Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Och ist das süß, wie das kleine an der Mama klebt :pink-heart:.
Meinst nicht, dass Finchen nur raus will?

Auweia, ich kann mir schon vorstellen, daß die Mauzerei an den Nerven zerrt. :dead:
Wann ist denn die Kastration? Vielleicht steht es ja schon irgendwo und ich hab es überlesen?!
Ich würde sie unkastriert auch nicht raus lassen. Haltet durch, ich schicke euch starke Nerven und eine große Portion Geduld rüber!

Huhu,

Nein sie wollte nicht raus, sie hat sehr viel gemauzt und gab keine Ruhe mehr:dead:.
Ich rufe jetzt am Montag an und mache nen Termin aus.
Die Kitten sind nun 6 Wochen alt.
Hab nun wieder Speicherplatz zur Verfügung und es kann wieder Fotos geben, aber das Gemauze wollte ich euch zeigen..
Das hatte sich leider noch gesteigert:reallysad:.

Nelson war gerade ganz aufgeregt, als ich das Video abgespielt habe, und hat den Laptop beschmust 😳

Ja, Piri auch! Was Finchen da wohl erzählt???

Bereit für den nächsten Zuckerschock?

https://youtu.be/VjzQXAGqthk

https://youtu.be/RXknI5goE04

25925186pg.jpg

25925188sp.jpg

25925189bg.jpg

25925190au.jpg

25925191bx.jpg

25925193ud.jpg

25925195el.jpg

Werbung:
Schön langsam werden es richtige Katzen.....

Die schwarz-weisse...*anhimmel*

Schön langsam werden es richtige Katzen.....

ja, finde ich auch. Man kann das richtig an den Gesichtern sehen. Das "babyhafte" ist weg.

@CutePoison
sag mal, mir kommt es so vor, als wenn Finchen noch einen extrem dicken Bauch hat! Oder sieht das nur durch das Video so aus?

ja, finde ich auch. Man kann das richtig an den Gesichtern sehen. Das "babyhafte" ist weg.

@CutePoison
sag mal, mir kommt es so vor, als wenn Finchen noch einen extrem dicken Bauch hat! Oder sieht das nur durch das Video so aus?

Sie hat einen Blähbauch, der kommt und geht 🙁.
Ich weiß nicht woher das kommt.
Ich denke ich lasse das abklären nächste Woche..
Irgendwas stimmt da nicht.
Gestern hatte sie einen sandfarbenen Kothaufen im Klo hinterlassen.
Es stinkt aber nicht mehr so, davor hatte sie rohes Huhn gegessen.
Sehr komisch.
Aber sie frisst normal und springt rum.

Ob vielleicht was mit der Gebärmutter nicht stimmt und deshalb der Bauch aufgebläht ist??

Oder haben Mutterkatzen 6 Wochen nach der Geburt trotzdem noch etwas Bauch?

Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch armes Finchen 🙁
Ich denke du bist auf der sicheren Seite wenn du den Blähbauch abklären lässt.
Ich weiß zumindest dass bei Menschen, nach Traditionell Chinesischer Medizin, nach der Geburt noch "Wind" im Bauch ist, der den Bauch aufblähen lässt. Man muss diesen Wind dann aus massieren, dann ist der Bauch wieder ganz flach (nachdem man dann einmal kräftig gepupst hat) 😀

Ich denke es ist echt nicht vekehrt, wenn du Kot sammelst von Fine und den nochmal untersuchen lässt.
Der Blähbauch und die Verdauungsstörungen sprechen für sich, dass da etwas nicht ok ist. Und besser jetzt, als wenn sie am Ende die Kitten mit ansteckt (falls es etwas ansteckendes ist).

Ich drück die Daumen auch für einen baldigen Kastra-Termin. Bei dem Dauergequake wird man ja ganz irre :stumm:

Grüsse und macht euch ein halbwegs schönes Wochenende (mit Ohrstöpseln?)

neko

Werbung:
Den dicken Bauch hab ich auch gesehen...
Das würde ich definitiv abklären lassen.
Da stimmt definitiv was nicht...auch nicht die Farbe des Kots 🙁

Bevor ich sie kastrieren lasse, lasse ich das lieber mit der Verdauung erstmal abklären.
Nur wenn sie gesund ist, kann man die OP machen.
Ich glaube nicht, dass sie etwas ansteckendes hat.
Wenn es Chlostridien wären, ist das nicht ansteckend wie ich lesen konnte, ich tippe bei ihr eher auf eine Allergie.
Dazu passt, dass sie sich ständig im Gesicht kratzt...
Und Flöhe oder Milben hat sie definitiv nicht!

Armes Fienchen. So eine Rolligkeit muss ja wirklich qualvoll sein.

Ich würde Fienchen im Moment besser auch nicht vieles durcheinander füttern. Vielleicht einfach mal ein paar Tage nur gekochtes Huhn geben?

Armes Fienchen. So eine Rolligkeit muss ja wirklich qualvoll sein.

Ich würde Fienchen im Moment besser auch nicht vieles durcheinander füttern. Vielleicht einfach mal ein paar Tage nur gekochtes Huhn geben?

Ja das mache ich nun.
Gestern hatte sie nach dem Verzehr von rohem! Huhn diesen sandfarbenen Kot.
Mich hat das sehr erschrocken, ehrlich.
Der Kot hatte wirklich Lehmfarbe 🙁.
Sowas habe ich nur mal bei Cherie gesehen, aber nicht so hell.
Das besorgt mich.
Finchen ist doch noch so jung und wird doch keine Pankreatitis haben wie Cherie damals?
Oh man..alles mit Cherie kommt wieder hoch..
Nicht noch eine Katze mit Magen- und Darmproblemen 🙁.
Sie ist zu jung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das kann alles Mögliche sein, Jenni, mach Dich nicht verrückt.

Lehmfarbenen und übelst stinkdenden Kot hatte ich auch mal bei Dickie, lange, bevor er krank wurde. Bei ihm waren Felix-Tütchen die Ursache. Nach dem zweiten oder dritten Mal hatte ich es geschnallt, es gab das Zeug auch nicht mehr als Leckerchen und ab da war Dickies Kot wieder absolut in Ordnung.

Als er später dann krank wurde, hatte ich auch die Pankreas mehrfach testen lassen. Da war der Wert immer okay.

Ich würde halt im Moment nicht durcheinander füttern, auch kein Rohfleisch dazwischen, sondern leicht Verdauliches geben, damit der Darm sich ein wenig beruhigen kann. Du kannst ja Hühnerkeulen nehmen, die haben genug Fett für eine säugende Mama-Katze.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Silvia fürs Mut machen 🙂
Ich bin gerade am Handy und mit Arbeiten fertig, gehe jetzt noch bei Rewe mehr Huhn holen.
Was kriegt sie momentan zu fressen?
Ich hatte ganz bewusst nur noch das Premiere Meat gefüttert und nichts anderes um ihre Verdauung nicht noch mehr zu belasten.
Nachdem ich Feringa weg ließ, besserte es sich ja auch schon mal.
Der Kot der Kitten ist übrigens top..sie fressen das Gleiche.
Giardien etc hat sie ja auch nicht.
Hatte es ja testen lassen.

Ich kann es mir nur so erklären:
Finchen war definitiv eine Streunerin.
Obwohl sie hier ja genug Futter kriegt, weiß sie ganz genau, wie sie bei uns Essen klaut.
Sie probiert es immer wieder.
Daran merke ich, dass sie entweder vom Tisch gefüttert wurde oder eben sich so durchgeschlagen hat.
Ich glaube ja, dass sie von einem der 2 Bauernhöfe des Dorfs stammt..
Gut möglich, dass dadurch ihre Verdauung nicht ok ist.
Denn anfangs hatte sie noch guten Kot bei mir.
Vielleicht verträgt sie besseres Futter schlicht nicht, weil sie immer nur Essensreste gewöhnt war..
Kann doch sein?

Und:Ihr Kot riecht nicht mehr so schlimm..

Es kann auch ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren sein.
Was den Verdacht der Unverträglichkeit/Allergie auf einen Bestandteil im Futter betrifft, wäre wohl ein Futtertagebuch angebracht. Es können ja auch Zusatzstoffe im Nassfutter sein, die den Magen-Darm-Trakt durcheinander bringen.

Und das mit dem hellen Kot bei rohem Fleisch ist zwar seltsam, aber vielleicht hängt es eben auch damit zusammen, dass der Verdauungstrakt soetwas garnicht gewohnt ist. Und wenn er eh schon angeschlagen ist, dann haut das mit der Verdauung von rohem nicht wirklich hin.

Dann kommt die Trächtigkeit, das Säugen und Kittenbemuttern dazu. Das ist auch Stress pur, kann auch auf den Verdauungstrakt gehen. Und jetzt noch das hormonelle Chaos, weil sie erst trächtig + laktierend und nun wieder rollig ist.
Fines ganzer Körper ist im Moment in Aufruhr und wenn schon eine Schieflage in der Darmflora oder bei den Verdauungsorganen war, dann ist das grade nochmal eine dicke Belastung obendrauf.

Vielleicht könntest du gekochtes Huhn + Brühe anbieten? Eventuell beruhigt sich da der Magendarmtrakt etwas?
Die Kitten sind ja alt genug und Fine nicht akut gefährdet, wenn sie bis Montag nur noch soetwas bekommt.

Ich denke nicht, dass das der Pankreas da reinpfuscht. Sie hat ja schon seit Beginn an die Probleme. Mal mehr, mal weniger, das ist doch nicht so typisch für eine Entzündung dort, oder? Vorallem, weil sie ja auch weder magerer, noch struppiger wird, noch die Milchproduktion einstellt.

Ich rate dir trotzd des Unverträglichkeits/Allergieverdachts Kot zu sammeln und untersuchen zu lassen, wie die derzeitige Bakterienflora aussieht. So hast du quasi dann eine Art Grundlage, worauf du mit einer Ausschlussdiät aufbauen kannst. Denn wenn doch irgendwas medizinisch behandelt werden muss, ist die ganze Mühe mit einer Ausschlussdiät für die Tonne.

Grüsse
neko

Aber wie gesagt, egal was genau dahinter steckt

Wie wurden die Giardien denn ausgeschlossen?
Die Schnelltests in der Praxis sind ja gerne mal falsch negativ.

Also ich merk's nur an, dass man das im Hinterkopf behält, falls es eben ein solcher war.
Dann wenn du eh Kot im Labor testen lassen willst, einfach vielleicht doch noch mal den Giardientest mit machen lassen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben