Traumatisierte Katze..

• Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir hatten ja damals auch eine schwer traumatisierte Katze aufgenommen, welche MONATE unterm Knick unseres WC oder unterm Badeszimmerschrank lebte , nur heimlich frass und dann auch nur das Nötigste .... 🙁

Liebe, Geduld & Sicherheit ist da die beste Medizin. :pink-heart:

Das sie Euch Menschen schon Etwas vertraut ist bereits ein großer Pluspunkt und sie wird sicher so schneller all das Schlimme vergessen ....

Wollt ihr sie denn dann behalten? Solche Katzen schätzen nämlich oftmals keinen Besitzerwechsel ...

A

Werbung

Ja Heike,das hoffe ich auch!!Meine Güte was würde ich mich freuen!!!

@all,

stelle heute Abend mal ein Bild von Lolita ein..

Vielleicht mußt du ganz was anderes nehmen als Kloschale erstmal statt nem handelsüblichen.
Wenn die im Klo eingepackt und transportiert war hat sie sicher einfach Angst vor dem Klo. Vielleicht hatten sie da gar länger drin eingesperrt.

@Raven,

ich hatte ihr beides hingestellt,ein Unterteil und ein komplettes Klo.Aber da geht sie natürlich nun nicht rein😉.
Sie hat heute Nacht in die Wanne gepieselt und das recht ordentlich.

@Andrea,

aus Kostengründen können wir keine 5.Katze aufnehmen.Sie wollen ja alle gut versorgt werden.
Außerdem würde es hier eng werden bei den ganzen Pflegis,die ich in den Sommermonaten habe(Flaschenkinder).
Außerdem ist sie Freigängerin und ich glaube nicht,dass ihr dann 2 Balkone genügen.

Ist aber schon ne Schnuckelmaus:pink-heart:

Sie hat eben ein ganz klein wenig Babybrei gefuttert...und wieder im Bett meiner Tochter.Scheinbar fühlt sie sich dort sicher.
Werden halt öfters die Laken gewechselt*g*

Irgendwie hört sich das für mich nicht nach Trauma an. Für eine Katze, die erst so kurz angekommen ist, ist sie doch super selbstbewusst.

Wenn es meine Katze wäre, würde ich ihr Probehalber 4 Tropfen Metacam geben. Dann weißt Du, ob sie wegen irgendwelchen Schmerzen (Zähne,Rücken) nicht frisst.

Alles Gute für die Maus!🙂

Irgendwie hört sich das für mich nicht nach Trauma an. Für eine Katze, die erst so kurz angekommen ist, ist sie doch super selbstbewusst.

Wenn es meine Katze wäre, würde ich ihr Probehalber 4 Tropfen Metacam geben. Dann weißt Du, ob sie wegen irgendwelchen Schmerzen (Zähne,Rücken) nicht frisst.

Alles Gute für die Maus!🙂

Tja,das ist ja das Problem.Wäre es meine Katze,hätte ich sie auf den Kopf stellen lassen(Röntgen usw)....
Es sollen Bluttests gemacht werden,falls die nächsten Tage keine Veränderung bringen.
Laut TA kann sich ein Trauma aber auch so äußern,nicht alle Katzen reagieren aggressiv.

Werbung:
Wer weiß, was die Arme alles mitgemacht hat, wenn sie in einer Tüte abgegeben wurde. Naja, besser als aussetzen, trotzdem irgendwie komisch.

Hoffe, ihr gehts bald besser.

Hey Anja, ich habe gelesen, dass Du heute beim TA warst.

Hmm... soviel neues hat der TA Besuch nicht gebracht. Schade.

Sie bekommt ein Antideprissivum? Oh je, der arme Schatz.
Wie kommt sie damit klar?
Finde ich aber sehr heftig und viel zu früh. Meine Pauline war mit dem AD eine lebendige Leiche gewesen.

Da wäre ich lieber auf die Homoöpathische Schiene gegangen. AD unterdrückt und läßt nicht verarbeiten. Und die Maus hat vielleicht einiges zu verarbeiten.

Ich drücke die Daumen, dass sie bald ein Happen zu sich nimmt.

Gruss Arnhild

Sie bekommt sehr wenig von dem AD(schabe bißchen was von der Tablette runter und gebe es in das Reconvales) und laut TÄ hat sie damit schon vielen Tieren aus dem TH helfen können😕.

Eben hat sie ein wenig Futter genommen,nicht viel aber immerhin.

Was heißt zu früh?Sie versuchen ja nun schon seit 2 Wochen alles,um ein bißchen was in sie rein zu bekommen...sie frisst so gut wie nichts.
Sie liegt die ganze Zeit im Bett,lässt sich aber gerne beschmusen.
Ihr Blick wandert immer ziemlich ängstlich durch´s Zimmer....

Naja,mal schauen,vielleicht bringt es ja was!?

Geht sie denn auf's Klöchen? Kann sie koten?

Falls nicht - bitte Röntgenbild anfertigen lassen. Es gibt ja viele viele Gründe, weshalb ein Tierchen nicht essen möchte. Darmverschluß oder akute Pankreatitis wären nur zwei davon.... (Darmverschluß ist auf dem Röntgen zu erkennen)

Sie ist halt auch noch nicht lange bei Dir. Sie hat viele krasse Umstellungen in ihrem noch kurzen Leben erfahren müssen. Auch das kann einem für längere Zeit den Appetit völlig vermiesen.
Wichtig ist, daß sie genug Flüssigkeit aufnimmt. Wenn nicht, muß sie eh wieder zum Doc - zwecks Infusion.

Wir drücken die Däumchen für die kleine Maus :pink-heart:

Sie bekommt alles mit ein bißchen Wasser angeboten.Sie hat aber auch von selbst Wasser geschlabbert😉.
Der Darm war ganz leer,das war nämlich auch meine Sorge.Das kann man ja sehr gut ertasten.
Im TH hat sie Kot abgesetzt,hier seit Samstag Abend noch nicht.Aber wo nix rein kommt,kann auch nix raus kommen.

Aaaaber..ich habe ein klein bißchen Hoffnung dass es doch bald wird.
Sie hat eben einige Brocken rohes Putenfleisch gefuttert und das mit Genuss!!!!
Außerdem 1 Eßlöffel Applaws Hühnchen mit Käse.

Ich freue mich für jedes Bröckchen was sie futtert:pink-heart:!!!

Vielen Dank für die lieben Worte!!!*knuddel*

Werbung:
Wenn jemand sie wirklich liebevoll päppeln kann, dann Du, Anja - deshalb sehe ich sehr gute Chancen für sie! 😀

Hör auf Edda,habe heute fast nichts gemacht bekommen,weil ich ständig mit ihr im Bett gelegen und gekuschelt habe😳.

Die ersten Tage im TH hat sie sich nur verkrochen aber nach einigen Tagen taute sie auf...nur das mit dem Fressen wollte nicht so klappen.

Was ein Glück dass ich gerade zig Sorten Futter im Keller habe dank euch😀!!!
Und ganz viel Geflügelfleisch wegen Männes Diät eingefroren habe🙂.

Hallo Anja,

ich hab seit zwei Wochen ein Pflegi, das auch traumatisiert ist und im TH kaum was gefressen hat. Nach einigen Tagen bei mir hat sie dann doch gefuttert, es muss aber Sheba mit Soße sein, was anderes rührt sie nicht an (da muss man ja auch erstmal drauf kommen ...).

Wenn die Maus so munter und zutraulich ist ... wo wird sie denn gefüttert? Vielleicht traut sie sich ja einfach nicht an den Napf und der müsste wo stehen, wo sie sich sicher fühlt?

Herrjee....in einer Tüte ? 😱😱😱

Anja, wenn du es mit Bachblüten der Maus ein wenig leichter machen möchtest (u.a. Schockerlebnisse und Traumen "besser zu verarbeiten"), dann sag bescheid, ja?

Hi Conny,

es ist mal so,mal so.Mal kommt sie auf einen zu und lässt sich streicheln,dann versteckt sie sich so,dass man nicht an sie rankommt....wie heute Morgen als ich mit ihr zum TA wollte.
Aaaaber eben hat sie wieder bei Töchterlein im Bett gelegen,die Bilder stell ich gleich mal ein,die sind der Hammer!!
Und das lässt mich vermuten,dass sie es zwar sicher nicht gut hatte und das mit dem Transport Spuren hinterlassen hat aber ich glaube nicht dass sie sehr traumatisiert ist,wie sie im TH sagten und wie auch die TÄ meint,denn sonst hätte ich nicht solche Bilder machen können.

Hmmm,darf man fast nicht schreiben aber sie frisst im Bett😳.
Steht es mitten im Zimmer geht sie nicht ran.Im Bett fühlt sie sich wohl geborgen?Auf der Fensterbank hat sie das Putenfleisch gefuttert....auch das klappt ganz gut.Es ist nicht viel was sie frisst aber wenigstens ein Lichtblick!!

Anfangs ist sie immer nur kurz ins Bett reingsprungen und schnell wieder raus....seit dem Nachmittag liegt sie fast nur dort.Und auch nicht mehr so versteckt.

Nun weiß ich gar nicht ob ich wirklich die Medis nachher geben soll....ob ich vielleicht mal bis morgen Abend warten soll😕??

Vielleicht kann Raven noch mal das Bild aus dem TH hier reinkopieren,bin zu blond dafür😳!?
Und dann gibt es die Fotos von eben gerade:pink-heart:

Hi Tina,

was kannste denn empfehlen???😉

Werbung:
Huhu Anja,
ich bin sicher du kriegst die maus wieder hin..
wenn nicht du,wer dann?😉
ich warte mal auf das Bildchen und dann muss ich ins Bettchen (bin platt😉)

Die ersten beiden Bilder sind von gestern Abend,der Rest von eben gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei und kopiere Lolita vom TH hier her 😀

bgc52ccbplujubcxo.jpg

Danke Edda😉