Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hihi verschossen ist gut 😀.
Ich fand die 2 Pflegekitten damals auch mega süß und hab geheult als sie weg waren.
Aber irgendwie war dann auch wieder Ruhe im Karton und wir hatten Cherie Maus..
Außerdem waren die 2 Kitten damals schon "alt" und "wild".
Ca. 14-16 Wochen und kamen von der Straße.
Es war teils auch anstrengend, weil sie einen nur anfauchten und man sie nicht anfassen durfte 😀.
Finchen passt hier super rein.
Sie mag Blacky und Izzy.
Lucky kriegt sie immer drüber von ihr.
Leider zu Recht muss ich sagen 😳.
Die Kitten passen auch super.
Gehen gerne zu Papa Bär (Blacky) 😀.
Ja..wenn ich könnte wie ich wollte bzw mein Herz bliebe Finchen und 2 ihrer Kinder.
Finchen passt sehr gut..
A
Werbung
P
Piepmatz
Forenprofi
#1.902
Also wenn (!) würde ich eher Finchen behalten und die Zwerge vermitteln....Kitten sind leichter zu vermitteln und finden eher ein Heim....
Hach ja, ich weiß 😳🙁.
Wobei:
Eine unserer Mamakatzen vom Verein ist nun auch schon reserviert nach kürzester Zeit, da es ebenfalls eine hübsche Katze ist.
Das wäre bei Finchen nicht anders 😳, da sie ja nun mal eine süße Maus ist 🙂.
T
Tina_Ma
Forenprofi
#1.904
Es gibt doch eine ganz einfache Lösung. Mama-Dosi und Papa-Dosi - jede sucht sich noch einen 450 Euro Job, und dann passt das finanziell schon mit 6 Fellchen.😀🙄
Der einzige Nachteil - Dosis sind nie Zuhause um eine schöne Zeit mit den Fellchen zu haben.😉😀
Es gibt doch eine ganz einfache Lösung. Mama-Dosi und Papa-Dosi - jede sucht sich noch einen 450 Euro Job, und dann passt das finanziell schon mit 6 Fellchen.😀🙄
Auch wenn ein, zwei oder drei Fellchen krank werden? Blacky ist ja z.B. nicht mehr ganz gesund und ich kann ein Liedchen davon singen, was für Kosten diese Krankheit verursacht. Natürlich könnte Jenni für die neuen Katzen Versicherungen abschließen, aber die übernehmen auch nicht alles und wenn man Pech hat, schmeißen die einen mit chronisch kranker Katze auch aus der Versicherung.
Mal abgesehen davon hat Jenni doch bereits geschrieben, dass sie aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht fulltime arbeiten kann. Und dann noch ein 450 Euro Job?
Mag sein, dass ich da zu pragmatisch ticke, aber hier zu zwei oder drei weiteren Katzen zu raten, finde ich persönlich absolut unvernünftig. Jenni hatte gerade erst immense Kosten für Cheries Behandlung, da wäre es finanziell betrachtet absoluter Wahnsinn, noch drei weitere Katzen aufzunehmen.
Es ist eine Entscheidung zwischen Herz und Kopf, aber manchmal muss sich der Kopf durchsetzen.
CutePoison
Forenprofi
#1.906
Huhu,
Ja Maiglöckchen hat schon Recht.
Mein Kater Blacky hat eine Schilddrüsenüberfunktion, wo erstmal weitere Kosten auf uns zukommen werden.
Auch wenn mein Freund in 1 bis 1 1/2 Jahren Lehrer ist und gut verdienen wird, spielt das jetzt keine Rolle.
Von dem Gehalt könnte er dann 6 Katzen alleine finanzieren.
Nur das ist eben noch nicht jetzt der Fall und in 1 1/2 Jahren kann sehr viel passieren an Katzenkrankheiten.
Nein, 3 weitere Katzen sind finanziell einfach nicht drin, da hat Maiglöckchen völlig Recht 😳.
Ich hatte mit Cherie in 1 1/2 Jahren 3000€ Tierarztkosten.
Bei nur einer! Katze.
Das stelle man sich mal 6 vor😱.
In diesem Fall muss wirklich der Kopf entscheiden.
Ich selber will und werde mich finanziell verbessern, aber man muss Realist bleiben.
Wenn ich besser verdiene, dann kann man über weitere Katzen nach denken.
Und ehrlich..für 6 Katzen braucht man ein dickes Gehalt.
Ist meine Meinung 😳.
Mit einem zusätzlichen 450€ Job ist es da nicht getan, wenn 6 Katzen gleichzeitig krank werden, was man ja einkalkulieren muss.
Alleine heute habe ich für Blackys Geriatrie Blutbild beim Tierarzt 64 € bezahlt.
Eine weitere Kontrolle wird dann in ca. 4-6 Wochen fällig.
Werbung:
Maiglöckchen
Forenprofi
#1.907
Und du musst bei einer SDÜ immer an Folgekosten denken. Zum Beispiel ist dann gelegentlich auch ein Herzschall sinnvoll. Und, und, und...Oder wenn die WErte dann mal stark schwanken, wie das bei uns der Fall war, dann stehst Du auch alle zwei, drei Wochen beim TA und lässt wieder den T4 bestimmen. SDÜ-Katzen haben ein erhöhtes Risiko, an CNI zu erkranken, dann hast Du die nächste Baustelle, die auch wieder mit zum Teil immensen Kosten verbunden ist.
Ich finde es gut, dass Du da den Kopf eingeschaltet lässt, so wonnig die Kitten auch sind. Du weißt, ich würde nur zu gerne zwei davon nehmen, aber es geht einfach nicht - und die Finanzen sind da ein nicht unerheblicher Grund.
zoeytrang
Forenprofi
#1.908
Ich denke wenn es gehen würde, würde wohl jeder von uns gerne 2 nehmen...
ich denke auch ab 2+ merkt man es schon deutlich im Portemonnaie 🙁
Mary 86
Forenprofi
#1.909
Ich denke auch, 6 katzen verursachen nicht unerhebliche kosten. Selbst wenn es nichts schlimmes ist. Irgendwo ist hier ein Beitrag von Balli. In ihrer 11 er Truppe hat einer flöhe reingetragen. Alle katzen mussten mit capstar und program versorgt werden. Wahnsinn was das gekostet hat.
Ich finde unsere drei schon ziemlich Luxus. Für die gebe ich schon so viel aus. Und dieses Jahr war beim Tierarzt nur impfen dran. Die futter kosten sind schon nicht unerheblich. Meine 1 jährigen futtern schon viel. Aber 2 so Zwerge? Na das weißt du ja aber sowieso besser als ich. 😀
Wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich fine behalten. Weil sie bei mir Mutter werden konnte und nicht auf der Straße gebären musste. Weil sie angekommen ist und weil sie Lucky in Schach hält. Und ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie hart diese Entscheidung wäre und bin deshalb ganz froh sie nicht treffen zu müssen.
Kann ich auch nicht. Ich kann sagen was vom verstand her meine Entscheidung wäre. Ich habe aber auch als nur mitleser auch den entsprechenden Abstand. Da sagt sich das eben auch immer leicht.
T
Tina_Ma
Forenprofi
#1.910
OK, da es einige nicht verstanden haben, hier noch mal etwas deutlicher:
Der einzige Nachteil - Dosis sind nie Zuhause um eine schöne Zeit mit den Fellchen zu haben.😉😀
Nachtrag: den OT Beitrag unten nehme ich morgen wieder raus, hat ja eigendlich nix mit den Pflegies zu tun und würde den Faden auf dauer nur verwässern
Das ist jetzt nicht an dich CutePoison gerichte, aber mal ganz generell gesprochen.
Aber mal ganz normal gerechnet - 2x 450 Euro sind im Monat 900 Euro extra. Das ist eine ganz schöne Summe - und man jeden Monat nur 500 Euro beiseitelegt, da sollte man aber bald ein sehr gutes Polster in der "Katzenkrankenkasse" haben.
Von 500 Euro müssen manche Menschen ihren Lebensunterhalt (ohne Miete) bestreiten - um es mal in Relation zu sehen.
Ich muss aber auch nicht volle Miete zahlen muss man dazu sagen, sondern teile mit meinem Freund 😳
Als ich noch Bafög bekam warens 94€ mehr. Und ich muss vll dazu sagen, dass es nicht gereicht hat!! weswegen meine Eltern mir oft zusätzlich noch etwas bar geben mussten und ich mittlerweile noch 2 Nebenjobs habe.
Ich bitte dich, lasse es ruhig drin Tina 🙂.
Ich hasse nichts mehr als das nachträgliche Löschen von Beiträgen 😉.
Ich finde es trotz OT passend.
Also bitte stehen lassen oder einfach spoilern, aber nicht löschen 😳.
Und du musst bei einer SDÜ immer an Folgekosten denken. Zum Beispiel ist dann gelegentlich auch ein Herzschall sinnvoll. Und, und, und...Oder wenn die WErte dann mal stark schwanken, wie das bei uns der Fall war, dann stehst Du auch alle zwei, drei Wochen beim TA und lässt wieder den T4 bestimmen. SDÜ-Katzen haben ein erhöhtes Risiko, an CNI zu erkranken, dann hast Du die nächste Baustelle, die auch wieder mit zum Teil immensen Kosten verbunden ist.
Ich finde es gut, dass Du da den Kopf eingeschaltet lässt, so wonnig die Kitten auch sind. Du weißt, ich würde nur zu gerne zwei davon nehmen, aber es geht einfach nicht - und die Finanzen sind da ein nicht unerheblicher Grund.
Und ich möchte nicht, dass mir dann diese 150€ für Blackys Herzschall bspw. dann fehlen..
Wenn man es so betrachtet wäre es sogar mehr als klug, keine Katze zu behalten 😳.
Finchen zeigt deutlich, dass sie gerne hier ist.
Ich würde nur sie behalten, so schlimm und schwer es für mich ist.
Mein Freund ist für Finchen und Emily, seitdem mir zwei erfahrene Kitten PS erzählt haben, dass das in Ordnung sei 😳.
Aber dann wären es auch 5 🙁.
Eigentlich finanziell gesehen zu viel und für Emily doof 😳.
Wobei eh 2 Kitten trotz der geraden Anzahl übrig bleiben würden.
1 Männchen und 1 Weibchen.
Und diese Kater vermittle ich nicht mit einer ihrer Schwestern.
Die Kater könnten sogar zu dritt vermittelt werden, so sehr hängen die aneinander.
Sie sind rabiat und Buzzy hat sich zum Katerboss "gamausert".
Es ist alles so schwierig und ich weiß nicht, ob ich nochmal Pflegekitten aufnehme.
Ich denke mir auch:
Ich habe so viel Mühe, Herzblut und Geld in die Kitten investiert..
Wenn ich alle abgebe, was habe ich dann letztlich davon?
Wo es doch mittlerweile eigentlich mein Traum wäre 2 Kitten miteinander aufwachsen zu sehen?
Klar, sie werden ein schönes Zuhause finden, dank mir und andere haben dann ihre Freude dran, nicht ich.
Und ich habe das Nachsehen und muss warten, bis es finanziell besser ist.
Schon unfair, vielleicht auch egositisches Gerede, aber ich bins ja auch selber schuld.
Denn niemand hat mich gezwungen Kitten groß zu ziehen 😳.
Ich denke mir auch:
Ich habe so viel Mühe, Herzblut und Geld in die Kitten investiert..
Wenn ich alle abgebe, was habe ich dann letztlich davon?
Wo es doch mittlerweile eigentlich mein Traum wäre 2 Kitten miteinander aufwachsen zu sehen?
Klar, sie werden ein schönes Zuhause finden, dank mir und andere haben dann ihre Freude dran, nicht ich.
Und ich habe das Nachsehen und muss warten, bis es finanziell besser ist.
Schon unfair, vielleicht auch egositisches Gerede, aber ich bins ja auch selber schuld.
Denn niemand hat mich gezwungen Kitten groß zu ziehen 😳.
Das kann ich verstehen und das ist sicher auch der Punkt, warum es Dir letztlich so schwer fällt. Aber: Wenn Du bei der Vermittlung und Auswahl der Familien helfen darfst und nette Leute dabei sind, kann man ja in Kontakt bleiben. Dann kriegst Du zwar nur aus 2er Hand mit, wie die M;uckel sich entwickeln, aber Du kriegst es doch mit. Eine Freundin vonm mir hat lange Pflegestelle - auch für Kitten - gemacht und kriegt immer noch Bilder von den Pflegis geschickt. Und auch ich schicke noch immer wieder Bilder oder Videos an die Pflegestellen meiner Spätze.
Zum Thema Pflegestelle: Wenn Du es emotional schaffst, wäre es toll, wenn Du das weiter machst. Du hast den Minis so einen tollen Start ins Leben ermöglicht. Genau wie Du sagst, andere Pflegestellen füttern den Kitten Trockenfutter und Billig-Futter. Du machst das so gut und gibst Dir so viel Mühe. Es wäre schade, wenn so ein toller Aufzuchtplatz wegfällt. Ich möchte, wenn wir Stabilität in unserer Katzentruppe und im Haus das gröbste fertig renoviert haben gerne ein Mütterchen aufnehmen und hoffe, dass ich das dann ebenso gut hinbekomme wie Du!
Zuletzt bearbeitet:
Inai
Forenprofi
#1.920
Also ich dachte, dass Fine ja schon wichtig ist. Allein wegen Lucky, der sonst die beiden anderen terrorisiert und du ja schon am überlegen warst ihn abzugeben.
Eine weitere Minijobstelle ist anstrengend und es bleibt noch weniger Zeit für die Katzis.
Vor allem wenn du dir eine Vollzeitstelle suchst. Bei so einer wie ich die im Moment habe, kannst du ohne eine weitere 450€ Stelle (die ich ja auch habe -.-) nicht leben. Und wenn du da 50h/Woche am Arbeiten + zig Stunden dafür unterwegs bist, hast du kaum Geld für die Katzen und noch weniger Zeit.
Dein Freund/Mann ist ja noch nicht fertig. Wenn ihr mit dem: "Wir kalkulieren mit dem Gehalt von in 2 Jahren und sind bereit dafür zur Not solange Schulden anzuhäufen" enverstanden seid, könnt ihr ja Finchen und 2 Kitten nehmen, sonst würde ich der Gruppe willen nur Finchen aufnehmen. Die Kitten fangen ja jetzt erst an richtig viel zu Füttern und es ist ein Unterschied ob ihr 6 erwachsene Katzen oder 4 Erwachsene und 2 Kitten versorgen müsst.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.