Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, wie schön daß die Kitten so menschenbezogen sind und sich alle so prima entwickeln.
Es sind sowieso ganz tolle Katzenkinder.

Kein Wunder bei der Mama und pflegemama.....

Großes Lob und ich setz mich neben neko auf die Bank und warte geduldig....

Wenn ich heute net so schlecht beinand wäre hätte ich schon was geschrieben im calci Thread....

A

Werbung

Finchen selbst kann ich momentan echt nicht separieren, die läuft mir Amok, wenn sie nur in dem Zimmer ist.
Sie wird auch leider gerade rollig und hat gestern mehrfach versucht öhm so richtig an Luckys Hintern zu gehen 😳.
Man hört sie bis oben Mauzen in der Nacht.
Mensch kann sie erzählen momentan.

Zum Fressverhalten der Kitten:

3 Kitten fressen Nassfutter.
Die übrigen trinken weiterhin nur Fines Milch.
Am Freitag werden sie 6 Wochen alt.
Lucky, Clairy und Emily essen Nassfutter.
Lucky wog am 7.6. 574g..am 11.6. dann fast 700! Gramm.
Wir wiegen ja nicht mehr jeden Tag, das ist seeehr schwierig geworden 😀.
Nachher wird mal wieder gewogen.
Bin gespannt auf Luckys Gewicht😱.

Die nächsten Tage dürfte auch das Ergebnis von Finchens Kotprobe da sein..

Wow, da staune ich aber! Die Kitten sind noch keine 6 Wochen alt und alle sind stubenrein.

Wow, da staune ich aber! Die Kitten sind noch keine 6 Wochen alt und alle sind stubenrein.

So ungewöhnlich ist das nicht 🙂
Habe mal einen Wurf betreut - MIT Mama - da sind die Kleinen mit ca. 4/5 Wochen schon aufs Klo.
Da sieht man einfach, wie wichtig die Mama doch ist...

Schön, dass die Kleinen so gut wachsen und gedeihen 🙂

Also Lucky war ja schon mit 3 1/2 Wochen sauber..Nun sinds alle :pink-heart:.

ich finde es toll das sie so schnell sauber geworden sind. Natürlich bin ich auf weitere Bilder sehr gespannt.😀
Wie geht es Blacky?

Werbung:
ich freu mich auch auf neue Bilder von den Wonneproppen.
Aber sicher hast du gerade nicht die Zeit....bei deinen Sorgen
um Blacky.

Ergebnis von Finchens Kotprobe:

Giardien, Kokzidien und sonstige Parasiten:
Nichts:pink-heart:😀.!!!

Puuuuuuuuh, keine Giardien, aber:
Immer noch mächtig Stinkekot:grr::oha:.
Ich wurde hier im Forum auf Chlostridien gebracht.
Vielleicht hat sie das.
Ich werde es jetzt mit anderem Futter probieren.
Feringa weg zu lassen, brachte ja schon ne Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Guuuuuuuuut 🙂
Schön, dass wenigstens die miestesten Parasiten schon ausgeschlossen sind.

Und ja leider gibt es genug Bakterien, die auch Ärger machen können. Am Besten wäre da wohl ein Bakteriologisches Profil vom Kot, um festzustellen was sich in welcher Anzahl dort tummelt.

Ein Elend, dass Frau Fine nicht so auf Rohfleisch steht... da wäre jetzt eventuell ganz praktisch. Gekocht mag sie es vermutlich auch nicht, oder?
Sonst könntest du ihr Huhn kochen und somit einige Tage Schonkost verabreichen (wobei, wenn sie jetzt rollig ist, dann wird sie tausend andere Dinge tun, statt an ordentlich Fressen zu denken 🙄)

Hoffentlich fangen die anderen 3 Kitten auch bald das Nassfutterfressen an. Dann kannst du sie bald zur Kastra bringen, nicht dass sie nicht mehr aufhört mit dem Rollen.

Grüsse
neko

Neko, sie hat vor ein paar Tagen Rohes gegessen 😉 😀.
War wohl nun doch lecker?

Ich werde sie heute noch mit Milbemax entwurmen und die Kleinen.
Ich musste ja auf das Ergebnis des Kottests warten.
Die Lütten sind nun 5 Wochen alt.
Es wird Zeit für Flubenol.
Ich entwurme jetzt, in der 5. Woche, 7. Woche und 9. Woche.

Ich weiß nicht, ob der Verein ein bakteriologes Profil zahlen würde ehrlich gesagt..
Ich selber werde es wie den Giardientest nicht zahlen, weil ich für Blacky jetzt mal eben 300€ ausgegeben habe und noch 100€ Labor und wegen eines extra Tests noch mehr folgen..
Ich probiere es jetzt erstmal übers Futter und probiere stur eine Marke zu füttern.
Wenn es dann nicht besser wird, kann man immer nochmal Kot einreichen.
Vieles spricht bei ihr für Chlostridien..
Und da behandelt man wohl mit Metro.
Aber es kann auch was anderes sein.

Ist es denn normal, dass sie noch fast 1000g Nassfutter frisst und sicher 5 Häufchen am Tag legt😕.
Immerhin fressen 3 Kitten..

Ah dann jubel ihr ruhig ab und an mal rohes unter, wenn sie noch mag.

Ich denke es wäre schon gut nen bakteriologisches Profil machen zu lassen... weil jetzt auf gut Glück mit Futter zu probieren kann auch nach hinten los gehen. Nicht dass die Zwergen sich allesam mit dem pathogenen Keim anstecken und dann 7 statt nur 1 Katze behandelt werden muss.
Vielleicht willigt der Verein ja auch aufgrund dieses Arguments ein für eine erneute Kotprobenanalyse.
Du kannst ja nix dafür, dass Fine als Pflegekatze soetwas hat. Und für eine Mutterkatze mit Kitten ist sie doch nun wirklich eigentlich ein "Schnäppchen" was die bisherigen Vereinsausgaben betrifft. Keine aufwändigen TÄ-untersuchungen oder OPs. Kitten alle fit. Keine Handaufzucht etc.

Sprich mit dem Verein drüber und wenn sie nicht ganz unlogisch sind, dann werden sie das wohl zahlen.

Grüsse
neko

Werbung:
sollten es Chlostridien sein und sie deshalb viele Haufen macht und aufgebläht ist, dann frisst sie auch mehr. Der Darm verdaut schlechter und die Kitten trinken ja auch noch.
Ronja hatte Chlostridien letzten Dezember. Was sie fraß kam fix wieder raus. Also mehr hunger.

Nun musst du einen Schritt nach dem Anderen machen. Wurmkur jetzt sehe ich als nicht so dolle an.
Ob sie zuviele Bakterien hat sollte jeder gute TA auch in der Praxis testen können. Die Behandlung ist gleich.

Impfen, Wurmkur, Kastra und gleichzeitig AB eventuell, das ist alles zuviel zu schnell oder gleichzeitig.
Dann Kastra bevor sie nicht sicher fitt ist....ich würde das nach hinten verschieben. Erst die Baustelle Darm. Ich denke, auch wenn es jetzt nochmal was kostet,:grummel: nochmal Kot einschicken.😳😳

musst die Anderen gleich mit entwurmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was kostet so ein bakteriologes Kotprofil denn und der Kot muss doch sehr frisch sein?
Unsere Katzenärztin jedenfalls sagte das so.

Also Finchen nicht entwurmen aber die Kitten😕?
Können Kotproben nicht auch falsch negativ sein?
Sie hatte nur einmal Milbemax bekommen...

du sammelst wie gehabt 3 Proben. Hebst die ersten 2 im Kühlschrank auf. Und dann ab die Post.
Wenn du nur auf Chlostridien testen lässt ca. 40 € Alles um die 80€

Also Finchen nicht entwurmen aber die Kitten😕?
Können Kotproben nicht auch falsch negativ sein?
Sie hatte nur einmal Milbemax bekommen...

es bringt nichts nur die Kitten oder nur Finchen zu entwurmen. Du musst alle Fellchen am gleichen Tag behandeln sonst stecken sie sich wieder gegenseitig an. Auhc deine Urinsassen.

Werbung:
Um die 80€?
Na ja ok, aber selber werde ich das nicht tragen momentan.
Werde also mit dem Verein sprechen müssen.
Nur einfach wird das nicht..die denken sicher, ich übertreibe, weil ich den Ruf weg habe, über vorsichtig zu sein.
Entwurmen muss aber dennoch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was außer Chlostridien kann man denn noch testen?

Fine hat keine clostridien...lass ihr auch bisserl zeit..Sie ist rollig, einen Stall voll Kinder....

Erstmal entwurmen, dann die kleinen Impfen das sie raus können..Und dann fine kastrieren....Dann sie rauslassen...

Dann wenn immer noch Durchfall...Dann test auf clostridien...Beim Menschen kommen sie nur durch bei immunsupression.....

Danke Kanoute:zufrieden:.
Fine hat auch keinen Durchfall.
Aber der Kot ist halt nicht so wohl geformt wie bei Blacky zum Beispiel.
Das sieht eher aus wie ein Kothaufen 😳.

Danke für den Hinweis mit den Chlostridien.
Ich war fast 3 Jahre lang immunsupprimiert 😳.
Manches Mal hatte ich dann auch komische Verdauung und Blähbauch, gut zu wissen:verstummt:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben