Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Ach jaaaa, deine Eliza is ja auch kein richtiges Mädchen :grin::grin::grin::grin:.
Kellen kann sie ja *mich dunkel erinner* wohl auch ganz gut austeilen *chchch*.

Naja, eigentlich ist sie schon die Super Zicke, die schon kreischt, wenn Nelson sich ihr nur mit dem *Raufen :yeah:* Blick nähert.

Aber die Vorstellung, dass sie Nelson dann entsetzt "SIE Schuft, was erlauben sie sich?! 😱" die Handtasche um die Ohren haut, die hat was 😀

A

Werbung

Es kann gut sein, dass es sie wieder nach draussen zieht.
Aber ob sie schon rollig wird, bleibt abzuwarten.

Auf keinen Fall die Pille geben, solange sie die Kitten säugt! Die Hormone gehen in die Muttermilch über und das ist ein no go, dass die Kitten was davon abbekommen.

Kastration während der Rolligkeit kann gemacht werden. Der TA muss etwas besser darauf achten, weil die Durchblutung im Uterus stärker ist, aber die OP kann man machen.
Ich hoffe andere melden sich noch, wie das ist mit Säugen und rollender Katze... aber ich denke da werdet ihr dann durch müssen, wenn es wirklich schon losgehen sollte. Denn noch sind die Kitten zu sehr abhängig von der Mutter, als dass sie so lange von den Zwergen weg bleiben könnte.

Wenn du die Tür auflässt, während ihr da seid, dann leg doch zur Sicherheit schon mal eine Barriere so davor, damit zwar Fine rauskommt aber auf keinen Fall ein aus der Box entfleuchtes Kitten. Ich denke die sind die nächsten Tage soweit und noch sollten sie ja nicht im ganzen Haus rumflitzen.

Die Videos heb ich mir fürs Frühstück auf 😀 Das ist immer ein feiner Start in den Tag.

Grüsse
neko

Letztes Bild...

Der rote Kater:guckt alle her ist meine Mama toll....

Und fine: Na das hab ich doch gutgemacht...Ich bin eine stolze katzenmama....Aber mal für ein Viertelstündchen an die frische Luft....bisserl pause vom Trubel...

Naja, eigentlich ist sie schon die Super Zicke, die schon kreischt, wenn Nelson sich ihr nur mit dem *Raufen :yeah:* Blick nähert.

Aber die Vorstellung, dass sie Nelson dann entsetzt "SIE Schuft, was erlauben sie sich?! 😱" die Handtasche um die Ohren haut, die hat was 😀

Ah ok, so rum war' s :grin:.

Und immer daran denken kleine Eliza: "Die Handtasche muss leeebbendik sein" 😀.
( Zitat von Bruce Darnell )

Jedes Mal denke ich es kann nicht toller werden...
Und dann kommst du mit neuen Bildern. :wow:

Wie Finchen guckt... :grin:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jaaa habe alles gelesen..
War eine schöne Abendlektüre..

Oh und wie Loui guckt:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin sooooooooo verknallt...

Werbung:
"Ich hab zu wenig Platz" .... (blöd) "Ich hab zu wenig Platz" ......(die sind aber so knuffig) "Ich hätte gerne Betty und Emily"..... (und ein größeres Haus wie Taskali)..... "Dumm gelaufen, keine Betty und Emily".... (
wein_smiley_01.jpg
)

ja muss mich mal outen, der rote gibt mal eine kannone🙂

Panikmodus an 🙁.

Alle Kitten haben zugenommen, zwar nicht mega viel wie gestern aber zugenommen.Zwischen 4 und 10g.

Hab die Tabelle unten und bin am Handy.
Aber Buzzy hat 3g abgenommen 🙁.

Er hatte vorgestern 390g, dann gestern 416!g also 26g Zunahme und nun 413 g.

Vorhin hatten die Kitten richtig Hunger, Finchen war im Zimmer ging aber nicht zu den Kitten, sie musste mehrfach animiert werden von mir..
Sie hatte einfach selber Hunger und fraß ihren Napf leer.
Emily schrie sogar vor Hunger und versuchte sogar mit Finchen Katzenfutter zu fressen 😱 (Anmerkung: Die Kitten waren außerhalb der Box, ich hatte sie zum Spielen wie in den letzten Tagen auf eine Decke gesetzt).
Selbstständig sind sie noch nicht raus geklettert.
War das vielleicht zu viel Bewegung und deshalb hat Buzzy abgenommen?

Edit:Nachher kontrolliere ich nochmal sein Gewicht.
Die Ärztin hat von 10-12 Uhr auf.
Wenn er weiter abgenommen hat, fährt mein Freund sofort, ich muss leider arbeiten heute Mittag.
Mir macht das richtig Sorgen irgendwie.
Getrunken hat er vorhin normal und er benimmt sich wie die anderen.
Die haben ja alle immer sehr gut zugenommen und gestern war es das erste Mal, dass es bei allen eine verhältnismäßig geringe Gewichtszunahme gab und bei Buzzy nach der Mega Zunahme von 26g vorgestern, eine Abnahme von 3g?
Das wundert mich.
Und da ich ja Kittenneuling bin, kriegt man da Panik.
Sie haben sich so gut entwickelt und es soll auch bitte so weiter gehen, bitte keine Sorgen 😳.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, jetzt guck ich nach ein paar Tagen hier rein und dann so was....:sad:... aber wenn Buzzy bisher so gut zugenommen hat und sich normal verhält hoffe ich doch sehr, dass du dir keine sorgen machen musst. Vielleicht zeigt die Waage einfach zu wenig an ?!??😕

Ich drück ganz fest die Daumen.

Panikmodus an 🙁.

Alle Kitten haben zugenommen, zwar nicht mega viel wie gestern aber zugenommen.Zwischen 4 und 10g.

Hab die Tabelle unten und bin am Handy.
Aber Buzzy hat 3g abgenommen 🙁.

Er hatte vorgestern 390g, dann gestern 416!g also 26g Zunahme und nun 413 g.

Vorhin hatten die Kitten richtig Hunger, Finchen war im Zimmer ging aber nicht zu den Kitten, sie musste mehrfach animiert werden von mir..
Sie hatte einfach selber Hunger und fraß ihren Napf leer.
Emily schrie sogar vor Hunger und versuchte sogar mit Finchen Katzenfutter zu fressen 😱 (Anmerkung: Die Kitten waren außerhalb der Box, ich hatte sie zum Spielen wie in den letzten Tagen auf eine Decke gesetzt).
Selbstständig sind sie noch nicht raus geklettert.
War das vielleicht zu viel Bewegung und deshalb hat Buzzy abgenommen?

Edit:Nachher kontrolliere ich nochmal sein Gewicht.
Die Ärztin hat von 10-12 Uhr auf.
Wenn er weiter abgenommen hat, fährt mein Freund sofort, ich muss leider arbeiten heute Mittag.
Mir macht das richtig Sorgen irgendwie.
Getrunken hat er vorhin normal und er benimmt sich wie die anderen.
Die haben ja alle immer sehr gut zugenommen und gestern war es das erste Mal, dass es bei allen eine verhältnismäßig geringe Gewichtszunahme gab und bei Buzzy nach der Mega Zunahme von 26g vorgestern, eine Abnahme von 3g?
Das wundert mich.
Und da ich ja Kittenneuling bin, kriegt man da Panik.
Sie haben sich so gut entwickelt und es soll auch bitte so weiter gehen, bitte keine Sorgen 😳.

Hey, vielleicht hattest du dich vorgestern mit der 26g zunahme geirrt und er hatte nur 16g zugenommen, damit hätte er gestern wieder zugenommen. Irren ist bekanntlich menschlich und solche Fehler unterlaufen mir häufiger. Dementsprechend hast du gestern Buzzy wahrscheinlich mehrmals gewogen um sicher zu gehen, aber gestern nur eiinmal. 😳

Wie siehts denn heute aus?

Werbung:
ich glaube nicht, dass du dir schon Sorgen machen musst. Aber bei sechsen braucht Finchen eben sehr viel Milch, und vielleicht läßt das langsam nach. Also solltest du vielleicht zufüttern. Jetzt sind sie ja schon 3 Wochen alt - wenn ich nicht irre - und da kann das schon sein. Ich kann mich erinnern, dass wir so kleine Kätzchen früher auch zugefüttert haben.

Also für Panik zu schieben ist's denke ich zu früh!

Zuletzt bearbeitet:
Wie niedlich, dass auch die Tiger rosa Pfötchen haben. 🙂

Ich würde wegen 3g auch vielleicht eher an einen Messfehler denken? Aber durchaus mal mit der TA absprechen, inwiefern zufüttern sinnvoll wäre (andererseits darf man wohl auch nicht zu viel zufüttern, weil dann die Milchproduktion der Mutter immer mehr zurückgeht).

Mh.
Ich würde erst mal das 12h-Abstandswiegen einhalten und gucken, was Buzzy dann wiegt.
Bei den 6 und ihrem rasanten Wachstum kann ich es mir durchaus vorstellen, dass Fine nicht mehr genug Milch liefern kann.
Am Besten kontaktierst du mal die Aufzuchterfahrenen Faulaffenschaf oder auch Teufeline, was die denken.
Die Kitten sind ja nun über 3 Wochen alt, es könnte sogar sein, dass sie schon feste Nahrung zu sich nehmen könnten (also vermutlich nur minibisschen, aber vielleicht genug?).

Ich hoffe es ist wirklich nichts schlimmes und eure Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf.

Grüsse
neko

Entwarnung:
Er wiegt nun 425g... 🙂.
Ich muss jetzt los, also scheinbar alles gut.
Clairy war wie gestern außerhalb der Wurfbox neben Finchen sagte mein Freund.
Also klettert sie bereits raus.

Wenn Finchen dann aber zu den anderen in die Box geht, kriegt Clairy doch dann aber keine Milch ab😕.
Vielleicht muss ich die Box dann also wegräumen, wenn eins bereits "türmt"?

Na ja ihr Lieben, dann bis heute Abend 🙂.

Ich hatte recht.......Das wird eine wiffe Katze.

Keine Angst sie verhungert nicht aber du könntest schön langsam über zufüttern nachdenken

Werbung:
habe die letzten Bilder und Filmchen genossen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich brauche dann aber bald einen Herzschrittmacher wenn das so weitergeht.

Wenn unsere Nasen die Kitten hören kleben sie mit am Bildschirm.😀

Zuletzt bearbeitet:
Och, wenn jetzt schon die erste türmt würde ich von aussen eine Rampe dran bauen, damit sie auch wieder reinkommen können.
Ein Brett gut befestigen oder sowas. Auf alle Fälle etwas, wo sie nicht wegschieben können, wenn sie sich balgen oder sich abstützen.
So können Ausreisser auch wieder zu Fine an die Milchbar.

Bin ich froh zu hören, dass der Zwergi wieder zugenommen hat 🙂

Grüsse
neko

Don't panic.
Diese Gewichtsschwankungen in dem Alter sind normal. Einmal vollgefressen + 40 g, einmal leergeschietert -5 g😱
Wichtig ist der Allgemeinzustand und ob gefuttert wird😉

Beim Gewicht hätte ich auch erstmal Panik geschoben 😱. Aber andererseits ist es bestimmt schwierig die quirligen kleinen Fellnasen zu wiegen.
So ein Gezappel und Gewusel 😀.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben