Trixie Kratzbaum Olivia

• Themenstarter Themenstarter SaschaKH
  • Beginndatum Beginndatum
S

SaschaKH

Erfahrener Benutzer
Letzte Woche gab es ja den Trixie Kratzbaum Olivia bei Fressnapf für 219 € und man kann ihn auch noch zu dem Preis online ordern. Das ist ja jetzt kein ganz billiger, somit sollte es dann schon was brauchbares sein. Die Produktbeschreibung dort ist ja nicht gerade ausführlich. Hat den also eventuell schon jemand und/oder kann mir näheres dazu sagen?

Aussagen 'Wie den hab ich und er ist super, kann ich nur empfehlen.' oder auch 'Wir haben den jetzt schon etwas länger und ich würde mir den nicht mehr hohlen sondern lieber noch mehr Geld ausgeben und dann was von PetFun kaufen.' fänd ich toll. Ich möchte jetzt nur keine endlosen Diskusionen nach der Art 'Ich kenn ihn zwar nicht aber sieht mir doch nach billig Kram aus, kauf Dir lieber was richtiges z.B. von Kirstin.'

Ich weis ist eine etwas blöde Vorgabe für eine Forumsdiskussion aber meine Frau will ihn und gut 200 € sind mir doch etwas viel wenn ich ihn noch nicht mal gesehen hab und nur nach den Bilder vermuten kann das die Säulen mehr als 9 cm Durchmesser haben.

A

Werbung

Ich habe ein Petfun, kein von Trixie, aber von den Bildern her finde ich den Trixie zu verbaut. Die Katzen haben nicht wirklich genug Platz zum kratzen, wie es mit den Liegeflächen aussieht. Und 219 Euro sind nun wirklich kein Pappenstiel. Ich empfehle einen anderen.

Hi

ich kann zu dem Baum selber nichts schreiben, aber schau doch mal bei Amazon.
Da ist der Baum auch günstiger.

Es gibt einen wichtig gepinnten Thread, wo alles zu Kratzbäumen steht, was man beachten sollte.
Das gilt auch für Freßnapf und Co.-Bäume.

Niemand hier weiß, welche Verhältnisse bei dir herrschen, wieviele Tiere, was sie mögen, wie sie sich verhalten, was sie schon kennen und nutzen, wieviel Platz du hast, wo er stehen wird, ob es der einzige ist .. Kristallkugel?

Erwartest du auch, daß die User sich auf die Suche nach dem genannten Baum begeben oder darf es doch ein Link sein?
🙄

Letzlich ist es auch eine Frage deiner Einstellung. Es gibt Leute, die lieber jedes Jahr oder alle 2 einen 8cm Durchmesser Billigbaum kaufen und es gibt Leute, die lieber einmal im Leben ein Massivholzluxuswunderteil hinstellen.

Ist das der?
http://www.amazon.de/Kratzbaum-deckenhoch-Olivia-220-beige/dp/B008JYE3WK
Bei Amazon ist der scheinbar billiger...

Ich finde ihn allerdings auch ein wenig verbaut, richtig strecken oder klettern können Katzen dort ja nicht. Als Zweitbaum evtl. okay, aber dafür doch sehr teuer.

Genau der ist es, danke Pointy und juniper1981, hatte ihn aber inzwischen auch dort gefunden und bei http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Kratzbaum_Olivia_deckenhoch,19382 wo auch eine Aufbauanleitung mit Stückliste bei ist. Somit weis ich jetzt das nur die zwei Doppelsäulen unten 9 cm und die Hauptsäule und die zwischen den beiden Höhlen 12 cm sind.
Ja find ihn auch etwas verbaut. Wird dann unser dritter Kratzbaum, bzw. wird wohl den ersten ersetzen. Der war auch ein absoluter billig Kratzbaum und ist jetzt schon über 1,5 Jahre alt.

Werbung:
Ich hab den letzten Freitag bei Freßnapf gesehen. Mir persönlich wär der Baum zu plüschig. Der Plüsch einfach zu langhaarig und ich bin kein absoluter Gegner von Plüschbäumen, da wir selber einen in unserem Eifelhäuschen haben und noch einen Armarkat im Schlafzimmer. Bei dem Trixie-Baum stell ich mir das Säubern schon schwer vor, da ich mir denken könnte, daß man mit dem Staubsauger bei diesem Plüsch immer den Ärger hat, daß er in der Düse hängenbleiben könnte. Also nichts für Katzen, die vielleicht doch mal brechen oder markieren oder einfach nur viel haaren.

Guten Morgen,

optisch gesehen, gefällt ja dies den meisten Menschen, aber für Katzen halte ich den auch weniger geeignet. In der Regel sind die Liegeflächen und Hängematten von den "billig" Plüschbäumen relativ klein.

Ich würde für das Geld auch, einen hochwertigeren nehmen. Ich habe einen von Clever Cat / Pussyversand (Finde ich pers. hochwertiger als viele von Fressnapf, wenn ich die immer vor Ort sehe denke ich mir meinen Teil - würden bei meinem Dicken nie und nimmer halten)

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p2767_Modell-Jana.html

Kratzen können sie immer gut dran.

Hier sind die Kraztsäulen 12cm und haben zwei Jahre Garantie. Dieser steht schon ganz gut und hat tolle Hängematten. Wird lieber genutzt als mein Petfun:grummel:
Es ist aber ganz klar anzumerken, dass mein Petfun mit 14cm Säulen deutlich stabiler steht. Wobei hier auch ein Preisunterschied von 250,00 Euro noch vorliegt.