Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum

Das Klavier hinten würde ich versperren zur Sicherheit. Nicht nur, damit sie da nicht irgendwann hinten stecken bleiben, weil sie ja schnell wachsen und es zu spät kapieren, sondern auch, weil das mit dem Klogang noch nicht klappt und eine Pfütze am oder unterm Klavier ist nicht das Wahre. Auch fürs Klavier nicht, aber wer will da schon rumkriechen und das auch noch wegputzen?

Da hast du Recht..ich habe es an einer Seite bereits mit dem Gimpet Haubenklo von Finchen versperrt und die versuchen doch tatsächlich das Klo weg zu deuen (Anm.:Kölsch für drücken/wegschieben 😀).
Also zumindest Lucky 😀.
So klein und schon so pfiffig.
Ich hab noch eine Gimpethaube übrig.
Die stelle ich dann noch an die andere Seite des Klaviers 😉.

Beim KB-Dilemma würde ich sagen: Blacky darf die grossen Petfun haben, dafür bekommen die Kleinen ihren zugedachten KB. Muss Blacky sich eben einen neuen "Sport" ausdenken, das Leben ist kein Ponyhof 😎
Vielleicht kannst du auch aus einem Karton eine "Spielburg" machen? Ich weiss nicht wieviel Platz du noch hast, aber so ein Karton und ein paar Löcher reinschneiden und dann umgedreht hinstellen, damit es wie ein Haus + Fenster ist ist bestimmt was feines. Und wenn sie den anpüschern, kannst du ihn einfach wegwerfen und durch einen neuen ersetzen.

Ich hab ja noch so ein kleines Plüschmonster.
Das wollte ich aber den Kitten nicht geben, weil Blacky das mal markiert hat:grr:.
Dann kriegt er eben seinen Baum, der nach ihm duftet und die Kitten den anderen 😉.
Das ist dieser hier übrigens, der für die Kitten gedacht ist..
http://m.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/407701
So ein billiger Plüschübel (Nickers Wortwahl 😛) von more 4 Cats.
Quasi DER Baum, den zuerst jeder naive Katzenanfänger kauft 😀.
Allerdings kippt der leicht um, was gefährlich ist.
Die sind nicht stabil, daher würde ich den hinlegen.

Hast du noch ein paar Bällchen und Spielmäuse für die kleine Meute? Vielleicht sogar erst mal nur in der grossen Box, bis sie mit den Klogängen sicher sind und damit sie es nicht überall drunterkullern?

Jep habe ich 🙂.
Ich habe diese harten Catit Spielzeugbälle und Catit Kittenspielröhren (wo diese Bälle rein kommen).
Aber das würde sie noch überfordern..
Dann habe ich noch genügend neue Trixie Softbälle 😀.
Hatte ich erst vor kurzem bestellt und ne neue Packung bekam ich von ner Freundin 😉.
Für meine eigenen Katzen habe ich sonst nur Spielangeln.
Da ich Freigänger habe, habe ich nicht viel Katzenspielzeug.
Aber diese Softbälle mögen selbst meine sehr gerne 😉.

Wenn sie so neugierig über das "Erwachsenenklo" gucken, dann setz sie einfach mal rein. Wer weiss, vielleicht müssen sie eh grade... und das Streu werden sie über kurz oder Lang ja auch kennenlernen.

Habe ich bei klein Lucky sogar schon gemacht als Finchen aufs Klo ging.
Damit er sieht, was sie macht.
Aber Finchen fühlte sich etwas gestört dadurch 😉.

Und noch was:
Diese Gimpet Klohauben sind doch super Verstecke.
Ich habe noch eine übrig zum Versperren des Klaviers und noch eine andere, die ich so aufstellen kann.

Das mit der Aufzuchtsmilch bin ich mir nicht ganz sicher ob das eine gute Mischung ist. Also Nassfutter + Aufzuchtsmilch + Muttermilch. Es könnte zu Durchfall oder so kommen. Ich glaube Nassfutter + ein Schluck Wasser und das zu einer Pampe gematscht ist sicherer. Zumal den Kot ja noch Fine zu beseitigen scheint und du nicht siehst, ob sie es vertragen mit der Aufzuchtsmilch.

Ich lasse das auch lieber bleiben.
Es steht ja genug Nassfutter rum und ich habe Loui gestern ein bisschen was aufs Mäulchen geschmiert, da er immer wieder in den Wassernapf "patschte" und ich sehen wollte ob er schon Nassfutter essen würde.
Das ist so süß.
Die spielen mit dem Wasser.
Allerdings ist das nicht so prickelnd fürs Laminat.
Daher müsste ich es wohl eher wieder wegräumen.
Finchen braucht das Wasser ja nicht, außer wenn sie mal Leckerchen bekommt (Trofu oder Kaustangen).
Sie rührt es ja nicht an, wieso auch.
Sie bekommt ja nur Nassfutter.

Viel Erfolg bei der Suche nach PS. Ich glaube durch das seltsame Wetter hat sich die Kittenflut etwas verzögert und jetzt werden sehr viele geboren. *seufz*

die gezeigte Katzenfamilie und eine andere konnten noch untergebracht werden.
Aber damit ist nun Schluss.
Wir sind nun offiziell voll und die nächsten Katzen werden sicher bald gemeldet.
Ich glaube, ich stelle hier im Forum mal ein Pflegestellengesuch ein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Jenni!
Neko schrieb etwas wegen Wendeltreppensicherung.
Wenn ich mich recht erinnere, war das Muggili mit der Sicherung!
Dir einen schönen Nami mit den Süßen 🙂

Hallo Jenni!
Neko schrieb etwas wegen Wendeltreppensicherung.
Wenn ich mich recht erinnere, war das Muggili mit der Sicherung!
Dir einen schönen Nami mit den Süßen 🙂

Suuuuuuper danke!
Ich werde Moni einfach fragen 🙂.

Neuigkeiten:
Habe noch einen Mini Pipiklumpen im Kittenklo gefunden:yeah::omg:.
Mini Kratzbaum steht.
Hab nun doch den anderen genommen, den Blacky mal markiert hatte.
Der ist deutlich stabiler und fällt nicht so leicht um

Huhu ihr Lieben,

Wollt ihr nen Zuckerschock?

Bitteschön 😀 :pink-heart:.
Und los gehts..

25743886bu.jpg

25743895lv.jpg

25743901fs.jpg

25743928wg.jpg

25743932kn.jpg

25743935ii.jpg

25743956ag.jpg

25743957oc.jpg

25743959mg.jpg

25743960lp.jpg

25743965xd.jpg

25743962hi.jpg

25743963ym.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Finchen ging gerade aufs Klo..
Boa hat das gemüffelt.
Und was war?
Sie hat Durchfall 🙁.
Ohjee hoffentlich ist das morgen weg.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob sie was anderes zu futtern gekriegt hat..
Mir fällt auf, dass sie sich häufig kratzt?
Aber ich habe sie oft gekämmt und keine Flöhe gefunden.
Seltsam.
Ihr Kot war von Anfang an top und nun das 🙁.
Wenn es so bleibt, muss ich ihren Kot testen lassen.
Mir fällt nun ein:
Ihr Magen hat heute komische Geräusche gemacht..
So ein Blubbern war öfters zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Bilder. :pink-heart:

Ich hoffe sehr, daß Fine nur eine kleine Magenverstimmung hat. Gute Besserung und wir drücken Daumen und Pfoten,daß es nichts weiter ist.

oh je, armes Finchen! Ich drücke die Daumen, dass es nur vorübergehend ist. Recht gute Besserung für die kleine Mama!

Die Bilder - da ist eines süßer als das andere! Es ist wirklich der reinste Zuckerschock!

Gute Besserung an Finchen, hoffentlich ist sie bald wieder auf dem Damm 😳!

Zu den Fotos braucht man ja nichts anderes zu sagen außer: :pink-heart:

Ich fall mal kurz in Ohnmacht....

Werbung:
Oh je. Gute Besserung fürs Finchen.

Und poste nicht mehr solche Fotos😀 Es sei denn, Du willst wirklich riskieren, dass ich demnächst mit einer großen Tasche vor Deiner Tür stehe😉

Ich habe immer nur mit gelesen... Aber jetzt muss ich auch was sagen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So wundervolle süsse kleine Kätzchen!!! Eines süsser als das andere...

Wobei mir ein Tigerchen und ein Kuhkitten am besten gefallen... Aber entscheiden könnte ich mich auch niemals!

Leider kann ich mir die namen nicht merken! Ich weiß nur, Loui ist der kräftigste? 🙂
Aber ich habs nie mit namen! *schämt sich*

Aber sooooo süss!!!!!

Aber eine Frage habe ich, haben alle Katzenkinder erst blaue Augen? Oder täuscht das?

Und von mir auch, gute Besserung an Finchen! Hoffe es war nur eine Magenverstimmung!
Hat sie vielleicht vom Nassfutter genascht und nicht vertragen?

Wenn ein Tag so beginnt, die sind einfach zu süß :pink-heart:. Ich wüsste auch nicht, wen ich nehmen würde 😀.

Kann es sein, dass die Kleine einfach eine Zeit braucht, bis ihr Därmchen das Nassfutter richtig verdauen kann?

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass sie das schnellstens normalisiert!

Ich lese ja auch meistens ganz still und leise mit und bin immer ganz hin und weg von den Kleinen, komme aber auch namenstechnisch ganz schön durcheinander. Es ist eine bezaubernde Bande.
Der Mama Fine wünsche ich gute Besserung, das kann ja schon mal sein, dass der Körper etwas durcheinander gerät.

Werbung:
Kleine Frechmaus 🙂.

Tiggerchen: Ja, Katzenkinder haben zuerst blaue Augen. Die eigentliche Augenfarbe kommt später.

Ich fall mal kurz in Ohnmacht....

Riechsalz rüber reich :grin:

Mal gut, dass es mir wirklich nicht möglich ist, 2 Winzlinge zu adoptieren, denn sonst hätte ich mich tatsächlich um Loui und Emilie bemüht 😱 😳

Wie ist denn Fine, außer dem Durchfall, denn sonst drauf?
Frisst sie gut? Hat sie auch erbrochen?

Wie ist denn Fine, außer dem Durchfall, denn sonst drauf?
Frisst sie gut? Hat sie auch erbrochen?

Huhu bin noch nicht Zuhause, hatte gerade Feierabend.
Also sie hatte normal gegessen gestern und auch nicht erbrochen.
Drückt mir die Daumen, dass ich wieder feste Würstchen im Klo finde gleich..
Ich hab ja das Feringa im Verdacht, da es sehr viel mehr Cassia Gum enthält als Premiere Meat.
Ich meine mein Blacky hat davon auch weicheren Kot..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben