Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Jennifer die slippery Elm sollte in Wasser quellen.
Und da die bitter ohne Ende ist, kann man durch kurz aufkochen und ziehen lassen das Bittere rausholen.

A

Werbung

Jennifer die slippery Elm sollte in Wasser quellen.
Und da die bitter ohne Ende ist, kann man durch kurz aufkochen und ziehen lassen das Bittere rausholen.

Ok supi 🙂.

P.S.
Ich hab gerade erfahren, dass es das SEB nicht mehr gibt bei Lillys.
Ich habe es letztes Jahr noch vor November bei Lillys bestellt.
Gibts nur noch bei Amazon.
Fragt sich wie lange noch.
Wie ist da denn die Dosierung Quiky?
Auf der Dose steht nichts drauf.
Meine Dose (nur 25g) ist noch zu.
Habs damals dann doch nicht benutzt.

Heute wurde nach Bildern gefragt für die Vereins-HP.
Langsam wirds also ernst😳.
Dachte eigentlich, dass die Kitten erst nach der 2. Impfung auf die Seite kommen..nun denn.
Ich lasse sie jedenfalls erst ausziehen, wenn sie sich nach der 2. Impfung genügend erholt haben (mind. 1 Woche).
Ich vermisse sie jetzt schon und wenn wir wen adoptieren wollen, muss in den nächsten Tagen eine Entscheidung fallen.

Na ja..erstmal neue Bilder:

Die süße Betty!

26126309it.jpg

26126310eb.jpg

Macho Macho Maaaaaan Loui 😀
26126313aq.jpg

26126318vz.jpg

26126322hj.jpg

26126329so.jpg

26126336sd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer wunderschöne Fotos.
Das rote Kleinteil hat es mir ja besonders angetan, aber süß sind sie natürlich alle.

In deiner Haut möcht ich grad nicht stecken... 🙁
Hat sich denn bisher so gezeigt wer mit wem am besten auskommt?
Ich glaube ja , dass es schon am besten wäre Fine zu behalten, dennoch könnt ich mich wohl nicht entscheiden 😳

Ich habe mich die Tage mal durch deinen Thread gelesen und dein Trüppchen ist ganz bezaubernd.

In deiner Situation steckt niemand, also hör auf dein Herz. :pink-heart:

Werbung:
Ich habe mich die Tage mal durch deinen Thread gelesen und dein Trüppchen ist ganz bezaubernd.

In deiner Situation steckt niemand, also hör auf dein Herz. :pink-heart:

Ja, hör auf Dein Herz und Deinen Bauch bei der Entscheidung.
Die Entscheidung können nur Du und Dein Freund treffen.

Ich würde ja die Bürde auf mich nehmen und Euch nochmal besuchen.
Nee, warein Scherz. Ich komme gerne nochmal zu Besuch mit der Knipse.

Jennifer ich nehme immer ca 2 Tl voll Ulmenrinde und köchel die mit 1/4l Wasser auf. Dann reduzier ich die Hitze und rühre das Ganze nen paar Minuten auf bis es richtig 'stockt' und lasses es dann abkühlen.
Das Ganze hebt im Kühlschrank so um die 4 Tage.

Ich gebe dann bissi weniger als 1/2 TL 2x am Tag wenns nicht so arg ist, ansonsten 1/4 TL 4x täglich direkt ins Mäulchen. Man kann das auch verdünnen wenn mans per Spritze eingeben will.

Die Ulmenrinde bekommst Du beim Tatzenladen.

Zuletzt bearbeitet:
Quiky, danke für die Dosierungsanleitung 🙂.
Ich werde es dann morgen mal ausprobieren.
Zum Glück gibt es SEB noch woanders zu kaufen.
Hab dann wohl noch die letzte Charge bei Lillys Bar erwischt damals 😳.
Finchens Bauch entsteht wirklich direkt nach dem Essen.
Vorhin hatte sie ne kleine Futterpause, da wir weg waren.
Jedenfalls war ihr Bauch wieder schön flach als wir heim kamen.
Dann futterte sie..und der Bauch war wieder da 😳.
Ihr Kot sah heute auch ziemlich gut aus, was erfreulich ist.
Ich teste mich ja mometan so durch die Sorten.
Gestern gabs Sandras Schmankerl Ziege, Pute und Ente.
Das scheint sie gut zu vertragen.

Zu den Kitten an sich:

Ich hatte gestern mit einer netten Tierschützerin telefoniert und um Rat gebeten.
Sie nimmt viele Kitten in Not auf, seit vielen Jahren und vermittelt im Jahr sicher 80 Kitten, hat also viel Erfahrung.

Sie sagte mir, ich müsse mir klar werden, ob ich überhaupt als Pflegestelle für Kitten oder generell Pflegestelle geeignet bin.
Wenn ich weiter PS sein wolle, sollte ich besser alle Katzen vermitteln.
Allerdings hörte sie bei mir raus, dass ich bereits zu sehr mit dem Herz dabei bin und als PS braucht man Distanz, was sehr schwierig ist, da es eine sehr emotionale Arbeit ist.
Sie meinte ich befände mich im Umbruch, da meine Katze gestorben ist und würde unbewusst eine weitere Katze suchen.
Zusätzlich hatte ich noch nie Kitten, was es zusätzlich erschwert.

Sie meinte, ich könne jetzt sagen:
Ok, das war ne schöne Erfahrung mit den Kitten, ich nehme 2 auf, aber dann ist Schluss, keine Pflegekitten oder Pflegis mehr.
Oder ich vermittle alle und mache weiter.

Und das mit dem weiter machen ist eben der Knackpunkt.
PS für Kitten ist sehr viel Arbeit.
Ich kann mir das nicht ganzjährig vorstellen, das würde ich nicht packen.
Ich arbeite und brauche auch Auszeiten.
Wenn ich nur Zuhause wäre, wäre es nochmal was anderes, aber dann fehlt das Geld.
Ich muss sagen, ich mache schon gerne PS.
Und ich will mir eigentlich nicht die Möglichkeit verbauen, auch mal ein Notfellchen aufzunehmen vorübergehend.
Aber:
Ständig Pflegis im Haus zu haben, ist auch nicht mein Ding.
Im Grunde möchte ich schon PS sein, aber vielleicht eher nur für 1 Katze und dann auch nicht permanent.
Also schon mit Pausen dazwischen.

Ich glaube nicht, dass ich nochmal Kitten aufnehmen kann.
Schon gar nicht, von Geburt an.
Die sind bei mir geboren und man ist, wenn man das noch nie gemacht hat, zu sehr emotional dabei.
Und leider muss ich mir eingestehen, dass ich doch entgegen meiner Einschätzung zu sehr drin hänge emotional.
Bei den wilden Kitten, die ich damals hatte, fiel es mir komischerweise nicht schwer sie gehen zu lassen.
Wenn die Kitten aber von Anfang an da sind und so zahm und es dazu noch die ersten Kitten sind..dann..ja dann ist es sehr schwierig, wenn man nicht "eiskalt" ist.
So sieht die Wahrheit aus..leider.

Ich müsste etwas abgebrühter werden um sowas nochmal machen zu können.
So wie jetzt, bin ich komplett ungeeignet.

hallo,

ich habe bisher nur still mitgelesen und deine wunderschönen Katzen und deine Arbeit bewundert

ich kann dich so gut verstehen,
mir würde es ganz genau so gehen, vollkommen!

ich könnte wenn überhaupt nur innerhalb der Familie oder im Bekanntenkreis vermitteln...

klingt so, als wärst du dir schon einmal klar darüber, dass du nicht noch einmal Kitten nimmst - das ist doch gut, dass du das schon einmal weißt

und jetzt "nur noch" entscheiden musst, wie du in diesem Fall jetzt vorgehst, ob und wen du behälst

ich glaube, ich würde nicht alle gehen lassen, sonst ist die Leere gar zu groß

doch wie schon jemand schrieb, höre auf dein Herz

ganz LG und eine für dich gute Entscheidung

Cute Poison, ich könnte mich an deiner Stelle auch nicht entscheiden. Es gibt in dieser Situation kein richtig oder falsch. Das einzige, was ich dir raten kann ist auf dein Herz zu hören und ich glaube du wirst am Ende die für euch richtige Entscheidung treffen :pink-heart:

knutsch mal Emily von mir:grin:

Werbung:
Dem kann ich nur zustimmen- höre auf Dein Herz:pink-heart:

Dass es emotional eine ganz besondere Sache ist, wenn die Babys seit Geburt da sind, man die ersten Schritte ins Leben mitbegleitet ist doch klar.

Ich könnte mit Sicherheit auch nicht alle "weg" geben🙄

Und wenn Du selber jetzt erkennst, dass PSV gerade für Kitten -zumindest momentan- Deine individuellen Ressourcen (emotional und natürlich auch physisch) übersteigt, dann ist es wahrscheinlich die richtige Entscheidung, damit zumindest eine Zeitlang aufzuhören. Das muss ja nicht für immer und ewig sein.

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich, für Fine und alle Kitten die richtige Entscheidung treffen kannst.

Ach ich hätte gar keine Probleme ... her mit dem roten und dem schwarzen Katerkleinteil. 😀

😉

Hast du denn "Mitspracherecht" bei den zukünfitgen Familien wo die Kitten hinziehen? Dann hast du doch auch die Möglichkeit, für die Lütten nach ihrem super Start ins Leben, den weiteren Weg zu ebenen und ihnen ein sehr gutes Zuhause zu suchen. Und vielleicht kannst du die Bande ja auch noch weiter begleiten, sehen wie sie erwachsen werden, und dann in freundschaftlichem Verhältniss - wie bei Kindern - sie ihren eigenen Weg gehen lassen.

Die Entscheidung ob, wie und falls wen, kannst nur du alleine machen.

Und wenn du dich entschieden hast, dann nimm dir erst einmal eine kleine Auszeit, um etwas Abstand zu bekommen. Danach kannst du dann entscheiden was/wie du weiter machen willst.

Jede Katze ist hübsch und hat eine ganz individuelle tolle Fellzeichnung. Ja, die Fellchen mit der besonderern Fellzeichnung finden meist leichter ein Zuhause, aber ist nicht der Charakter das Kriterium, nachdem wir uns entscheiden? Ein "Drachen" mit einer tollen Fellzeichnung kann eine ganze Truppe aufmischen, während ein "neutraler Tiger" vielleicht der Sozialarbeiter schlechthin ist, und die ganze Gruppe harmonisiert.

Wie immer du entscheidest, du wirst dabei innerlich zerrissen werden.:sad: Aber ich kann dir sagen, nach der Entscheidung = die Zeit heilt viele Wunden, und irgendwann kannst du dich nur noch daran erfreuen, das du diesen bezaubernden Wesen einen tollen Start ins Leben ermöglicht hast, ihnen den Weg für die Zukunft bereitet hast - und sie dann auch irgendwann ihr eigenes Leben meistern/leben müssen. Und ja, das ist verdammt schwer - ich spreche auch aus Erfahrung.:sad: Es zerreist einem am Anfang das Herz.

Vielen Dank für eure Anteilnahme 🙂.

Ich bewundere wirklich die Leute, die ständig Kitten aufziehen und vermitteln können.

Vielleicht ist wirklich aller Anfang schwer, ich weiß es nicht.
Aber unabhängig davon ob ich nun wen behalte oder nicht..
PS für Kitten könnte ich mir so oder so nicht ständig vorstellen.
Man hat wirklich keine Zeit mehr für andere Dinge 😳, so schön das auch ist.
Ich würde mich freuen, wenn hier auch aktuelle oder ehemalige PS von ihren Erfahrungen schreiben würden.
@Tina Ma
Hattest du auch mal Pflegekitten?

Werbung:
:pink-heart::pink-heart: Da würde ich mich gerne dazukuscheln! :pink-heart::pink-heart:

Was für ein süßer Haufen:pink-heart:

Ich möchte auch nicht in deiner Haut stecken, aber es war Fine, die dir dieses "Geschenk" gemacht hat.

Was spricht denn eigentlich dagegen, wenn du Fine und ein Kitten behälst (außer dass das Forum aufschreit)? Viele Muttertiere werden im Tierschutz zusammen mit nur einem Kitten vermittelt. Gut, der Idealfall wären zwei Kitten, aber manchmal ist es eben nicht machtbar.

Zuletzt bearbeitet:
keine Kitten, "nur Pflegies" - ca. 7-9 Monate alt. Wildchen, denen ich dann gezeigt habe, das Menschen ganz toll sein können. Die mein Herz erobert haben.

Und ein Senior-Streuner - PSV.🙄

Was für ein süßer Haufen:pink-heart:

Ich möchte auch nicht in deiner Haut stecken, aber es war Fine, die dir dieses "Geschenk" gemacht hat.

Was spricht denn eigentlich dagegen, wenn du Fine und ein Kitten behälst (außer dass das Forum aufschreit)? Viele Muttertiere werden im Tierschutz zusammen mit nur einem Kitten vermittelt. Gut, der Idealfall wären zwei Kitten, aber manchmal ist es eben nicht machtbar.

Die Tatsache, dass es genau 6 Kitten sind und man sie an 3 Leute als pärchen vermitteln kann 🙂

@Bilder+Video
Awwwwww.... soooooooooooo süüüüüüüüüüüüüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Vor allem im Video sieht man, wie lieb Fine ist! Sie KANN nicht IMMER Streunerin gewesen sein! Wie kann jemand so eine hübsche und liebe Katze rauswerfen? :reallysad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben