bohemian muse
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich hab nach einem Rat gefragt und bekomme statt dem erhofften Verständnis nur Belehrungen. (Ein paar Ausnahmen ausgenommen).
Hinzu kommt ständiges "was regst du dich so auf? Freu dich doch stell dir mal vor deine Katze würde unsauber" etc.
Der Ton macht halt manchmal auch die Musik. Ein nettes "ich verstehe dich ABER....." und Die Welt ist wieder in Ordnung.
Und nicht ständig warum regst du dich so auf. Bist doch selbst Schuld du wolltest doch katzen. So als ob man sich überhaupt keine Gedanken gemacht hätte. Das ist einfach nur gemein. Und viele sehen es leider nicht ein.
Da war es dann ganz vorbei am liebsten würde ich sie grad mal in die Wanne setzen und ihr ne richtig tolle Dusche verpassen, weil Wasser ja scheinbar soooo toll ist. Mal schauen wie toll es dann noch ist....
Zara ist knapp über 1 Jahr alt. Das kann doch echt nicht wahr sein was ist denn los mit ihr???
Stell doch den Brunnen nicht aufs Parkett, wenn dir das Parkett wichtig ist und du doch FliesenAuf meinen Fliesen ist das Wasser auch weniger ein Problem.....
Lachen auf meinem Parkett allerdings machen mich schon sauer....Parkett verträgt das halt eben einfach nicht...
Ich werde heute erstmal versuchen den Brunnen wieder zurück zu geben. Dann schaue ich nach einem neuen.
Was mich nun aber wirklich noch interessiert ist: wie schädlich oder eben nicht schädlich ist das denn nun mit dem Kunststoff als wasserbrunnen?
Ach @Ladyhexe ich habe den Trinkbrunnen von AniOne. Der sieht dem Lucky kitty ganz ähnlich. Nur das oben halt ein richtiger Strahl und kein Rinnsal raus kommt, wo sie immer drauf patscht und alles einsaut...Manchmal frage ich mich, wie sie die Spritzer so hoch an die Wand bekommt....
Und seit wann Siezt du mich? Das ist ja fast schon beleidigend... 😱
Also eigentlich bin ich ja in erster Reihe mit dabei, wenn es um den Tonfall hier im Forum geht.
Hier allerdings kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.
Bzw finde deinen Ton unangemessen.
Das mangelnde Verständnis, das du beklagst, liegt wohl daran, dass wahrscheinlich viele diese oder ähnliche Situationen kennen, aber deine Reaktion nicht nachvollziehen können.
Auch meine Katzen haben mir mit Wasser das Parkett versaut. Und ich meine richtig versaut, ein unansehnlicher schwarzer Fleck. Klar ärgert man sich dann erstmal.
Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, meine Kätzchen deswegen anzuschreien. Oder hätte gar das Bedürfnis sie abzuduschen. 😳
Die ruinieren mir ja nicht mit böser Absicht die Bude und würden es gar nicht verstehen, wenn ich sie für sie grundlos so aggressiv angehe.
Bei deinen Beiträgen fällt mir generell oft Frustration und Aggression auf.
Dafür können aber deine Katzen nichts.
Ich würde die empfehlen, den Raum mit den Katzen erstmal zu verlassen, wenn es wieder überkocht und du merkst du bist wieder kurz davor die Beherrschung zu verlieren.
Wenn die Katzen erstmal das Vertrauen verloren haben, weil du in ihren Augen grundlos aggressiv bist, ist es sonst schon zu spät.
…………….. Hummeln im Zusammenleben bedeuten. Sie klingen auch nicht besonders einfühlsam oder verständnisvoll den Bedürfnissen deiner Kobolde gegenüber...……………….
Ich habe auch extra einen Trinkbrunnen aus Keramik gekauft und zwar den Lucky Kitty. Mir ging es auch darum, dass das Material leicht zu reinigen ist und nicht schnell solche Ränder ansetzt. Kunststoff käme auch für mich nicht in Frage.
Allerdings habe ich ihn weggestellt, weil er einfach zu schwer wieder zusammen zu bauen ist. Das blöde Ding ist nicht gut fürs Nervenkostüm 😉 Da sieht das bei Deinem schon einfacher aus. Ist das so?
Den Filter möchte ich eigentlich nicht benutzen, lieber nur frisches Wasser und eben oft reinigen.
Ich würde Dir ja Deinen abkaufen, wenn das mit dem Versand nicht wäre. Meinen ersten Lucky Kitty hatte ich gebraucht bei eBay gekauft und der kam im Paket beschädigt an.