen.
Sei froh und es wäre auch nicht meine Entscheidung gewesen, ich bin und war jedenfalls dagegen und damit stand ich nicht alleine dar.
Was passiert wäre, wenn die Entscheidung dafür gefallen wäre..ganz ehrlich, ich weiß es nicht, wie ich dann gehandelt hätte.
Für mich ist es ganz klar nichts anderes als Tötung/Mord.
Googelt doch mal, wenn Interesse besteht wie Kitten in der 5. Woche aussehen..
Zur Frage meiner Berufstätigkeit:
Jep bin ich, aber ich arbeite aktuell nur knapp 30 Stunden in der Woche.
Zuletzt bearbeitet: