Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die sind sooo süß. :pink-heart:

Warum habe ich kein Haus.......

Hallo ihr Lieben,

Bei den Kitten ist alles ok 🙂.
War erst um kurz vor 21h Zuhause, dann wurde später erstmal gekocht und gegessen (wir kochen fast täglich frisch) und dann habe ich das Kittenzimmer geputzt und sicherer gemacht bis eben!, jetzt wo die Kleinen richtig agil werden 😳.
Buzzy hatte heute morgen 425g und nun 434g.
Also 21g Zunahme :pink-heart:.

Oh je, jetzt guck ich nach ein paar Tagen hier rein und dann so was....:sad:... aber wenn Buzzy bisher so gut zugenommen hat und sich normal verhält hoffe ich doch sehr, dass du dir keine sorgen machen musst. Vielleicht zeigt die Waage einfach zu wenig an ?!??😕

Ich drück ganz fest die Daumen.

Danke dir, es ist ja zum Glück alles wieder ok 😳.

Hey, vielleicht hattest du dich vorgestern mit der 26g zunahme geirrt und er hatte nur 16g zugenommen, damit hätte er gestern wieder zugenommen. Irren ist bekanntlich menschlich und solche Fehler unterlaufen mir häufiger. Dementsprechend hast du gestern Buzzy wahrscheinlich mehrmals gewogen um sicher zu gehen, aber gestern nur eiinmal. 😳

Wie siehts denn heute aus?

Das kann gut sein, zumal das Wiegen immer kniffliger wird, weil die Kitten direkt den Kopf aus der Schale einer Tupperdose strecken in der ich sie wiege, da sie sonst direkt stiften gehen.

Wie niedlich, dass auch die Tiger rosa Pfötchen haben. 🙂.
Ich würde wegen 3g auch vielleicht eher an einen Messfehler denken? Aber durchaus mal mit der TA absprechen, inwiefern zufüttern sinnvoll wäre (andererseits darf man wohl auch nicht zu viel zufüttern, weil dann die Milchproduktion der Mutter immer mehr zurückgeht).

Ja das haben sie wohl von Finchen geerbt 😉.
Finchen hat sogar rosa-schwarze Pfötchen:pink-heart:.
Ob es ein Messfehler war..nun ja ich kontrolliere es ja schon gut, bzw schaue, dass ich die Kitten ordentlich wiege, aber sie halten eben nicht mehr still 😳.

Ich hatte recht.......Das wird eine wiffe Katze.

Keine Angst sie verhungert nicht aber du könntest schön langsam über zufüttern nachdenken

Ihr werdet lachen, aber Emily hat definitiv schon Interesse an Katzenfutter.
Sie guckt bei Finchen zu und versucht auch schon etwas zu sich zu nehmen, mehr schlecht als recht natürlich:pink-heart:.

habe die letzten Bilder und Filmchen genossen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich brauche dann aber bald einen Herzschrittmacher wenn das so weitergeht.

Wenn unsere Nasen die Kitten hören kleben sie mit am Bildschirm.😀

Stelle dir vor, sie wären live bei dir 😀.
Das ist wirklich toll, was ich hier gerade erleben darf:pink-heart:.
Die haben von gestern auf heute wieder solche Fortschritte gemacht😱.
Vermutlich daher auch die geringe Gewichtszunahme von ALLEN gestern.

Och, wenn jetzt schon die erste türmt würde ich von aussen eine Rampe dran bauen, damit sie auch wieder reinkommen können.
Ein Brett gut befestigen oder sowas. Auf alle Fälle etwas, wo sie nicht wegschieben können, wenn sie sich balgen oder sich abstützen.
So können Ausreisser auch wieder zu Fine an die Milchbar.

Bin ich froh zu hören, dass der Zwergi wieder zugenommen hat 🙂

Grüsse
neko

Ich glaube ne Rampe ist nicht nötig, eher werde ich die Box wohl dann bald weg stellen.
Genug Bettchen habe ich ja hier für Finchen, wo sie sich gerne reinlegt und die Kitten gehen ja hinterher.

Don't panic.
Diese Gewichtsschwankungen in dem Alter sind normal. Einmal vollgefressen + 40 g, einmal leergeschietert -5 g😱
Wichtig ist der Allgemeinzustand und ob gefuttert wird😉

5g leergeschietert 😱
Du machst Witze, echt 😱?

Mein Mantra: nie wieder Kitten, nie wieder Kitten :stumm:
Stimmt, funktioniert nicht *verliebt auf Loui und Emily schiel* 😀

Ach die sind einfach toll:pink-heart:

https://youtu.be/K723dmq7dKU

hier bekommt man den Zuckerschock total! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke danke danke Heide

Die sind sooo süß. :pink-heart:

Warum habe ich kein Haus.......

Du wirst lachen..wir wohnen in nem Haus..ich würde es nicht kaufen wollen, es hat überhaupt keinen Wohncomfort hier.
In diesem Haus zu wohnen nützt nicht viel, es ist sehr klein und wir haben hier wirklich sehr wenig Stauraum, alleine schon deshalb, weil es nicht unterkellert ist und der einzige Kellerraum (Waschküche) ist megafeucht, so dass man da nix groß lagern kann außer Katzenfutter.
Es sind zwar 4 Zimmer, aber 4 sehr kleine Zimmer.
Wohnzimmer hat 21qm, die Küche ist winzig, da passt kein Tisch rein und die übrigen 3 Räume haben vielleicht gerade mal 11qm, wenn überhaupt.
Also Haus ist nicht gleich Haus, sind hier nur so ca. 75qm Wohnfläche, vielleicht etwas mehr wegen der beiden Flure, aber das wars auch schon.
Ich hätte auch gerne ein großes Haus, na ja irgendwann vielleicht mal 😉.

Für meine 3 Katzen ist es ok, aber es sind auch Freigänger..

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gewicht hätte ich auch erstmal Panik geschoben 😱. Aber andererseits ist es bestimmt schwierig die quirligen kleinen Fellnasen zu wiegen.
So ein Gezappel und Gewusel 😀.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Du sagst es, das wird immer schwieriger, sie zu wiegen😱👽.

Die aktuellen Gewichte von gestern und heute mal im Vergleich:

27. Mai:

Loui: 406g +4g
Emily: 379g +10g
Lucky:450g +6g
Betty:378g +12g
Buzzy:413g -3g
Clairy:382g +5g

28. Mai:

Loui:437g +31g
Emily: 386g +7g
Lucky:471g +21g
Betty:390g +12g
Buzzy:434g (heute morgen 425g) also plus 21g!
Clairy:405g (heute morgen 398g) also plus 23g!

Was meint ihr?
Emily nimmt am wenigsten zu und ist nun Schlusslicht.
Ist das schon bedenklich?
Müsste sie nicht auch längst 400g haben?
Betty hat sie nun überholt.

Zuletzt bearbeitet:
https://youtu.be/K723dmq7dKU

hier bekommt man den Zuckerschock total! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hihi, P.S. das laute "Atmen", das bin ich im Video 😀.
Ich musste mir das Lachen so verkneifen, daher kommt das 😛.
Ich musste so grinsen, weil die Kitten total gerauft haben, selbst die Mädels.
Leider war nach 54 Sekunden der Handyspeicher wieder voll (ich hätte so gerne 2 Minuten draus gemacht), weil ich noch nicht alles auf den PC verschoben hab:grr::grr:.
Das war sooo süß.
Emily hat sich zum Teil auch auf die anderen drauf gesetzt und mit der Pfote "drauf gepatscht", zu süß😛.
Ich hab Katermädels, wie cool ist das denn😀.
Nix mit Handtasche schwingen @ Königskobra😀

Werbung:
Nochmal zur Streufrage:
Heute kam mein Paket von Zooplus.
Ich habe für die Kitten Cats Best Öko Plus bestellt und Grennwoods.
Letzteres kenne ich gar nicht, bin mal gespannt.

Cats Best Öko Plus lehnt hier jede meiner Katzen komplett ab, daher gabs damals das Filou, weil ich damals wegen Cherie von Betonit auf pflanzliche Streu wechseln musste.
Seitdem bin ich bei Filou geblieben, weil es extrem ergiebig ist.
Allerdings stört mich der Strandeffekt und die dunkle Farbe.
Und bei Kitten sollte man ja die Ausscheidungen wie Faulaffenschaf schon schrieb beurteilen können, daher habe ich diese Streus bestellt auch wenn ich mit Filou ja sehr zufrieden bin, da es so sparsam ist.
World's best Cat litter wäre noch ne Alternative gewesen, aber das ist mir wirklich zu teuer 😳.
Sind die beiden Streus denn ok, obwohl sie klumpen?
Hier wurde ja geschrieben, dass es schon ok sei, denn wenn die Kitten es fressen, löst es sich eher auf als Betonit.
Bedenken habe ich da aber trotzdem 😳.
Catsan geht ja nicht, da Betonit und ansonsten gibt es als nicht klumpende Alternative nur diese Pellets von Cats Best Öko Plus.

Was sagt ihr zu den beiden Streus?

P.S.
Wen es interessiert:
Es gab bei Zooplus ein Gratis Kittenstarterset!
Ist Trockenfutter drin etc.
Auch wenn ich es nur als Leckerli füttere habe ich es mit bestellt.
Die Broschüren lese ich mir auch mal durch.
Kann man mit bestellen:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/eukanuba/eukanuba_kaetzchen/566559

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, P.S. das laute "Atmen", das bin ich im Video 😀.
Ich musste mir das Lachen so verkneifen, daher kommt das 😛.
Ich musste so grinsen, weil die Kitten total gerauft haben, selbst die Mädels.
Leider war nach 54 Sekunden der Handyspeicher wieder voll (ich hätte so gerne 2 Minuten draus gemacht), weil ich noch nicht alles auf den PC verschoben hab:grr::grr:.
Das war sooo süß.
Emily hat sich zum Teil auch auf die anderen drauf gesetzt und mit der Pfote "drauf gepatscht", zu süß😛.
Ich hab Katermädels, wie cool ist das denn😀.
Nix mit Handtasche schwingen @ Königskobra😀

Darum schrieb ich ja schon etwas weiter oben: Du musst nicht verhalten lachen / kichern. Lass es ruhig raus :grin:.

Hab ich auch nie behauptet:
KC hat gesagt.:
Na dann gibbet wenigstens kein Mädchengekreische und Handtaschenschwingen, sondern ordentliches Raufen
😛

Streu: Hm, ich persönlich würde wohl nur Hygienestreu nehmen, solange sie noch so klein sind.
Hygienestreu gibt es auch von Catsan, Hausmarke vom DM, Hausmarke von Rossmann etc..

Du sagst es, das wird immer schwieriger, sie zu wiegen😱👽.

Die aktuellen Gewichte von gestern und heute mal im Vergleich:

27. Mai:

Loui: 406g +4g
Emily: 379g +10g
Lucky:450g +6g
Betty:378g +12g
Buzzy:413g -3g
Clairy:382g +5g

28. Mai:

Loui:437g +31g
Emily: 386g +7g
Lucky:471g +21g
Betty:390g +12g
Buzzy:434g (heute morgen 425g) also plus 21g!
Clairy:405g (heute morgen 398g) also plus 23g!

Was meint ihr?
Emily nimmt am wenigsten zu und ist nun Schlusslicht.
Ist das schon bedenklich?
Müsste sie nicht auch längst 400g haben?
Betty hat sie nun überholt.

Ich glaube nicht, daß die geringe Gewichtszunahme bei Emily schon bedenklich ist. Vielleicht gehört sie später mal zu den zierlichen Püppchen. Wenn Luckie in dem Tempo weiter macht wird er sicher mal ein großer stattlicher Kater. :pink-heart:
Aber solange es noch aufwärts geht,ist es doch gut.

Ich glaube nicht, daß die geringe Gewichtszunahme bei Emily schon bedenklich ist. Vielleicht gehört sie später mal zu den zierlichen Püppchen. Wenn Luckie in dem Tempo weiter macht wird er sicher mal ein großer stattlicher Kater. :pink-heart:
Aber solange es noch aufwärts geht,ist es doch gut.
Nachdem wir hier ja mit Ella jemand sitzen haben, den man auf "gut schwäbisch" als "Verreckling" des Wurfs bezeichnen würde (ich weiss wie sich das anhört, aber die Schwaben hier wissen was gemeint ist), würde ich das auch nicht gleich überbewerten. Aus Ella wurde ja schliesslich auch eine erwachsene gesunde Katze, auch wenn eher eine zierliche. Ihr Bruder Louis war phasenweise doppelt so groß und schwer wie sie (ein echter "Prachtkater" mit phasenweise fast 8 Kilo ohne dabei dick zu sein).
Worauf ich damit raus will: Es kann schon extreme Größenunterschiede innerhalb eines Wurfs geben, ich denke das zeigt sich auch schon recht früh.
Verharmlosen will ich's damit sicher nicht - aber einen Grund zur Panik sehe ich da auch noch lange nicht.

Außerdem rauft das Harlekinchen doch prächtig mit, die scheint doch fit wie ein Turnschuh zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Entwicklung schreitet jetzt ja rasend voran. Gestern noch so tapsig gelaufen, und heute schon um so vieles sicherer.😱

Das Stromkabel von der Lampe ist für die Kitten gefährlich. Einmal reinbeissen - und das wars.

Es gibt Kabelschächte, oder du kannst auch Gartenschlauch nehmen. Den der Länge nach aufschlitzen, und das Kabel dann dort reinstecken.

Das sieht aber schon sehr gut aus🙂 Wird allmählich Zeit für festes Futter und ein Bällchen oder Mäusschen gehört auch in den Auslauf😉

Würde ich auch sagen...

Jetzt wo sie mehr rumlaufen wird auch die gewichtszunahme nimmer so gross sein. Denke ich mal.....

Würde ich auch sagen...

Jetzt wo sie mehr rumlaufen wird auch die gewichtszunahme nimmer so gross sein. Denke ich mal.....

Doch, aber die schwankt dann sehr stark, weil der erste Output ca. 48 Stunden braucht. Meine Erfahrungswerte sagen in eine Minikatze mit ca. 400 g können 100 g Futter passen, ohne das es platzt😀
Und dann wird mit Riesengeschrei das Klo aufgesucht - 60 g😀 Drama Baby, aber wie😀

Die Kleinen erkunden die Welt :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dass Spielzeug fehlt, hatte ich mir auch erst gedacht. Aber würde das die Kleinen nicht evtl. überfordern? Die müssen sich ja auch erstmal im Raum zurecht finden und sind sicher ne Weile damit beschäftigt. Und kann man denn schon was zum Kratzen anbieten, oder sind dafür die Krallen noch nicht geeignet?

Die Lampe würde ich komplett nach oben stellen, wo die Kitten gar nicht dran kommen. Ein Sprung (der wird schneller kommen als man denkt) und ein Kitten hängt im Gewebe, wäre schade um die schöne Lampe. Natürlich abgesehen von der Stromgefahr beim Kabel anbeißen, aber das wurde ja schon gesagt 😉

Werbung:
Die Kleinen erkunden die Welt :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dass Spielzeug fehlt, hatte ich mir auch erst gedacht. Aber würde das die Kleinen nicht evtl. überfordern? Die müssen sich ja auch erstmal im Raum zurecht finden und sind sicher ne Weile damit beschäftigt. Und kann man denn schon was zum Kratzen anbieten, oder sind dafür die Krallen noch nicht geeignet?

Die Lampe würde ich komplett nach oben stellen, wo die Kitten gar nicht dran kommen. Ein Sprung (der wird schneller kommen als man denkt) und ein Kitten hängt im Gewebe, wäre schade um die schöne Lampe. Natürlich abgesehen von der Stromgefahr beim Kabel anbeißen, aber das wurde ja schon gesagt 😉

Nee, man sieht ja, dass sie sich selbst auf die Pfötchen gucken und auf die Schwänze der Geschwister. Das ist echt niedlich, wenn man ein Bällchen hinlegt:"Oh, es bewegt sich, wenn man es antatzt."😀
Ich nenne das Alter immer Bodenläufer, die gucken nur auf den Boden, wedelt man mit einem Wedel in der Luft gucken die noch gar nicht😀 Das dauert noch ca 2 Wochen, dann sehen die Lütten auch aus wie Katzen und fallen nicht mehr um, wenn sie sich am Ohr kratzen:pink-heart:

Doch, aber die schwankt dann sehr stark, weil der erste Output ca. 48 Stunden braucht. Meine Erfahrungswerte sagen in eine Minikatze mit ca. 400 g können 100 g Futter passen, ohne das es platzt😀
Und dann wird mit Riesengeschrei das Klo aufgesucht - 60 g😀 Drama Baby, aber wie😀

Ich meinte im Mittel nicht das tagesaktuelle Gewicht....

Aber wurscht.......Das ist so nett zu beobachten.....

Da geht einem das Herz auf :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben