Trinkbrunnen/Wasser VERZWEIFLUNG!

• Themenstarter Themenstarter Miyamieze
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab ja auch auf Amazon und co wirklich ganz ganz tolle dinger gesehen. So welche wo man noch Katzengras rein setzen kann. War gleich schockverliebt, aber wenn es dann wieder Überschwemmungen gibt, kann ich damit auch nichts anfangen. 😢

zB.:
Ich bin ein wunderschöner Trinkbrunnen

A

Werbung

Ich würde dann an Deiner Stelle die streng limitierte 22 Karat Gold-Version auswählen 😉 Das ist einfach nur Deko, aber gut geeignet zum planschen

• Like
Reaktionen: Irmi_
Ich würde dann an Deiner Stelle die streng limitierte 22 Karat Gold-Version auswählen 😉 Das ist einfach nur Deko, aber gut geeignet zum planschen

Darüber habe ich mich auch köstlich amüsiert... 🤣

Nichts desto trotz macht die Normalversion schon was her...aber wie du schon sagst es wird vermutlich ordentlich geplantscht, was ich ja vermeiden will...

Das Katzengras im Miau-Store ist zwar für die menschliche Optik nett anzusehen..aber nicht wirklich soooo unbedingt brauchbar. Zumal Katzen Knabber- und Fressplätze eh lieber von Trinkplätzen getrennt haben.

Zum Miau-Store-Brunnen gibt es hier einen Faden mit Erfahrungsberichten, dann kann man dann vielleicht besser abschätzen, ob dieser für einen in Frage kommt.

https://www.katzen-forum.net/threads/hat-jemand-erfahrung-mit-dem-miaustore-brunnen.227461/

• Like
Reaktionen: ilooli und Miyamieze
Das Katzengras im Miau-Store ist zwar für die menschliche Optik nett anzusehen..aber nicht wirklich soooo unbedingt brauchbar. Zumal Katzen Knabber- und Fressplätze eh lieber von Trinkplätzen getrennt haben.

Zum Miau-Store-Brunnen gibt es hier einen Faden mit Erfahrungsberichten, dann kann man dann vielleicht besser abschätzen, ob dieser für einen in Frage kommt.

https://www.katzen-forum.net/threads/hat-jemand-erfahrung-mit-dem-miaustore-brunnen.227461/

Uff. Danke für den Link. Mein erster Eindruck von der Seite war ja auch eher so "lala" nicht so vertrauenserweckend.
Dann lasse ich das mal lieber. Stellt sich immernoch die Frage, was ich dann nun besorge, was möglichst nicht so arg angepatscht wird. Eine größere Silikonmatte werde ich ohnehin besorgen...vielleicht tausche ich einfach die ganze Wohnung gegen silikonboden….sicher gemütlich... 🙄

vielleicht tausche ich einfach die ganze Wohnung gegen silikonboden….sicher gemütlich... 🙄
In der ganzen Wohnung nur? Besser das ganze Haus und den Vorhof auch, denn sie Fluten ja die Wohnung,wie du sagst.

• Like
Reaktionen: Königscobra und Polayuki
Werbung:
Also ich finde den Luck Kitty überhaupt nicht umständlich zu reinigen.
Die Pumpe ist, wenn ich sie alle 4 Wochen entkalke, etwas fummelig auseinander- und zusammen zu bauen, aber es sind eigtl nur 4 Teile. Ziemlich easy.
Ansonsten haben wir natürlich den Langhaarfilter im Brunnen, der ist wie ein Schwamm, den man einfach nur hinter die Pumpe legt.
Die meiste Zeit kostet mich das Entkalken, ich lass Ober- und Unterschale immer 20min im Entkalker baden, sonst gibts hier gelbe Ränder.
Dann wieder füllen, rübertragen, Pumpe rein, Schlauch dran, fertig.

*Gelöscht: Off-Topic*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Quilla, Königscobra, maschari und eine weitere Person
Eine größere Silikonmatte werde ich ohnehin besorgen...vielleicht tausche ich einfach die ganze Wohnung gegen silikonboden….sicher gemütlich... 🙄

Schon mal auf ner Silkonmatte mal nur Plätzchen ausgestochen? Die Teile sind nicht besonders robust in Verbidung mit scharfen, spitzen Gegenständen, wie z.B Katzenkrallen.
Würde da eher ein anderes Material empfehlen, wenn es etwas länger halten soll.

Der Miau-Store ist kein schlechter Brunnen, auch wenn die Seite vielleicht etwas verwirrend/unseriös aussieht. Einige schreiben in dem verlinkten Faden auch sehr positive Erfahungen damit. Nur weil ich die "Grasvase" für Nonsens halte, halte ich nicht das gesamte Teil für schlecht.... im Vergleich finde ich halt nur KiH oder auch den LK für etwas robuster und pflegeleichter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich schon lese "Wie lange die Katzen bleiben dürfen" da möchte ich dir eine knallen GANZ EHRLICH!
Ich liebe die 2! Mehr als alles andere und ich habe auch meine ehemalige Miya über alles geliebt! Das scheint einigen entgangen zu sein. Ich habe sie zu ihrer Freundin gehen lassen um ihretwillen und NICHT weil ich sie nicht mehr wollte! Diese Unterstellung ist unter aller sau!!

Ich wollte Dir lediglich erklären, warum manche reagieren wie sie reagieren, da Du es absolut nicht nachvollziehbar zu finden scheinst.
Mit Deinem Ausraster an mich jetzt aber (den ich übrigens gemeldet habe... Gewalt? Gehts noch?) seh ich gerade nur bestätigt, was ich über Dein Nervenkostüm für einen Eindruck gewonnen habe.
Ich hatte nirgendwo gesagt, dass Du sie aus Liebesmangel abgegeben hast. Habe sogar die Gründe aufgezählt, aber Du liest nur, was Du lesen willst.

"Bitte, gern geschehen" übrigens für meine Tipps, die ich mit gestern operierter Schulter und immernoch halbtaubem Arm geschrieben habe. Kommt nicht mehr vor.
Sieh zu, wie Du zurecht kommst. Aber für die Katzen tut's mir leid.

• Like
  • Love
Reaktionen: merteuille, Königscobra, Jasje und 4 weitere
Ich bin neu hier und stelle fest....alle Foren sind gleich. Irgendwann gibt es immer Zoff.
Sollte jemand zu viel Zeit haben, kann gerne mein Patenkater Robby aus dem Tierheim adoptiert werden.

• Like
Reaktionen: Miyamieze
Ich wollte Dir lediglich erklären, warum manche reagieren wie sie reagieren, da Du es absolut nicht nachvollziehbar zu finden scheinst.
Mit Deinem Ausraster an mich jetzt aber (den ich übrigens gemeldet habe... Gewalt? Gehts noch?) seh ich gerade nur bestätigt, was ich über Dein Nervenkostüm für einen Eindruck gewonnen habe.
Ich hatte nirgendwo gesagt, dass Du sie aus Liebesmangel abgegeben hast. Habe sogar die Gründe aufgezählt, aber Du liest nur, was Du lesen willst.

"Bitte, gern geschehen" übrigens für meine Tipps, die ich mit gestern operierter Schulter und immernoch halbtaubem Arm geschrieben habe. Kommt nicht mehr vor.
Sieh zu, wie Du zurecht kommst. Aber für die Katzen tut's mir leid.

Recht herzlichen Dank auch für den Frust durch deine operierte Schulter, den du ja wohl offensichtlich gerade bei mir ablädst. Blockier mich doch einfach und gut ist.

Keiner kann riechen, dass es dir gerade mal nicht gut geht, weil du eine OP hattest. Wie wäre es mit ab ins bett und Ruhe halten, statt hier unnötige völlig veraltete Vorwürfe wieder auszugraben.

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich bin neu hier und stelle fest....alle Foren sind gleich. Irgendwann gibt es immer Zoff.
Sollte jemand zu viel Zeit haben, kann gerne mein Patenkater Robby aus dem Tierheim adoptiert werden.

Ja...leider ist das oft so...bin auch in eingen Foren unterwegs, die auch andere Themen behandeln.
Das liegt einfach an der doofheit der Menschen (ich nehme mich da selbst nicht raus) und das geschriebenes einfach immer anders rüber kommt als gesagtes....

Für mich persönlich ist einfach immer wichtig, dass ich mir rein gar nichts gefallen lasse, wenn es nicht gerechtfertigt ist. Das habe ich lange genug getan. Und von wildfremden Internetmenschen schon gar nicht!

Recht herzlichen Dank auch für den Frust durch deine operierte Schulter, den du ja wohl offensichtlich gerade bei mir ablädst. Blockier mich doch einfach und gut ist.

Keiner kann riechen, dass es dir gerade mal nicht gut geht, weil du eine OP hattest. Wie wäre es mit ab ins bett und Ruhe halten, statt hier unnötige völlig veraltete Vorwürfe wieder auszugraben.

Was? Mir gehts super, mach Dir mal keine Sorgen 😂 Ich bin null gefrustet, außer über Deine überzogenen Beiträge.
Wenn Du Dich erinnern würdest, wüsstest Du, dass auch meine früheren Beiträge an Dich ähnlich klangen. Und trotzdem hab ich Dir immer Tipps gegeben. Unterstell mir mal keinen Frust, den Du selbst schiebst.
Mir gehts um die Katzen, daher meine Tipps zu Brunnen, Säuberung und co.
Aber wie gesagt, kommt nicht wieder vor.
Ich hau mich jetzt in die Sonne. Irgendwer wird Dir sicher noch antworten.

• Like
  • Love
Reaktionen: Königscobra, Nicht registriert und Polayuki
Ich kennen deine „Vorgeschichte“ nicht weil ich zu der Zeit nicht hier im Forum unterwegs war und bin daher also vollkommen unvoreingenommen. Trotzdem nehme ich dein Verhalten als sehr aggressiv wahr und finde es bedenklich, dass du sowohl deinen Katzen als auch anderen Forenmitgliedern gegenüber Gewaltandrohungen aussprichst. Solche Äußerungen sind hier wirklich fehl am Platz und er erstaunt mich, dass dir nicht selbst bewusst wird, welches Bild du dadurch von dir entstehen lässt. Falls du privat sehr viel Stress hast, würde ich dir wirklich empfehlen darüber mal mit jemandem zu sprechen und auch an deiner Frustrationstoleranz zu arbeiten.

• Like
  • Love
Reaktionen: Königscobra, Moggies, Nicht registriert und 4 weitere
Wenn ich mich kaum noch traue hier eine Frage zu stellen vor lauter Angst es kommt wieder ein "was du vor 1 jahr so geschrieben hast..." dann hat das Forum glaube ich seinen Zweck verfehlt! Und ich bitte dich (euch) das jetzt bitte ENDLICH zu unterlassen!!!! Es ist nicht fair!

Ich kenne deine alten Postings nicht, weil ich da noch nicht hier war.
Ich kann also nur auf den Tonfall reagieren, den du aktuell an den Tag legst.
Und den finde ich sehr bedenklich und aggressiv.

• Like
  • Love
Reaktionen: Moggies und Nicht registriert
Ne! Ich bin überhaupt nicht frustriert und wo manche schon wieder hernehmen, dass ich private Probleme habe....wer erzählt sowas. Mir geht es blendend!!

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass jeder hier sich mal über seine Katzen aufregen darf (es gibt ja sogar nen thread dazu) nur ich darf das nicht?? Da eher die Frage an euch gerichtet. Geht's noch? Auf mir wird bei einem falschen Wort direkt wunderbar toll drauf rum gehackt?? Das könnt ihr euch klemmen ganz ehrlich! Ich lasse mir das nicht gefallen!!

Als ob ich nur weil ich mich ärgere meinen Lieblingen etwas antun würde. Niemals!!! Vorher würde ich so einige Menschen eher erschlagen die scheinbar überhaupt nichts begreifen!

Fasst euch alle mal an die eigene Nase und geht mal gaaaanz tief in euch. Ihr wart noch nie im Leben sauer auf die Katze, weil sie alles richtig machen???? Im leben nicht! Das kann mir keiner erzählen. Und wenn doch sorry lügt derjenige.

Traurigerweise ist der einzige Frage thread, indem ich zivilisierte vernünftige nette antworten bekommen habe, der Couch kratz thread.

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Und zu dem Tonfall: LOGISCH!! Versetzt euch nur ein einziges mal in meine Lage.
Wie würdet ihr denn reagieren, wenn permanent auf euch rumgehackt wird und dazu ständig alte kamellen wieder diskutiert werden??

Da würdet ihr auch im wahrsten Sinne "ausrasten"

Was ich alles gutes Poste und den Zara und Nerina Thread und wie gut es ihnen bei mir geht, den erwähnt keiner??? Es wird sich nur das schlechte rausgepickt und mir dabei vorgweorfen ich würde nur das lesen, was ich will??? HÄ??!!

Nun: Dieses Theater hier war mir jetzt auch mal eine Lehre. Nochmal mache auch ich jetzt nicht mehr länger mit, da frage ich lieber woanders und erhoffe eine anständige antwort ohne wieder alte kamellen auszugraben oder auf einem ärgerninis rumzutrampeln als gäbe es kein Morgen.
Hier wird ab jetzt maximal noch in der Spaßecke ein wenig mitgespielt und das wars.

Ne! Ich bin überhaupt nicht frustriert und wo manche schon wieder hernehmen, dass ich private Probleme habe....wer erzählt sowas. Mir geht es blendend!!

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass jeder hier sich mal über seine Katzen aufregen darf (es gibt ja sogar nen thread dazu) nur ich darf das nicht?? Da eher die Frage an euch gerichtet. Geht's noch? Auf mir wird bei einem falschen Wort direkt wunderbar toll drauf rum gehackt?? Das könnt ihr euch klemmen ganz ehrlich! Ich lasse mir das nicht gefallen!!

Als ob ich nur weil ich mich ärgere meinen Lieblingen etwas antun würde. Niemals!!! Vorher würde ich so einige Menschen eher erschlagen die scheinbar überhaupt nichts begreifen!

Fasst euch alle mal an die eigene Nase und geht mal gaaaanz tief in euch. Ihr wart noch nie im Leben sauer auf die Katze, weil sie alles richtig machen???? Im leben nicht! Das kann mir keiner erzählen. Und wenn doch sorry lügt derjenige.

Traurigerweise ist der einzige Frage thread, indem ich zivilisierte vernünftige nette antworten bekommen habe, der Couch kratz thread.

Selbstverständlich darfst du dich über deine Katzen aufregen so wie alle anderen auch. Aber von wie vielen Leuten hier im Forum außer dir liest du regelmäßig Gewaltandrohungen gegenüber den Katzen oder auch anderen Menschen?
Selbst in diesem Post hast du schon wieder davon geschrieben andere Menschen erschlagen zu wollen. Diese aggressive Form der Kommunikation finde ich persönlich bedenklich und auch wirklich abschreckend.

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Okami, Königscobra und 5 weitere
Selbstverständlich darfst du dich über deine Katzen aufregen so wie alle anderen auch. Aber von wie vielen Leuten hier im Forum außer dir liest du regelmäßig Gewaltandrohungen gegenüber den Katzen oder auch anderen Menschen?
Selbst in diesem Post hast du schon wieder davon geschrieben andere Menschen erschlagen zu wollen. Diese aggressive Form der Kommunikation finde ich persönlich bedenklich und auch wirklich abschreckend.

Du hast die Flosskel "Ich könnte sie, ihn, es erwürgen, erschlagen..." etc. also noch nie beiläufig verwendet. Sorry kannst du mir nicht erzählen. Das ist nicht bedenklich, sondern menschlich!!
Und auch keine Gewaltandrohung!! Hallo? Sondern eine dämliche Redensart.

Bodenschutzmatten, wie man sie am Schreibtisch verwendet um den Boden vor den Bürostuhlrollen zu schützen sind stabil und günstig... Da ich auch so Wasserplantscher habe, stehen die Näpfe in gefliesten Räumen... Küche, Bad, Keller, Balkon....

• Like
Reaktionen: ilooli und Miyamieze