Trockenfutter bei Durchfall

• Themenstarter Themenstarter iven0703
  • Beginndatum Beginndatum
Von einer früheren Kollegin weiß ich folgendes (sie war in der Zulassungsstelle für Hämopatische Mittel tätig)

Der menschliche als auch der tierische Körper kann verschiedene Substanzen gar nicht aufnehmen (z. B. braucht man genügend Vitamin C um Vitamin D aufzunehmen usw.) deshalb wird Hämopatischen Mitteln Quecksilber zugesetzt, die gewünschte Substanz kann dann erst im Körper wirken. Das Problem, der Körper baut Quecksilber nicht mehr ab, je mehr Hämopatische Mittel ich im Laufe meines Lebens einnehme, desto mehr Quecksilber lagert sich in den Organen, wie z.B. der Leber ab. Wir denken, wir tun uns was gutes, leider nicht.🙁

Wer die Packungsbeilagen richtig liest, findet dann auch die guten Zugaben. Als Warnung steht dann z. B. nicht länger als einige Tage anwenden... heißt z.B. als Nebenwirkung, Anämie, die roten Blutkörperchen werden abgebaut usw. Bei einem normalen Bluttest wird jedoch nie auf eine Quecksilberbelastung untersucht (wäre mir nicht bekannt)

Bei den dadurch ausgelösten Erkrankungen werden nur die Syntome behandelt, nicht nach der Ursache gesucht. Es werden bei Anämie direkt Eisenpräperate verschrieben und so geht es immer weiter ...

Ich rate immer einen Arzt auf zu suchen, der Ganzheitlich behandelt, auch die Schadstoffbelastung im Körper überprüft ... Leider gibt es dies bei TA noch nicht ... Sorry = OT

A

Werbung

😳 ja, wenn ich das so lese, bekomme ich direkt Herpes-Bläschen ...🙄
Wie meinen?

Bin überzeugt!! ... und nur so als Tip, bitte keine Hämopatischen Mittel an Eure Tiere verabreichen (und natürlich nicht selber nehmen), ist "alles" extrem mit Quecksilber belastet, da der Körper sonst das Mittel nicht aufnehmen könnte...🙁
Meinst du homöopathische Mittel? 😕

Und was hat das mit dem Thema Trockenfutter (bei Durchfall) und eventuellem Quecksilber zu tun?

Wie meinen?

Das bezog sich auf die inhaltsstoffe wie z. B. Schlachtabfälle usw.

Meinst du homöopathische Mittel? 😕

Und was hat das mit dem Thema Trockenfutter (bei Durchfall) und eventuellem Quecksilber zu tun?

Sorry, man sollte auch lesen, was man schreibt... (Legastheniker 🙄) und ich hatte ja angemerkt, das es OT ist (war im Zusammenhang mit Inhaltsstoffen von Trockenfutter) 😉

😳 ja, wenn ich das so lese, bekomme ich direkt Herpes-Bläschen ...🙄
Das bezog sich auf die inhaltsstoffe wie z. B. Schlachtabfälle usw.

Bin überzeugt!! ...

Also war das schon ernst gemeint von dir, ja? 🙂
Denn den Smiley, den du benutzt hast 🙂rolleyes🙂 ist ein Smiley, der Sarkasmus/Ironie ausdrückt. Als dass du das gar nicht so meinst, wie du es schreibst, á la: "blabla, redet ihr mal- uuuuh, ich fürchte mich ja schon soooo sehr.."

Deswegen war das etwas verwirrend 😉

Sorry, man sollte auch lesen, was man schreibt... (Legastheniker ) und ich hatte ja angemerkt, das es OT ist
Kein Problem 😉
Wenn ich mir manchmal unsicher bin, guck ich halt genauso noch vorher eben nach wie das ein oder andere geschrieben wird 😉

LG

🙄 ich dachte, das wäre ein Smiley der die Augen rollt, spricht verdreht 🙄

Ich hatte aber diesen hier verwandt 🙁

😳 ist es wohl, wenn "Frau" Wissenschaftliche Bibliothekarin ist und die Rechtschreibung nicht beherscht 😳😳😳

Liebe Grüße mit:smile:
Hedi

*g*
Naja, das mit dem Augenverdrehen stimmt soweit. Es bedeutet halt nur: "jaja, red du mal- boah nervt die/das" frei interpretiert 😉

Bei unterschiedlichen Auffassungen kommt es dann daher schnell zu Missverständnissen.

Werbung:
Von einer früheren Kollegin weiß ich folgendes (sie war in der Zulassungsstelle für Hämopatische Mittel tätig)

Der menschliche als auch der tierische Körper kann verschiedene Substanzen gar nicht aufnehmen (z. B. braucht man genügend Vitamin C um Vitamin D aufzunehmen usw.) deshalb wird Hämopatischen Mitteln Quecksilber zugesetzt, die gewünschte Substanz kann dann erst im Körper wirken. Das Problem, der Körper baut Quecksilber nicht mehr ab, je mehr Hämopatische Mittel ich im Laufe meines Lebens einnehme, desto mehr Quecksilber lagert sich in den Organen, wie z.B. der Leber ab. Wir denken, wir tun uns was gutes, leider nicht.🙁

Wer die Packungsbeilagen richtig liest, findet dann auch die guten Zugaben. Als Warnung steht dann z. B. nicht länger als einige Tage anwenden... heißt z.B. als Nebenwirkung, Anämie, die roten Blutkörperchen werden abgebaut usw. Bei einem normalen Bluttest wird jedoch nie auf eine Quecksilberbelastung untersucht (wäre mir nicht bekannt)

Bei den dadurch ausgelösten Erkrankungen werden nur die Syntome behandelt, nicht nach der Ursache gesucht. Es werden bei Anämie direkt Eisenpräperate verschrieben und so geht es immer weiter ...

Ich rate immer einen Arzt auf zu suchen, der Ganzheitlich behandelt, auch die Schadstoffbelastung im Körper überprüft ... Leider gibt es dies bei TA noch nicht ... Sorry = OT

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen!

Du solltest dich mit den Wirkweisen von hom. Mitteln erstmal auseinander setzen bevor du sowas verbreitest.

Hom. Mittel wirken nicht gegen eine Krankheit, sondern nach dem Ähnlichkeitsprinzip. D.h. hom. Mittel werden streng nach Symptomen verabreicht. Nach der Verabreichung (falls man das richtige Mittel getroffen hat) ändert sich das Symptombild. Dadurch ändert sich dann auch das hom. Mittel.
DAS ist der Grund warum hom. Mittel nicht für den Langzeitgebrauch gemacht sind. Sie funktionieren nicht wie Schulmedizin!

Und wenn du schon schreibst sie wären Quecksilber belastet, dann wundert es mich, dass bei den grossen Untersuchungen der letzten Zeit auf Inhaltsstoffe, in den Globuli kein Quecksilber gefunden wurde.... hihi...und natürlich keine Inhaltsstoffe ausser "Zucker".

Bei Globuli gebe ich Dir recht, aber gerade bei homöopathischen Mitteln die in Flüssigen Darreichungsformen gehandelt werden, ist die Quecksilberbelastung aus genannten Gründen zu hoch. Die Anzahl der nicht vom BfArM zugelassenen Medis auf diesem Gebiet ist extrem angestiegen. Die auf dem Markt befindlichen Mittel sind halt unter den Grenzwerten, aber deshalb nicht ungefährlich. Das BfArM hat natürlich die PU's aufgefordert, diese Probleme in den Griff zu bekommen.

Kein Arzt, Apotheker, Biologe oder Toxikologe der darüber Bescheid weiß, würde sie privat nehmen.

Ich würde Dir raten, Dich hier selber besser zu informieren. Das ich hier keine Wissenschaftliche Arbeit verfasst habe, sondern einen Tipp, allgemein und kurz verfasst, sowie einfach und für jeden verständlich, halte ich in einem Katzenforum für optimaler.

Wie hier schon häufig bemängelt, fehlt es an Sachlichkeit, direkt etwas als "Quatsch" abzutun, sorry, geht für mich gar nicht.

Bitte auch nicht alles glauben, was ein Pharmaunternehmen so alles angibt. Nicht umsonst haben wir eine Zulassungsstelle für Medikamente und Medizinprodukte, die auch häufig genug wieder Medi's vom Markt holt, z.B. bei der Nachzulassung nach 5 Jahren.

Wie gesagt, es war ein kurzer Tipp, glaub es oder glaub es nicht. Du bist für Dich alleine Verantwortlich. Ich teile mein Wissen mit anderen....:smile:

Alles Gute wünscht
Hedi

Bei Globuli gebe ich Dir recht, aber gerade bei homöopathischen Mitteln die in Flüssigen Darreichungsformen gehandelt werden, ist die Quecksilberbelastung aus genannten Gründen zu hoch. Die Anzahl der nicht vom BfArM zugelassenen Medis auf diesem Gebiet ist extrem angestiegen. Die auf dem Markt befindlichen Mittel sind halt unter den Grenzwerten, aber deshalb nicht ungefährlich. Das BfArM hat natürlich die PU's aufgefordert, diese Probleme in den Griff zu bekommen.

Kein Arzt, Apotheker, Biologe oder Toxikologe der darüber Bescheid weiß, würde sie privat nehmen.

Ich würde Dir raten, Dich hier selber besser zu informieren. Das ich hier keine Wissenschaftliche Arbeit verfasst habe, sondern einen Tipp, allgemein und kurz verfasst, sowie einfach und für jeden verständlich, halte ich in einem Katzenforum für optimaler.

Wie hier schon häufig bemängelt, fehlt es an Sachlichkeit, direkt etwas als "Quatsch" abzutun, sorry, geht für mich gar nicht.

Bitte auch nicht alles glauben, was ein Pharmaunternehmen so alles angibt. Nicht umsonst haben wir eine Zulassungsstelle für Medikamente und Medizinprodukte, die auch häufig genug wieder Medi's vom Markt holt, z.B. bei der Nachzulassung nach 5 Jahren.

Wie gesagt, es war ein kurzer Tipp, glaub es oder glaub es nicht. Du bist für Dich alleine Verantwortlich. Ich teile mein Wissen mit anderen....:smile:

Alles Gute wünscht
Hedi

Ok... das hört sich aber schon eingeschränkt ein. Leider hattest du bei den
hom. Mitteln nicht genau gesagt das es sich nur um die Flüssigen handelt.
Einschränken würde auch helfen keine Verunsicherungen aufkommen zu lassen bzw. von vorn herein klarzustellen um welche Mittel es sich handelt.
Pauschalisieren..... das ist immer so eine Sache.

Zu den hom. Mittel gehören ja nun mal auch die Kullern, die ich ehrlich gesagt jedem Tropfen vorziehen würde. Einfacher in der Handhabung und geschmacksneutral. Was will man mehr als Katzenhalter?

Wenn sich deine Aussage lediglich auf die Tropfen bezog, dann sorry! Da hast du Recht, davon hab ich keinen Plan. Ich befasse mich zu 99% mit der Kullerfraktion 😉.

Wie siehts denn mit Ampullen aus? zB Heel, Wala usw.....Das wäre doch auch mal interessant. Gehört ja auch zu den flüssigen hom. Mitteln.
Gut würde man aber auch nicht Langzeit einsetzen, sondern nur Kurweise.

Ich möchte natürlich nicht das Quecksilber als ungefährlich darstellen... nein nein... nicht falsch verstehen. Nur ich frag mich natürlich mit was der ganze allopatische Kram haltbar und brauchbar gemacht wird. Auch diese deklarierten Nebenwirkungen haben ja ihren Ursprung.....🙁

Und... bei welchem hom. Präparat hast du denn einen solchen Beipackzettel gesehen??? Wer die Packungsbeilagen richtig liest, findet dann auch die guten Zugaben. Als Warnung steht dann z. B. nicht länger als einige Tage anwenden... heißt z.B. als Nebenwirkung, Anämie, die roten Blutkörperchen werden abgebaut usw.

Ich kenne es nur, das Nebenwirkungen nicht beschrieben stehen. Schon gar nicht Anämien.....

Ok... das hört sich aber schon eingeschränkt ein. Leider hattest du bei den
hom. Mitteln nicht genau gesagt das es sich nur um die Flüssigen handelt.
Einschränken würde auch helfen keine Verunsicherungen aufkommen zu lassen bzw. von vorn herein klarzustellen um welche Mittel es sich handelt.
Pauschalisieren..... das ist immer so eine Sache.

Ja, hätte ich eingrenzen müssen! 🙂 Sorry....

Das Thema ist sehr komplex und da ich jetzt Feierabend habe, würde ich den Vorschlag machen, nächste Woche einen extra Theard dazu aufzumachen. Natürlich nur wen bei Euch Interesse besteht. :smile:

Schönes Wochenende
Hedi

Hallo Hedi,

in der Zwischenzeit kannst Du Dir ja überlegen wo ich als Einkäufer einer TF Firma billiges Eiweiss her bekomme.
Ich meine nicht Rind sondern Seefisch ...... Die leben im Mülleimer der Industriegesellschaft, ja so ist es.

Das heisst: Hochwertiges Futter kaufen und gerade bei Durchfall füttern 🙂.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Hedi,

in der Zwischenzeit kannst Du Dir ja überlegen wo ich als Einkäufer einer TF Firma billiges Eiweiss her bekomme.
Ich meine nicht Rind sondern Seefisch ...... Die leben im Mülleimer der Industriegesellschaft, ja so ist es.

Das heisst: Hochwertiges Futter kaufen und gerade bei Durchfall füttern 🙂.

Gruss Andi

Da ich eigentlich immer hochwertiges Nassfutter (z. B. von Applaws) füttere und jetzt auch bei Durchfall lieber Schonkost anbieten werde, verstehe ich den Post nicht. 😕 Sorry 😕

Mit dem Extratheard über hom. Mittel warte ich noch, ob hier jemand Interesse anmeldet. :smile:

Liebe Grüße
Hedi

Naja, Futter wie Applaws ist nicht hochwertig, sondern Ergänzungsfutter und total überteuert. Außerdem wird es meist noch um die halbe Welt geflogen, wie z.B. Porta.

Da biste besser dran, wenn du Huhn hier kaufst und selber kochst.🙂

Wenn es nicht hören sagen ist....😉
Das kann man mit deutlich mehr Infos sicherlich rausfiltern.....aber die Infos brauchen wir dann erstmal 😎

Werbung:
:smile: o.k., Euer Wunsch ist mein Befehl :smile: Ich öffne dann einen neuen Theard über Quecksilber in flüssigen hom. Mitteln. 😉 Wird aber ein paar Stunden dauern, natürlich keine Dissertation, aber so Umfangreich wie nötig :smile:

Bis später
Hedi

Aber bitte im Unterforum Homöopathie 😉

Zu hilf 😕 habe gerade den Beitrag geschrieben, finde ihn aber nicht mehr...😕

Habs gefunden, steht unter Ernährung / Sonstiges / Homöopathische Mittel / Quecksilber

Meine Bitte an einen Moderator: kann man das Verschieben??? Danke und ich gelobe Besserung :verschmitzt: