Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin gerade richtig sauer auf unsere Haustierärztin bzw die Vereinsärztin.
Ich hatte ne Rechnung im Briefkasten über 40€ für 5 Ampullen Strectis Spotons!!!
Ich habe am 17.5. nur nach diesem Spoton GEFRAGT und der war mir zu teuer.
Ist ein neuer Spoton gegen Zecken.
Ich habe nie was bekommen.
Und jetzt kriege ich ne Rechnung dafür?
Ich rufe da morgen an.
Und wenn man mir nicht glaubt, war ich das allerletzte Mal da!
Unverschämtheit sowas 😡.
Also Finchen hat wohl noch Breikot, aber sie hat normalen Appetit 😕.
Also wenn das morgen noch so bleibt, dann muss sie zum Arzt..
Wenn du es noch nicht ganz weggeräumt hast, sammel vielleicht gleich eine Runde vom Kot ein. So könnte der TA da gleich mal sehen, ob vielleicht doch Darmparasiten schuld sind.
Ansonsten bleib mal bei den Futtermarken/sorten, wo es keine Probleme gab, vielleicht ists nur eine kleine Verstimmung und morgen wieder alles ok. So ein beleidigter Magen-Darm-Trakt kann ja auch mal zwei oder 3 Tage brauchen, um wieder brav zu sein.
Von den Zwergen gibts noch kein festest Output zu "bestaunen" oder? Sonst könnte man da gleich mal gucken, ob es da auch Probleme gibt.
Gute Besserung für Fine, Grummelbauch ist echt doof.
Grüsse
neko
Wenn mich nicht alles täuscht, müssen die die Medikamentenabgabe doch genau dokumentieren, daher ist das doch alles belegbar, bzw. in Deinem Fall nicht belegbar, dass da fünf Ampullen abgegeben wurden.
Hühnerkeule kochen und die einfach mal für ein, zwei Tage verfüttern? Wenn sie das Feringa nicht gut verträgt, kann das schon ein bisschen dauern, bis der Kot wieder fester wird.
Das mit der Rechnung ist ja unter aller Sau
Krass...hoffe für dich, dass sich das schnell klärt!
Behalte auf jedenfall den Output im Auge, auch das Fressverhalten von ihr und wie die Kleinen drauf sind.
Bei Säugenden Müttern bin ich immer übervorsichtig, was DF angeht.
Denke da immer gleich ans schlimmste 😳
Fine hat das feringa net vertragen...warte auf bisserl ab...
Wie geht's dem Nachwuchs?
Der Geruch kann auch am falschen Futter liegen. Das hatten wir hier mal mit Bozita, das stank erbärmlich. Ohne Bozita gab es wieder feste Würstchen mit normalem Müffelgeruch.
Der Darm unterscheidet ja jetzt nicht, dass er erst einmal das Mac's verdaut und dann Stunden später das Feringa. Wenn man zwei Sorten wenige Stunden hintereinander füttert, dann mischt sich das auch schon mal.
So, dachte nicht, dass ich so schnell wieder was zu Feringa schreibe...
Vielleicht zur Vorgeschichte: Drei meiner vier Katzen (die Geschwister) haben seid Februar mehr oder weniger Durchfall. So ganz toll in Farbe und Form war der Kot sowieso nur selten. Nach diversen Sammelkotproben, Kokzidienbehandlung und nun auch noch Lungenwürmer-Behandlung hat sich am Durchfall nichts geändert. Ich bin beinahe wahnsinnig geworden, hatte ich doch extra nur noch das Feringa Huhn und Fisch gefüttert, damit ich das Ergebnis der Behandlung nicht verfälsche. Dachte, Feringa hätten sie ja immer lieber gefressen, als CFF und auch gut vertragen.
Vor einer Woche habe ich mich dann getraut und mal nur CFF Huhn und Fisch gefüttert. Was soll ich sagen? Ab dem Abend war derKot fester und die Farbe kam dem, was ich für normal halte, deutlich näher. Da ich meiner Mutter aber nichts vom Wechsel gesagt hatte, sie es gut meinte und die Näpfe mit Feringa aufgefüllt hat, hatte ich ab dem Abend wieder für eineinhalb Tage Brei.
Ich vermute, dass meine drei Sensibelchen nicht nur auf Rind, sondern jetzt auch auf Cassia Gum reagieren. Anders kann ich mir das jetzt echt nicht mehr erklären. Provokationstest haben wir ja bereits erfolgreich hinter uns gebracht.
Ob die Sensibilität nun genetisch oder durch die starke Verwurmung als Kitten herrührt, ist halt die Frage. Da denkt man, Wildlinge sind sicher total robust... Ok, sind halt Herbstkatzen
Feringa hier = Brei - und Stinkehaufen.
Meine mögen es gar nicht....
Siehste 😉.
Ich hoffe es ist "nur" das Futter.
Und wenn ja:
Wohin dann mit dem Futter.
Ach Menno, so viele Dosen.
Oder vielleicht das Futter mit jemand anders tauschen?