Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn du Lust hast, kannst du auch mal rohes Rinderhack (kein Schwein) kaufen und anbieten. Manchmal, wenn man Minikugeln macht, betitschen die Kleinen es erst und kommen dann auf den Trichter, dass man es fressen kann.
Den Rest wird Fine bestimmt mit Genuss verschlingen.

Fine und rohes 😀?
Schon getestet, findet sie bäh😳.

Hast du irgendwas Trog-artiges mit niedrigem Rand, was du als Kittenfutterstation hernehmen kannst?

Öhm nein 😳.
Ich möchte ja auch, dass die Kitten zusammen fressen "lernen".
Ich habe hier nur große Pizzateller, die ich nicht brauche, aber das gibt sicherlich eine riesige Sauerei.
Daher bräuchte ich in der Tat einen riesigen Napf mir niedrigem Rand, woraus alle futtern können 🙂.
Normale Näpfe habe ich zu Genüge.
Mal schauen, wo ich sowas her bekomme.

Klos könntest du auch langsam bereitstellen glaube ich und bei Gelegenheit die Kitten mal nach dem Aufwachen oder dem Trinken draufsetzen. Zumindest macht man das bei Flaschis so, evtl. kann man das bei Kitten mit Mutter auch mit dem reinsetzen lassen und sie gucken sich das ab.

Ich habe heute 3 Kittenklos (diese mit niedrigem Einstieg, sog. Käfigklos von Europet Bernina) mit CBÖP aufgestellt und die Kitten nach dem Trinken mal rein gesetzt.
Sie konnten auch Finchen beim Klogang zusehen.
Noch "raffen" die Kleinen es allerdings nicht, was das soll😛.
Aber sie haben auch nicht dran genascht.
Dafür hat sich Clairy gestern für die Ikealampe interessiert und an der Stange geknabbert.
Genau deshalb ist der Kabelschutz jetzt so wichtig, aber sie ist nun ausgesteckt.
Übrigens wurde auch bereits gestern schon eifrig an der Wand gekratzt.
Aber das Zimmer ist verputzt, wir haben aus gutem Grund keine Tapete mehr 😉.
Bezüglich Kratzbaum:
Ich habe einen kleinen Baum, den ich wieder aufgestellt habe.
So ein billiger Plüschbaum.
Dummerweise findet Blacky den aktuell sooo toll und liegt gerne drauf und haut einen im Vorbei gehen🙄.
Der war doch für die Kittem gedacht😀:grummel:.

Rechne auf alle Fälle damit, dass Fine die neuen Klos mit niedrigem Rand auch benutzt... sprich drumrum mit Vorlegern oder Wickelunterlagen ausstaffieren, damit nicht alles auf dem Boden landet, wenn die grosse Katze das halbe Klo rausbuddelt.

Gerade Finchen buddelt ja so gerne 😳.
Habe auch nun vor ihrem Filou Klo einen Vorleger.
Das Zeug wird wirklich überall hingetragen, das ist nervig.
Jedes Mal kehren, wenn ich ins Zimmer komme..

Was das Streu betrifft: wenn du dir so unsicher bist, mach es doch so, dass du die neuen Klos dann "einweihst", wenn du länger bei der Familie sitzen bleiben kannst. So kannst du beobachten, ob welche von den Kitten auf die dumme Idee kommen Streu zu fressen und es unterbinden.

Geniesst den Sonntag.

Grüsse
neko

Drum räume ich sie für die Nacht wieder weg..morgen bin ich ja über Tag hier, da ich nur von 7 bis 13 Uhr arbeite und muss jetzt ins Bett.
Hätte ich nur immer diese Schicht und nicht von 12h30 bis 19h oä.
Aktuell bin ich ja immer bis tief in die Nacht wach um viel von den Kitten zu haben und schlafe dann auch bis 11 Uhr und fahre dann arbeiten.
Nicht so optimal, da hat man nicht viel vom Tag.
Bis vor wenigen Monaten konnte ich gar nicht mehr länger als bis 1 Uhr auf bleiben und bin einfach eingeschlafen, mittlerweile kann ich wieder so lange wach bleiben 😳.

Und nun zu meinen Katzen:
Mein Kater Blacky mag nicht ins Kittenzimmer, ebenso wenig wie die anderen.
Aber das wird vor allem bei Blacky schon werden 😉.
Noch sind die Kleinen einfach zu klein für eine Zusammenführung mit meinen Großen und insbesondere bei Izzy
sieht Finchen rot, wenn diese in die Nähe der Kitten kommt, sie will Izzy dann angreifen.
Zusammenführung mit den Kitten und meinen ist also leider noch nicht.

Und außerdem hat Blacky gestern eine Zecke ins Kittenzimmer mit rein gebracht.
Die krabbelte dann auf einmal auf dem kleinen Loui und ich habe es noch rechtzeitig gesehen 😱.
Das muss so passiert sein:
Ich hatte Blacky auf meinem Arm und danach Loui.
Die Zecke muss auf meinen Arm gekrabbelt sein und dann zu Loui.
Das ist mir schon häufiger passiert, wenn ich eine meiner Katzen hoch nahm, dass mir eine Zecke auf den Arm krabbelte.
Darum habe ich esmir eigentlich abgewöhnt meine Katzen hoch zu heben, wenn sie direkt von draußen rein kommen.
Wir haben hier eine wahre Zeckenplage und sogar Finchen hatte sich über Lucky hier mal einen eingefangen 😳.

Zur Gittertür:
Wie erwähnt ist meine selbst gebaute und super stabile Gittertür verliehen an den Bruder meines Freunds.
Und deren Katzen sind nicht getestet.
Darum will ich sie nicht zurürck haben und habe aktuell auch keine Zeit eine neue zu bauen.
Es ärgert mich sehr, dass ich sie damals verliehen habe, aber ich wusste damals selber nicht, ob ich jemals nochmal Pflegis aufnehme.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

😀 vorallem wie Loui sich breit macht an der Milchbar... und Lucky will unbedingt an eine Zitze die schon besetzt ist.

Im letzten Video sieht man, dass Emily (schon wieder vergessen, Emily war das two-face, oder?😳) auch auf der hellen Seite des Gesichts ein dunkles Augenlied hat. Das sieht total genial aus, wenn sie die Augen zu macht. 😎 Liedschatten quasi gleich mitgeliefert worden.

Mach dir nicht den Kopf, wenn sie nur so wenig zunehmen, du weisst doch:
Alles an Zunahme ist ok, und wenns nur 1g ist. Und was teufeline schon erklärt hat, wenn sie grösser werden ist auch mehr an Output vorhanden, sprich je nachdem wann du sie zum wiegen erwischt, kann das schwanken.

Schlaf gut und hoffentlich ist der Dienst morgen nicht zu anstrengend.
Viel spass morgen bei Obi und beim Basteln 😉

Grüsse
neko

Jep das ist Emily und morgen gibt es auch wieder Fotos, da ich ja über Tag hier bin 🙂.
Worauf ihr achtet, ich finde das bemerkenswert.
Wieso nur fallen mir solche Details nicht auf 😱.
Ich schäme mich 😳.
Ja das mit der Gewichtszunahme ist immer so ne Sache, gell 😉.
Ich muss ja sagen, dass ich sehr verwöhnt bin mit diesen Kitten.
Probleme in dem Sinne kenne ich ja bei den Kleinen nicht und wir werden hoffentlich von Katzenschnupfen und Co. verschont bleiben 😱.
Nein darauf habe ich keine Lust.
Und wenn man so verwöhnt ist mit Kitten, die sich einfach vorbildlich entwickeln, nun ja da macht man sich dann auch direkt Sorgen, wenn die mal nicht so gut zunehmen:aetschbaetsch1:.
Und Output?
Wo ist der Output der Kitten?
Finchen scheint den immer noch weg zu putzen😛.

Och der Dienst dort ist eigentlich meistens sehr entspannt, aber morgen kommt Ware und das heißt auspacken und einräumen und ich hasse das, weil ich nicht viel Kraft habe.
Ich musste das an sich gar nicht mehr machen und war für Montags gar nicht mehr eingeteilt, aber es ist Urlaubszeit und das heißt für mich im Juni sehr viel arbeiten verhältnismäßig, aber dafür auch mehr Geld 🙂.
Ach was sehne ich mich manchmal zurück nach meinem tollen Werkstudentenjob damals oder nach meinem Job bei der Telekom.
Da konnte man entspannt sitzen und auch mal am PC surfen.
Langweilig und geistig wenig fordernd war es trotzdem 😳.
Es waren halt einfach auch "Jobs", nicht mehr und nicht weniger.
Mittel zum Zweck eben, aber bestimmt nichts erfüllendes.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und ewig bleibe ich da ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Videos sind so niedlich, danke für´s Einstellen, Heide.

kein Thema! Mache ich sehr gerne! Ich seh die Videos dann alle 1 Minute vor euch!!!! 😀😀😀

Ich schicke Heide aktuell die Videos per Whatsapp rüber..
diese werden dann arg verkleinert und können schnell hoch geladen werden 🙂.
Ich benötige bei mir für ca. 150MB über 1 Stunde für den Upload aufgrund meiner langsamen Internetverbindung.
Daher ist es aktuell einfacher, wenn ich sie Heide einfach schicke 🙂.
Vielen Dank dir Heide 🙂

Nochmal Jenny! ich mach das sehr gerne! Hab ja auch was davon und bei mir dauert der Upload genau 1,5 Minuten! Also wirklich kein Akt!!!! 🙂🙂🙂

Die Minnis sind alle soooo süß! Nur, ich denke, du musst jetzt sehr zeitnah zufüttern. Sonst werden sie nicht mehr satt und Finchen ist zu angestrengt. Nicht, dass sie die Kleinen dann gar nicht mehr dran läßt! ..... 🙁

Ach ja, den Strandeffekt haben mehr oder weniger alle Streus.
Ich denke da wirst du dich jetzt grade mit den Kitten erst mal dran gewöhnen müssen. Dass die noch nicht kapieren, was das soll zeigt, dass sie zwar Gewichtsmässig proper sind, aber noch ihre Zeit brauchen.
Probiers einfach immer wieder, irgendwann werden sie mal buddeln und vielleicht rumblödeln. Und dann brauchts auch noch einige Zeit bis der Groschen fällt.

Ich fand es bei meinen Flaschis sehr erheiternd, wenn sie Anfangs schön ihre Kuhle gebuddelt hatten, dann rumgedreht, aber viel zu weit, oder zu viele Schritte zu einer Seite gemacht haben, um dann defenitiv nicht in ihre Kuhle zu treffen 😀

Und Fine findet rohes echt bäh 😱 Skandal! Tststs, wie kann sie so lecker rohes Fleisch links liegen lassen... naja, wenn dir mal der Sinn danach steht kannst du es ja testen. Vielleicht kommt sie ja doch noch auf den Geschmack.

Was den Futter"trog" betrifft, fällt mir grade ein, ob nicht ein glasierter Ton/Keramik Untersetzer von Balkonkästen ginge?
Die kann man schön ausspülen, rumschubsen oder umwerfen geht nicht und wenn du Glück hast gibts was bei Obi schon reduziert. Ich wette, die schwenken bald schon wieder um und werben mit Schneeschaufeln und Streugut 🙄
Und wenn sich nix findet, gibts eben die grossen Teller. Fine ist ja dabei und schlabbert sie wieder gut sauber, anders als bei Flaschis. 🙂

Wegen der Kabelsicherung kannst du entweder wirklich Gartenschlauch hernehmen und mit einem Teppichmesser aufschlitzen, oder evtl auch einen Waschmaschinen-wasserschlauch. Ich schätze fast, dass die Varianten günstiger sind als alle angebotenen Kabelschutzhüllen... die müssen bei dir ja nur temporär dran und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Dann mal gute Nacht.
neko

Die Minnis sind alle soooo süß! Nur, ich denke, du musst jetzt sehr zeitnah zufüttern. Sonst werden sie nicht mehr satt und Finchen ist zu angestrengt. Nicht, dass sie die Kleinen dann gar nicht mehr dran läßt! ..... 🙁

Du meinst mit Milch?
Also Katzenfutter rühren sie ja noch nicht an, egal wie oft ich sie davor setze 😉.
Finchen lässt sie schon noch ran.
Sie kümmert sich nach wie vor sehr gut um die Kleinen.
Lange wirds nicht mehr dauern und sie werden Futter zu sich nehmen.
Emily hat ja schon mal genascht 😉.

wenn ich die Videos so sehe, hätte ich schon nochmal Lust auf Kitten :pink-heart:

Das tut mir Leid mit deinem Studium und so 🙁
Gibt es die Möglichkeit die von dir geleisteten Punkte dann in dein neues Studium zu übertragen oder sind sie mittlerweile "verjährt"?

Werbung:
Ach ja, den Strandeffekt haben mehr oder weniger alle Streus.
Ich denke da wirst du dich jetzt grade mit den Kitten erst mal dran gewöhnen müssen. Dass die noch nicht kapieren, was das soll zeigt, dass sie zwar Gewichtsmässig proper sind, aber noch ihre Zeit brauchen.
Probiers einfach immer wieder, irgendwann werden sie mal buddeln und vielleicht rumblödeln. Und dann brauchts auch noch einige Zeit bis der Groschen fällt.

Ich fand es bei meinen Flaschis sehr erheiternd, wenn sie Anfangs schön ihre Kuhle gebuddelt hatten, dann rumgedreht, aber viel zu weit, oder zu viele Schritte zu einer Seite gemacht haben, um dann defenitiv nicht in ihre Kuhle zu treffen 😀

Und Fine findet rohes echt bäh 😱 Skandal! Tststs, wie kann sie so lecker rohes Fleisch links liegen lassen... naja, wenn dir mal der Sinn danach steht kannst du es ja testen. Vielleicht kommt sie ja doch noch auf den Geschmack.

Was den Futter"trog" betrifft, fällt mir grade ein, ob nicht ein glasierter Ton/Keramik Untersetzer von Balkonkästen ginge?
Die kann man schön ausspülen, rumschubsen oder umwerfen geht nicht und wenn du Glück hast gibts was bei Obi schon reduziert. Ich wette, die schwenken bald schon wieder um und werben mit Schneeschaufeln und Streugut 🙄
Und wenn sich nix findet, gibts eben die grossen Teller. Fine ist ja dabei und schlabbert sie wieder gut sauber, anders als bei Flaschis. 🙂

Wegen der Kabelsicherung kannst du entweder wirklich Gartenschlauch hernehmen und mit einem Teppichmesser aufschlitzen, oder evtl auch einen Waschmaschinen-wasserschlauch. Ich schätze fast, dass die Varianten günstiger sind als alle angebotenen Kabelschutzhüllen... die müssen bei dir ja nur temporär dran und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Dann mal gute Nacht.
neko

Ja der Strandeffekt ist echt öh👽:grr::grummel:.
Ja Finchen mag kein rohes, schön öfters getestet.
Seit Cherie gestorben ist, gibts hier nur noch 1 Katze, die es mag.
Und das ist Blacky.
Der liebt es.
Finchen weiß nichts damit anzufangen.
Nicht mal mit Kaninchenbauch.
Lucky mag Rohes nur manchmal.
Ich könnte hier nur Blacky barfen, was bei 3 Katzen ja kaum lohnt 😳.
Mit den Kabelsicherungen hast du Recht.
Ich schau morgen mal bei Obi, was die so an Gartenschläuchen etc haben.
Die Preise für die Kabelschächte sind schon recht hoch, auch bei Amazon.
Ich brauche in naher Zukunft ja auch Schutz für die Treppe, wenn die Kitten mal Auslauf haben wollen.
Das ist eine alte Holzwendeltreppe und die Stufen sind nach hinten offen.
Da muss man etwas hinter kleben, da es sonst viel zu gefährlich wird.

wenn ich die Videos so sehe, hätte ich schon nochmal Lust auf Kitten :pink-heart:

Das tut mir Leid mit deinem Studium und so 🙁
Gibt es die Möglichkeit die von dir geleisteten Punkte dann in dein neues Studium zu übertragen oder sind sie mittlerweile "verjährt"?

Ach muss dir nicht leid tun, ich bins auch irgendwo selber schuld, nicht alles war/ist die Erkrankung schuld 😉.
Klar kann ich mir was anrechnen lasse, aber nur wenn ich dasselbe nochmal studiere, was eher unwahrscheinlich ist, so interessant ich das Fach auch noch finde 😉.

Kitten sind wohl immer süß und wer weiß..ist sicher nicht das letzte Mal, dass ich Pflegekitten aufnehme 😀.
Mal sehen wie ich in ein paar Wochen darüber denke, wenn die mir hier alles auseinander nehmen 😱.
Ich hätte ja dann im Herbst wieder die Möglichkeit, aber das ist glaube ich echt zu früh😱.
Dann lieber zwischendrin mal ne gemütliche einzelne Pflegekatze oder so 😛.

Wart mal mit dem Zufüttern ab.
Bis jetzt nehmen sie alle gut zu und Fine lässt sie saugen.
Erst wenn sie abnehmen aber nicht krank sind, kann man über zufüttern nachdenken.
Fine wirkt für mich jetzt auch nicht, als würde sie die Meute nicht unter Kontrolle haben. Sie ist wirklich taff und bei dir in guten Händen mit viel Futter, Liebe und wenig Stress.

Mhmhmh, die Treppe. Aaach, irgendwer hier im Forum hat mal gezeigt, wie er seine Treppe mit offenen Stufen gesichert hatte. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo und wer das war. Das war eine sehr praktische Lösung und auch alltagstauglich.
Vielleicht erinnert sich jemand anders dran und kann dir den User oder den Threadlink geben.

Grüsse
neko

Ach muss dir nicht leid tun, ich bins auch irgendwo selber schuld, nicht alles war/ist die Erkrankung schuld 😉.
Klar kann ich mir was anrechnen lasse, aber nur wenn ich dasselbe nochmal studiere, was eher unwahrscheinlich ist, so interessant ich das Fach auch noch finde 😉.

Kitten sind wohl immer süß und wer weiß..ist sicher nicht das letzte Mal, dass ich Pflegekitten aufnehme 😀.
Mal sehen wie ich in ein paar Wochen darüber denke, wenn die mir hier alles auseinander nehmen 😱.
Ich hätte ja dann im Herbst wieder die Möglichkeit, aber das ist glaube ich echt zu früh😱.
Dann lieber zwischendrin mal ne gemütliche einzelne Pflegekatze oder so 😛.

Das denk ich mir heute immer wieder bei meinem Abitur 😀
Falls du aber ein Fach nehmen würdest, dass einen Physikanteil hätte, bspw. Elektrotechnik, würde es aber trotzdem gehen oder? Oder wirklich nur Physik selbst?

Ja das stimmt, ich seh mir gern alte Fotos an von meinen beiden, auch wenn sie schon 4 Monate alt waren als sie kamen, aber ab da an wuchsen sie so schnell 😱
Waren beide auch recht ruhig, also nix mit Bude auseinander und so, solche Kitten würd ich jeder Zeit wieder nehmen (sind aber natürlich auch nur 2 und keine 6) 😀
Ich find es sehr beachtlich, dass du schon an die nächsten Pfleglinge denkst 🙂

Das denk ich mir heute immer wieder bei meinem Abitur 😀
Falls du aber ein Fach nehmen würdest, dass einen Physikanteil hätte, bspw. Elektrotechnik, würde es aber trotzdem gehen oder? Oder wirklich nur Physik selbst?

Ich kann jedem nur empfehlen Abitur zu machen und zu studieren bzw. vor dem Studium einige Zeit ins Ausland zu gehen.
Ins Ausland bin ich nach dem Abi damals leider nicht, ein großer Fehler, das haben mir 3 Wochen in Südafrika gezeigt.

Aber ich jetzt im Ausland mit Katzen😱.
Nee das geht nicht, außer mal für 2 Wochen 😉.
Aber wie es so ist:
Ich komme auch im Ausland immer wieder zu Tieren auf wundersame Art und Weise🙄😛.
Das war bei meinem Südafrikaurlaub so und vor 3 Jahren in Portugal.
In Südafrika wollte mich ein Hund adoptieren, der total verwahrlost war (ist eben ne andere Mentalität dort 🙁) und in Portugal rannten Kitten draußen rum 🙄 bei der Nachabarin meiner Tante.
Wobei es sich in Portugal echt gebessert hat mit den streunenden Hunden, dort gibts mehr und mehr Tierschutzvereine.
Aber Katzengeschrei in der Paarungszeit hört man da leider häufig, das war furchtbar.
Seit 2013 konnte ich krankheitsbedingt nicht mehr reisen, mittlerweile würde das wieder gehen, aber die Zeit fehlt nun 😉.
Aber ob das so gut wäre?
Dann würde ich mit noch offeneren Augen durch Portugal gehen und da auch Tiere retten wollen, wie soll das gehen😱.
Nee nee, ich bleibe vorerst hier 😉.

Ich find es sehr beachtlich, dass du schon an die nächsten Pfleglinge denkst 🙂

Es macht schon sehr viel Spaß muss ich sagen und es ist einfach eine schöne und sinnstiftende Aufgabe.
Aber es macht auch viel Arbeit, das darf man nicht vergessen.
Ich habe momentan nicht viel zeit für andere Dinge, daher wäre Herbst wohl zu früh für weitere Kitten, ich muss ja auch auf mich achten.
Müsste ich nicht arbeiten und hätte ich das Geld einfach so, würde ich sicher schon im Herbst weitere Pflegekitten aufnehmen.

Werbung:
Ich kann jedem nur empfehlen Abitur zu machen und zu studieren bzw. vor dem Studium einige Zeit ins Ausland zu gehen.
Ins Ausland bin ich nach dem Abi damals leider nicht, ein großer Fehler, das haben mir 3 Wochen in Südafrika gezeigt.

Aber ich jetzt im Ausland mit Katzen😱.
Nee das geht nicht, außer mal für 2 Wochen 😉.
Aber wie es so ist:
Ich komme auch im Ausland immer wieder zu Tieren auf wundersame Art und Weise🙄😛.
Das war bei meinem Südafrikaurlaub so und vor 3 Jahren in Portugal.
In Südafrika wollte mich ein Hund adoptieren, der total verwahrlost war (ist eben ne andere Mentalität dort 🙁) und in Portugal rannten Kitten draußen rum 🙄 bei der Nachabarin meiner Tante.
Wobei es sich in Portugal echt gebessert hat mit den streunenden Hunden, dort gibts mehr und mehr Tierschutzvereine.
Aber Katzengeschrei in der Paarungszeit hört man da leider häufig, das war furchtbar.
Seit 2013 konnte ich krankheitsbedingt nicht mehr reisen, mittlerweile würde das wieder gehen, aber die Zeit fehlt nun 😉.
Aber ob das so gut wäre?
Dann würde ich mit noch offeneren Augen durch Portugal gehen und da auch Tiere retten wollen, wie soll das gehen😱.
Nee nee, ich bleibe vorerst hier 😉.

Es macht schon sehr viel Spaß muss ich sagen und es ist einfach eine schöne und sinnstiftende Aufgabe.
Aber es macht auch viel Arbeit, das darf man nicht vergessen.
Ich habe momentan nicht viel zeit für andere Dinge, daher wäre Herbst wohl zu früh für weitere Kitten, ich muss ja auch auf mich achten.
Müsste ich nicht arbeiten und hätte ich das Geld einfach so, würde ich sicher schon im Herbst weitere Pflegekitten aufnehmen.

Das kann ich auch nur empfehlen! Ich habe Abitur gemacht, habe mir allerdings nicht sonderlich Mühe damit gegeben, so dass mir das Tor zu meinem Wunschstudium und somit auch Wunschberuf verwehrt geblieben ist.
Und nach dem Abi erstmal ein Jahr verreisen, würde ich auch jedem empfehlen, ich habe es nicht getan und bereue es sehr! Ein Auslandssemester habe ich bisher immer wegen meiner Schwester abgelehnt, seitdem wir nun auch noch Katzen haben könnte ich es erst recht nicht...

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken vielleicht auch mal Pflegestelle zu werden, aber zuerst muss eine größere Wohnung her! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es doch irgendwo sehr erfüllend sein muss, aber weiß natürlich dass es harte Arbeit ist, neben Beruf und Haushalt. Daher hast du und natürlich auch andere Pflegestellen, meinen größten Respekt!

Hach wie süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart: und diese Stimmchen:pink-heart: Nur zum Niederknien 🙂

Du meinst mit Milch?
Also Katzenfutter rühren sie ja noch nicht an, egal wie oft ich sie davor setze 😉.
Finchen lässt sie schon noch ran.
Sie kümmert sich nach wie vor sehr gut um die Kleinen.
Lange wirds nicht mehr dauern und sie werden Futter zu sich nehmen.
Emily hat ja schon mal genascht 😉.

nee, nicht mit Milch. So z. B. Hipp Hähnchen pur im Glas, kann man auch Milch unterrühren. Oder eben rohes Fleisch Hack vom Rind oder Pute. Oder Kitten Nassfutter für Babies. Sie fressen ja nicht gleich von Anfang an.

Wart mal mit dem Zufüttern ab.
Bis jetzt nehmen sie alle gut zu und Fine lässt sie saugen.
Erst wenn sie abnehmen aber nicht krank sind, kann man über zufüttern nachdenken.

da bin ich anderer Meinung. Wenn sie erst abnehmen, dann ist der Stress viel größer.

So könnte man ganz kleine winzige Portionen von oben genanntem in ein Schälchen geben, und die Minnies können wenn sie wollen dran oder eben auch nicht. Finchen wird auch ab und an dran gehen und so lernen die kleinen durch abgucken wie und wo es was essbares gibt. Und es geht dann sozusagen nahtlos über. Der Stress ist dadurch viel geringer.

Schön ist es so früh Zuhause zu sein 🙂.
Also heute sieht man zum ersten Mal richtige Pipiseen auf den Babywickelunterlagen.
Wird also dringen Zeit fürs Katzenklos.
Die kleinen Klos stehen bereits, aber noch raffen die Kitten es natürlich nicht 😉.
Sie schaffen es jetzt auch alle immer wieder aus der Box zu klettern, die kann ich wirklich bald weg räumen und am besten kleide ich das Zimmer mit Babywickelunterlagen ein.
Wie lange dauert das in etwa bis die das Klo benutzen?
Hoffentlich machen sie ihre Geschäfte erstmal auf den Wickelunterlagen, das wäre gut 😉.
Ich döse jetzt ne Runde und danach mache ich Fotos und ein Video.
Gerade schlafen die Kitten, ist also eh nix los 😉.

Einfach immer mal wieder in die Klos setzen und gucken, ob sie langsam kapieren was Sache ist. Es wird bestimmt noch öfters was daneben gehen.
Wenn sie grade beim Spielen sind und zu spät merken, dass sie müssen und dann das Klo zu weit weg ist...

Ich glaube der Plan einiges mit saugfähigen Unterlagen zu pflastern ist garnicht schlecht für den Anfang 😀 Und damit die die nicht alle ständig durcheinander wirbeln eine grosse Decke/Bettuch drüber... das kann man dann ja bei Bedarf waschen.

Die ollen Schnarchis sollen sich mal ausschlafen, damit sie heut abend wieder die Butze unsicher machen können 😀

Geniess die Ruhe und erhol dich von der Arbeit.

Grüsse
neko

Werbung:
Jennifer, wegen gemeinsam aus einem Napf fressen: guck mal bei Zooplus nach Welpenschalen (kann die grad nicht verlinken, mein Laptop spinnt). Wir haben diese Schalen im Verein, die sind total praktisch, da passt deine Sechserbande locker rundum 😉

25731348ua.jpg

25731354qw.jpg

25731383ui.jpg

25731397yg.jpg

25731405wo.jpg

25731430vm.jpg

25731437ej.jpg

25731454fq.jpg

25731460sn.jpg

25731474mw.jpg

25731482hn.jpg

25731491sw.jpg

25731499yi.jpg

25731595bl.jpg

25731613re.jpg

25731615qw.jpg

25731747nn.jpg

25731752uf.jpg

25731757yx.jpg

25731759wm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so langsam sehen sie aus wie Katzen. Man sind die Bilder niedlich :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben