Ich arbeite mich jetzt mal nicht durch 4 Seiten Vorwürfe und Diskussionen.
Zum eigentlichen Thema:
Den Keramikbrunnen von AniOne kann ich empfehlen. Er ist so schwer, dass er nicht umgeworfen werden kann und das haben unsere bereits getestet. Die pföteln da auch ganz gern dran. Vom Aufbau ist er nicht so schwer, man muss nur bei der Gummidichtung schauen, das alles trocken ist. Reinigung finde ich bisher vollkommen okay.
Man kann 3 Stufen einstellen, bei uns läuft gewöhnlich die zweite Stufe. Ist angenehm leise, plätschern hört man so jetzt auch nicht.
Wir haben eine Matte drunter gestellt, weil er auf Laminat steht. Allerdings schaue ich eh regelmäßig nach (muss ja auch nachgefüllt werden, damit die Pumpe nicht heiß läuft), so dass ich im Notfall sauber machen kann. Bisher gab es hier aber noch keine Sauerei, obwohl sie sich gerade am ersten Tag richtig Mühe gegeben haben.
Der war letztens bei Fressnapf noch im Angebot, ob er's noch ist, kann ich gerade so nicht sagen.
Wir haben auch zuerst diverse "Plastikbrunnen" im Blick gehabt, aber so wie unsere mit Wasser umgehen, wäre das ein Desaster geworden. Noch springen sie immerhin nicht vollends rein, aber das kann ja noch kommen.
Wir haben sonst im Badezimmer ein altes, kaum genutztes KaKlo zum Planschbecken umfunktioniert. Wenns draußen so warm ist, füllen wir da Wasser & PingPong Bälle rein, so haben sie was zum spielen. Manchmal steht es auch in der Badewanne, dann können wir zusätzlich Wasser reinlaufen lassen. Macht ihnen jede Menge Spaß. 🙂