Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Und eins wird mir immer klarer:

Katzen sind einfach keine Einzeltiere.
Wenn man sich anschaut, wie sehr die Kleinen aneinander hängen und wie sie sich stapeln um sich gegenseitig zu wärmen, bzw. wie sie miteinander kuscheln...
Ich käme nicht im Traum auf die Idee ein Kitten einzeln zu vermitteln.
Was für eine Quälerei wäre das bitte?

Daher müssen solche Vermehrer wirklich skrupellos sein, das wird mir richtig bewusst nun:reallysad:.
Es wäre so was von herzlos 1 Kitten alleine abzugeben:sad:.

Mir ist durchaus klar, dass erwachsene Katzen, auch wenn sie gemeinsam aufgewachsen sind, nicht zwingend kuscheln müssen und Kitten einfach mehr schmusen untereinander.
Aber das heißt doch nicht, dass es Einzeltiere sind🙄.

Und bei Lucky und Loui merkt man einfach, dass die beiden zusammen passen.
Jede Katze hat schon so ihren Favoriten.
Die Mädels sind lieber unter sich 😉.

Es ist allerdings eine ungerade Zahl.
Ich würde gerne Emily und Betty zusammen vermitteln, aber was ist dann mit Clairy?
Für sie wären dann nur Kater übrig.
Und Kitten sind Wundertüten, man weiß nie ob das Mädel später lieber sanft fangen spielen möchte oder eher frech wie ein Kater wird.

A

Werbung

Und Kitten sind Wundertüten, man weiß nie ob das Mädel später lieber sanft fangen spielen möchte oder eher frech wie ein Kater wird.

Die Chancen, dass eine Katze evtl. etwas kateriger spielt und rauft sind höher, wenn die Kleine vor / hinter / zw. Katern im Uterus gelegen hat 🙂.
Dort haben sie während der Trächtigkeit etwas mehr Testosteron vom Kater abbekommen.

Die Chancen, dass ein Katerchen evtl. etwas mehr mädchenhaft spielt und rauft, sind höher, wenn der Kleine vor / hinter / zw. Mädchen gelegen hat 🙂. Er bekam etwas mehr Östro ab.

Bei meiner Lilith ist das bspw. so. Sie lag wz. Isis und dem Katerchen und spielt / rauft etwas ruppiger, während Isis eine kleine Dame ist.

Und eins wird mir immer klarer:

Katzen sind einfach keine Einzeltiere.
Wenn man sich anschaut, wie sehr die Kleinen aneinander hängen und wie sie sich stapeln um sich gegenseitig zu wärmen, bzw. wie sie miteinander kuscheln...
Ich käme nicht im Traum auf die Idee ein Kitten einzeln zu vermitteln.
Was für eine Quälerei wäre das bitte?

Daher müssen solche Vermehrer wirklich skrupellos sein, das wird mir richtig bewusst nun:reallysad:.
Es wäre so was von herzlos 1 Kitten alleine abzugeben:sad:.

........

Genau die Gedanken hatte ich auch, als ich die Videos sah, wie sich die alle aneinander und übereinander kuscheln 😀.

Putzig finde ich ja immer, wie sie ihr Schwänzchen zum ausbalanzieren benutzen :yeah:.
Ich finde es so toll, dass Du die Aufgabe übernommen hast, neben Deinem Job und Mama und dem Kummer über den Verlust von Cherie.

Hihi, Maiglöckchen und Myli ihr seind am nächsten dran 😉.
Und Myli:
Finchen kommt ganz aus deiner Ecke 😉.
Sind so 10km von deinem und meinem Heimatort entfernt 😉.

Ich könnte das Myli einladen, wenn wir Dich besuchen kommen, liegt ja auf dem Weg.

Falls mir jemand die Lottozahlen für Samstag verraten mag, würde ich glatt alle nehmen😉

😎 Ich wohne auch in der Nähe, Jenni 😀

Übrigens finde ich das getigerte mit den weißen Söckchen (Loui oder Lucky? ich vergesse immer, wer wer ist 😳) und den rosa Füßchen so was von goldig. Da könnte man doch glatt schwach werden *seufz*

Meinem (kranken) Senior möchte ich aber keine Zusammenführung mehr zumuten. Insofern gut, denn sonst käme ich wirklich in Versuchung :stumm:

Gaaaanz so weit weg bin ich sicher auch nicht....😎

Werbung:
Ich wohne ja "leider" auch ziemlich in der Nähe :dead:

Wenn ich könnte (geht aber ja leider nicht 😉 ),
würde ich wohl spontan das Tigerchen mit dem leichten rotstich, und eines von den Schwarzteilchen nehmen :pink-heart::pink-heart:

bei der Fahrgemeinschaft mache ich mit, ich hätte gerne das bunte Kätzchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Na ich bin mal gespannt, wer alles mal bei Cute Poison aufschlägtzum Kitten knuddeln, wenn sie ihre 1. Impfe haben 😀

So ich versuch mich mal in Namenmerken.
Das Mopskerlchen mit dem grössten Gewicht ist grau getigert, weissen Füsschen, weissem Bauch und weisser Blesse auf der Nase. = Lucky

Das rote, aufgedrehte Kerlchen ist Loui (quartoze 😀) "L'etat c'est moi!"

Das getigerte Mäuschen mit den leicht roten Fellanteilen müsste ähhh Betty sein?

Ohh und dann hörts bei mir auf... doch eins kann ich noch spicken:
Das Schwarz-weiss-teilchen mit dem kleine Weissen Fleck an der Schnute ist Buzzy.

Ok, warte fehlen noch Emily und Clary.

Emily = Twoface

Dann muss Clary das andere S-w-Kätzchen sein.

So ich hoffe deine armen Speichermedien sind noch nicht geplatzt Cute Poison 😀

Ich bin gespannt, wer heute alles die 400g Marke knackt.

Grüsse
neko

Werbung:
Huhu,
Ich wollte mich mal kurz melden 🙂.
Bei uns ist alles ok, meinem Fuß gehts auch viel besser.
Haben viel aufgeräumt heute Abend.
Neue Fotos oder ein Video habe ich erstmal nicht, aber morgen sicherlich wieder 😉.
Ich habe den Karton um das Käfigunterteil entfernt und Clairy die kleine Schwarze ist momentan die Agilste und hats fast geschafft raus zu klettern.
Jetzt ist erstmal Wiegerunde und ich melde mich gleich nochmal 🙂.

@Königskobra:

Also die Kitten sind ja so geboren, ich liste dir mal die Reihenfolge auf..
Betty, Lucky, Clairy, Buzzy, Loui und Emily.
Kann man daraus also folgern wie sie lagen 😳?

Und:
Loui, Lucky und Buzzy beginnen schon richtig zu raufen 😀.
Aber die Mädels irgendwie auch.
Man könnte meinen, dass es nur Kater sind 😳.
Da wird mit den Pfötchen aufeinander gepatscht, oder an der anderen Katze gebissen 😀.
Morgen muss ich davon ein Video machen.
Bin allerdings morgen leider nicht vor 22h Zuhause.
Aber die Kitten drehen ja eh um die Zeit erst so richtig auf 😀.

@Neko
Du vergleichst den kleinen Loui mit Ludwig XIV. 😀?
Ist nicht wahr 😀.
Also so schlimm ist der Loui nu auch wieder nicht 😛.
Ach das erinnert mich wieder an meinen Französisch GK damals und an Versailles.
Muss da unbedingt wieder hin *schwärm*.
Mensch Neko da haste jetzt was bei mir ausgelöst 😛.

Zuletzt bearbeitet:
War am Woe nicht da und komme jetzt erst wieder zum Reingucken, ahbe aber nicht alles geelsen, aber Bilder geguckt.:pink-heart: Mein Favorit ist immer noch Betty und der Rote.

Jennifer, wenn wir Dich besuchen könne, könnten wir, wenn wir dürfen, mit unserer Digi-Spiegelreflexkamera gute Fots machen und hier einstellen und Dir auch noch mal extra schicken. Eine Videokamera haben wir auch.😀

War am Woe nicht da und komme jetzt erst wieder zum Reingucken, ahbe aber nicht alles geelsen, aber Bilder geguckt.:pink-heart: Mein Favorit ist immer noch Betty und der Rote.

Jennifer, wenn wir Dich besuchen könne, könnten wir, wenn wir dürfen, mit unserer Digi-Spiegelreflexkamera gute Fots machen und hier einstellen und Dir auch noch mal extra schicken. Eine Videokamera haben wir auch.😀

Hi,

ja natürlich, das könnt ihr gerne machen, würde mich sehr freuen 🙂.

So..
wie versprochen die aktuellen Gewichte der Kitten 🙂.
Keins hat die 400g geknackt, während Lucky bald 500g wiegen wird 😳.
Und dahinter nochmal die Farben, damit jeder weiß, wer gemeint ist.

Loui (rot): 394g (+17g)
Emily (Glückskätzchen): 352g (+10g)
Lucky (getigert mit weißen Söckchen): 438g (+20g)
Betty (getigert mit Rot): 355g (+19g).
Buzzy (weißes Schnütchen und markanter Fleck an der Hinterpfote):
390g (+18g)
Clairy (Kuhkätzchen mit schwarzer Schnute): 372g (+22g)

:wow:
die Filme sind ja :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was für ein Gewusel und Gewimmel. Sowas von süß:oha::oha:

Nun, fallen sie denn noch nicht raus? Sieht ja schon so aus als wenn das Bettchen nun nicht mehr hoch genug ist für die Krabbler. Besonder auf einem Film sieht man das es einer schon fast rauschaffen könnte.

Hast du schon einen Plan wie du die unheimlich schnell wachsende Bande ausbruchsicher verpackst:yeah::aetschbaetsch1:

Man, die spielen ja schon und wie süß sie versuchen sich zu putzen.

Hach....sowas von :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Aber die schönste von allen ist Finchen. So eine tolle und liebevolle Katzenmama. Schön das sie bei dir ein tolles Heim gefunden hat. Das hat sie sich echt verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Chancen, dass eine Katze evtl. etwas kateriger spielt und rauft sind höher, wenn die Kleine vor / hinter / zw. Katern im Uterus gelegen hat 🙂.
Dort haben sie während der Trächtigkeit etwas mehr Testosteron vom Kater abbekommen.

Die Chancen, dass ein Katerchen evtl. etwas mehr mädchenhaft spielt und rauft, sind höher, wenn der Kleine vor / hinter / zw. Mädchen gelegen hat 🙂. Er bekam etwas mehr Östro ab.

Bei meiner Lilith ist das bspw. so. Sie lag wz. Isis und dem Katerchen und spielt / rauft etwas ruppiger, während Isis eine kleine Dame ist.

oh, das ist ja interessant.:wow:
Davon hatte ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Dachte immer, wenn jede Katze eine eigene Plazenta und Fruchtblase hat, dann hat das keinen Einfluss auf die Hormone.

Man lernt ja immer wieder was dazu.

@Königskobra:

Also die Kitten sind ja so geboren, ich liste dir mal die Reihenfolge auf..
Betty, Lucky, Clairy, Buzzy, Loui und Emily.
Kann man daraus also folgern wie sie lagen 😳?
So wie sie geboren wurden, so lagen sie.

oh, das ist ja interessant.:wow:
Davon hatte ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Dachte immer, wenn jede Katze eine eigene Plazenta und Fruchtblase hat, dann hat das keinen Einfluss auf die Hormone.

Man lernt ja immer wieder was dazu.
Das wurde mal in einem Nebensatz erwähnt, in einem Video dessen Link hier mal im Forum war.
War ein Video zum Thema von der Zeugung, Trächtigkeit und Geburt bei Katzen ( Großkatzen und Hauskatzen ). Das V. war in 3 Teile geteilt und ging über 'ne Std.

Die haben zwar ihre eigene Placenta und Fruchtblase, aber es geht wohl trotzdem immer was von den Hormonen über.

Ich kann immer nur wieder sagen, dass es bei meiner Lilith so ist.
Sie lag zw. Isis und einem Kater und hat katerige Züge, während Isis ganz Mädchen ist.

Ah, Betty heißt mein Schätzchen also :pink-heart:

Moin,

ich finde, so wie Loui sich in den Videos benimmt wird er mal ein King "Hier bin ich, huldigt mir (oder es gibt Kloppe)" 😀😀

Miausüchtel, die Meute ist in der Hinsicht eingegrenzt, dass in dem Zimmer eine Tür ist. Und Cute Poison auch eine Gittertür eingesetzt hat. Die Zwergen können also stiften gehen, aber nur innerhalb des Zimmers begrenzt.
Bis sie die erste Impfe haben ist das auch besser so.

Und ich schätze danach sind sie eh nicht mehr zu halten, so wie die jetzt schon aktiv sind. Mal sehen wie sich die Spielvarianten rauskristallisieren, wenn sie gut rennen können und klettern. Da sieht man dann schon wer eher "Mädchen" und wer "Kerl" ist.

Grüsse
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben