Traumkater sucht neues Zuhause im Raum Hannover

  • Themenstarter Themenstarter Blaubärchen
  • Beginndatum Beginndatum
B

Blaubärchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2009
Beiträge
1.217
Ort
Niedersachsen
Da er ja kein "Notfellchen" ist, poste ich unsere Suche jetzt einfach mal hier.

Guten Tag,
darf ich mich vorstellen:
255801_225389490806728_100000070350097_909943_4053786_o.jpg


011.jpg


Jannis021-2.jpg


Ich bin Jannis (* 9.10.2005), ein Mix aus Heiliger Birma und Ragdoll in der Farbe seal-point mit wunderschönen blauen Augen.
Meistens bin ich sehr ruhig, aber ich bin nicht dumm und kann rennen wie der Wind. Dazu bin ich immer zum Spielen, Schmusen, Knuddeln und Erzählen aufgelegt.
Ich habe mich in einer großen Katzengruppe nicht mehr wohl gefühlt, aber auch jetzt in einem Kater-Trio wäre es mir lieber, allein mit meinem Menschen zu sein. So suche ich jetzt besser Jemanden, der viel Zeit für mich hätte und wo ich meine Menschen nicht mit anderen Katzen teilen muss.
Ich denke ich mag Kinder, da ich mich beim Spielen aber schon mal vergesse und etwas wilder bin, sollten sie nicht zu klein sein. Trotz meines halblangen Fells bin ich sehr pflegeleicht. Eigentlich ist es gar nicht nötig mich zu kämmen, aber ich mag es ganz gerne hin und wieder mal mit Kamm und Bürste massiert zu werden.
Unbedingt notwendig ist für mich aber ein GESICHERTER Balkon oder Terrasse, denn ich liebe es draußen zu sein, mir die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und alles mögliche da draußen zu hören und zu beobachten.
Wer weiß, vielleicht hat sich ja Jemand von Euch schon in mich verliebt?! Oder kennt jemanden der jemanden kennt, der jemanden kennt ....

Ich danke Euch!
Liebe Grüße, Euer Jannis

---------------
Anmerkung von der Dosine:
Jannis wurde bei uns in Neo umbenannt. Da wir ihn aber nun aufgeben müssen und er die meiste Zeit seines Lebens so hieß, soll er seinen alten Namen wieder haben.
Mit Püppi läuft es eigentlich gar nicht mal so schlecht. Es könnte sein, dass wenn unser Woody nicht hier wäre, es zwischen den beiden wirklich klappen könnte. Aber Jannis hat sich Woody als Opfer auserkoren und der hat wirklich richtig Angst vor ihm. Das bringt natürlich auch Unruhe in die Beziehung zu Püppi. Bachblüten, Pheromone und Globulis haben dauerhaft nichts gebracht 🙁
Woody hält sich inzwischen fast ausschließlich in einem Raum auf und frisst fast nur noch wenn ich ihm "Rückendeckung" gebe oder wenn Jannis schläft.
Woody fühlt sich sichtlich unsicher und unwohl und ich möchte einfach nicht dass er sein ganzes Leben so verbringen muss 🙁.
Da Jannis extrem anhänglich und auch Eifersüchtig ist, denken wir es wäre besser wenn er einen Einzelplatz bekommt. Eventuell würde es vielleicht noch mit einem anderen Einzelkater gehen, der nicht so menschenbezogen wie Jannis ist. Ich denke dies ist nämlich auch bei uns das größte Problem: alle drei Kater sind sehr auf mich fixiert und suchen viel Körperkontakt. Allerdings haben wir nicht wirklich den Mut ihn nochmal zu einem anderen Tier dazu zu geben, denn zu uns könnte er nicht wieder zurück. Was wenn es wieder nicht klappt und er wieder weichen muss? Wir haben Angst dass er zu einer Art "Wanderpokal" wird ...
Der Kater ist echt ein Traum - zu uns Menschen!
 
A

Werbung

Ohh, was für eine Traumkatze - bzw. Traumkater! :pink-heart:
Leider kann ich keinen Balkon/Terasse bieten, und demnach nicht das, was der Süße braucht 🙁
Aber ich glaube, ein so hübsches Katerchen bleibt nicht lange alleine 😀 ich drücke die Daumen!
 
Also ich würde es, auch wenn es schwer ist, trotzdem nochmal versuchen vllt nur zu einem anderen Kater oder Katze... Alleine zu leben ist doch auch keine Lösung, wielange lebt er denn jetzt schon bei dir? und wielange geht es schon so dass sich die drei bzw die zwei nicht mehr verstehen?
 
Sie haben sich von Anfang an nicht verstanden, sprich Woody war immer zurückhaltend und Jannis hat das "ausgenutzt". Er lauert ihm manchmal auf um ihn dann zu jagen, oder er legt sich so in die Tür dass Woody nicht aus dem Zimmer raus oder ins Zimmer rein kann, weil er sich nicht vorbei traut. Versucht er es doch, gibt es Kloppe falls er nicht schnell genug ist, oder er wird bis nach oben ins Wohnzimmer gejagt.
Wir versuchen es jetzt seit knapp 5 Monaten mit allen möglichen Mitteln, aber wir sind sicher dass sich dieses Verhalten jetzt bei beiden manifestiert hat. Manchmal gibt es einen oder zwei Tage, da bekommt man Hoffnung dass es sich bessert - um spätestens einen Tag später wieder einen Rückschlag zu erleben.

Um es klar zu stellen: ich hätte absolut kein Problem damit wenn Jannis hier die erste Position in der Rangfolge übernehmen würde und die beiden anderen sich unterordnen müssten. Oder wenn es hin und wieder mal Jagereien oder Gekloppe gäbe, das gab es zwischen Püppi und Woody ja vorher auch.
Aber wir mussten schon mit Woody zum Tierarzt weil Jannis ihm zwei heftige Wunden beigebracht hatte und seitdem ist es ganz mit Woodys Selbstvertrauen aus. Jannis muss nur ins Zimmer kommen - Woody versteckt sich 🙁.
Püppi und Woody sind jetzt 9 Jahre alt und ich hoffe dass sie noch mindestens 10 Jahre bei uns sind. Die soll Woody einfach nicht SO leben müssen wie es jetzt seit Monten der Fall ist.

Jannis kam aus einem 12-Katzen-Haushalt. Am Anfang, als sie noch nur zu 6. waren hatte es dort auch noch geklappt. Die Vorbesitzerin nahm dann eine kleine Spanierin aus dem Tierschutz auf, die ihr unerwartet hochträchtig nach D geschickt wurde. Sie bekam 5 Kitten, die auch in der Familie blieben und als die geschlechtsreif wurden begann Jannis sich zu verändern. Er soll sich auch in seinem alten Zuhause seine "Lieblingsopfer" auserkoren haben, denen er auflauerte, sie jagte und verkloppte.
Mit Püppi klappt es einigermaßen, der ist recht hart im nehmen und bietet Jannis auch Paroli. Zwischen den beiden kommt es auch zu Auseinandersetzungen, aber die laufen unblutig ab und da sind die Kräfte recht ausgeglichen. Mal zieht sich der eine, mal der andere zurück wenn sie in Streit geraten.
 
Habt ihr es schon mal mit Bachblüten und Zylkene versucht? Oder mit Separieren?
Hast Du dazu schon mal einen extra Thread eröffnet? Es gibt hier einige Forinen, die vier Katzen und aufwärts haben, und auch schwierige Zusammenführungen hinter sich hatten und die eventuell weiterhelfen können.

Ansonsten würde ich den Neo/Jannis trotzdem noch bei den "Wohnungskatzen" in Not probieren, da schauen einfach mehr Leute rein, die auf der Suche sind.
 
Ja haben wir, mit fachlicher Beratung von kompetenter Seite: Bachblüten für ihn und für Woody, Phosphorus C30 für Woody, Verhaltenstherapie für mich ;-), Woody und Jannis ... zuletzt Felifriend.

Heute hatte Woody einen guten Tag: er kam mich als erstes begrüßen als ich nach Hause kam und blieb dann fast die ganze Zeit bei mir im Zimmer wenn ich dort war. Lag in einem Karton auf dem Kratzbaum. Als Jannis ins Zimmer kam habe ich ihn abgelenkt und mit ihm gespielt, später gab es Leckerli für alle drei ...
Als mein Mann von der Arbeit kam, setzte ich mich zu ihm ins Zimmer und wir unterhielten uns. Jannis umschmeichelte ihn und ich erzähle meinem Mann dass heute ein richtig guter Tag sei, Woody so mutig und Jannis so ausgeglichen ....plötzlich macht sich Jannis steif, geht dichter an die Zimmertür und horcht. Ich verwarne ihn und gerade als ich ihn daran hindern will raus zu gehen, schießt er in den Flur, jagd Woody in mein Zimmer zurück und verkloppt ihn. :reallysad:. Das wars jetzt wieder. Woody sitzt wieder im Wohnzimmer unter dem Couchtisch und versteckt sich ....

Ich kann das einfach nicht mehr mit ansehen....
 
Werbung:
Oh je, das hört sich aber wirklich schlimm an... Wenn Du magst schreib doch mal balli oder Catma an - die beiden hatten auch Zusammenführungen mit einem Mobbing-Kater bzw. ängstlichen Kater.
Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, das der kleine Schönling bei euch bleiben kann!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
767
Nula
Nula
Tila
Antworten
58
Aufrufe
6K
Jule390
J
O
Antworten
2
Aufrufe
872
Oona
O
Woody2010
Antworten
46
Aufrufe
7K
Woody2010
Woody2010
vensch
Antworten
0
Aufrufe
916
vensch
vensch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben