Es kann auch ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren sein.
Was den Verdacht der Unverträglichkeit/Allergie auf einen Bestandteil im Futter betrifft, wäre wohl ein Futtertagebuch angebracht. Es können ja auch Zusatzstoffe im Nassfutter sein, die den Magen-Darm-Trakt durcheinander bringen.
Und das mit dem hellen Kot bei rohem Fleisch ist zwar seltsam, aber vielleicht hängt es eben auch damit zusammen, dass der Verdauungstrakt soetwas garnicht gewohnt ist. Und wenn er eh schon angeschlagen ist, dann haut das mit der Verdauung von rohem nicht wirklich hin.
Dann kommt die Trächtigkeit, das Säugen und Kittenbemuttern dazu. Das ist auch Stress pur, kann auch auf den Verdauungstrakt gehen. Und jetzt noch das hormonelle Chaos, weil sie erst trächtig + laktierend und nun wieder rollig ist.
Fines ganzer Körper ist im Moment in Aufruhr und wenn schon eine Schieflage in der Darmflora oder bei den Verdauungsorganen war, dann ist das grade nochmal eine dicke Belastung obendrauf.
Vielleicht könntest du gekochtes Huhn + Brühe anbieten? Eventuell beruhigt sich da der Magendarmtrakt etwas?
Die Kitten sind ja alt genug und Fine nicht akut gefährdet, wenn sie bis Montag nur noch soetwas bekommt.
Ich denke nicht, dass das der Pankreas da reinpfuscht. Sie hat ja schon seit Beginn an die Probleme. Mal mehr, mal weniger, das ist doch nicht so typisch für eine Entzündung dort, oder? Vorallem, weil sie ja auch weder magerer, noch struppiger wird, noch die Milchproduktion einstellt.
Ich rate dir trotzd des Unverträglichkeits/Allergieverdachts Kot zu sammeln und untersuchen zu lassen, wie die derzeitige Bakterienflora aussieht. So hast du quasi dann eine Art Grundlage, worauf du mit einer Ausschlussdiät aufbauen kannst. Denn wenn doch irgendwas medizinisch behandelt werden muss, ist die ganze Mühe mit einer Ausschlussdiät für die Tonne.
Grüsse
neko
Aber wie gesagt, egal was genau dahinter steckt