CutePoison
Forenprofi
Hä
Das Klavier hinten würde ich versperren zur Sicherheit. Nicht nur, damit sie da nicht irgendwann hinten stecken bleiben, weil sie ja schnell wachsen und es zu spät kapieren, sondern auch, weil das mit dem Klogang noch nicht klappt und eine Pfütze am oder unterm Klavier ist nicht das Wahre. Auch fürs Klavier nicht, aber wer will da schon rumkriechen und das auch noch wegputzen?
Da hast du Recht..ich habe es an einer Seite bereits mit dem Gimpet Haubenklo von Finchen versperrt und die versuchen doch tatsächlich das Klo weg zu deuen (Anm.:Kölsch für drücken/wegschieben 😀).
Also zumindest Lucky 😀.
So klein und schon so pfiffig.
Ich hab noch eine Gimpethaube übrig.
Die stelle ich dann noch an die andere Seite des Klaviers 😉.
Beim KB-Dilemma würde ich sagen: Blacky darf die grossen Petfun haben, dafür bekommen die Kleinen ihren zugedachten KB. Muss Blacky sich eben einen neuen "Sport" ausdenken, das Leben ist kein Ponyhof 😎
Vielleicht kannst du auch aus einem Karton eine "Spielburg" machen? Ich weiss nicht wieviel Platz du noch hast, aber so ein Karton und ein paar Löcher reinschneiden und dann umgedreht hinstellen, damit es wie ein Haus + Fenster ist ist bestimmt was feines. Und wenn sie den anpüschern, kannst du ihn einfach wegwerfen und durch einen neuen ersetzen.
Ich hab ja noch so ein kleines Plüschmonster.
Das wollte ich aber den Kitten nicht geben, weil Blacky das mal markiert hat.
Dann kriegt er eben seinen Baum, der nach ihm duftet und die Kitten den anderen 😉.
Das ist dieser hier übrigens, der für die Kitten gedacht ist..
http://m.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/407701
So ein billiger Plüschübel (Nickers Wortwahl 😛) von more 4 Cats.
Quasi DER Baum, den zuerst jeder naive Katzenanfänger kauft 😀.
Allerdings kippt der leicht um, was gefährlich ist.
Die sind nicht stabil, daher würde ich den hinlegen.
Hast du noch ein paar Bällchen und Spielmäuse für die kleine Meute? Vielleicht sogar erst mal nur in der grossen Box, bis sie mit den Klogängen sicher sind und damit sie es nicht überall drunterkullern?
Jep habe ich 🙂.
Ich habe diese harten Catit Spielzeugbälle und Catit Kittenspielröhren (wo diese Bälle rein kommen).
Aber das würde sie noch überfordern..
Dann habe ich noch genügend neue Trixie Softbälle 😀.
Hatte ich erst vor kurzem bestellt und ne neue Packung bekam ich von ner Freundin 😉.
Für meine eigenen Katzen habe ich sonst nur Spielangeln.
Da ich Freigänger habe, habe ich nicht viel Katzenspielzeug.
Aber diese Softbälle mögen selbst meine sehr gerne 😉.
Wenn sie so neugierig über das "Erwachsenenklo" gucken, dann setz sie einfach mal rein. Wer weiss, vielleicht müssen sie eh grade... und das Streu werden sie über kurz oder Lang ja auch kennenlernen.
Habe ich bei klein Lucky sogar schon gemacht als Finchen aufs Klo ging.
Damit er sieht, was sie macht.
Aber Finchen fühlte sich etwas gestört dadurch 😉.
Und noch was:
Diese Gimpet Klohauben sind doch super Verstecke.
Ich habe noch eine übrig zum Versperren des Klaviers und noch eine andere, die ich so aufstellen kann.
Das mit der Aufzuchtsmilch bin ich mir nicht ganz sicher ob das eine gute Mischung ist. Also Nassfutter + Aufzuchtsmilch + Muttermilch. Es könnte zu Durchfall oder so kommen. Ich glaube Nassfutter + ein Schluck Wasser und das zu einer Pampe gematscht ist sicherer. Zumal den Kot ja noch Fine zu beseitigen scheint und du nicht siehst, ob sie es vertragen mit der Aufzuchtsmilch.
Ich lasse das auch lieber bleiben.
Es steht ja genug Nassfutter rum und ich habe Loui gestern ein bisschen was aufs Mäulchen geschmiert, da er immer wieder in den Wassernapf "patschte" und ich sehen wollte ob er schon Nassfutter essen würde.
Das ist so süß.
Die spielen mit dem Wasser.
Allerdings ist das nicht so prickelnd fürs Laminat.
Daher müsste ich es wohl eher wieder wegräumen.
Finchen braucht das Wasser ja nicht, außer wenn sie mal Leckerchen bekommt (Trofu oder Kaustangen).
Sie rührt es ja nicht an, wieso auch.
Sie bekommt ja nur Nassfutter.
Viel Erfolg bei der Suche nach PS. Ich glaube durch das seltsame Wetter hat sich die Kittenflut etwas verzögert und jetzt werden sehr viele geboren. *seufz*
die gezeigte Katzenfamilie und eine andere konnten noch untergebracht werden.
Aber damit ist nun Schluss.
Wir sind nun offiziell voll und die nächsten Katzen werden sicher bald gemeldet.
Ich glaube, ich stelle hier im Forum mal ein Pflegestellengesuch ein.
Zuletzt bearbeitet: