Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Tolle Collage! Schön dass sich alle weiter gut entwickeln und zutraulich sind. 🙂

A

Werbung

Im großen Kotprofil von Laboklin beispielsweise ist - abgesehen von Giardien - eigentilch alles drin, was wichtig ist. Auch Chlostridien. Und e. coli. Und es ist ein Antibiogramm dabei.

Zu Chlostridien noch:
Pfötchen hatte lange damit zu tun. Chlostridien sind im Katzendarm immer vorhanden, sie zählen zur normalen Besiedlung. Aber wenn sie überhand nehmen, können sie Beschwerden auslösen; bei Pfötchen waren es in erster Linie Blähungen, tlw. auch Dünnpfiff.

Da hat uns neben Perenterol (tlg. den Inhalt einer Kapsel ins Futter) auch SAB Simplex geholfen (Tropfen für Babys, 10 Tropfen pro Tag ins Futter), als Pfötchen durch das Bauchweh immer unleidiger und drachiger wurde. Alles vom TA verordnet. Aber: erstmal muss ja eine Diagnose gestellt sein, und dann ist es Sache des TA, die Medis festzulegen!

Ansonsten sind Chlostridien nicht zwingend "schlimm"; es hängt wohl auch von der Art der Chlostridien ab, was sie anrichten und wie behandlungsbedürftig sie sind. Aber auf jeden Fall sind sie hartnäckig, bis wieder alles im Lot ist, so meine Erfahrung mit Pfötchens Darmproblemen. 😉

LG

Freut mich, daß der Giardientest bei Finchen negativ war.

Im großen Kotprofil von Laboklin beispielsweise ist - abgesehen von Giardien - eigentilch alles drin, was wichtig ist. Auch Chlostridien. Und e. coli. Und es ist ein Antibiogramm dabei.

Zu Chlostridien noch:
Pfötchen hatte lange damit zu tun. Chlostridien sind im Katzendarm immer vorhanden, sie zählen zur normalen Besiedlung. Aber wenn sie überhand nehmen, können sie Beschwerden auslösen; bei Pfötchen waren es in erster Linie Blähungen, tlw. auch Dünnpfiff.

Da hat uns neben Perenterol (tlg. den Inhalt einer Kapsel ins Futter) auch SAB Simplex geholfen (Tropfen für Babys, 10 Tropfen pro Tag ins Futter), als Pfötchen durch das Bauchweh immer unleidiger und drachiger wurde. Alles vom TA verordnet. Aber: erstmal muss ja eine Diagnose gestellt sein, und dann ist es Sache des TA, die Medis festzulegen!

Ansonsten sind Chlostridien nicht zwingend "schlimm"; es hängt wohl auch von der Art der Chlostridien ab, was sie anrichten und wie behandlungsbedürftig sie sind. Aber auf jeden Fall sind sie hartnäckig, bis wieder alles im Lot ist, so meine Erfahrung mit Pfötchens Darmproblemen. 😉

LG

Pfötchen war aber immunsupremiert...Das kannste nicht vergleichen mit einer gesunden 2jährigen die gedeckt werden möchte....

Ihr Lieben..
Ich wollte euch gerne Fotos zeigen.
Hab es eben wirklich versucht.
Es geht nicht 🙁:reallysad::wow::stumm:.
Die Kitten sind ZU wild😱😀.
Die halten einfach nicht still, alles verwackelt:grr:.
Schade..wollte euch so gerne zeigen wie groß sie sind 🙁.

Die Gewichte mit 5 Wochen und 3 Tagen:
Lucky: 747g (frisst schon Nassfutter).Anm.: Lucky wog am 7. Juni 576g, dann begann er Nafu zu essen und legte in 3! Tagen über 100 Gramm zu 😱.

Loui:669g (frisst seit gestern Nassfutter).
Buzzy:668g (frisst kein Nafu).
Emily:585g (frisst Nafu).
Betty:585g (frisst kein Nafu).
Clairy:639g (frisst schon lange Nafu).

Ich glaube du musst nochmal muggili zum Kaffee einladen mit der Spiegelreflex 😀

Wahnsinn, die knacken mit spätestens 9 Wochen alle die 1kg Marke oder? Krass. dann musst du ja fast 6kg Kitten zum Impfen schleppen in der 8. Woche 😱

*hüstel* fang schon mal mit dem Hanteltrainig an 😛😀

Grüsse
neko

Werbung:
Mal ne andere Frage..
Ich will denen nun das Flubenol morgen geben, nu ists an der Zeit.
Einfach ums Mäulchen schmieren oder wie 😳?
Noch keine Ahnung wie ich das anstelle, da ja nicht alle fressen.

Flubenol musst du an 3 Tagen geben.
Also heute, morgen und übermorgen, sonst bringt das nichts ^^
Einfach direkt ins Mäulchen.

Beim Kottest, wie nicker sagt, ist eigentlich alles dabei, was noch wichtig wäre.
Weil ich finde, wenn der Kot so bis zum Himmel stinkt, dann passt da was nicht....also find ich.

Das Flubenol kannst du verabreichen indem du dir ein Kitten schnappst und es ihnen seitlich ins Maul reingibst.
Begeistert sein werden sie wohl alle nit, deswegen auch Kitten am Besten zwischen die Beine klemmen und dann eingeben. Dann noch ein bisschen festhalten und evtl Schluckreiz animieren indem du leicht vorn den Hals runterstreichelst. Es gibt so Helden, die das sonst im Maul behalten und dann wieder ausspucken.🙄

Was die Verabreichung von Flubenol und die Dauer betrifft habe ich auch im Kopf, dass man das nicht nur einen Tag geben muss. Frag da nochmal deine TÄ oder such dir die Packungsbeilage im Internet raus. Einfach danach suchen, die meisten sind irgendwo als PDF im Internet zu finden.

Und nicht verzagen, wenn die Minis danach erst mal etwas beleidigt sind, das gibt sich schnell wieder. 😉

Grüsse
neko

Jenni, entrümpele mal Dein Postfach🙂

Werbung:
Und bitte schreib hier mal wieder was. Ich bin so neugierig, wie es den Kleinen geht.

Und bitte schreib hier mal wieder was. Ich bin so neugierig, wie es den Kleinen geht.

Ich hab momentan zu viel um die Ohren und bin sehr eingespannt mit meinen blöden Wechselschichten auf der Arbeit, Haushalt etc, ich komme nicht groß dazu ins Blaue zu schauen, da sonst alles liegen bleibt, es tut mir leid 😳. Und meine externe Festplatte kommt morgen.
Hatte null Speicher mehr für Fotos..ich bemühe mich, morgen wieder Fotos einzustellen 🙂.

Als ich den Thread hier gestartet habe, hatte ich zum Teil noch weniger Stunden, die ich arbeiten musste.
Da hatte ich einfach mehr Zeit.
Tut mir leid, aber bald habe ich auch Urlaub.
Den Kitten geht es gut, heute war der 2. Tag der Flubenolgabe (Entwurmung).
Finchen wird etwas unleidlich und hat Blacky attackiert.
Das sind die Hormone. (1 Std vorher gab sie ihm Nasenküsschen).
Aber dauert ja nicht mehr so lange bis zur Kastra.

EDIT:
Für ein paar wenige Fotos hat der Speicher noch gereicht..
Aaaber es ist eh sehr schwierig zu knipsen, geht nur, wenn sie müde vom Toben sind.
Aktuell werden wir als Kletterbaum missbraucht 😀.
Und man muss sooo aufpassen, dass man nicht auf ein Kitten drauf tritt 😱.
Und die gehen üüüüberall dran und kommen auf die dollsten Ideen 🙄.

Achso...
Lucky, der Größte (Tiger siehe Foto) lässt sich von Emily unterbuttern 😱.
Heute waren Emily, Clairy und Lucky am Napf und fraßen gemeinsam.
Emily knurrte Lucky an und der ging weg 😳.
Hab ihm dann nen eigenen Napf gegeben.
Ist wohl besser oder?
Näpfe habe ich genug..dann kann man die mal nutzen.
Und was mir noch einfällt:
Die Kitten kuscheln nach wie vor..aber es ist nicht so wie am Anfang.
Mittlerweile sieht man auch mal, dass 5 beieinander liegen und 1 Kitten alleine.
Mal liegt Loui alleine und Lucky auch.
Lucky scheint doch ein ruhiger und sanfter Riese zu sein.
Raufereien gehen aktuell hauptsächlich von Loui aus..

Und wir sind traurig.
Am liebsten würden wir wirklich eins behalten 🙁.
Buzzy ist Favorit..aber 1 Kitten zu meiner Truppe..nee das müssten schon 2 sein..
Und meinem alten Kater Blacky kann man das nicht zumuten, denke ich.
Finchen wird sicher nach der Kastra auch etwas weniger angriffslustig.

25903384zy.jpg

25903386vz.jpg

25903389hm.jpeg

25903392qy.jpeg

25903394ad.jpeg

25903395th.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Jennifer, lass dich nicht stressen, schau dass es dir gut geht und du dich nicht übernimmst. Du musst nicht täglich mehrmals ausführlich schreiben, wie es den Kitten geht und Fotos posten. Wir wissen ja inzwischen, dass die Kleinchen gut aufgehoben sind bei dir 🙂 Wenn du halt mal nicht die Zeit hast fürs Forum, ist das absolut in Ordnung.

Und wir sind traurig.
Am liebsten würden wir wirklich eins behalten 🙁.
Buzzy ist Favorit..aber 1 Kitten zu meiner Truppe..nee das müssten schon 2 sein..
Und meinem alten Kater Blacky kann man das nicht zumuten, denke ich.
Finchen wird sicher nach der Kastra auch etwas weniger angriffslustig.

Ach die süssen kleinen Dropse :pink-heart:.

Na jaaaaa ... Blacky ist weniger gestresst sein mit 2 kleinen Püpserchen.
Wenn es ihm zuviel wird, wird er die Rabauken schon in die Schranken weisen.

Viele ältere Tiere blühen nochmal auf, wenn was junges einzieht.

Nur Mut *nick*.

sein bitte nicht traurig. Hast du dich schon entschieden Finchen zu behalten?

Ich kann mir aber gut vorstellen das dein Herz an den Kleinen hängt. Besonders wenn man sie hat aufwachsen sehen.

Ich bleibe hart und werde auch keines meiner Kitten behalten. So niedlich sie auch sind. Du bist noch soooo jung und Gelegenheiten Kitten zu bekommen hast du immer wieder.
Also sei Tapfer und fühl dich mal geknuddelt.

Tolle Bilder...:pink-heart:

Werbung:
Ich wollte nicht drängeln oder Stress machen 😳. Aber ich hab deine schönen Berichte über die Kleinen doch vermisst.
Danke für die schönen Bilder.

Interessant, wie sich langsam die unterschiedlichen Charaktere heraus kristallisieren.
Wer hätte am Anfang gedacht, daß Emily so dominant würde?

Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Ihr gerne ein oder zwei Kitten behalten würdet.
Aber ein Kitten behalten wäre gegen jede Vernunft und zwei? Hm, dann hättet Ihr 5 Katzen. Das ist schon ne Menge, die man sich gut überlegen sollte.

Du mußt doch nicht jeden Tag was posten.
Andere Dinge gehen eben manchmal vor.
Schau daß Blacky erstmal wieder richtig gesund wird und übernimm Dich nicht.
Wenn Du Urlaub hast, hast Du auch wieder mehr Zeit für´s Forum.

Trotzdem danke für die neuen Fotos. Sie sind toll.

Also ich möchte zumindest "etwas" aus diesem Wurf behalten.
Entweder Finchen oder 2 Kitten.
Alle lasse ich nicht gehen 😳.

Und noch was:
Finchen war so eine zauberhafte Katze.
Momentan ist sie leider sehr nervig, da sie nuuur miaut.
Und das ist nicht nur wegen der Kitten:verstummt:.
Ich bin froh, wenn sie kastriert ist.
Dieses permanente Miaue und Gejaule auch in der Nacht..boa.

Wie halten das nur die Leute aus, die sich eine unkastrierte Katze zwecks Vermehrung halten:grummel:?
Also wenn wir in nem Mietshaus wohnen würden, hätten wir richtige Probleme..

ich hoffe du behälst Finchen. Ich liebe diese süße und absolut liebe Katzenmama.
Aber das musst du entscheiden. Kann jede deiner Entscheidungen aber wirklich gut verstehen.
Ja, wie halten es die aus die sich zu den Vermehrern zählen. Die Katze wird ja nicht lange jaulen, es wird ihr flott ein Kater draufgesetzt. Dann ist sie nicht mehr rollig :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben