Traumatisierte Katze..

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Anja, Du Liebe - ich drücke Dich voll Begeisterung :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich fasse es nicht...Lolita hat um Futter gebettelt.
Töchterlein wollte gerne den Rest Backfisch von heute Mittag essen.
Wollte es aber mit ins Zimmer nehmen,da sie noch ein bißchen was lesen muß.
Rein zufällig🙄ist dann ein Stückchen Fisch auf den Boden gefallen und Lolita hat gleich gierig gefressen!!!
Nun habe ich noch 2 Stücke gebraten,eins für´s Töchterlein,eins für Lolita....
Ich hoffe sie bekommt kein Dünnpfiff!
Habe zwar die Panade abgemacht und gut abgetupft aber ob´s reicht😕
Ich denke Hauptsache sie futtert.

Anja - mal so als Tip ... ich weiss ja nicht wo sie da früher wirklich gehalten wurde und WAS sie da bekommen hat .. aber vielleicht wurde die arme Maus da mit Küchenabfällen gefüttert!

Unter Umständen kennt sie normales Katzenfutter aus der Dose oder TroFu gar nicht und muss sich erst langsam umgewöhnen.

So pervers es klingt, aber ne Pflegekatze meiner Freundin wurde in der alten Familie mit PAPAGEIENFUTTER!!!!!!! gefüttert!! Die kannte auch kein normales Katzenfutter, als sie zu ihr kam ... 🙁
 
@Angela,

die gebratene Hühnchenbrust mochte sie komischerweise nicht...werde einfach alles mögliche dirchprobieren.
Sheba werde ich morgen auch mal holen😉.

@Edda,

knuddel dich zurück...was meinst du wie schön das war sie zu fressen zu sehen...so richtig mit Appetit!!Dann hat sie vielleicht bald wieder das halbe Kilo drauf,was sie von Freitag bis Montag verloren hat.

@Maja,

das vermute ich auch so langsam.Außer Applaws Hühnchen mag sie kein Dosenfutter und ich habe dank ein paar Foris so einige Sorten hier stehen.
Ich werde jetzt immer mal was vom Tisch geben...wer weiß was sie noch so mag.

Papageienfutter...das ist ja wohl der Hammer!!!😡
 
Ich könnte dir noch nen Papageienkäfig zukommen lassen 😎 hab noch einen rumstehen.

Wir hatten hier auch mal nen Hund da direkt aus nem türkischen TH, der fraß auch absolut nichts, kein Nass-, kein Trockenfutter, keine Essenreste, kein rohes Fleisch. Kein Leckerli, kein Kauknochen, nicht mal ans Katzenfutter ging der. Wir haben den auch von vorn bis hinten checken lassen, kerngesund.
Und dann fiel ein Stück trocken Toastbrot runter und der hat sich draufgestürzt 😱
Haben dann später in Erfahrung gebracht, daß in dem Heim trockene Brotreste aus ner Bäckerei verfüttert wurden. Und damit war er aufgewachsen.

Tja, was der Bauer nicht kennt.... 😀

Mußt du jetzt überall Backfisch druntermischen 🙂
 
Och,nen Vogelkäfig habe ich auch noch...wer weiß,vielleicht brauche ich den irgendwann mal😉...jaaa,bin ein kleiner Messi😀.

Lucero und Aurora waren auch ganz wild auf Brot😕

Bin ja mal gespannt was die Süße noch so mag...
 
Das ist bei uns als Muckel-Syndrom bekannt. Unser Schwarzweisser war 3 Jahre nicht dazu zu bringen, ein Miligramm egal welchen Nafus zu sich zu nehmen. Trofu haben wir ihm notgedrungen mit Müh und Not nahegebracht. Seine Leidenschaft war jedwelche Art von menschlicher Kost - Schweinebraten mit Kartoffelknödeln hätte er schalenweise gefuttert... er kam einjährig von einer Katzenhilfe und es war ziemlich klar, was er beim Vorbesitzer bekommen hatte...😱
 
Werbung:
Bin gerade am überlegen was ich morgen koche🙄....

Schweinebraten mit Klößen wäre was für´s We...habe ich mal wieder richtig Lust drauf😀.
 
Bei mir gibt es morgen Knödel-Torte und Gulasch. Vielleicht schickst Du sie zu mir?😀
 
Und ich???

Was ist denn ne Knödel-Torte😱?
 
Du kannst gerne mitkommen!😀
Knödeltorte. Ich mache einen normalen Semmelknödel-Teig und fülle den in eine Spingform. Ab in den Backofen. Innen fluffig, außen knusprig. Ist ähnlich wie Knödel, die man am nächsten Tag an brät. Köstlich.
 
Steffi - kannst Du mir das mal erklären für rohen Klossteig-
geht das da auch?
Das ist ja eine Klasse Idee!
Dann aber bitte mit Zeiten und Garstufe - falls es das bei rohen Klößen auch gibt - büdde 😀
 
Werbung:
Ich gehe jetzt mal in die " was esst ihr heute" Rubrik.😀
 
Steffi - kannst Du mir das mal erklären für rohen Klossteig-
geht das da auch?
Das ist ja eine Klasse Idee!
Dann aber bitte mit Zeiten und Garstufe - falls es das bei rohen Klößen auch gibt - büdde 😀

Das gäbe ja eine Art Döppekuchen.
Hier ein Rezept
 
Hi Anja,

hat Lolita den Fisch gefressen? Wie sieht es heute früh aus?
 
Hi Claudia,

Lolita verarscht mich ein wenig....sie hat so gut wie nichts mehr vom Backfisch gefressen....heute Nacht war es dann doch das Katzenfutter.
Eben gab es Rinderhack,das war auch ok😀.

Sie weiß nun auch wie man die Schiebetür vom Kleiderschrank aufbekommt,da lässt es sich soooo gut schlafen😉.

Ach die ist einfach nur zum knutschen die Maus.....
 
Nachdem sie nun seit einiger Zeit ganz gut frisst,waren wir heute wieder beim TA.Sie hat gestern und heute mehrfach gek...
Trotz allem hat sie aber 200 g zugenommen,seit dem letzten TA-Besuch...nicht die Welt aber ok!
Wenn´s bis Montag nicht besser ist,wird noch mal Blut abgenommen(Schilddrüse usw.).
Außerdem kommt am Montag eine Interessentin....hoffentlich klappt´s,denn dann könnte die Maus endlich bald wieder stromern!!!
 
Werbung:
LOLITA HAT EIN ZUHAUSE!!!!!!!:yeah::yeah::yeah:
 
Hi Anja,

ich freue mich riesig für Lolita!!! Wann wird sie umziehen?
 
Mensch Anja, das freut mich wirklich RIESIG!!! :omg:
 
super - freuen uns dolle mit !!!
 

Ähnliche Themen

Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe
Phina
Antworten
5
Aufrufe
947
Phina
Phina
F
Antworten
14
Aufrufe
704
Franzi091
F
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben