N
Nika79
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Haubenklo kann ich die hier empfehlen.
Unbedingt aber die Schwingtüren weg lassen!!
Das schöne an diesen Klos ist, dass man den farbigen Teil oben komplett abmachen kann. Dadurch wird das Klo zum Cabrioklo.
Das ist deutlich angenehmer für die Katzen. Man hat dann aber weiterhin die Wände, als SChutz vor/bei Stehpinklern oder eben damit die Streu nicht nach allen Seiten rausfliegt.
Wir haben die in Verbindung mit diesen Vorlegern und damit kaum Streu in der Wohnung rumfliegen.
Beide Linke geht es nicht
Ich würde bei 2 Katzen 3 Klos aufstellen, wenn sie Haubenklos kennen und akzeptieren, würde ich 2 Klos ohne Haube und 1 mit aufstellen. Du siehst mit der Zeit ja, welche sie bevorzugen und kannst dann ja notfalls alle ohne Haube anbieten oder 2 mit 1 ohne.
Bei Transportboxen achte bitte auf Stabilität und gute Verschlüsse. Ideal sind Kennel, die man nicht nur vorne, sondern auch oben öffnen kann (so kommt z. B. ein Tierarzt besser dran, wenn die Katze nicht rauskommen mag). Und pro Katze einen eigenen Kennel einplanen, da man schon mal mit beiden zusammen zum TA muss. Falls dann einer ein Malheur passiert vor Angst oder Stress, dann ist die andere nicht gleich mit eingesaut. Auch wenn eine Katze Panik bekommt, ist das besser, damit die andere Katze nicht versehentlich verletzt wird oder mit in Panik gerät. 🙂
Es ist ja wirklich jedem selbst überlassen WO er seine Katzentoilette aufstellt, aber im Schlafzimmer? Und den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht: Warum mehrere Toiletten in verschiedenen Zimmern? Die Katzen wissen doch, genau wie wir, wo ihre Toilette steht. 😕
Ich soll erstmal 2 Klos anschaffen evtl. 1 x ohne Haube und 1x mit Haube. Vielleicht später noch eine Klo kaufen. Haubtoilette soll im Wohnzimmer und Klo ohne Haube im WC oder im Flur ( aber Probleme wegen meine Kinder und ganz nah von Kinderzimmer)liegen,weil mein wc sehr klein ist....
Und der jeweilige Standort ist doch jedem Halter selbst überlassen - ich kann nicht verstehen, wieso man sich über so einen Mist hier auch noch angehen muss 😕