Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im großen Kotprofil von Laboklin beispielsweise ist - abgesehen von Giardien - eigentilch alles drin, was wichtig ist. Auch Chlostridien. Und e. coli. Und es ist ein Antibiogramm dabei.
Zu Chlostridien noch:
Pfötchen hatte lange damit zu tun. Chlostridien sind im Katzendarm immer vorhanden, sie zählen zur normalen Besiedlung. Aber wenn sie überhand nehmen, können sie Beschwerden auslösen; bei Pfötchen waren es in erster Linie Blähungen, tlw. auch Dünnpfiff.
Da hat uns neben Perenterol (tlg. den Inhalt einer Kapsel ins Futter) auch SAB Simplex geholfen (Tropfen für Babys, 10 Tropfen pro Tag ins Futter), als Pfötchen durch das Bauchweh immer unleidiger und drachiger wurde. Alles vom TA verordnet. Aber: erstmal muss ja eine Diagnose gestellt sein, und dann ist es Sache des TA, die Medis festzulegen!
Ansonsten sind Chlostridien nicht zwingend "schlimm"; es hängt wohl auch von der Art der Chlostridien ab, was sie anrichten und wie behandlungsbedürftig sie sind. Aber auf jeden Fall sind sie hartnäckig, bis wieder alles im Lot ist, so meine Erfahrung mit Pfötchens Darmproblemen. 😉
LG
Und bitte schreib hier mal wieder was. Ich bin so neugierig, wie es den Kleinen geht.
Und wir sind traurig.
Am liebsten würden wir wirklich eins behalten 🙁.
Buzzy ist Favorit..aber 1 Kitten zu meiner Truppe..nee das müssten schon 2 sein..
Und meinem alten Kater Blacky kann man das nicht zumuten, denke ich.
Finchen wird sicher nach der Kastra auch etwas weniger angriffslustig.