CutePoison
Forenprofi
Wenn du Lust hast, kannst du auch mal rohes Rinderhack (kein Schwein) kaufen und anbieten. Manchmal, wenn man Minikugeln macht, betitschen die Kleinen es erst und kommen dann auf den Trichter, dass man es fressen kann.
Den Rest wird Fine bestimmt mit Genuss verschlingen.
Fine und rohes 😀?
Schon getestet, findet sie bäh😳.
Hast du irgendwas Trog-artiges mit niedrigem Rand, was du als Kittenfutterstation hernehmen kannst?
Öhm nein 😳.
Ich möchte ja auch, dass die Kitten zusammen fressen "lernen".
Ich habe hier nur große Pizzateller, die ich nicht brauche, aber das gibt sicherlich eine riesige Sauerei.
Daher bräuchte ich in der Tat einen riesigen Napf mir niedrigem Rand, woraus alle futtern können 🙂.
Normale Näpfe habe ich zu Genüge.
Mal schauen, wo ich sowas her bekomme.
Klos könntest du auch langsam bereitstellen glaube ich und bei Gelegenheit die Kitten mal nach dem Aufwachen oder dem Trinken draufsetzen. Zumindest macht man das bei Flaschis so, evtl. kann man das bei Kitten mit Mutter auch mit dem reinsetzen lassen und sie gucken sich das ab.
Ich habe heute 3 Kittenklos (diese mit niedrigem Einstieg, sog. Käfigklos von Europet Bernina) mit CBÖP aufgestellt und die Kitten nach dem Trinken mal rein gesetzt.
Sie konnten auch Finchen beim Klogang zusehen.
Noch "raffen" die Kleinen es allerdings nicht, was das soll😛.
Aber sie haben auch nicht dran genascht.
Dafür hat sich Clairy gestern für die Ikealampe interessiert und an der Stange geknabbert.
Genau deshalb ist der Kabelschutz jetzt so wichtig, aber sie ist nun ausgesteckt.
Übrigens wurde auch bereits gestern schon eifrig an der Wand gekratzt.
Aber das Zimmer ist verputzt, wir haben aus gutem Grund keine Tapete mehr 😉.
Bezüglich Kratzbaum:
Ich habe einen kleinen Baum, den ich wieder aufgestellt habe.
So ein billiger Plüschbaum.
Dummerweise findet Blacky den aktuell sooo toll und liegt gerne drauf und haut einen im Vorbei gehen🙄.
Der war doch für die Kittem gedacht😀.
Rechne auf alle Fälle damit, dass Fine die neuen Klos mit niedrigem Rand auch benutzt... sprich drumrum mit Vorlegern oder Wickelunterlagen ausstaffieren, damit nicht alles auf dem Boden landet, wenn die grosse Katze das halbe Klo rausbuddelt.
Gerade Finchen buddelt ja so gerne 😳.
Habe auch nun vor ihrem Filou Klo einen Vorleger.
Das Zeug wird wirklich überall hingetragen, das ist nervig.
Jedes Mal kehren, wenn ich ins Zimmer komme..
Was das Streu betrifft: wenn du dir so unsicher bist, mach es doch so, dass du die neuen Klos dann "einweihst", wenn du länger bei der Familie sitzen bleiben kannst. So kannst du beobachten, ob welche von den Kitten auf die dumme Idee kommen Streu zu fressen und es unterbinden.
Geniesst den Sonntag.
Grüsse
neko
Drum räume ich sie für die Nacht wieder weg..morgen bin ich ja über Tag hier, da ich nur von 7 bis 13 Uhr arbeite und muss jetzt ins Bett.
Hätte ich nur immer diese Schicht und nicht von 12h30 bis 19h oä.
Aktuell bin ich ja immer bis tief in die Nacht wach um viel von den Kitten zu haben und schlafe dann auch bis 11 Uhr und fahre dann arbeiten.
Nicht so optimal, da hat man nicht viel vom Tag.
Bis vor wenigen Monaten konnte ich gar nicht mehr länger als bis 1 Uhr auf bleiben und bin einfach eingeschlafen, mittlerweile kann ich wieder so lange wach bleiben 😳.
Und nun zu meinen Katzen:
Mein Kater Blacky mag nicht ins Kittenzimmer, ebenso wenig wie die anderen.
Aber das wird vor allem bei Blacky schon werden 😉.
Noch sind die Kleinen einfach zu klein für eine Zusammenführung mit meinen Großen und insbesondere bei Izzy
sieht Finchen rot, wenn diese in die Nähe der Kitten kommt, sie will Izzy dann angreifen.
Zusammenführung mit den Kitten und meinen ist also leider noch nicht.
Und außerdem hat Blacky gestern eine Zecke ins Kittenzimmer mit rein gebracht.
Die krabbelte dann auf einmal auf dem kleinen Loui und ich habe es noch rechtzeitig gesehen 😱.
Das muss so passiert sein:
Ich hatte Blacky auf meinem Arm und danach Loui.
Die Zecke muss auf meinen Arm gekrabbelt sein und dann zu Loui.
Das ist mir schon häufiger passiert, wenn ich eine meiner Katzen hoch nahm, dass mir eine Zecke auf den Arm krabbelte.
Darum habe ich esmir eigentlich abgewöhnt meine Katzen hoch zu heben, wenn sie direkt von draußen rein kommen.
Wir haben hier eine wahre Zeckenplage und sogar Finchen hatte sich über Lucky hier mal einen eingefangen 😳.
Zur Gittertür:
Wie erwähnt ist meine selbst gebaute und super stabile Gittertür verliehen an den Bruder meines Freunds.
Und deren Katzen sind nicht getestet.
Darum will ich sie nicht zurürck haben und habe aktuell auch keine Zeit eine neue zu bauen.
Es ärgert mich sehr, dass ich sie damals verliehen habe, aber ich wusste damals selber nicht, ob ich jemals nochmal Pflegis aufnehme.
Zuletzt bearbeitet: