Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich bin auch noch dabei.... hatte nur in letzter Zeit keine Zeit zum antworten...

😱😱😱 Wahnsinn wie sich die kleinen Mutzels entwickelt haben, die Videos sind ja echt gesundheitsgefährdend ... bei den beiden Schwarz-Weißlingen werde ich absolut schwach.... :pink-heart::pink-heart:

Respekt vor deinem Einsatz!!!!!

Ganz liebe Grüße

A

Werbung

Hach, die Schnuckis, jetzt sind sie schon viel sicherer auf ihren Beinchen 🙂

Ich würde auch sagen, gib ihnen schon mal ein paar Spielzeuge und den Futterbereich langsam "ausbauen" damit die kleine Meute auch mal die Schnute reinhalten kann. Nur nix mit längeren Schnüren dran, damit sie sich auf keinen Fall da einwickeln und im schlimmsten Fall damit erwürgen.

Wenn du Lust hast, kannst du auch mal rohes Rinderhack (kein Schwein) kaufen und anbieten. Manchmal, wenn man Minikugeln macht, betitschen die Kleinen es erst und kommen dann auf den Trichter, dass man es fressen kann.
Den Rest wird Fine bestimmt mit Genuss verschlingen.

Hast du irgendwas Trog-artiges mit niedrigem Rand, was du als Kittenfutterstation hernehmen kannst? Irgendwas in Richtung Balkonkastenuntersetzer oder so. So kommen die Schweinchen gut ans Futter dran und steigen aber nicht so viel (*hüstel* hoffentlich) direkt in den Napf rein zum fressen, weil sie alle Platz am Rand drumrum haben. Bei Runden, grösseren Tellern stehen die manchmal gern mittendrin und sauen sich richtig ein. Ferkel mit Fell eben :stumm:😀

Klos könntest du auch langsam bereitstellen glaube ich und bei Gelegenheit die Kitten mal nach dem Aufwachen oder dem Trinken draufsetzen. Zumindest macht man das bei Flaschis so, evtl. kann man das bei Kitten mit Mutter auch mit dem reinsetzen lassen und sie gucken sich das ab.

Rechne auf alle Fälle damit, dass Fine die neuen Klos mit niedrigem Rand auch benutzt... sprich drumrum mit Vorlegern oder Wickelunterlagen ausstaffieren, damit nicht alles auf dem Boden landet, wenn die grosse Katze das halbe Klo rausbuddelt.

Was das Streu betrifft: wenn du dir so unsicher bist, mach es doch so, dass du die neuen Klos dann "einweihst", wenn du länger bei der Familie sitzen bleiben kannst. So kannst du beobachten, ob welche von den Kitten auf die dumme Idee kommen Streu zu fressen und es unterbinden.

Geniesst den Sonntag.

Grüsse
neko

Das mit den Stromkabeln..ohje ihr habt Recht.
Da muss ich morgen was holen.
Zur Streu:
Ich bin mir echt unsicher ob CBÖP so ne gute Wahl ist.
An Catsan ist wohl mal eins gestorben las man hier im Blauen.
Aber CBÖP fressen kann die doch auch umbringen?

Na ja bis später dann 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur Sicherheit nicht klumpende Ökostreu nehmen. Das sind diese Pellets. Stinken zwar, aber sind am sichersten. Und braucht man ja wirklich nur für kurze Zeit.

Edit: Wirklich nachgewiesene Fälle gibt es ja nicht, bei denen Kitten tatsächlich dran gestorben sind. Aber so für die eigene Beruhigung ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur Sicherheit nicht klumpende Ökostreu nehmen. Das sind diese Pellets. Stinken zwar, aber sind am sichersten. Und braucht man ja wirklich nur für kurze Zeit.

Edit: Wirklich nachgewiesene Fälle gibt es ja nicht, bei denen Kitten tatsächlich dran gestorben sind. Aber so für die eigene Beruhigung ...

Ja an diese Pellets dachte ich auch..
Die gibts von Cats Best Öko auch in klumpender Form.
Aber die könnte ich ja auch nicht nehmen.
KEINE Katze hier nutzt freiwillig Pellets, auch Finchen nicht.
Hoffentlich klappts dann bei den Kitten.
Was ist mit dieser ganz feinen Premiere Betonitstreu, die nicht klumpt?
Das wurde hier mal vorgeschlagen.
Ist aber auch zu riskant oder?
Dann gibts noch die Maisstreu Green Cat bei Kaufland.
Die hatte ich mal ausprobiert.
Klumpt aber und es entstehen riesige Kuhfladen, die am Boden fest pappen.
Auch nicht schön..

Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Sie sind schon ganz schön aktiv. :pink-heart:

Für Kitten wurde mir vor Jahren mal ein Katzenstreu empfohlen, welches für die kleinen Pfötchen auch angenehm ist, leider habe ich den Namen vergessen. Vielleicht kennt es jemand von euch. Auf jeden Fall kein Catsan, ist auch wegen den Kügelchen nicht angenehm. Für die Großen nehme ich es gerne. Wenn die Kitten einziehen, wird es unsere Wohnung für längere Zeit nicht mehr sehen.

Werbung:
Alle Kitten scheinen flügge zu sein 😀.
Ich hatte heute Mittag vor der Arbeit alle Kitten in ihre Box gesetzt.
Bis auf 2 Kitten waren alle getürmt und im Zimmer 😱.
Ratet wer noch in der Box war?

Lucky und Loui

Eben habe ich auch die Ikealampe ausgesteckt.
Außerdem haben wir hier ja Nachtspeicher 😱

Die Sicherungen sind draußen..
Theoretisch könnten sie da auch hin kriechen.
Daher gehts morgen nach der Arbeit zu Obi.
Normalerweise hätte ich morgen frei, aber der Schichtplan wurde geändert..muss aber nur von 7 bis 13h und kann dann direkt zu Obi und Kabelschächte kaufen.
Oder ich schau mal bei Amazon.
Geht ja an auch flott und ist sicher günstiger.

Kaum schaue ich mal einen Tag hier nicht rein, schon ziehen die Kleinen in die große weite Welt hinaus😉

Was Emilys Gewicht angeht: Hexe und Merlin waren die Kleinsten ihres Wurfes. Wie schon mal erwähnt: Mit 14 Wochen wog Hexe 1200 Gramm, Merlin 1700 Gramm, also ein ganzes Pfund mehr. Und wie Du ja weißt, Du kennst die beiden ja, haben sich beide wunderbar entwickelt. Weder ist Merlin besonders groß und kräftig geworden, noch ist Hexe klein und schmächtig geblieben.

Solange Emily also weiter zulegt, gut trinkt und ansonsten munter und agil wirkt, besteht kein Grund zur Sorge.

Die sind ja alle schon so groß geworden. Und richtig flott unterwegs🙂

Die Videos sind mal wieder nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: ...

... und gehören eigentlich verboten😉.

Werbung:
Hach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ach die Katzenmami macht ja was mit, ist aber eine großartige Mama :pink-heart:.
Dass man da kein TV mehr braucht, ist mir nach solchen Aufnahmen schon klar 😀.

So süss :pink-heart:

Mensch, jetzt sind die kleinen Kerlchen ja schon richtig mobil.

Die Videos sind so niedlich, danke für´s Einstellen, Heide.

Werbung:
Der rote Kater und seine milchtritte...:pink-heart:

Gott sind die alle liab..

Ich schicke Heide aktuell die Videos per Whatsapp rüber..
diese werden dann arg verkleinert und können schnell hoch geladen werden 🙂.
Ich benötige bei mir für ca. 150MB über 1 Stunde für den Upload aufgrund meiner langsamen Internetverbindung.
Daher ist es aktuell einfacher, wenn ich sie Heide einfach schicke 🙂.
Vielen Dank dir Heide 🙂.

Die aktuellen Gewichte der Kitten:
Loui:453g +16g
Emily:414g +28!!g (wow sie legt endlich richtig zu. Kaum mache ich mir Sorgen belehrt sie mich eines besseren :pink-heart:)
Lucky:474g + 3g (na wer schwächelt denn hier 😉😕)
Betty:392g +2g (nur, seufz😳)
Buzzy:450g, +16g
Clairy:417g +12g

Und schaut euch die SÜßE Emily an:pink-heart:.
Ach menno, wie gerne würde ich 2 behalten, aber es geht nicht 🙁.
Man kann sich kaum entscheiden, welches man süßer finden soll.

Clairy ist bis jetzt die flinkste und vorwitzigste.
Finchen hat sie sogar gestern einmal gemaßregelt und ihr einen Pfotenhieb verpasst, die Arme😱.
Hatte da leider das Handy nicht zur Hand.
Emily scheint rauffreudig zu sein.
Sie geht schon mal gerne zu den anderen und "haut" einfach drauf😀.
Clairy ebenso.
Bei Betty bin ich mir noch unsicher.
Die scheinen mir aber alle recht rauffreudig zu sein 😉.

😀 vorallem wie Loui sich breit macht an der Milchbar... und Lucky will unbedingt an eine Zitze die schon besetzt ist.

Im letzten Video sieht man, dass Emily (schon wieder vergessen, Emily war das two-face, oder?😳) auch auf der hellen Seite des Gesichts ein dunkles Augenlied hat. Das sieht total genial aus, wenn sie die Augen zu macht. 😎 Liedschatten quasi gleich mitgeliefert worden.

Mach dir nicht den Kopf, wenn sie nur so wenig zunehmen, du weisst doch:
Alles an Zunahme ist ok, und wenns nur 1g ist. Und was teufeline schon erklärt hat, wenn sie grösser werden ist auch mehr an Output vorhanden, sprich je nachdem wann du sie zum wiegen erwischt, kann das schwanken.

Schlaf gut und hoffentlich ist der Dienst morgen nicht zu anstrengend.
Viel spass morgen bei Obi und beim Basteln 😉

Grüsse
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben